Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:47
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@TheSky

Bei @Durchfall ist der Name leider Programm. Wobei ich mir noch immer nicht gänzlich sicher bin ob er das wirklich ernst meint, oder nur als Troll in die Analen des Forums eingehen will.
Kann ich nur dick unterstreichen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 18:59
@Bone02943 @Nerok

Militärisch hat die USA alles gewonnen. Deswegen Militärisch. Nicht moralisch. Selbst in Vietnam haben die USA fast alle schlachten gewonnen. Ebenso im Irak und Afghanistan. Alles was danach kam war asymmetrische kriegsführung und dagegen kommt kaum einer an.
@aero
Die Bundeswehr ist mitnichten verteidungsfähig. Wenn du magst sag ich dir auch wieso


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:00
@Bone02943
Jeder soll seine Meinung haben...Allerdings sag ich immer erst vor der eigenen Haustür fegen bevor man sich auf andere stürzt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:01
@Belzeebub123

Das ist schon richtig, aber ich kann an unserem Wahlsystem zum Bundespräsidenten nichts ändern, genau so wenig wie am Wahlsystem der USA zu derem Präsidenten. Ich kann aber beides oder nur eines davon kritisieren, ohne vor meiner Haustüre fegen zu müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:05
Ich kann mit Donald Trump in vielerlei Hinsicht nichts anfangen. Aber ich werde ihm ein Jahr Zeit geben und dann erst möchte ich, ein erstes Urteil über seine (vorerst) vierjährige Präsidentschaft abgeben.

Man sollte der neuen US-Regierung eine Chance geben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:05
"Der 20. Januar, dass wird der Tag sein, der in der Geschichte hängen bleibt, dass ist der Tag an dem das amerikanische Volk wieder die Macht der Regierung der USA übernommen hat."

So ungefähr, aber dieser Satz sagt doch einiges aus. Trump sprach zu "seinem" Volk, nicht zum amerikanischen Volk, denn die Mehrheit des amerikanischen Volkes hat Trump nicht gewählt. Und wer meint diese Kritik sei nun undemokratisch, bitte, für mich ist das die pure Spaltung einer ganzen Nation.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:08
Zitat von Anti.ZeitAnti.Zeit schrieb:Ich kann mit Donald Trump in vielerlei Hinsicht nichts anfangen. Aber ich werde ihm ein Jahr Zeit geben und dann erst möchte ich, ein erstes Urteil über seine (vorerst) vierjährige Präsidentschaft abgeben.

Man sollte der neuen US-Regierung eine Chance geben.
Das ist eine lobliche einstellung. Selbst wenn man Trump nicht mag, sollte man ihm eine Chance geben.
Was man so bisher von ihm gesehen hat, überzeugt ja auch schon.

Ich denke es werden einige positiv überrascht sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:10
eine gute idee wäre;michelle obama sollte bei der nächsten wahl gegen trump antretten ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:10
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Was man so bisher von ihm gesehen hat, überzeugt ja auch schon.
Das versteckt er wohl leider besser, als so manch ein Osterhase seine Geschenke.

Aber ja, natürlich sollte man ihm nun eine Chance geben, man muss ihm diese Chance auch einfach geben. Er ist nunmal der Päsident der USA. Da kommt man nicht drum herum ihm eine Chance geben zu müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:11
@Belzeebub123
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Die Bundeswehr ist mitnichten verteidungsfähig. Wenn du magst sag ich dir auch wieso
Dafür haben die ganzen Gutmenschen und Realitätsverweigerer in den letzten Jahren mehr als gesorgt! Nicht nur in Deutschland. In ganz Europa ist es so...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:12
@Roesti

Jaja du Schlechtmensch


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:21
Obama ist ein wahnsinnig guter Redner. Das muss man ihm lassen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:23
Er ist allgemein sehr symphatisch und da kann es jeder Nachfolger nur schwer haben. Das selbe gilt für Michelle und ihre Nachfolgerin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:24
@Roesti
Wenn in Deutschland einer die Erhöhung des Verteidigungsetat fordert heißt es man solle es mit Blick auf die Geschichte nochmal überdenken. Wieviele Eurofighter sind einsatzfähig? Nicht mal die Hälfte. Die Helikopter fallen auseinander. Bei den neuen u booten (212) wurde gravierende Mängel festgestellt. Der A400 fällt fast alleine vom Himmel. Das G 36 schießt schief ( hatte mit dem allerdings nie Probleme) der neue puma wird deutlich teurer als berechnet. Es ist nicht so das die Truppe nicht will. Wenn der Dienstherr der Truppe allerdings keine gute Ausrüstung gibt dann kann der Soldat noch so gut ausgebildet sein er ist einfach nicht fähig seinen Auftrag durchzuführen. Mein Bruder ist Grad bei den grenadieren. Die konnten im letzten Quartal nicht mehr mit der Panzerfaust schiesen weil kein Geld mehr für Munition da war. Das ist so als wenn du dem Arzt das Skalpell wegnimmst und ihm sagst er möge doch bitte mit einem löffel die op beginnen. Die Bundeswehr würde keine 24 Stunden standhalten.

@Bone02943
Wo er recht hat hat er recht. Die Bundeswehr wurde zu Grunde gerichtet


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:29
@Belzeebub123
Sollen sie eben den Verteidigungsetat auf die angestrebten 2% erhöhen, das hatte ich auch schon angesprochen ...
Dann sollen sie das Geld aber auch sinnvoll ausgeben und nicht für Bundeswehrkitas oder irgendwelche komischen Projekte, die schon beim ansehen die Mängel sehen lassen (siehe Starfighter-Umrüstung) ;)

Die Bundeswehr konnte vom Material her nie wirklich mit anderen Armeen der westlichen Welt mithalten ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:30
@Anti.Zeit
Zitat von Anti.ZeitAnti.Zeit schrieb: Aber ich werde ihm ein Jahr Zeit geben
Fraglich ob er es in einem Jahr schafft Obamas Errungenschaften zunichte zu machen.

Obama übernahm die USA als 800.000 Jobs pro Monat verloren gingen, eine Finanzkrise in vollem Gange war und zwei teure Kriege ohne Sinn und Verstand liefen.
Er hat das Ruder herum gerissen.

Trump übernimmt das Land in einem verhältnismäßig gutem Zustand. Die Arbeitslosigkeit ist niedrig und konstant sinkend seit vielen Jahren, Löhne und Einkommen steigen seit 2 Jahren, keine echten Kriege die bezahlt werden müssen sind im Gange und die Wirtschaft wächst.

Ich denke auch wenn Republikaner Obama nicht für seinen Kurs gelobt haben werden sie verstehen, dass er erfolgreich war und es Trump nicht einfach machen das zunichte zu machen. Wenn er das durchsetzen will was er angekündigt hat wird es sowohl gegen die Demokraten als auch gegen seine eigene Partei kämpfen müssen.
Jedenfalls hoffe ich, dass die Republikaner so viel Rückgrat haben.


Das viel größere Probleme sehe ich bei Trumps absoluter Inkompetenz was zukünftige Probleme angeht.
Sei es Klimawandel, Bildung, wirtschaftliche Umstellung, Gesundheitswesen etc.
Die USA sind aktuell auf einem gutem Weg. In einem Jahr werden sie das nicht mehr sein und in vier Jahren erst recht nicht.
Ein Demokrat wird es dann wieder richten müssen...
Hoffentlich haben die Demokraten bis dahin einen vernünftigen Kandidaten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:35
Video über Trumps Infrastruktur-Plan, der angeblich betrügerisch ist

Trump's infrastructure scam
Youtube: Robert Reich: Trump's infrastructure scam
Robert Reich: Trump's infrastructure scam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:39
@Durchfall
Trump wird ja nicht dafür kritisiert, dass das was er getan hat schlecht war.
Aber das was Trump angekündigt hat zu tun wird kritisiert und das ist doch nur fair, oder?


Aber wird haben schon ein erstes Beispiel für Kritik die nicht zu früh kommt.

Alle Erwähnungen von Klimawandel wurden von der Website des weißen Hauses entfernt.

Vorher:
1484933328844565Original anzeigen (1,6 MB)


Nachher:
1484933375405914

http://motherboard.vice.com/read/all-references-to-climate-change-have-been-deleted-from-the-white-house-website


Fakten vertuschen, gegen die Wahrheit regieren, globale Probleme ignorieren. Das ist genau das was Trump angekündigt hat.
Seine Position zum Klimawandel ist falsch. Genauso wie die Position der Leute, die er in die entsprechenden Ministerpositionen gesetzt hat, falsch ist.
Falschen Worten folgen nun falsche Taten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 19:56
@Issomad
Stimmt so nicht . Leopard 2 Marder Wiesel bo 105 u206 mg 3 usw. Alles gute Plattformen auch im Ausland sehr gefragt es sind eher die europäischen Projekte wie nh 90 Eurofighter a400m usw die Probleme machen. Und 2% ist viel zu wenig mit Ausblick was kommt. 12% wären wenn man die Armee schlagkräftig machen will


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 20:11
Trump bringt uns wieder zurück ins letzte Jahrhundert. Da war die Lebensqualität höher als heute. Obamas Motto ist nun "Yes, we could have could, but we die nothing".


melden