Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:20
@Belzeebub123

Nun ja, demokratisch und demokratisch sind eben nicht unbedingt die selben paar Schuhe. Das Wahlrecht der USA ist eben schon etwas suspekt. Das hat ja selbst Trump so gesagt, als Obama Präsident wurde. Und obwohl Trump dabei vollkommen falsch lag, so ist es eben schon etwas seltsam, wenn jemand eine Wahl gewinnt, in der er weniger Stimmen bekommen hat.
Auch wenn es in den USA nunmal so ist. Ich respektiere das ja auch, aber mit meinem demokratischen Verständniss hat das nicht viel zu tun.

@Anti.Zeit
Zitat von Anti.ZeitAnti.Zeit schrieb:Trump versucht aber auch zu einen.
Soo verkehrt scheint die Antrittsrede nicht zu sein
Das einzige was einen soll, ist der Nationalismus. America First, Jobs for American,...

Aber damit anzufangen, der 20. Jannuar, wird in die Geschichte eingehen, weil nun das amerikanische Volk die Macht der Regierung erlangte ist doch ein Schlag ins Gesicht eines Jeden Wähler, der Trump nicht seine Stimme gab. Er spricht nur sein Wahlvolk an, vergisst aber scheinbar das dieses die Minderheit in den USA ist. Die Mehrheit wählte nicht Trump.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:22
Aufgebläht mit phrasen war für mich seine rede.

Ein paar mal schoß er über´s ziel hinaus.

Als davon sprach was er alles bauen will, u.a. "flughäfen"..^^ ...

Ein patriotisches beschwören ....

Dies kennt man von vielen antrittsreden.

"Worldstar" und "Road Rage" auf YT zeigt was tatsächlich hinter diesem aufgeblähtem patriotismus in den usa steht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:23
Rede grade verfolgt aber weiß nicht genau was man davon halten soll.

Zusammengefasst würde ich sagen, der Präsident des "kleinen Mannes" und gleichzeitig einer USA die er so stark wie nie zuvor machen will.

Also den Druck an die Erwartungen an ihn, hat er noch einmal deutlich nach oben gedreht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:24
Es ist ja schön, wenn jemand frei spricht, ich empfinde es vorallem auch sehr ehrlich. Aber man sieht dann bei so Leuten wie Trump, dass er keinen Schimmer davon hat, was seine Worte anrichten und wie bedeutsam sie sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:25
Der Führer der mächtigsten Nation der Welt ist nun Donald Trump.
Wenn ich das laut aussprechen klingt das immernoch seltsam (geradezu lächerlich)...
Nunja mal sehen was die nächsten Tage und Wochen bringen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:31
diese rede hatte aber viel "geliehene" zitate


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:32
Die Rede war Nationalismus pur.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen sie kommt direkt aus Nazi Bannons Feder.

Den Enthusiasmus den Trump aber immer beschwört scheint er noch nicht so ganz entfacht zu haben, wenn man sich mal die Menschenmassen ansieht im Vergleich zu Obama:
FHTEBTAOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:33
Von 'einen' hat man in der Rede gar nichts gemerkt, er hat nur die Thesen wiederholt, mit denen er bereits seinen Wahlkampf bestritten hat ...
Damit spricht er nur SEINE Wähler an und nicht die andere Hälfte der USA ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:33
Ein deutliches Signal nach innen, Amerikaner einstellen, kauft amerikanisch.
Ein deutliches Signal nach außen, den radikalen Islamismus vom Antlitz der Erde tilgen.

Schaun mer mal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:36
@aero
Die USA haben eine andere militärische Vergangenheit als wir. Die haben jeden Konflikt im 20/21 Jahrhundert militärisch gewonnen. Da haben die Bürger ein anderes Verhältnis zu als wir hier die ja gelernt haben das Militär was böses ist ( hier hat man immer noch angst vor einer starken Armee es könnte ja die Wehrmacht und Waffen ss wieder kommen). Zu dem Verteidigungsetat muss man wissen das die USA nicht das größte stehende Herr haben das hat Nordkorea. Der Etat ist so hoch weil die US Armee immer weiter modernisiert wird. Allein was schon ein F22 in Anschaffung und Unterhalt kostet ist nicht Grad wenig.

@Bone02943

Wir hier in Deutschland sollten ganz ruhig sein was Demokratie angeht. Ich sag nur die Bundespräsidentenwahl. Undemokratischer geht es kaum. Und wenn wir ehrlich sind..Keine Demokratie ist eine richtige Demokratie


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:38
Ein guter Tag. Der qualifizierteste Kandidat der Wahl hat sich durchgesetzt und ist nun im Amt.
seine rede war auch klasse. er macht sich bereits jetzt schon besser als Obama.

die nächsten 4 jahre dürften viele positive veränderungen bringen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:38
@Durchfall
Sarkasmus?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:39
@TheSky

Nein, der meint das wirklich so.^^



@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:@aero
Die USA haben eine andere militärische Vergangenheit als wir. Die haben jeden Konflikt im 20/21 Jahrhundert militärisch gewonnen. Da haben die Bürger ein anderes Verhältnis zu als wir hier die ja gelernt haben das Militär was böses ist ( hier hat man immer noch angst vor einer starken Armee es könnte ja die Wehrmacht und Waffen ss wieder kommen). Zu dem Verteidigungsetat muss man wissen das die USA nicht das größte stehende Herr haben das hat Nordkorea. Der Etat ist so hoch weil die US Armee immer weiter modernisiert wird. Allein was schon ein F22 in Anschaffung und Unterhalt kostet ist nicht Grad wenig.
Wir haben eine verteidigungsgesunde bundeswehr.

Zum rest sag ich gar nichts.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:40
@Belzeebub123
Mir fällt da mal spontan ein Unentschieden in Korea und eine Niederlage in Vietnam ein und die asymmetrischen Kriege im Nahen Osten wurden auch nicht gerade richtig gewonnen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:42
@aero
Oh, naja, jedem seine freie Meinung. Wird sich zeigen, ob seine Anhänger das in 4 Jahren auch noch so sehen.
Vielleicht werden wir ja alle positiv überrascht (ich bezweifle es...).
Aber zumindest denke ich, dass Trumps Präsidentschaft recht unterhaltsam sein wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:42
@Issomad

Anhaltende Stabilität oder Frieden ist doch Nebensache solange man den Feind in Grund und Boden gebombt hat.

Aber ja...in Vietnam haben die USA wirklich den Sack voll bekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:43
@TheSky

Bei @Durchfall ist der Name leider Programm. Wobei ich mir noch immer nicht gänzlich sicher bin ob er das wirklich ernst meint, oder nur als Troll in die Analen des Forums eingehen will. ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:44
@Nerok
Und die Guerillakriege der Islamisten in Afghanistan und dem Irak ... Aus den Ländern hat man dann die Soldaten weitgehend abgezogen, bevor die Länder richtig befriedet waren, weil die Verluste und die Kosten einfach zu hoch wurden ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:45
@1.21Gigawatt

Die Trump-Gläubiger werden garantiert bei dem Vergleich der Bilder argumentieren, dass die Bilder aus unterschiedlichen Winkeln aufgenommen wurden und deshalb keine Aussagekraft haben...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:46
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Wir hier in Deutschland sollten ganz ruhig sein was Demokratie angeht. Ich sag nur die Bundespräsidentenwahl. Undemokratischer geht es kaum. Und wenn wir ehrlich sind..Keine Demokratie ist eine richtige Demokratie
Unser Bundespräsident hat aber nunmal auch nicht wahrlich großen Einfluss. Und weil auch hier nicht alles tutti frutti ist, so muss man nicht still sein. ;)


melden