Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 04:22
@RayWonders
so funktionieren medien schon lange!
formuliere die fragen"richtig" und du erhälltst die antworten,die du haben willst.......meinungsmache halt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 04:57
@rosebud

naja, die beiden 'Reporter' in den Videos versuchen doch eher die Menschen zum nachdenken anzuregen und darauf zu stoßen dass ebend diese Demonstranten einer Meinungsmache verfallen sind. und das leider in übelster Weise teilweise, so dass die Fronten verhärtet sind und man oft kaum noch vernünftige Gespräche miteinander führen kann.

wie kann ein Demonstrant in den USA erwarten mit einem Schild mit "Fuck Trump" erwarten eine konstruktive Diskussion anzustoßen?!? das gleiche gibt es auch bei lauten Stimmen gegen dieses sogenannte 'Establishment'.. :/


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 05:03
Uebrigens kennt ihr noch den Film Gangs of New York mit di Caprio? Da gabs den Butcher als Vertreter der Natives. Genau so duerfte sich Trump sehen, die USA als Einwanderungsland sind erstmal auf Eis gelegt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 05:08
Zitat von MaiteMaite schrieb:Uebrigens kennt ihr noch den Film Gangs of New York mit di Caprio? Da gabs den Butcher als Vertreter der Natives. Genau so duerfte sich Trump sehen, die USA als Einwanderungsland sind erstmal auf Eis gelegt.
Ich glaube das kann man bei ihrer schwachen Bildungspolitik vergessen. Ohne qualifizierte Zuwanderer bricht der Laden in 10 Jahren zusammen. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 05:09
@RayWonders
hab schon verstanden,was du meinst.
es gibt halt reporter,die ganz neutral über eine sache berichten und ebend solche,die losziehen und mit geschickt gestellten fragen die vermeidliche gegenseite zu unterstützen!
auf diese weise,kannst du,selbst einen vermeidlichen"einstein" als idioten da stehen lassen.
an die breite öffentlichkeit,wird das ganze nun mal durch die medien getragen,völlig unabhängig,ob da jemand mit nem"fuck trump" schild steht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 05:36
@Philipp

Politik funktioniert nicht immer so. Ersetze america first durch Amerika ist unser Land, gesprochen von weissen Natives. Die sind voller Wut welche Trump kanalisiert hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 05:59
@Maite
Schon klar, dass die alle gute Jobs in ihrem eigenen Land wollen. Nur wer wird sie ihnen geben können?

Erstens brauchst du eine Qualifikation die du bereit bist relativ kostengünstig auf den Arbeitsmarkt zu schmeißen, und zweitens muss der passende Job erstmal im Land sein.

Die momentan noch sehr gute Infrastruktur (die überhaupt erst der Garant für dieses Jobs ist) wird es nicht geben können, wenn man zu wenig Qualifizierte und günstige Leute im Land hat. Die stabile Basis dafür hat man bis jetzt immer mit günstigen Migranten gebildet.

Oder kannst du dir vorstellen, dass die "weißen Natives", die im Weltvergleich relativ schlecht ausgebildet sind, aber dafür sehr teuer, weil besser gewerkschaftlich organisiert als die Mexikaner z.B., anfangen jetzt alle offenen Stellen für den gewohnten Hungerlohn zu besetzen? Eher gehen sie ne Bank überfallen, fürchte ich. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 07:25
Der 70jährige Greis mit den 2 Gesten wird sich noch umschauen, wie Wirtschaft heute funktioniert.

Ganz offenbar ist er ja festgefahren auf die Automobilindustrie und hat es noch nicht mal geschafft, seinen Beamtenapparat vollzählig zu besetzen. Düstere Aussichten, wenn so ein Blender und Schaumschläger die Zügel übernimmt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 07:48
@john-erik

Warum bist du eigentlich nicht Kanzler oder doch zumindest Vorstandsvorsitzender von BMW oder Unilever, wenn du meinst du kannst einem Milliardär und Präsidenten der USA was über Wirtschaftsabläufe beibringen?
Irgendwas hast du falsch gemacht im Leben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 07:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: wenn du meinst du kannst einem Milliardär und Präsidenten der USA was über Wirtschaftsabläufe beibringen?
sollte man mal tun !


www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/us-wahlkampf-donald-trump-schulden-new-york-times-vermoegen

Musste ja schon in den 90zigern von der Pleite gerettet werden .jetzt hat er halb Goldman Sachs im Kabinett 😂
China ist auch ein grosser Geldgeber 😀


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 08:11
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum bist du eigentlich nicht Kanzler oder doch zumindest Vorstandsvorsitzender von BMW oder Unilever, wenn du meinst du kannst einem Milliardär und Präsidenten der USA was über Wirtschaftsabläufe beibringen?
Was für ein Unsinn. :D
Ein Literaturkritiker muss kein gutes Buch schreiben können, um zu beurteilen, ob ein anderes gut oder schlecht ist.
Man muss kein Top Manager sein, um eine Meinung zu einer bestimmten Wirtschaftspolitik zu haben.

MIit anderen Worten: Du hast kein Gegenargument und musst deshalb ad hominem gehen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Irgendwas hast du falsch gemacht im Leben.
Bist du denn Kanzler, Vorstandsvorsitzender bei BMW oder MIlliardär, oder hast du auch etwas falsch gemacht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 08:13
Wieso die 90ziger .....
Im Jahr 2008 kämpften die Deutsche Bank und Trump vor Gericht um die Rückzahlung eines Darlehens, das er für Immobiliengeschäfte in Chicago verwendet hatte. Trump verweigerte die Rückzahlung persönlicher Garantien in Höhe von 40 Millionen Dollar mit dem Argument, die Finanzkrise von 2008 sei eine "höhere Macht" gewesen. Er werde den Kredit erst bedienen, wenn sich die wirtschaftliche Lage verbessert habe
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-hat-riesige-schulden-bei-der-deutschen-bank-a-1096242.html

Alles was über Trumps Vermögen bekannt ist sind seine Schulden er weigert sich ja bis heute seine Steuerunterlagen zu veröffentlichen...er behauptet er hat Milliarden , aber behauptete ja auch der Trump-Tower hat 68 Stockwerke.u.a.

Wikipedia: Trump Tower

@Groucho
klar hat @john-erik was falsch gemacht...er hat wie du und ich sichen einen Vater ausgesucht der ihn nicht in ein multimillionen Dollar Geschäft geholt hat :-)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 08:21
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber behauptete ja auch der Trump-Tower hat 68 Stockwerke.u.a.
.. klassische 20cm Behauptung, die sich die meisten aber nach der Highschool abgewöhnen. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 08:30
@Groucho

Ein Gegenargument wozu?
Ein Gegenargument müsste auf ein Argument folgen. Aber der zitierte Post hatte kein Argument.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bist du denn Kanzler, Vorstandsvorsitzender bei BMW oder MIlliardär, oder hast du auch etwas falsch gemacht.
Ich hab sicher viel falsch gemacht, keine Frage. Aber ich maße mir nicht an von mir zu behaupten ich könne dem Präsidenten der USA, der zusätzlich noch ein Milliardeimperium aufgebaut hat beibringen "wie Wirtschaft heute funktioniert."
Wenn @john-erik nicht mindesten Einkommensmillionär ist, kann man wohl davon ausgehen, dass Trump kompetenter ist als er, was Wirtschaftsfragen angeht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 08:31
@RayWonders
gilt jetzt die Comedy Central Daily show schon als qualitäts Berichterstattung?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 08:34
Apropo Steuerklärung :
Im Wahlkampf versprach Donald Trump, seine Steuererklärung nach einer laufenden Prüfung offenzulegen. Doch jetzt sagte seine Top-Beraterin: Der US-Präsident werde die Zahlen nicht veröffentlichen.
Was solls nur ein weiteres gebrochenens Versprechen....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-wird-seine-steuererklaerung-doch-nicht-veroeffentlichen-a-1131186.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 08:36
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn @john-erik nicht mindesten Einkommensmillionär ist, kann man wohl davon ausgehen, dass Trump kompetenter ist als er, was Wirtschaftsfragen angeht.
Man weiss doch das all die Wirtschaftsminister mindestens Einkommenmillionäre sind weil dies neuerdings die Qualifikation zu einer Kompetens ist.

Aber solch Finanzschwanzvergleiche passen doch super ins Bild des Trumpdenkens.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 08:38
@querdenkerSZ

Ich bin ein wenig irritiert. Wann soll er versprochen haben seine Steuererklärung zu veröffentlichen wenn die Prüfung rum ist?
Das einzige Versprechen das ich mitbekommen habe war, dass er sie veröffentlicht wenn Hillary die gelöschten Emails veröffentlicht.
Er hat gesagt seine Anwälte hätten ihm gesagt er solle sie nicht veröffentlichen so lange die Prüfung läuft.
Aber wo ist das versprechen? Konnte auf die schnelle nix finden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 08:40
Facebook Eintrag von Bernie Sanders:
Trump's Big Lie: In his inaugural address, Mr. Trump talked about taking on the Establishment and standing up for working people. Meanwhile, right behind him in the V.I.P. section of the inaugural stands, were corporate tycoons and cabinet nominees worth tens of billions of dollars. Oh, yes. This "anti-establishment" president raised at least $100 million from some of the most powerful special interests in the country for his inaugural events. Mr. Trump is not an anti-establishment president. He and his billionaire friends ARE the establishment and the American people will learn that very soon.
Ich weiß nicht wer genau ihm da angeblich gespendet hat für die Amtseinführungsevents (ich dachte immer das zahlt der Staat), aber das könnte durchaus brisant sein, wenn man genau wissen würde, wer die Spender waren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 08:54
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Was solls nur ein weiteres gebrochenens Versprechen....
Könnte aber doch so einiges nach sich ziehen, denn eine auf Finanzen und Ethik spezialisierte Organisation will heute eine Verfassungsklage gegen Trump einreichen:
Kurz nach Beginn seiner Amtszeit sieht sich US-Präsident Donald Trump bereits mit einer Verfassungsklage konfrontiert. Wie die New York Times berichtet, will eine Gruppe prominenter Anwälte und Verfassungsrechtler – darunter die auf Finanzen und Ethik spezialisierte Organisation "Crew" – an diesem Montag Klage gegen den Republikaner einreichen. Demnach verstoßen die Einkünfte seiner Hotels und anderer Geschäfte gegen eine Klausel, wonach Amtsträger keine Geschenke oder Nebeneinkünfte von ausländischen Regierungen annehmen dürfen. Die liberale Überwachungsorganisation fürchtet demnach Einflussnahme ausländischer Mächte auf die US-Politik – etwa durch Gäste oder Veranstaltungen in seinen Hotels, Pachteinnahmen und weitere Immobiliendeals.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/donald-trump-klage-usa-praesident


melden