Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 08:33
Bin gespannt wie Trump klar Kommt

Seine Reaktionen bzgl der GErüchte eines Videos mit Fetisch, mögliches Erpressermaterial et, zeigen eine gewisse Dünnhäutigkeit.

Hoffentlich überfordert das Amt ihn nicht, zumal in seinem Kabintett so gut wie kein Profi sitzt.

Bin gespannt ob Kimmi aus Nordkorea Trump mal antestet...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 09:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bin gespannt ob Kimmi aus Nordkorea Trump mal antestet...
Ich hoffe nicht ???
Die Folgen wären unabsehbar...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 10:51
Anbei nun der zweite Versuch einen Artikel zum Thema der Gerüchte von Telepolis zu verlinken und den ertsen Teil (318 von 648 Wörtern) zu zitieren.

https://www.heise.de/tp/features/Trump-die-Russen-und-goldene-Duschen-3593633.html
Wie Leitmedien mit Geheimdienstgerüchten und möglichen 4chan-Scherzen umgehen

Gestern berichteten CNN und mehrere andere US-"Leitmedien" darüber, dass der noch amtierende US-Präsident Barack Obama und sein designierter Nachfolger Donald Trump von Geheimdienstmitarbeitern offiziell über Berichte informiert worden seien, dass Russland "kompromittierende persönliche und finanzielle Informationen über Mr. Trump" habe. Buzzfeed veröffentlichte dazu sogar eine 36-seitige Memosammlung, die angeblich von einem ehemaligen Agenten des britischen Auslandsgeheimdiensts MI6 stammt.

Diese Sammlung, die Trump selbst mit den Attributen "Fake News" und "Hexenjagd" belegte, enthält einige Behauptungen, die zu offensiv aufmerksamkeitstauglich klingen, als dass man sie ohne weitere Bestätigung glauben könnte: Zum Beispiel, dass der russische Geheimdienst über ein Video verfüge, auf dem zu sehen ist, wie Trump in einem Hotelzimmer in Russland, in dem vor ihm die Obamas übernachteten, mit Prostituierten eine Golden-Shower-Orgie feiert.

Gegen eine Echtheit der Memos spricht beispielsweise, dass die Wortwahl darin nicht den offiziellen Vorgaben der Geheimdienste entspricht, wie Gateway Pundit herausfand. Auch die Behauptungen, dass sich Trumps Rechtsanwalt Michael Cohen in Prag mit russischen Agenten traf und einen Verwandten hat, dessen Datscha neben der Wladimir Putins steht, lassen sich Cohens Auskunft nach sehr leicht widerlegen.

Die New York Times publizierte diese Gerüchte, über die sie nach eigenen Angaben bereits im letzten Jahr informiert, damals bewusst nicht, weil sie sich nicht verifizieren ließen.

Hoax oder Nicht-Hoax als Meta-Hoax?

Nachdem die Meldung gestern dann doch noch die Leitmedien erreichte, freute man sich auf 4chan, dass diese Leitmedien auf einen Hoax hereingefallen seien, der auf dem Prankster-Portal seinen Ausgang genommen habe. Der republikanische Politiker Rick Wilson, den 4chan-Prankster damit angeblich fütterten, meldete sich darauf hin mit der Behauptung zu Wort, er habe die Information nicht aus dem Portal, sondern aus einer anderen Quelle bekommen - und zwar schon vor dem November, als das das Thema bei 4chan auftauchte. Das schließt freilich nicht aus, dass 4chan-Nutzer hinter der "anderen Quelle" des Republikaners stecken, der im Wahlkampf den Mormonen Evan McMullin unterstützte.

[...]
Scheint ganz so, als ob nicht ansatzweise geklärt wäre, wie glaubwürdig diese Vorwürfe und Gerüchte sind. Einmal mehr viel Lärm um nichts... noch 8 Tage bis zum Amtsantritt. Bleibt abzuwarten, welchen Dreck man noch hervorkramt um ihn wütend über Trump zu kippen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 12:12
Zitat von defdef schrieb:Telepolis
Telepolis/heise.de ist ein dubioses, Putin-freundliches News-Portal
Zitat von defdef schrieb:Gestern berichteten CNN und mehrere andere US-"Leitmedien" darüber, dass der noch amtierende US-Präsident Barack Obama und sein designierter Nachfolger Donald Trump von Geheimdienstmitarbeitern offiziell über Berichte informiert worden seien
Stimmt das etwa nicht?
Zitat von defdef schrieb:Gegen eine Echtheit der Memos spricht beispielsweise, dass die Wortwahl darin nicht den offiziellen Vorgaben der Geheimdienste entspricht
Die Echtheit wurde auch in den Massenmedien diskutiert
Zitat von defdef schrieb:Die New York Times publizierte diese Gerüchte, über die sie nach eigenen Angaben bereits im letzten Jahr informiert, damals bewusst nicht, weil sie sich nicht verifizieren ließen
Damals wurde Obama auch nicht über dieses Dossier informiert
Zitat von defdef schrieb:Nachdem die Meldung gestern dann doch noch die Leitmedien erreichte, freute man sich auf 4chan, dass diese Leitmedien auf einen Hoax hereingefallen seien, der auf dem Prankster-Portal seinen Ausgang genommen habe
Das ist Unsinn, der Name des Geheimdienstmitarbeiters der das Dossier verfertigt hat, ist bekannt
Zitat von defdef schrieb:Diese Sammlung, die Trump selbst mit den Attributen "Fake News" und "Hexenjagd" belegte, enthält einige Behauptungen, die zu offensiv aufmerksamkeitstauglich klingen, als dass man sie ohne weitere Bestätigung glauben könnte: Zum Beispiel, dass der russische Geheimdienst über ein Video verfüge, auf dem zu sehen ist, wie Trump in einem Hotelzimmer in Russland, in dem vor ihm die Obamas übernachteten, mit Prostituierten eine Golden-Shower-Orgie feiert.
Die Behauptung finde ich glaubwürdig. Genau das, was man von Trump erwarten würde, wenn er in einem Hotel eincheckt


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 12:15
@parabol
Zitat von defdef schrieb:mit Prostituierten eine Golden-Shower-Orgie feiert
Zitat von parabolparabol schrieb:Genau das, was man von Trump erwarten würde
:{

Also das hätte ich nicht erwartet :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 12:28
Muh ha ha ha, erst gegen Hillary eine Schmutzkampagne fahren und jetzt rumheulen wenn der Wind sich dreht. Wie viele Trump-Fans solche Anschuldigungen auf einmal für ungerecht halten, obwohl sie doch vorher alles geschluckt haben, was der Clinton schadete. Bin gespannt was noch so kommt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 12:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bin gespannt ob Kimmi aus Nordkorea Trump mal antestet...
Haben beide eine Vorliebe für komische Frisuren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 12:46
Denke auch, das Trump doch wissen sollte das viel Unsinn von Menschen "verbreitet wird"

Ich hoffe nur das es nicht Stimmt. NIx wäre schlimmer als ein Präsident der durch sowas erpressbar wäre..


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 12:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Telepolis/heise.de ist ein dubioses, Putin-freundliches News-Portal
:D ... auch andauernde Wiederholung dieser Mär macht sie nicht wahrer. Aber natürlich ist jeder, der nicht genug gegen Putin und Trump tritt ein ´"dubioses" Medium... :palm:
Zitat von FossFoss schrieb:Muh ha ha ha, erst gegen Hillary eine Schmutzkampagne fahren und jetzt rumheulen wenn der Wind sich dreht.
Welcher Wind hat sich da gedreht? Trump wird schon seit langem genauso mit Scheiße beworfen wie Hillary. Beide waren sich nicht zu fein, Schmutzkampagnen zu nutzen.

Die Claquere um Hillary ist schlicht ungeübt im verlieren und bockt gerade wie ein Haufen kleiner Kinder denen man den Lolly weggenommen hat.

Auch das wird sich geben... adapt or die.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 13:26
@def
Zitat von defdef schrieb:Welcher Wind hat sich da gedreht? Trump wird schon seit langem genauso mit Scheiße beworfen wie Hillary
Bei Trump hat man eher den Eindruck, dass er sich selbst mit Scheiße bewirft...da muss man nur einmal seine Reaktionen bei der gestrigen Pressekonferenz betrachten, das war ja wirklich unterirdisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 13:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich hoffe nur das es nicht Stimmt. NIx wäre schlimmer als ein Präsident der durch sowas erpressbar wäre..
Aber auch unabhängig davon, ob so ein Videobeweis existiert, ist alleine die Behauptung schon gravierend. Denn schon der Gedanke, der Präsident sei bestechlich, reicht schon für einen Vertrauensverlust. So etwas wird immer mitschwirren, wenn es um die Bewertung seine Russlandpolitik geht.
Zitat von defdef schrieb:Welcher Wind hat sich da gedreht? Trump wird schon seit langem genauso mit Scheiße beworfen wie Hillary. Beide waren sich nicht zu fein, Schmutzkampagnen zu nutzen.
Was wurde denn Trump im Wahlkampf vorgeworfen, was nicht der Wahrheit entspricht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 13:31
@canales

Trotzdem ist er ab nächsten Freitag der mächtigste Mann der Welt, allen Unkenrufen und allem mimimimi zum Trotz.
Ich fand die Pressekonferenz super. Ich finde es unglaublich erfrischend, dass mal ein wichtiger Politiker frei Schnauze redet, in Fettnäpfchen tritt, mal aggro wird.
Bringt mal ganz frischen Wind in die Bude. Der authentischste Staatsführer der USA den ich bisher erlebt habe.
Dass er ein Trottel ist, stört mich dabei eher weniger.

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Was wurde denn Trump im Wahlkampf vorgeworfen, was nicht der Wahrheit entspricht?
Dass er ein Vergewaltiger ist zum Beispiel?
http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-wahl-2016/vorwurf-der-vergewaltigung-angebliches-trump-opfer-sagt-pressekonferenz-ab/14786272.html (Archiv-Version vom 06.11.2016)


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 13:47
Zitat von defdef schrieb:Die Claquere um Hillary ist schlicht ungeübt im verlieren und bockt gerade wie ein Haufen kleiner Kinder denen man den Lolly weggenommen hat.
Wie kommst du darauf das diese Gerüchte/ Vermutung von den Demokraten kommt?

Wenn alles Null und Nichtig ist wird Trump das ja mit den Geheimdiensten abklären können.

Ich vermute aber der durchlebt grade eine Korrektur seiner Weltanschauung.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bringt mal ganz frischen Wind in die Bude. Der authentischste Staatsführer der USA den ich bisher erlebt habe.
Dass er ein Trottel ist, stört mich dabei eher weniger.
Wenn man einen hang zur Kolerik als Authentisch bezeichnen möchte ok.

Kann aber auch damit zusammenhängen was man so an Präsidenten erlebt hat.

Egel wie Dumm einer Handelt, hauptsache es ist Authentisch.

Ich persönlich freue mich ja das ihm gegenüber Russland und vor allem Putin so langsam die Augen aufgehen.


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 13:51
@Fedaykin

Wie kommst du darauf diese Äußerung bezöge sich konkret auf die Gerüchte/Vorwürfe?

Hillarys Truppe bockt weil die Ihnen versprochenen Pöstchen futsch sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich vermute aber der durchlebt grade eine Korrektur seiner Weltanschauung.

Ich vermute das ist Wunschdenken... in 8 Tagen tritt er ins Amt ein und ich vermute mal stark, dass auch und gerade in den Geheimdiensten so mancher Spitzenposten neu besetzt werden wird... dann klärt sich das sowieso ganz von allein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 13:54
@def

Nun das ist eben das Thema. Die Vorwürfe Russland hätte belastendes Material bzgl Trump.

Das ist zumindest hier nicht das Thema. Hillary hatte ihr Kabinett schon Fertig? Wusste ich nicht.
Zitat von defdef schrieb:Ich vermute das ist Wunschdenken... in 8 Tagen tritt er ins Amt ein und ich vermute mal stark, dass auch und gerade in den Geheimdiensten so mancher Spitzenposten neu besetzt werden wird... dann klärt sich das sowieso ganz von allein.
Nein, es sei denn die Neuen Chefs verschweigen bewusst. Aber ob Trump der Typ ist der sich bewusst belügen lassen will..


Witzig das einer seine ersten Analogien Nazi Deutschland war.

Hoffe der kommt mal auf Staatsbesuch um sein Deutschlandbild aufzufrischen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 14:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich persönlich freue mich ja das ihm gegenüber Russland und vor allem Putin so langsam die Augen aufgehen.
Wegen dieser Gerüchte? Das glaubst du aber nicht im Ernst oder?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun das ist eben das Thema. Die Vorwürfe Russland hätte belastendes Material bzgl Trump.
Was beide leugnen und somit die Spur recht plausibel in eine Hoax eines EX MI6 führt... wüsste man aber, hätte man den Telepolis *gruselgrusel* Artikel gelesen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, es sei denn die Neuen Chefs verschweigen bewusst. Aber ob Trump der Typ ist der sich bewusst belügen lassen will..
Die neuen Chefs werden Trump gegenüber loyaler sein als die aktuellen. Da muss man nichts zurechtlügen... aber auch nicht mit völlig unbelegten Gerüchten Klingeln putzen gehen. ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 14:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig das einer seine ersten Analogien Nazi Deutschland war.
Was ist an NAZI Deutschland witzig? War es eine so lustige Zeit?

Die Analogie an sich ist so schlecht nicht wenn man sich betrachtet mit welchen Methoden gegen unbequeme Meinungen allerorts arbeitet...

Ansonsten ist mir das alles irgendwie Wurst. Die Welt wird nicht untergehen!

Dennoch kann ich mir eine gehörige Portion Schadenfreude in Richtung des Clinton-Lagers nicht verkneifen... :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 14:36
Zitat von defdef schrieb:Wegen dieser Gerüchte? Das glaubst du aber nicht im Ernst oder?
Nicht nur wegen dieser Gerüchte, auch wegen anderer Sachen.
Zitat von defdef schrieb:Was beide leugnen und somit die Spur recht plausibel in eine Hoax eines EX MI6 führt... wüsste man aber, hätte man den Telepolis *gruselgrusel* Artikel gelesen.
Wow echt beide Leugenen. Wie ungewöhnlich bei solchen Tatbeständen.

Wird sich einfach zeigen ob Putin den Trump an den Eiern hat, oder ob da noch was kommen wird.
Zitat von defdef schrieb:Was ist an NAZI Deutschland witzig? War es eine so lustige Zeit?
lies richtig. Witzig ist seine Analogie.. wei das so oll ist. Historische korrektheit habe ich noch nicht überprüft.
Zitat von defdef schrieb:Die Analogie an sich ist so schlecht nicht wenn man sich betrachtet mit welchen Methoden gegen unbequeme Meinungen allerorts arbeitet..
Nicht zuletzt er selbst.
Die neuen Chefs werden Trump gegenüber loyaler sein als die aktuellen. Da muss man nichts zurechtlügen... aber auch nicht mit völlig unbelegten Gerüchten Klingeln putzen gehen. ;)t
Ach Gott als wären Geheimdienst dem jeweiligen Präsidenten gegenüber Loyal..

Und es heißt Klinkenputzen. Zumindest im Norden.

Und wie erwähnt es wird sich zeigen ob Trump seinen hohes Lied auf Putin beibehält
Zitat von defdef schrieb:Ansonsten ist mir das alles irgendwie Wurst. Die Welt wird nicht untergehen!
sei dir gegönnt die Wurst. Und nein die Welt geht so schnell nich unter (Was ich aber nicht pauschal für alles was drauf ist bejahen würde)
Zitat von defdef schrieb:Dennoch kann ich mir eine gehörige Portion Schadenfreude in Richtung des Clinton-Lagers nicht verkneifen..
Mag sein, nur spielen die da nicht wirklich ne Rolle..

die sind schon mit ganz anderen Dingen beschäftigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 14:45
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich fand die Pressekonferenz super.
Naja, wenn er so frei Schnauze, dünnhäutig und polternd verhandelt wird er sich schnell isolieren...und Trottel werden in aller Regel übern Tisch gezogen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2017 um 14:45
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Ich finde es unglaublich erfrischend, dass mal ein wichtiger Politiker frei Schnauze redet,
Es ist der wichtigste Politiker . Kennst das Sprichwort Bock zum Gärtner machen ? Warum nicht gleich ein Friseur nehmen .

Jetzt hat man da ein Milliardärsclub in der Regierung aufgepimpt mit Familie Trump .
Ein Donald Trump der ein Land wie eine Firma führen will ,das wäre ihr Preis gewesen .

Und ein Putin kommt aus dem feiern nichtmehr raus mit einem wie duschreibst Idioten als CounterPart.den Trump hat er schon gefrühstückt .


melden