Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:05
@brasco24

Ich sage ja nicht das es ein Vebrechen ist oder ich das Zerschlagen von Schaufenstern begrüße. Es könnt aber halt der Auslöser dafür gwesen sein. Würde ich ein Schaufenster mit BVB Bezug schmücken, dann brauch ich mich auch nicht wundern, wenn dort die Scheibe eingeschlagen wird, nach dem eine Horde Schalker vorbeigezogen ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:05
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Jo, grad auf N24 gesehen, die ganzen Anarchisten sind da, erstmal alles kurz und kleinschlagen, danach rumheulen wenn die Polizei eingreift, ich verstehe nicht was es bringen soll den Laden von irgendeinem Typen zu zerstören.
Tja, frag mal die Fussball-Hools, warum sie das fast jede Woche machen ... Die stehen eben auf so etwas, egal welche Veranstaltung gerade läuft ...

Aber so weit ich die Bilder gesehen habe, sind das nur ein paar Hundert Gestalten und die sind nicht im Haupt-Demonstrationszug, ein paar Promille von der Gesamtzahl der Demonstranten ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:26
wie kann jemand ein "äußerst schlechter Geschäftsmann" sein, der an die vier Milliarden Dollar besitzt?
Trumps unternehmen ist schon lange konkurs gegangen . Er hatte über 3 milliarden schulden bei den Banken die haben gerechnet dass sie durch firmen liquidation die summe nicht decken konnte also entschloss man sich den markenamen "trump" weiter zu behalten. Donald Trump fungierte seit dem als deren Marketingsangestellter quasi als werbefigur mit einem monatlichen gehalt . man entschloss sich dann noch die blase an die börse zu bringen wo etliche anleger ihr geld verloren..

Trump war dannach schauspieler 14 staffeln bei the Apprentice .der hat kein unternehmen geleitet und der grund warum er seine steuererklärung nicht rausgibt ist damit seine hochstaplerei nicht auffliegt und aufzeigt das er nur noch eine gut bezahlte werbefigur ist

trumps einzige Qualität ist sich zu vermarkten und die presse wird schon seit jahren von ihm attackiert wenn sie die heisse luft dahinter aufzeigen .

trump hat bis dato alles an die wand gefahren und daran wird sich auch nichts ändern . der mann ist völlig inkompetent, als die gläubiger banken mit ihm über die geschäfte gehen wollte stellten sie fest dass ihm jegliches basiswissen fehlt und er nichtmal seine eigenen bilanzen versteht .

Trump ist nur ein grossmaul& hochstapler und marktschreier und das wird das volk bald merken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:36
@smokingun
Ich fürchte ja eher, dass Trumps vorherzusehendes Versagen von seinen Anhängern im Nachhinein schöngerechnet wird. Das hat man ja auch mit früheren Präsidenten schon so gemacht. Viele Leute halten lieber an einer Lüge fest, als sich belehren zu lassen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:41
Ja, die berühmten worte von Kennedy bei seiner amtseinführung waren groß und werden es immer bleiben.


Aber es klingt einfach mit diesem background eher, entschuldigung, ab-und ausgenutzt.

Es wirkt wie als hätte jemand bei der planung vorher gesagt, "..und dann sagst´e nochmal das mit Kennedy ..."


Ehrlich, dieses ganze bigotte geblümte wirkt ganz bizarr auf mich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:49
@paranomal

manche sicher aber wenn populisten in der verantwortung sind entblössen sie sich . deswegen sind die in england auch schnell untergetaucht nachdem sie gewonnen haben und auch in der schweiz drücken sie sich wenn sie liefern müssen und wollen lieber ihre rolle als regierungsoposition beibehalten .als gysi in deutschland in berlin gewählt wurde hat er auch ein rückzug gemacht .

trump ist dermassen egozentrisch und beratungsresistent .ich bin gespannt wie lange es dauert bis die ersten rücktritte aus seiner administration kommen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:57
Gibts eigentlich auch den Fall das jemand mal nicht auf Gott und die Bibel schwören will, oder kann ein Atheist zum Beispiel gar nicht erst Präsident, der USA, werden?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:58
Dieses patriotische beschwören an irgendwelche tugenden, die meist auch noch einen militärischen haben, kann man nur noch erstaunt betrachten.

Vllt. war diese ansprache gerade eben über eine alte schlacht, auch eine gehirnwäsche das bald ähnliches folgt.

Man kann es einfach nicht mehr einschätzen.


Sir...

maxresdefault

*mit tränenden augen*


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:58
Der Mann wurde demokratisch gewählt. Wo ist jetzt das Problem der er vereidigt wird? Demokratie heißt auch auszuhalten was einem nicht passt. Die ganze Panikmache ist nur noch peinlich. Als ob der morgen China zu nem großen Parkplatz zerbombt. Sollen die Gegner doch demonstrieren. Er hat erreicht was er wollte. Und diese ganzen Märchen Russland hätte ihm geholfen und manipuliert. Erstens gibt es dafür keinen Beleg und zweitens sollten die USA mal ganz leise sein. Wo die schon überall manipuliert haben auch unter obama. Trump ist jetzt für vier Jahre Präsident und da wird keine emanzendemo was ändern. Interessant ist ja immer der Vorwurf er wäre Antisemit. Dann müsste er ja seine eigene Tochter hassen. Und mit Mexiko hat er recht. Hat auch nur einer mal nachgedacht was die Kartelle an Drogen verschieben und wie viele daran drauf gehen? Die Gewinne gehen in den dreistelligen Milliardenbetrag. Und wieviele Waffen nach Mexiko verschoben werden? Ich denke nicht!. Das die mexikanischen Gangs ganze Städte im Griff haben . Auch nicht ? Trump ist weiß ein Mann und Hetero. Alleine das reicht vielen schon als Feindbild.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 17:59
@aero
Das dachte ich mir auch. Er (ich weiß seinen Namen nicht mehr) hat ja nicht nur Kennedy, sondern eine Reihe bedeutenden Präsidenten hintereinanderweg zitiert. Das wirkte ziemlich künstlich und pathetisch.
Pathos scheint bei amerikanischen Zeremonien aber generell irgendwie dazu zugehören, auch, wenn das auf uns befremdlich wirkt.
Das kann man wohl als kulturelle Unterschiede bezeichnen.
Befremdlicher finde ich allerdings persönlich immer diese starken religösen Zügen in solchen Zeremonien.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:00
@Belzeebub123

Gut gebrüllt Löwe, doch leider nichts gesagt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibts eigentlich auch den Fall das jemand mal nicht auf Gott und die Bibel schwören will,
Es wird dort nicht auf die Bibel geschworen sondern auf die Verfassung.

Natürlich könnte man das mit Gott etc. weglassen wenn man möchte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:00
@Nerok

Ok danke. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:01
So, jetzt ist er vereidigt und die Welt offiziell ein stückchen mehr am Arsch. ^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:02
@TheSky
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:Pathos scheint bei amerikanischen Zeremonien aber generell irgendwie dazu zugehören, auch, wenn das auf uns befremdlich wirkt.
Das kann man wohl als kulturelle Unterschiede bezeichnen.
Sry, wenn ich´s so kurz beantworte, aber es gibt echten pathos,

und es gibt durchschaubaren h´wood-pathos.....mm.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:05
@TheSky
Das dachte ich mir auch. Er (ich weiß seinen Namen nicht mehr) hat ja nicht nur Kennedy, sondern eine Reihe bedeutenden Präsidenten hintereinanderweg zitiert. Das wirkte ziemlich künstlich und pathetisch.

Befremdlicher finde ich allerdings persönlich immer diese starken religösen Zügen in solchen Zeremonien.
Aber hierbei gebe ich dir voll recht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:06
Er spaltet weiter, selbst bei seiner Rede...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:06
@aero
Und was ist an militärischen Tugenden jetzt schlimm? Disziplin Pflichtbewusstsein Standhaftigkeit Kameradschaft Ehre ......Wohl alles aus deiner Sicht schlechte Eigenschaften.

@Bone02943
Doch habe ich. Es wird immer so auf Demokratie gepocht wenn aber dabei was raus kommt was einigen nicht schmeckt dann wird versucht die Person oder Sache niederzumachen. Man stelle es sich mal umgekehrt vor...Da würden einige an Schnappatmung sterben


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er spaltet weiter, selbst bei seiner Rede...
Trump versucht aber auch zu einen.
Soo verkehrt scheint die Antrittsrede nicht zu sein


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:17
@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:@aero
Und was ist an militärischen Tugenden jetzt schlimm? Disziplin Pflichtbewusstsein Standhaftigkeit Kameradschaft Ehre ......Wohl alles aus deiner Sicht schlechte Eigenschaften.
Wenn das in einem "gesunden" und erträglichen rahmen abläuft, ok.

Aber ich schrieb vorhin schon einmal, das präsident Eisenhower bei seiner abtrittsrede ende der 1950er jahre vor dem amrikanischen militärhaushalt warnte.

Im grunde wollte er ausdrücken das dieser übertrieben hoch ist.

Beitrag von aero (Seite 511)

Aber man sieht ja das man dort nicht daraus gelernt hat.



Schau dir den verteidigungshaushalt der usa von 2015 an.

Er übersteigt den mehrerer nationen zusammen.

Weißt du bestimmt, aber man muß es sich immer wieder vor augen halten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/


melden