Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.12.2016 um 23:27
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich halte die Demokratie in der aktuellen Form für gescheitert. Um ein Auto fahren zu dürfen, braucht man eine Prüfung, muss belegen, dass man das kann und die Regeln kennt. Um ein Land zu führen braucht man das nicht und eben auch nicht um wählen zu gehen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Welt braucht ganz dringend eine Technokratie, auf die Meinung des Volkes würde ich echt keinen Wert mehr legen.
Das, was du dir wünscht, war genau das Ziel des pragmatischen, realpolitischen und unideologischen Teils der Piraten, bevor die Partei im Zuge des Erfolgs des eher durchgeknallten Berliner Ablegers auch bundesweit von allerlei Spinnern unterwandert wurde.
Aber auch ein Daniel Domscheit-Berg wäre als Chef des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik nur scheinbar die Idealbesetzung, wenn er z.B. null Organisationstalent besäße oder keinen Funken Interesse daran hätte, sich auch mit gewissen juristischen Fallstricken auseinanderzusetzen. (Mal ganz abgesehen davon, dass er schon längst wieder aus der Piratenpartei ausgetreten ist.)

Es ist nun mal leider so, dass die Kenntnisse in einem einzigen Fachbereich nicht ausreichen, um insgesamt als erfolgreicher Politiker glänzen zu können. Ich stimme dir aber dahingehend zu, dass zumindest in der zweiten Reihe - also bei den Leuten, die z.B. in den Ausschüssen sitzen - vorrangig unabhängige Experten berücksichtigt werden sollten und keine dummschwätzerischen Karrieristen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 00:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da hilft nur Bildung, und eine Änderung des aktuellen Systems.
Naja, die USA haben eine Geheimwaffe: H-1B
Ohne das wären die USA in wenigen Jahren wirtschaftlich ruiniert.
Zitat von BrakteatenzeitBrakteatenzeit schrieb:Text
@Lambach
Einer seiner zentralen Wahlkampfsprüche ist ihm nun nicht mehr gut genug?

Natürlich rückt er von der Formulierung ab, aber auch von dem ganzen Konzept an sich. Bei dem Kabinett nimmt ihm das doch eh keiner mehr ab.
Und Gingrich selbst hält den "Swamp" einfach nur für die Leute die anderer Meinung sind als er.

Für ihn ist wissenschaftlicher Konsens zum Klimawandel Washingtoner Arroganz und Imperialismus.
Das ist der "Swamp" für ihn, ihn zu drainen würde bedeuten Wahrheit und Fakten aus der Politik zu vertreiben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 02:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Einer seiner zentralen Wahlkampfsprüche ist ihm nun nicht mehr gut genug?
Das hat er ja nie behauptet. Ich hatte ja geschrieben, daß das mal wieder doppeltes Hörensagen war.
Der von dir eingestellte Artikel war manipuliert und falsch.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Natürlich rückt er von der Formulierung ab, aber auch von dem ganzen Konzept an sich.
Ist natürlich einfach, am laufenden Band was falsches zu behaupten und hinterher einfach weitermachen, als sei nichts passiert.
Weder hat Trump sich von der Formulierung noch von der Botschaft distanziert:

Trump, though, apparently disagreed with Gingrich's interpretation of events. The president-elect took to his favorite medium to set the record straight, tweeting Thursday morning that "Someone incorrectly stated that the phrase 'DRAIN THE SWAMP' was no longer being used by me. Actually, we will always be trying to DTS."
http://www.npr.org/2016/12/22/506611986/trump-and-gingrich-disagree-on-that-whole-swamp-draining-thing (Archiv-Version vom 23.12.2016)

Ich empfehle einfach mal, nicht jedesmal gleich den erstbesten Artikel zu verlinken, nur weil sich damit so schön gegen Trump bashen lässt, sondern wenigstens das Notwendigste zu recherchieren. Wer hat was tatsächlich wie gesagt? Was ist das Original etc...

Außerdem finde ich es eine Unart, einfach einen Link hinzuknallen, ohne wenigstens die entsprechenden Teile des Artikels zu zitieren, mit denen man seine Meinung unterstützen will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 02:38
Der Guardian hatte sich ja mal die Mühe gemacht und sich die Methodik von Trumps Lügentiraden genauer angesehen.

https://www.theguardian.com/us-news/2016/nov/07/how-does-donald-trump-lie-fact-checker
Conspiracy smoke, fire not required
Trump’s most famous false conspiracy, about Barack Obama’s birthplace and who started birtherism, is only one of many.

There was Ted Cruz’s father and JFK’s assassin, drawn from a tabloid with ties to Trump; the climate change “hoax” that was “invented by the Chinese”; the Muslims who cheered September 11; the vaccines that cause autism; the Miss Universe “sex tape”; the political correctness of San Bernardino; the secret Muslim president and his secret terror agenda; and the antisemitism-tinged plot of bankers and the media.

Advertisement

This category includes what the Toronto Star’s Daniel Dale calls “pointless” lies, the oddest of Trump’s falsehoods. These claims include an invented letter from the NFL about debates, the authorship of the poem The Snake, and that Frank Sinatra didn’t hate My Way his entire life.

Trump himself seems to get lost in the intrigue, and sometimes slips into a Dadaist jumble of anti-Clinton allusions – Whitewater, cattle futures, Benghazi, uranium, Blumenthal, “bleaching” 33,000 emails – that sound sinister when put together. This is apparently the desired effect: a haze of noxious sentiment, even if no one has found fire for all that smoke.

For more than 20 years, journalists and congressional Republicans have tried. The latter have spent tens of millions of taxpayer dollars investigating the Clintons’ associations and careless email practices but have yet to find criminal conduct.

Arguably Trump’s worst conspiracy is his insistence that voter fraud has “rigged” the election, which merges his fringe claims with his attack on institutions. No evidence supports the claim of widespread fraud and the decentralized electoral college makes such a conspiracy functionally impossible – but the claim gives Trump something to blame failure on besides himself. Like his other conspiracies, it sows doubt and distrust, diminishing the nation so that Trump can portray himself as an authority.

Trump’s favorite escape from this maze is the phrase “there’s something going on”, which lets Trump suggest malevolence, claim ignorance and say nothing of substance at all.
Der Teil in dem es darum geht wie er Verschwörungstheorien benutzt, aber auch der Rest ist seh lesenswert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 03:18
@Lambach
Er will "Drain The Swamp" nicht verwenden, das hat Gingrich so in dem Interview gesagt.
Warum wohl?

Genauso wie "Lock her up!".
Es waren Parolen die funktioniert haben als er nicht die Macht hatte sie umzusetzen. Jetzt hätte er die Macht sie umzusetzen, aber er will es gar nicht.
Zitat von LambachLambach schrieb:Trump, though, apparently disagreed with Gingrich's interpretation of events.
Bleibt ihm ja nicht viel anderes übrig. Er kann ja schlecht offen zugeben, dass eines seiner zentralen Wahlversprechen eine Lüge war.
Zitat von LambachLambach schrieb:nur weil sich damit so schön gegen Trump bashen lässt
Das Trump genau das Gegenteil von "DTS" macht sehen wir ja schon länger.
Seine Kabinettpicks sind harte Fakten die zeigen, dass er bullshit geredet hat. Dass er von der Formulierung abrückt war nur die Krönung. Ob er das jetzt tatsächlich tut oder nicht hat dann letztendlich mit dem Kern der Sache nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 03:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dass er von der Formulierung abrückt war nur die Krönung.
Ich weiß nicht, was es dir bringt, weiterhin etwas falsches zu behaupten, obwohl ich es jetzt schon öfter richtiggestellt habe.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bleibt ihm ja nicht viel anderes übrig. Er kann ja schlecht offen zugeben, dass eines seiner zentralen Wahlversprechen eine Lüge war.
Das ist aber alleine deine Interpretation. Du verknüpfst seine Wahlversprechen mit deiner Meinung über gewissen Personen aber nicht mit deren Taten, die noch gar nicht stattgefunden haben können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 09:48
Zitat von LambachLambach schrieb:Das ist aber alleine deine Interpretation. Du verknüpfst seine Wahlversprechen mit deiner Meinung über gewissen Personen aber nicht mit deren Taten, die noch gar nicht stattgefunden haben können.
Bayern München braucht Verstärkung im Sturm und verpflichtet drei Abwehrspieler.
Als sich Fußballexperten darüber wundern, kommt @Lambach vorbei und ermahnt zur Ruhe "Wartet doch erstmal ab, ob die in der kommenden Saison nicht doch im Sturm spielen."


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 09:54
@Groucho
....vielleicht kommt ja doch noch die ganz große Überraschung und Trump wird die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 09:55
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....vielleicht kommt ja doch noch die ganz große Überraschung und Trump wird die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten?
Ja, warten wir doch einfach mal ab. Bei so einem smarten Geschäftsmann ist alles möglich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 10:26
Ist das nicht nett:

Der nukleare Weihnachtsgruß des Donald Trump
The United States must greatly strengthen and expand its nuclear capability until such time as the world comes to its senses regarding nukes
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) 22. Dezember 2016
Quelle:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/us-atomarsenal-der-nukleare-weihnachtsgruss-des-donald-trump/19172344.html (Archiv-Version vom 24.12.2016)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 10:34
Apropos Geschäftsmann: Mal sehen, ob die SPD den Mut hat, die Meinung ihres vielfach geehrten Mitgliedes Gerhard Schröder öffentlich zu goutieren oder ob der Kadergehorsam dies verbietet:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160519913/Finde-ich-richtig-Schroeders-ueberraschendes-Trump-Lob.html

"Sollte Trump tatsächlich einen Konfrontationskurs gegenüber China einschlagen, könnten Deutschland und Europa den Handel mit der Volksrepublik ausbauen, sagte Schröder. „Das ist gerade in der Umwelttechnologie eine große Chance, weil China hier einen enormen Nachholbedarf hat.“ Deshalb dürfe sich Europa nicht gegenüber chinesischen Investoren abschotten."

Ein mit Sicherheit sehr feinsinnige und raffiniert gedachte Bemerkung gerade angesichts der jüngsten Äusserungen von Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 13:03
@KMüller

Wenn die China mit macht warum nicht, würde die deutsche wirtschaft ankurbeln.
Und so lange es nicht um Militärtechnologie geht, sollte es dem Meerschweinchen doch egal sein...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 13:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als sich Fußballexperten darüber wundern, kommt @Lambach vorbei und ermahnt zur Ruhe "Wartet doch erstmal ab, ob die in der kommenden Saison nicht doch im Sturm spielen."
Nach einem Jahr wird Bayern Meister mit Rekordvorsprung und gewinnt sämtliche internationale Wettbewerbe.
Spiel um Spiel scheiterten die gegnerischen Angreifer an der besten Verteidigung der Welt, während die bayrischen Stürmer - von bisher lästigen Verteidigungsaufgaben entbunden - nun ihr wahres Potential entfalten konnten.
Selbst Groucho, Fußballexperte der Nation, musste einräumen, daß die anfangs kontraintuitiv wirkende Einkaufspolitik nun offenbar alle Kritiker Lügen strafte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 13:57
@Groucho
Die neue Trainerin der Bayern, die ehemalige Präsidentin der USA, Donalda Trump, trug maßgeblich zu diesem Erfolg bei.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 14:27
@Lambach

Die Realität ist das, was nicht weg geht, wenn man die Augen zu macht.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Die neue Trainerin der Bayern, die ehemalige Präsidentin der USA, Donalda Trump, trug maßgeblich zu diesem Erfolg bei.
Trump kann alles - und wenn nicht, waren andere Schuld


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 14:35
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Die neue Trainerin der Bayern, die ehemalige Präsidentin der USA, Donalda Trump, trug maßgeblich zu diesem Erfolg bei.
Richtig, denn nur Mrs. Trump konnte sich die teuerste Verteidigung der Welt leisten. Sie zahlte ihnen soviel, daß sie selbst in Zeiten der Bestechungsskandale davor gefeit waren, an "Absprachen" teilzunehmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 14:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Realität ist das, was nicht weg geht, wenn man die Augen zu macht.
Die Realität ist vor allem das, was in diesem Moment geschieht und nicht das, was eventuell geschehen könnte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 14:46
Zitat von LambachLambach schrieb:Die Realität ist vor allem das, was in diesem Moment geschieht und nicht das, was eventuell geschehen könnte.
Ja und in "diesem Moment" verpflichtet Trump Abwehrspieler, um seinen Sturm zu verstärken. ;-)

Du bist doch der, der "diesen Moment" immer mit "wartet doch erstmal die Zukunft ab" nicht wahr haben will


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 14:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du bist doch der, der "diesen Moment" immer mit "wartet doch erstmal die Zukunft ab" nicht wahr haben will
Das kann ich auch gar nicht, weil die Saison für die Trumpspieler erst Ende Januar beginnt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2016 um 14:54
@Lambach
Stimmt doch gar nicht... Aegypten ist schon voll im Trumpfieber ;)
Das Spiel wurde bereits angepfiffen..


melden