Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 20:12
@Belzeebub123
Die Flüchtlingskrise kostet aktuell 20 Mrd. Euro pro Jahr. Bis 2020 sind 94 Mrd. insgesamt kalkuliert.
Auch wenn das keinen echten Effekt auf den Bundeshaushalt hat, halten große Teile der Bevölkerung diese Kosten bereits für unzumutbar.

12% des BIP wären ca 420 Mrd. Euro pro Jahr für Rüstung. Das hat einen echten Effekt auf den Bundeshaushalt und das wird der Steuerzahler tatsächlich zu spüren bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand damit einverstanden wäre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 20:19
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Bundeswehr konnte vom Material her nie wirklich mit anderen Armeen der westlichen Welt mithalten ...
Das stimmt so nicht.
Der Leopard Panzer z.b ist mit einer der besten Panzer der Welt. Auch die anderen Kettenfahrzeuge sind sehr gut.
Deinem Argument kann man höchstens in Verbindung mit der Masse zustimmen. Aber Deutschland hat bis jetzt auch keine riesen große Armee gebraucht. Die derzeitigen militärischen Aufgaben Deutschland sind beschränkt.

Wenn Deutschland sich von heute auf morgen aber entscheiden würde eine wirkliche Armee für einen absehbaren Krieg in naher Zukunft aufzustellen, könnten wir eine Armee haben die extrem Schlagkräftig ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 20:29
Trumps Beliebtheit, um die es ohnehin noch nie gut bestellt war, ist nach der Wahl noch weiter gesunken. Nicht zuletzt weil er seine Finger nicht stillhalten konnte und nach jeder (berechtigten) Kritik, Kritikausüber via Twitter beleidigt hat. Oppositionsparteimitglieder haben die Amtsvereidigung boykottiert (was ein riesiger Affront ist). Die Nationalhymne wurde von einem Castingshow-Sternchen gesungen und nicht wie sonst von Gesangspromis. Andere Künster wollten nur auftreten, wenn sie "Highway to hell" hätten spielen dürfen. Trump wird wohl als unbeliebtester Präsident seit Jimmy Carter in die Geschichte eingehen. Sprich: Das wird nichts!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 20:31
@1.21Gigawatt
Man muss sich fragen was man will. Will man eine Armee die auf alle Eventualitäten eine Antwort hat und auch dementsprechend ausgerüstet ist oder so n larifari Ding wie jetzt? Dann kann man es auch gleich sein lassen.

@Grenox
Qualität war nicht nie das Problem eher die Masse


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 20:49
Ist dann auch die Frage, wie der auszuweitende Bundeswehreinsatz in Mali bestritten werden soll.
Der Einsatz von Hubschraubern und Drohnen? Bekommt die Bundeswehr überhaupt noch weitere in die Luft außer denen, die sie nach dem Motto 'aus 3 mach 1' zusammengestoppelt hat? ;)
https://www.merkur.de/politik/verteidigungsministerin-ursula-von-leyen-bundeswehr-einsatz-in-mali-wichtig-fuer-unsere-sicherheit-zr-7309902.html

Nein, ich sehe nicht, dass man den NATO-Partnern weitere Aufgaben abnehmen könnte ...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 20:55
@Jogibär
Zitat von JogibärJogibär schrieb:Trumps Beliebtheit, um die es ohnehin noch nie gut bestellt war, ist nach der Wahl noch weiter gesunken. Nicht zuletzt weil er seine Finger nicht stillhalten konnte und nach jeder (berechtigten) Kritik, Kritikausüber via Twitter beleidigt hat.
Daran kann man eigentlich erkennen, wie dünnhäutig er ist. Fest steht zumindest mal, das er auch gegen die eigenen Parteigenossen (gegen das Etablishment) gebasht hat in seiner Antrittsrede, gegen die, die er braucht um regieren zu können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 20:57
Komisch, dass man zu schmierigen Politikern mehr Vertrauen hat als zu Trump. Obama hat auf der ganzen Linie versagt. Obama hat Konflikte geschürt, wo vorher keine waren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:00
@inspektor
Obama hat es immerhin Geschaft, dass die Arbeitslosenrate niedriger ist als je zuvor. Und in Sachen Schmierigkeit kann Obama von Trump garantiert was lernen. Trump hat schon vor seiner Amtseinsetzung kläglich versagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:04
Die Klugscheißer dieser Welt wissen alles besser. Auch als die Menschen, die es wirklich zu etwas gebracht haben. So war es immer schon.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:07
@inspektor
Zügel mal deinen Ton, würd ich mal vorschlagen, ich komm auch ohne ad personam Angriffe aus.

Leute mit Charakter sind mir jedenfalls lieber, als "Menschen die es zu etwas gebracht haben", aber vorhaben über Leichen zu gehen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:07
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Obama hat auf der ganzen Linie versagt.
Komm, sei so gut und erkläre das genauer.

Denn ich habe gelesen, das Obama die Arbeitslosenzahlen von 10% auf 4% gesenkt hat, 20 Mio. Amerikaner in die Obamacare gebracht hatte und sich auch sonst moderater verhielt.

Von Trump habe ich erfahren, das er dreimal mit seiner Firma am Boden war, die Banken nicht zu beziffernde Summen verloren haben, er Geschäftspartner in die Knie zwang mit ausstehenden Vertragssummen ( die er einfach nicht zahlte), und unzähligen Insolvenzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:09
Seht es doch mal so:

Obama konnte nicht wiedergewählt werden.
Hillary hätte wohl nicht viel bewegt.
Trump ist es nunmal geworden, daran kann man nun nichts mehr ändern.

Warum Trump nicht eine Chance geben?
Natürlich waren einige Aussagen von ihm bisher nicht so toll, aber wann hat
ein Politiker schon gehalten was er einst sagte?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:10
Wie lange wird Trumpel überleben?
Glaub nicht so lange wie Kennedy..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:12
@TatzFatal
Vielleicht erleben wir mal ein Novum und das erste erfolgreiche Amtsenthebungsverfahren der Vereinigten Staaten von Amerika.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:13
@Jogibär
@TatzFatal
Der Mann ist erst 3 Stunden President, schaut doch erstmal was passiert.
Vielleicht überrascht er uns ja noch positiv.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:13
@Jogibär
Glaubst du das er so lange unter den Lebenden weilen wird um das noch zu erleben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:14
Eine schöne Rede von Trump :) finde die negative Kritik an seiner Person sind nicht fair diese Panikmache alles wird schlechter ist doch nur miese Stimmungsmache.
Immerhin dürfen wir nicht vergessen, das unsere Welt sich in den letzten Jahrzehnt sich sehr zum schlechteren verändert hat und wenn man nur zusieht und endlos debattiert während wir von islamischen Fanatikern sozusagen kompromitiert werden wird das noch böse für uns enden.
Wünsche ihm alles gute und das er genau solange regiert wie Obama der auch Super war.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:14
@Vitalier
Der Mann ist schon seit Monaten designierter Präsident und hat in dieser Zeit alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Ich bin der erste der es respektiert wenn er was leistet, aber ich glaub es erst, wenn der Fall eintritt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:16
@TatzFatal
Stimmt. Das ist natürlich die weniger schöne Variante.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 21:16
@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Eine schöne Rede von Trump :) finde die negative Kritik an seiner Person sind nicht Fair diese Panikmache alles wird schlechter, ist doch nur miese Stimmungsmache.
Ich fand die Rede auch gut. Aber Reden schwingen kann jeder. Die Frage ist ob er umsetzen kann was er versprochen hat.


melden