Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 13:20
Nachdem man anscheinend keine kompletten Artikel mehr posten darf, dann eben hier nochmal der - wie ich finde - sehr lesenswerte Artikel.

Steter Tropfen höhlt den Schädel

Die Methoden der neuen US-Regierung ähneln jenen aus der UdSSR. Wir dürfen uns nicht auf sie einlassen.

Als Donald Trumps Pressesprecher Sean Spicer bei seiner ersten Pressekonferenz im Weißen Haus entgegen allen offensichtlichen Tatsachen behauptete, die Zuschauermenge bei der Amtseinführung Trumps sei die größte aller Zeiten gewesen, fühlte ich mich auf seltsame Weise an die Erzählungen meiner Mutter über unser Leben in der Sowjetunion erinnert. Damals sprach man im Fernsehen von Rekordproduktionen in der Landwirtschaft, während die Bevölkerung in den Läden vor leeren Regalen stand. Ich hatte nie verstanden, warum ein Staat lügen sollte, wenn sich die Lüge doch so leicht, ohne ein anderes Hilfsmittel als den eigenen Augen, widerlegen ließe. Müssten die Menschen nicht aufbegehren gegen einen so billigen Versuch, sie hinters Licht zu führen?

Die Wahrheit ist aber, dass hinter den sowjetischen Lügen von damals, wie auch hinter den Lügen Trumps von heute, System steckt. Ein funktionierendes System. Ich spreche hier nicht von den üblichen Täuschungen, die jede Regierung verbreitet, indem sie die Wahrheit zumindest schönt. Ich spreche nicht von Kriegsrechtfertigungen, die nur mit geheimen Dokumenten zu widerlegen wären. Die besondere Qualität dieser Lüge à la Trump besteht darin, dass sie ohne jede Vorbildung, nur mit der Kraft der eigenen Wahrnehmung, von jedem durchschaut werden kann. Es ist gewissermaßen ihr Zweck, der Wahrnehmung zu widersprechen.I]

Den Rest gibt's dann hier
http://www.zeit.de/2017/05/alternative-fakten-luegen-donald-trump-regierung-methode


Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 13:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es hilft den Terroristen mit dem Feindbild Amerika.
So nach dem Motto, "seht her sie lassen Euch verrecken weil ihr Muslime seid."
Du hast ein seltsames Bild von Flüchtlingen.
Irgendein Land lässt die Flüchtlinge nicht rein und als Rache begehen die Anschläge?

Die Merkel-Propaganda hat ja sowas Ähnliches verbreitet. Eigentlich entspricht es auch dem Bild von Muslimen, das Trump hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 13:29
@parabol
....eigentlich geht es eher drum, dass diese Flüchtlinge Muslime sind und man daher wieder gegen die christlichen "Kreuzritter" loslegen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 13:41
@Balthasar70
Eigentlich ist es etwas anders. Es ist zwar richtig, dass das Verteufeln der Muslime hierzulande dem IS in die Hände spielt, aber nicht weil der IS ein weiteres Argument gegen den Westen zu wettern bekommt, sondern weil die Muslime, die unter anderem vor dem IS fliehen, hier keinen Schutz bekommen. Trump tut dem IS damit einen Gefallen, und ich bin mir nicht sicher, ob er und seine Berater das vestehen. D.h. wenn Trump dem IS eins auswischen möchte, müsste er mehr Muslime aufnehmen und ihnen Schutz gewähren. Das Risiko, dass dabei auch gerade vom IS entsandte Märtyrer-Anwärter dabei sein könnten, ist letztendlich zu vernachlässigen, weil, wie man in den USA nun gesehen hat, der IS jederzeit "Schläfer" rekrutieren und aktivieren kann. Irgendein Kiddie wird sich immer finden, das für deren Zwecke den Tod in Kauf nimmt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 13:50
Trumps Executive Order hindert Green Card Besitzer und Visuminhaber daran, in die USA einzureisen.
http://www.nydailynews.com/news/politics/trump-order-blocks-green-card-visa-holders-airports-article-1.2957910

Langsam wird es albern ... Das betrifft dann auch Leute, die schon längst in der USA heimisch waren und ins Ausland reisten ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 14:32
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Trumps Executive Order hindert Green Card Besitzer und Visuminhaber daran, in die USA einzureisen.
Ausgenommen, deren Länder haben Wirtschaftskontakte mit der Trump Organization, also: Türkei, Saudi Arabien, Ägypten und Aserbaidschan.

Quelle: https://www.bloomberg.com/graphics/2017-trump-immigration-ban-conflict-of-interest/


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 14:37
spruch eines trumpwählers:
"ein demokrat ist ein republikaner, der noch nie überfallen wurde".


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 14:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Langsam wird es albern ... Das betrifft dann auch Leute, die schon längst in der USA heimisch waren und ins Ausland reisten ...
und nur mal ein bisschen urlaub machten in syrien,oder im irak zum beispiel.

@Issomad
ich würde mir hier auch eine politische kraft wünschen, die für echte sicherheit im land sorgt.
die USA scheinen das hinzubekommen.
die europäer auf keinen fall.
da wird der eine oder andere in zukunft neidisch auf die USA blicken.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 14:45
Zitat von egahtegaht schrieb:"ein demokrat ist ein republikaner, der noch nie überfallen wurde".
Demnach wäre ein Republikaner jemand der zu beweisen versucht, dass Massendemokratie keine gute Idee ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 14:47
@egaht
....ist dann ein Republikaner ein Demokrat der fremden Frauen ungefragt in den Schritt greift?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 15:08
"US-Präsident Donald Trump hat für viele Menschen aus muslimischen Ländern praktisch einen Einreisestopp verhängt. Flüchtlinge aus Syrien würden bis auf weiteres gar nicht mehr ins Land gelassen, heißt es in einem Dekret, das Trump am Freitag unterzeichnete und das Weiße Haus später veröffentlichte.

Das gesamte Regierungsprogramm zur Aufnahme von Flüchtlingen auch aus anderen Ländern wird für 120 Tage ausgesetzt.

In einem weiteren Schritt sollen in den kommenden 90 Tagen auch aus mehreren anderen mehrheitlich muslimischen Ländern keine Menschen mehr ins Land kommen dürfen, wenn sie keine Flüchtlinge sind. Ausgenommen sind bestimmte Personengruppen, darunter Diplomaten und Angehörige internationaler Organisationen, sowie Menschen, die zu den Vereinten Nationen reisen."
http://www.focus.de/politik/videos/dekret-unterzeichnet-donald-trump-verhaengt-einreisestopp-fuer-viele-muslime_id_6558676.html

Huraaa :D Erst selber Zündeln und Flüchtlungswelen verursachen und dann selber keine Flüchtlinge mehr aufnehmen wollen, aber Deutschland und Europa nimmt sie doch gerne auf oder ? Wie gut dass die USA so einen verlässlichen Partner wie Europa und Deutschland haben :D

Und Einreiseverbot kommt mir irgendwie aus der Geschichte bekannt vor.. da war doch mal was.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 15:19
@cheroks
Hauotsache die USA und der Rest der westlichen Welt können weiterhin die Welt ausbeuten und die Verantwortung aussperren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 15:19
Was ist eigentlich jetzt mit denen, die Hillary Clinton zur Kriegstreiberin machen wollten, weil diese eine Flugverbotszonen in Syrien gefordert hat?
Angela Merkel will es, Recep Tayyip Erdogan will es, Hillary Clinton wollte es. Und Donald Trump will es nun umsetzen: Die Einrichtung einer Flugverbotszone in Teilen Syriens. "Ich werde Sicherheitszonen in Syrien für die Menschen machen", kündigte der neue US-Präsident etwas ungelenk in einem Interview mit dem Fernsehsender ABC News an. Trump will also Gebiete auf syrischem Territorium schaffen, in denen Kriegsflüchtlinge vor Luftangriffen des Assad-Regimes und des russischen Militärs sicher sind.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-plant-flugverbotszone-in-syrien-und-fordert-wladimir-putin-heraus-a-1131819.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 15:55
Zitat von egahtegaht schrieb: die für echte sicherheit im land sorgt.
die USA scheinen das hinzubekommen.
die europäer auf keinen fall.
da wird der eine oder andere in zukunft neidisch auf die USA blicken.
Was für ein unglaublicher Schwachsinn!

Die USA haben ein unglaubliches Gewaltproblem

wide 820x461 desktop
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/schusswaffen-usa-verkehrstote

Gewalt durch Terroristen ist nun wirklich kein Problem, dass in den USA mengenmäßig erwähnenswert wäre.
Reiner rassistischer Populismus - aber ganz sicher kein Schritt hin zu mehr Sicherheit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 16:13
@Groucho
Die Argumente sind schon von selbst alle ad absurdum geführt, weil der Iran nichts mit der IS und den anderen sunnitischen Terrorgruppen zu tun hat, Arabien aber sehr wohl und diese bekanntermaßen unterstützt - die dürfen aber auch weiterhin einreisen. Also genau die Leute, die in den USA für den Terror verantwortlich sind.
Bezüglich des Einreiseverbots reicht es eigentlich das hier zu posten:

tumblr inline okh893ufaT1r02rz8 500
Das bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars.

Da sind die genauen Angaben zu den Deals:
https://www.bloomberg.com/graphics/tracking-trumps-web-of-conflicts/

Ich erinnere mich wie viele der Hillarygegner ja immer darauf pochten dass sie diese sinnlose Iranfeindlichkeit habe, aber wenns Trump macht ists okay. Genau wie mit den unsicheren Mails.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 16:34
Nachdem man die Leuten Jahre lang darüber angelogen hat, dass Obamacare schlecht ist, weiß man jetzt nicht was man tun soll ohne sich selbst zu schaden:

Secret recording of Republicans shows they know repealing the ACA is unbelievably dangerous for them.
https://www.washingtonpost.com/politics/behind-closed-doors-republican-lawmakers-fret-about-how-to-repeal-obamacare/2017/01/27/deabdafa-e491-11e6-a547-5fb9411d332c_story.html (Archiv-Version vom 29.01.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 16:36
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:und nur mal ein bisschen urlaub machten in syrien,oder im irak zum beispiel.
Familie besuchen?
Zitat von egahtegaht schrieb:ich würde mir hier auch eine politische kraft wünschen, die für echte sicherheit im land sorgt.
die USA scheinen das hinzubekommen.
Europa ist um ein vielfaches sicherer als die USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 16:56
Trump says persecuted Christians will be given priority over other refugees seeking to enter the US.
https://twitter.com/cnnbrk/status/825115408583819265 (Archiv-Version vom 02.02.2017)

Joa..man kann ja schonmal Leute aufgrund ihres Glaubens an einen Magic Man priorisieren..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 17:04
Zitat von NerokNerok schrieb:Joa..man kann ja schonmal Leute aufgrund ihres Glaubens an einen Magic Man priorisieren..
Trump glaubt auch an den "Magic Man", Vize Mike Pence ist christlicher Fundamentalist


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 17:05
Ich wünschte die Medien würden aufhören das "Trump" so sehr zu betonen. Die wahren Drahtzieher sind die Leute hinter und neben ihm und das ganze Programm ist nur die finale Form einer Politik die die Republikaner seit je her verfolgt aber nie richtig ausgeführt haben, sich nicht trauten oder es (noch) nicht konnten. Das gilt auch für alle anderen Ideologien auf der Welt die sich den Liberalismus und Freiheit zum Feind erklärt haben.
Donald Trump has fired all foreign US ambassadors with nobody to replace them

Shortly after Donald Trump was sworn into office as the 45th President of the United States, all foreign ambassadors were fired and with no concrete replacement ambassadors lined up.

Mr Trump had demanded that every ambassador in countries all over the world, who had been appointed by former President Barack Obama, were told to leave their offices by midday on 20 January and with no grace period.

[...]It is common policy, however, that politically appointed ambassadors resign at the start of a new administration. It is less common to have no replacements in line.
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-fires-us-ambassadors-no-replacements-a7538256.html

Die Aussage am Ende ist mir neu - also das wusste ich bisher nichtmal. Das klingt fast so als hätten die die semi-symbolische Amtsniederlegung der Botschafter falsch verstanden und die direkt gefeuert. Die würden ein Missverständnis eh niemals zugeben, also traue ich das denen zu dass die die auch dann nicht wieder einsetzen würden, wie es normalerweise üblich ist wenn ein neuer Präsident antritt. Die werden einfach sagen dass die die eh nicht brauchten.

PS.: Selbst der für den Oscar des besten nicht englischsprachigen Films nominierte Iraner Asghar Farhadi wird dank Bann wohl nicht bei der Oscarverleihung teilnehmen dürfen.

@Nerok
Selbst wenn er das tun würde was ich bezeifle, weil Nazis den Begriff Muslim immer wie eine Rasse verwenden, wie soll das alles geprüft werden? Glaub der IS Terroristen sind zu dumm zum Fälschen (falls das nötig sein sollte) oder so ehrlich dass die zugeben Muslime zu sein?
Und was soll das mit dem "Christentum"? Was ist mit den ganzen anderen Religionen? Es gibt auch verfolgte Jesiden, Hinduisten, Buddhisten usw. Wenn also so einer verfolgt wird, wird er dennoch nicht aufgenommen weil der Christ wichtiger ist?


Anzeige

melden