Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 12:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ganz ehrlich, ich erwarte nicht von Trump dass er die US Steueroasen, die unter Obama gewachsen sind, austrocknet.
Das wage ich auch stark zu bezweifeln. Er wird sicher seinen Golfclub-Buddies nicht ans Bein pinkeln.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Prinzipiell müssten auch die Löhne runter.
Oder halt wirklich auf alles Strafzölle legen.
Naja, nicht wirklich auf alles. Es gibt ja Branchen, wie etwa die Handybranche, in der die Unternehmen ohnehin ihren Firmensitz in Asien haben. Davon ab ging es ja in der Automobilbranche vorrangig darum, dass US Unternehmen selbst im Ausland für den US Mark produzieren. Apple zum Beispiel produziert gar nix, die lassen produzieren. Da ist es ungleich schwieriger zu sagen, ihr gebt den Zuschlag zur Produktion des iPhone 8 gefälligst einer Firma die in den USA produziert.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 12:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da ist es ungleich schwieriger zu sagen, ihr gebt den Zuschlag zur Produktion des iPhone 8 gefälligst einer Firma die in den USA produziert.
genau das hat er aber letztes Jahr versprochen.....

http://abcnews.go.com/Politics/donald-trump-decries-outsourcing-family-brand-manufactured-abroad/story?id=37502012

während er gleichzeitig in Südostasien produzieren läst .....
Most of the Trump neckties, shirts and suits are made in China, Bangladesh, or simply say “imported.” And virtually all of his daughter Ivanka Trump’s extensive clothing and accessory line for women is made outside the U.S., with many items manufactured in China.

“Of the 838 Ivanka products advertised through the site, none appear to be made exclusively in the U.S.; 628 are said to be imported and 354 made specifically in China,” Lawrence, who formerly served as a member of President Clinton’s Council of Economic Advisers, writes in a column revealing his findings published on PBS.
wie auch seine Frau und seine Tochter
That same year, shipping forms obtained by CNN show Trump shirts were being manufactured and shipped from Bangladesh, where the average factory worker makes just 33 cents an hour, according to Nova. CNN cannot determine if the people making Trump's clothing were paid a different amount or the conditions they were working under.
ne die Fabriken gehören ihm nicht er läst da nur produzieren...........


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 12:59
@Deepthroat23


Anti-Dumping-Zölle sind nicht dasselbe wie Strafzölle, auch wenn manche Pressevertreter dieses gerne so bennen.
Auch wir haben Anti-Dumping-Zölle für bestimmte Produkte aus China, beispielsweise auf Fahrräder, Plastiktüten etc. Der Sinn dieser Zölle ist jedoch nicht Firmen dafür zu bestrafen im Ausland zu produzieren - hier geht es lediglich darum das die Preise für die Produkte so dermassen niedrig sind, das die einheimische Wirtschaft nicht damit konkurrieren kann und man dies auch nicht durch normale Zollabgabenpflicht ausgleichen kann.

Ich denke nicht das die Automobilindustrie vorhatte, in Mexico zu produzieren und die Fahrzeuge dermaßen billig anzubieten, das man hier Anti-Dumping-Zollsätze braucht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 13:12
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da ist es ungleich schwieriger zu sagen, ihr gebt den Zuschlag zur Produktion des iPhone 8 gefälligst einer Firma die in den USA produziert.
Wobei Apple nun wirklich keine Renditenprobleme beim IPhone hat und durchaus dazu in der Lage wäre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 13:27
@Glünggi
nope, da gabs sogar mal eine Rechnung dazu. Und das Geld allein ist nicht mal nur der Grund warum Appel aus den USA weg ist.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-lotet-iPhone-Produktion-in-USA-aus-3491271.html
http://www.maclife.de/panorama/wirtschaft/darum-produziert-apple-nicht-mehr-den-usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 13:30
@scarcrow
Aus einem Deiner Links:
Würde das iPhone komplett in den USA gebaut werden, würden die Produktionskosten um bis zu 65 US-Dollar steigen. Dies könnte Apple angesichts der hohen Margen verkraften, aber es gibt dann immer noch das Problem genug qualifizierte Arbeiter in möglichst kurzer Zeit zu finden, die dann auch noch ähnlich flexibel sind.
Das Geld ist eigentlich gar kein Grund. ;) Angesichts der hohen Margen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 13:53
Witzig, schon vor der Wahl war doch klar das die USA völlig Gespalten sind.

Und jetzt bauen wir uns VT oder böse missgünstige Machenschaften weil Leute Demonstrieren.

Das überlassen wir doch besser Sputnik News und co, die ergeben zwar auch keinen Sinn, bringen einen aber in ihre "Trumpheit" zum lachen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 13:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weil Leute Demonstrieren.
Dabei wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bleiben. Hat man ja schon nach der Wahl gesehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 13:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dabei wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bleiben. Hat man ja schon nach der Wahl gesehen.
Dann kann der Chef jetzt mal zeigen, ob er auch noch was anderes drauf hat als zu polarisieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 13:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Apple zum Beispiel produziert gar nix, die lassen produzieren. Da ist es ungleich schwieriger zu sagen, ihr gebt den Zuschlag zur Produktion des iPhone 8 gefälligst einer Firma die in den USA produziert.
Na dann ist es doch ne Einfache Lösung. Man baut ein Tochterunternehmen im Ausland was nur "Automobile" Fertigt. Und Ford und co haben dann gar keine "eigenen Fertigung" mehr.

Ja Super idee.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 14:02
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dabei wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bleiben. Hat man ja schon nach der Wahl gesehen.
Hui Kristallkugel

Ja wird auch etwas randale geben. Aber dafür gibt es ja Gesetzte.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 14:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Geld ist eigentlich gar kein Grund. ;) Angesichts der hohen Margen.
Wer glaubt, dass die Aktionäre auf ihre Gewinne verzichten, der lebt echt in einer Parallelwelt.

Ausserdem ist das große Aussenhandelsdefizit auch gar nicht das Problem für die amerikanische Gesellschaft.
Die Staatsveschuldung ist unter Obama explodiert (hat sich verdoppelt) aufgrund der Bailaouts und der Finanzkrise und nicht wegen des Aussenhandelsdefizits.
Die Finanzkrise wiederum war direkte Folge der Deregulierung der Finanzmärkte, und Trump will jetzt die Finanzmärkte weiter deregulieren :(


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 14:13
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Dann kann der Chef jetzt mal zeigen, ob er auch noch was anderes drauf hat als zu polarisieren.
Was soll er deiner Meinung nach denn tun?

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann ist es doch ne Einfache Lösung. Man baut ein Tochterunternehmen im Ausland was nur "Automobile" Fertigt. Und Ford und co haben dann gar keine "eigenen Fertigung" mehr.
Mit solchen Bauerntaktiken kann man vielleicht Politiker wie Obama und Merkel verarschen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja wird auch etwas randale geben
Hui Glaskugel?
Mal ehrlich. Du bestätigst meine Aussage und schreibst was von Glaskugel? Bissl neben der Spur?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 14:18
@Fedaykin

Dann erklaere mal warum es in den USA zwar einen Trend zum Wechsel gab, sich die Obamagegner aber bei weitem nicht so massiv offen gegen ihn ausgesprochen haben, also Demos meine ich da.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 14:22
Obama wurde mit viel zu viel Vorschusslorbeeren in die Präsidentschaft geschickt.

Allein weil er der erste schwarze Präsi der USA ist bekam er den FNP um dann in der Folge den Kriegstreiber zu mimen.

Mit Obama wurde der Heiland versprochen und logischer Weise, hatte er nie die Chance dies zu bestätigen sondern hat, ganz im Gegenteil, nicht all zu viel hinterlassen, was man ihm in 20 Jahren noch als große Leistung zu Gute halten würde.

Trump hat es da nicht zu schwer, zumindest gleich zu ziehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 14:23
Naja, wenn es nach Trumpscher Logik geht kann Apple ruhig weiter in China fertigen, da inzwischen in China mehr verkauft wird als in den USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 14:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aus einem Deiner Links:
ja, ich weiß. Aber wie die nur auf 65$ mehr kommen pro IPhone, weiß ich nicht. Wenn ich das so im Kopf rechne, gerade wegen der Gehaltsstruktur - komme ich auf etwas mehr.
Wobei eine Verdoppelung der Kosten -> für jeden Kaufmann ein Problem ist, und somit auch für den Markt wie auch Kunden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 14:37
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:it solchen Bauerntaktiken kann man vielleicht Politiker wie Obama und Merkel verarschen.
TRump doch auch wenn die liebe Verwandschaft ihre Textil und co Produktion nicht in die Staaten holt, oder Apple keine Strafzölle zahlen soll usw.

Denn die Ausrede hast du ja selber Geltend gemacht: "Die stellen ja gar nicht her, die lassen herstellen" Na wenn es so leicht ist dem Strafzoll zu entgehen....


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 14:39
Vllt. wurde das hier schon angesprochen das bei seiner amtseinführung diverse gruppen gratis-joints verteilen wollen.
08.00 Uhr (14.00 Uhr): Weitere Demonstranten treffen sich, um zur Mall zu ziehen. Die Gruppe DCJM, die den Konsum von Marihuana befürwortet, hat angekündigt, 4200 Joints zu verteilen. Ihre Proteste sind nicht genehmigt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/vereidigung-von-donald-trump-so-laeuft-die-amtseinfuehrung-ab-14699558.html

Die protestaktion ist vllt. nicht genehmigt, aber in der haupstadt der usa, washington, ist canabis legal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 14:40
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Dann erklaere mal warum es in den USA zwar einen Trend zum Wechsel gab, sich die Obamagegner aber bei weitem nicht so massiv offen gegen ihn ausgesprochen haben, also Demos meine ich da.
weil damals niemand auf Trump gehört hat ?

Der hatte nach Obamas Wiederwahl noch zu ganz anderen Sachen aufgerufen .....
Kurz nachdem US-Präsident Barack Obama zum Gewinner der Wahl erklärt wurde, hat Donald Trump all seinen Frust abgetwittert: Der Multimilliardär nennt Obamas Sieg eine „betrügerische Travestie“ – und fordert seine Anhänger zur Revolution auf.
auch die Sache mit dem Wahlmännersystem sah er damals anders als heute :
Donald Trump unterstützte aktiv den Wahlkampf der Republikaner. Doch nach der Niederlage ihres Kandidaten gegen den Präsidenten verdammt der Multimilliardär den demokratischen Prozess in den USA: “Obama hat die Volksabstimmung verloren und die Wahl gewonnen. Das künstliche Wahlmänner-Gremium ist ein Desaster für eine Demokratie, es hat unsere Nation zur Witzfigur gemacht.“
http://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/der-verlierer-hat-gewonnen-donald-trump-blaest-twittert-zum-marsch-auf-washington_aid_855289.html


3x zitiertmelden