Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 15:57
@Deepthroat23
Wieder nischt.
Geh und lerne, dann komm wieder...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:05
@Deepthroat23

achso ist nicht bigott wenn man von anderen verlangt für die USA in den USA zu produzieren während man selbst fast ausschliesslich Zeug aus dem Ausland verkauft und dabei auch noch teilweise gegen US-Sicherheitsbestimmungen verstösst ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:09
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:achso ist nicht bigott...
Wie meinen? Du fängst eine Diskussion mit einer Frage an, die mir unterstellt ich hättte mich schon dazu geäussert?
Hmm, kann man mal so machen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:während man selbst fast ausschliesslich Zeug aus dem Ausland verkauft
Was produziert Trump im Ausland und was verkauft Trump, das im Ausland produziert wurde?
Wenn du diskutieren willst, musst du deine Aussagen erst mal konkretisieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:20
@Deepthroat23

Beitrag von querdenkerSZ (Seite 509)

übersehen ?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:24
Die usa und das us-amerikanische system offenbaren sich gerade selber vor den augen der ganzen welt.


Das "land der unbegrenzten möglichkeiten."

Über 2 millionen wählerstimmen hatte Hillary Clinton mehr als Donald Trump.




Ich glaube das es in zukunft unmöglich sein wird solch eine art von wahlkampfstil aufrecht zu erhalten, wie wir ihn jetzt bei den letzten us-präsidentschaftswahlen gesehen haben.

Es verliert jegliche glaubwürdigkeit, wenn man weiterhin versucht diese ambivalenten weltanschauungen und ideologien miteinander zu verbinden.

In zukunft merkt man das bereits schon im wahlkampf, noch anders wie bisher, wenn man versucht einen tugend-und aufrecht denkenden und agierenden menschen abzugeben,
und gleichzeitig weiß man als wähler das hinter dieser darstellung für die außenwelt ein diktierendes, manipulierendes und bewußt unrecht denkendes system steht, dem es nur um ego-finanzielle interessen geht.

Das reibt sich bald bis ins unerträgliche, wenn man weiterhin versucht auch die x-te politische us-verfehlung mit totschweigen, druckausüben und frechem "patriotischem" grinsen unter den schon lange überfüllten "teppich zu kehren".


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:27
@querdenkerSZ

Aber da hat doch in deiner eigenen Quelle Trump schon ne Antwort drauf gegeben
Trump has made no secret of the fact that some of his apparel is made overseas and has explained that his ties are made in China "because they’ve manipulated their currency to such an extent that it’s hard for our companies to compete.”
Keine Frage, als Präsi kann er sich sowas jetzt aber nicht mehr erlauben.

@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Über 2 millionen wählerstimmen hatte Hillary Clinton mehr als Donald Trump.
Schuld ist einzig Hilary selbst, die einen fatal schlecht geplanten Wahlkampf bestritten hat.
Welcher war gleich nochmal der Staat, den Trump ganz überraschend gewann, weil er im Wahlkampf dort zweimal Vranstaltungen hatte und Hilary da kein einziges mal aufgetaucht ist?
Ein Vorsprung von einer Million Wähler in Kalifornien bringt nunmal nix, wenn man Florida mit einer Stimme Unterschied verliert, überspitzt ausgedrückt.

Von mir aus kann man das Wahlmännersystem aber gerne abschaffen. Dann wäre und Bush damals schon erspart geblieben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:32
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Keine Frage, als Präsi kann er sich sowas jetzt aber nicht mehr erlauben.
darum hab ich ja schon mehrfach gefragt ab wann und wo in den USA produziert wird......kann mir aber niemand sagen ....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:33
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:darum hab ich ja schon mehrfach gefragt ab wann und wo in den USA produziert wird......kann mir aber niemand sagen ....
Dann hast du vielleicht die falschen Leute gefragt. Frag doch mal auf der Trump Homepage nach.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:39
@Deepthroat23
Über 2 millionen wählerstimmen hatte Hillary Clinton mehr als Donald Trump.

Schuld ist einzig Hilary selbst, die einen fatal schlecht geplanten Wahlkampf bestritten hat.
Welcher war gleich nochmal der Staat, den Trump ganz überraschend gewann, weil er im Wahlkampf dort zweimal Vranstaltungen hatte und Hilary da kein einziges mal aufgetaucht ist?
Ein Vorsprung von einer Million Wähler in Kalifornien bringt nunmal nix, wenn man Florida mit einer Stimme Unterschied verliert, überspitzt ausgedrückt.

Von mir aus kann man das Wahlmännersystem aber gerne abschaffen. Dann wäre und Bush damals schon erspart geblieben.
Das kommt auch bei bundesdeutschen wahlkämpfen vor das die kandidaten bestimmte orte seltener oder gar nicht besuchen.

How ever, wenn hier ein mehr als eindeutiges stimmenwahlergebnis feststehen würde, und ein paar leute aus dem, sagen wir mal bundesrat würden sagen no no, kanzler wird die/der andere, dann gäbe es hier aufstände.

Dieser un-zustand wie in den usa, hat sich salamiartig in den vergangenen dekaden nach und nach aufgebaut.

Und dieses bestimmende totschweigen der negativen politischen dinge in den usa hat sich bei der mehrheit der us-wähler in einer art sich selber gut redendes hinnehmen transformiert.

Schon Eisenhower warnte eindringlich in seiner abtrittsrede ende der 1950er jahre vor der gewaltigen und immer größer werdenden militärmacht, und wie dahinter die finanzen bestimmen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:39
Antifa ist auch schon da, sehe ich gerade im Fernsehen ...
Und die Polizei mit Spritzpistolen hinterher ;)

Hoffentlich gibt es keine größeren Probleme mit den Vermummten ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:42
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:How ever, wenn hier ein mehr als eindeutiges stimmenwahlergebnis feststehen würde, und ein paar leute aus dem, sagen wir mal bundesrat würden sagen no no, kanzler wird die/der andere, dann gäbe es hier aufstände.
Genau. Darum haben die Wahlmänner auch nicht ihre Wähler überstimmt.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Antifa ist auch schon da, sehe ich gerade im Fernsehen
Die sind immer da wenn sich die Möglichkeit bietet Öffentlichkeitswirksam was anzuzünden oder Polizisten anzugreifen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:44
@Deepthroat23
aero schrieb:
How ever, wenn hier ein mehr als eindeutiges stimmenwahlergebnis feststehen würde, und ein paar leute aus dem, sagen wir mal bundesrat würden sagen no no, kanzler wird die/der andere, dann gäbe es hier aufstände.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Genau. Darum haben die Wahlmänner auch nicht ihre Wähler überstimmt.
:ask:

Verstehe ich jetzt nicht...sry.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:48
@aero

Ist doch ganz einfach: Der Bundesrat setzt sich nicht über das Wahlergebnis hinweg.
Und das machen die Wahlmänner auch nicht.

Es ist nunmal in den USA so, dass nicht derjenige mit den meisten Einzelstimmen gewinnt, sondern derjenige, der die meisten Bundesstaaten, gemessen an der Größe/Einwohnerzahl hinter sich vereinigt.
Gerne kann man die Gesetze dahingehen ändern, dass die Mehrheit der Einzelstimmen am Ende den Ausschlag gibt.
Aber NACH einer Wahl muss man sowas halt akzeptieren. Haben die Demokraten vor 16 Jahren auch noch hin bekommen.
Sie hatten anschliessend genug zeit daran zu arbeiten, dass dieses System abgeschafft wird. Daran hatte aber wohl niemand ernsthaftes Interesse.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:53
Das änder aber auch garnichts daran dass Trump vor Jahren nach Obamas Wiederwahl fogendes von sich gegeben hat :
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Donald Trump unterstützte aktiv den Wahlkampf der Republikaner. Doch nach der Niederlage ihres Kandidaten gegen den Präsidenten verdammt der Multimilliardär den demokratischen Prozess in den USA: “Obama hat die Volksabstimmung verloren und die Wahl gewonnen. Das künstliche Wahlmänner-Gremium ist ein Desaster für eine Demokratie, es hat unsere Nation zur Witzfigur gemacht.“
da hatte Obama nicht nur die Wahlmänner gewonnen sondern total fast 5 millionen Stimmen mehr

http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/der-verlierer-hat-gewonnen-donald-trump-blaest-twittert-zum-marsch-auf-washington_aid_855289.html
ausserdem forderte er nicht nur einen Protestmarsch auf Washington............


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:55
@Deepthroat23

Ach so meintest du das.



Wie ich schrieb, das wird so in zukunft nicht mehr aufrecht haltbar sein.

Es bleibt jetzt abzuwarten inwieweit nachher tatsächlich proteste diese zeremonie "stören" werden.

Aber wie gesagt, in zukunft werden solche proteste oder auch schlimmeres schon vorher diese sich arg reibende weltanschauung "zersetzen".

@Deepthroat23

Und da geb ich dir auch recht.

Da war nach dem Florida-wahl-debakel von 2000´ zwischen Gore und W.Bush doch genug zeit um diesen wahlmischmasch zu ändern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:56
Wozu haben die neben den Straßen so viele Tribünen aufgestellt? Ist doch gar keiner da zum jubeln... :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:57
Jo, grad auf N24 gesehen, die ganzen Anarchisten sind da, erstmal alles kurz und kleinschlagen, danach rumheulen wenn die Polizei eingreift, ich verstehe nicht was es bringen soll den Laden von irgendeinem Typen zu zerstören.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 16:59
@brasco24

Wo hast du gesehen das dort rumgeheult wurde?

Und das mit der Zerstörungswut find ich auch nicht ok, vielleicht aber lag in dem Schaufenster ja iwas pro Trump.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:03
Ein wichtiger aspekt den ich noch anmerken möchte ist die rolle der medien in der gesellschaft und der politik.

Inzwischen ist die macht der gesamten medien so stark und stimmungsmachend das es beängstigend ist.

Dazu kommt auch noch der geballte einfluß des internet.




Kurzum;

Nach meinem empfinden ist es schon zu spät noch etwas an dieser macht ändern zu können.^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:03
@Bone02943
Ahh, das rumgeheule hörst du bald keine sorge.

Aber das ist jetzt der Hammer, wieso ist es Verboten irgendetwas was mit Trump zu tun hat in Schaufenster zu stellen ? Ich werd nicht mehr.


melden