Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 22:01
@Groucho
Folge den Quellen, am besten der englischen, dann erschließt sich der Kontext. Auch du schaffst das, ich glaub an dich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 22:06
@Narrenschiffer

Journalisten machen Politik, nicht die vom Volk gewählten Vertreter? Interessante Sichtweise die einiges erklärt. Aber gut, Journalisten haben sich ja schon immer als die 4 Gewalt gesehen. Durch nichts und niemanden legemitiert, außer der eigen überschätzten Arroganz.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 22:09
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Folge den Quellen, am besten der englischen, dann erschließt sich der Kontext. Auch du schaffst das, ich glaub an dich.
Ich hatte den ganzen Text schon gelesen, bevor der hier verlinkt wurde.
Ich konnte keine Stelle finden, die so interpretierbar ist, da müsstest du mir schon helfen.

Ich fürchte, du hast auch keine solche Stelle gefunden, sonst hättest du sie mir bestimmt schon unter die Nase gerieben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 22:14
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Journalisten machen Politik, nicht die vom Volk gewählten Vertreter?
Von welchen Journalisten faselst du?

Trump hat Schutzzölle angekündigt, er wird auch welche kriegen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 22:16
@Narrenschiffer

Sorry, dann solltest du den Thread folgen, dann verstehst du auch worauf sich meine Aussagen bezogen. Ich hab mich schon gefragt wie du überhaupt plötzlich auf Strafzölle kommst. War überhaupt nicht mein Thema.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 22:18
@Narrenschiffer

Abgesehen davon finde ich die Idee der Strafzölle sehr kurzsichtig und kontraproduktiv, war aber wie schon gesagt nicht mein Thema.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 22:42
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb: Ich hab mich schon gefragt wie du überhaupt plötzlich auf Strafzölle kommst. War überhaupt nicht mein Thema.
Du hast von einem Text geschrieben, und da ging ich davon aus, dass das Times-Interview mit Trump noch Thema ist. Da habe ich mich wohl getäuscht. Du hast irgendwelche anderen Leute verlinkt, habe ich grade gesehen. Die interessieren mich dann doch nicht so wie Trump-O-Ton.

Schutzzölle wird das Thema schlechthin sein. Sehr bald.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2017 um 22:53
Ich bin ja mal gespannt, ob Trump zur Amtseinführung seine Rede auch selbst schreibt. Der ist so ein mieser Redner und Redenschreiber, das kann dann ja nur katastrophal sein ...
Er gab ja schon zu, dass er kein Politiker ist, aber dann sollte er sich wenigstens helfen lassen ...
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Trump hat Schutzzölle angekündigt, er wird auch welche kriegen.
Strafzölle kriegt er nur, wenn seine Parteifreunde mitmachen ... Der Präsident kann das nicht allein entscheiden und eigentlich stehen die Republikaner ja für freie Marktwirtschaft ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 01:00
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der ist so ein mieser Redner und Redenschreiber, das kann dann ja nur katastrophal sein ...
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Ich empfinde, daß er gerade als Redner talentiert ist.
Kein Herumgerede, kein Ausweichen, klare Ansagen, humorvoll, schlagfertig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 01:15
Zitat von LambachLambach schrieb:Kein Herumgerede, kein Ausweichen, klare Ansagen, humorvoll, schlagfertig.
Das hat wohl weniger mit der Wahrnehmung als mit den Ansprüchen an eine gute Rede zu tun. "Wer denkt ist nicht wütend" und ein Trump ist die personifizierte Wut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 01:18
So eine Wutrede kannst du vielleicht einmal im Jahr bringen und das wird dann als etwas Besonderes angesehen ... Aber ständig Wutreden zu halten und mit irgendjemandem abrechnen zu wollen, anstatt etwas Konstruktives zu machen ... Das taugt einfach nicht ...

Außerdem muss man seine Reden einfach mal übersetzen, dann sieht man, dass sie rhetorischer Müll sind, sehr inhaltsarm und auf wenige Sätze zu reduzieren ...


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 01:21
Herrlich hier, nicht dass die ganzen Transatlantiker jetzt noch zu Putin überwechseln, weil dieser so ziemlich alles hat was Trump nicht hat, bis auf die Milliarden und die scharfe Braut natürlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 01:24
Man kann auch BEIDE nicht mögen, Trump und Putin ...
Nicht dass man deshalb etwas gegen Russen oder Amerikaner im allgemeinen hat ...

Heute werden 100.000 Demonstranten GEGEN Trump in Washington erwartet ...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 01:34
@Issomad

Wer hat diese Demos wohl organisiert? Right or wrong, my country. Das kann man wohl jetzt in die Tonne kloppen. Die Spaltung kommt in den nächsten Jahren genauso in Deutschland an. Das passiert wenn man meint geschliffene Elitereden machen a, satt und b, spiegeln in irgendeiner Art und Weise die Lebenswirklichkeit der breiten Masse wider.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 01:49
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Außerdem muss man seine Reden einfach mal übersetzen, dann sieht man, dass sie rhetorischer Müll sind, sehr inhaltsarm und auf wenige Sätze zu reduzieren ...
Umso höher muss man mMn seine rhetorischen Fähigkeiten einschätzen, wenn er soviele Menschen trotz Inhaltsarmut begeistern kann. Genau das macht ja einen brillanten Rethoriker aus, daß er auch noch den größten Müll verkaufen kann und ihm die Leute zujubeln, sobald er sie emotional auf seine Seite gezogen hat.

Ich halte sein rhetorisches Talent für durchaus gefährlich, schon alleine deshalb würde ich es nicht unterschätzen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 01:54
@Lambach

Liegt einfach daran dass die Mehrheit der Amis so spricht wie Trump und nicht wie ein Soziologe im 28. Semester, wie so viele hier auf Allmy :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 01:55
@Maite

Ja, er spricht das aus, was sich viele denken und noch dazu politisch unkorrekt. Bin jedenfalls schon mal auf das erste Jahr gespannt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 01:58
Trump ist für mich jemand, der anspricht, was die meisten wohl niemals ansprechen würden...besonders hier in Deutschland...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 01:58
@Lambach

Weiss ich doch. Warts nur ab, in Deutschland wird auch von oben so gesprochen wie aber an der Basis nicht gedacht wird. Genau das bringt die Zeit mit sich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 02:08
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wer hat diese Demos wohl organisiert? Right or wrong, my country. Das kann man wohl jetzt in die Tonne kloppen.
Ja, wer hat sie organisiert? Bürgerrechtler ... Darunter die Feministin Gloria Steinem und der Friedensaktivist Harry Belafonte (übrigens ein Sanders-Unterstützer) ... Die Protestler (und auch die Organisatoren) sind aus allen Schichten der Gesellschaft ...

Das kann man nicht in die Tonne kloppen, das sind Menschen mitten aus dem Volk ...


melden