Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde es nur lächerlich, wie er seine Meinung immer schön anpasst.
Stört dich das nur bei Trump? Wie war das denn 2012 bei den Demokraten die sich heute für eine Änderung des Systems einbringen?

Ist es nicht ebenso lächerlich, dass die ein Wahlsystem, dass sie bei den letzten Wahlen begünstigte nun plötzlich ändern wollen weil sie verloren haben?

Auch bei diesem Thema scheinst du ein Auge vehement zu schließen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:00
@def
Zitat von defdef schrieb:Ist es nicht ebenso lächerlich, dass die ein Wahlsystem, dass sie bei den letzten Wahlen begünstigte
War ja letztendlich nicht so. WObei es zu Anfangs noch so ausgesehen hatte.
Ich bezweifle dennoch, dass die Alt Right Leute gehindert häte zur Amtseinführung zu gehen, dass sie Steine auf Polizisten geworfen hätten, Läden kaput geschlagen hätten und Privateigentum abgefackelt hätten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich kann ihn an seinen Taten und Worten bis hierhin auch messen. Ich muss nicht 4 oder 8 Jahre warten, bis ich eine Abschätzung über den mächtigsten Mann der Welt abgebe.
Natürlich kannst du jetzt bereits auf Basis deiner Emotionen im Vorfeld werten. Bei 'ner Fußball WM kannst du auch vorher behaupten der und der würde Weltmeister.

Ich glaube aber so etwas nennt man postfaktisch... bzw. präfaktisch in diesem Fall.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:01
Trump kommt in meinen augen total unsympathisch und arrogant 'rüber.
ich weiss nicht, ob so ein typ überhaupt als Präsident geeignet ist.
da kann er von wirtschaft/ geschäften ahnung haben, wie er will.
eigentlich sollte man a bissl angst bekommen... aber nun ja, man hat ihn "gewollt".

mir gefällt's nicht...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:01
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Romney SUpporter haben meines Wissens nach keine Straßenschlachten angezettelt oder sonst irgendwie Gewalttätig agiert.
Ganz im Gegensatz zu den Hillary-Supportern bzw. Trump Gegnern die letzten Tage.
Hast du dich nicht gestern noch über KKK Vergleich so empört und auf die vier Typen verwiesen, die einen Trump-Anhänger gefoltert haben mit dem Wort "Bullshit". Wieso bringst du jetzt einige Randalierer ins Spiel, wenn von den Demokraten keinerlei Aufruf dazu kam.

Kann man den Tweet also mal unabhängig davon beurteilen? Der Ausdruck "fight like hell" ist und bleibt grenzwertig, gerade in dem Zusammenhang.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:03
@def
Trumps Äußerungen haben mit meinen Emotionen nichts zu tun. Wenn das dein Vorgehen ist, bitte. Meines ist es nicht.
Seine Aussagen sind ganz real, das sind nicht einmal "alternative Fakten".


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:05
@vincent

Seine Taten als Präsident können ja für deine Meinung über ihn keine große Rolle spielen... immerhin ist erst Tag 3 des Endes der Welt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:07
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Trump kommt in meinen augen total unsympathisch und arrogant 'rüber.
ich weiss nicht, ob so ein typ überhaupt als Präsident geeignet ist.
da kann er von wirtschaft/ geschäften ahnung haben, wie er will.
Ich glaube nicht, dass es ein Kriterium für Regierungschefs ist, ob sie dir sympathisch sind :D

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso bringst du jetzt einige Randalierer ins Spiel
Hättest du die Posts von mir und @Tussinelda gelesen hättest du es verstanden.
Es ist davon ab etwas völlig anderes, ob man witzige Posts über eine historische Mörderbande wie dem Klan verfasst, die total ohne Zusammenhang zu Trump stehen, oder ob man einen Post über reale Gewalt auf den Straßen aufzeigt.
Dazu hat Hillary nicht aufgerufen, Obama auch nicht, aber das habe ich auch nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:07
@def
2012 hatte Obama electoral college und public vote gewonnen....ich weiß also nicht, wovon Du sprichst


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:08
@def
Ich muss mich auch nicht auf seine Amtszeit beschränken. Der Mann ist mittlerweile 70, nicht erst seit gestern bekannt und auch als President elect schon ein paar Monate im Rampenlicht. Also wirst du mir eine Meinung über ihn schon erlauben müssen. So ganz "präfaktisch"..
Allerdings waren die ersten 3 Tage schon eine Katastrophe mMn. Das wäre dann wohl sogar a posteriorifaktisch. :Y:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:09
Politik funktioniert nicht immer so. Ersetze america first durch Amerika ist unser Land, gesprochen von weissen Natives. Die sind voller Wut welche Trump kanalisiert hat.
Seit Wann sind die Weissen in Amerika die Native Bevölkerung, das sind die Weissen genauso wenig wie die Schwarzen oder Latinos....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:11
@Deepthroat23
Da ist ein Unterschied. Der Post mit dem KKK war aber ganz klar Satire und Trump hat mit seinen bescheuerten Aussagen "kenne ich nicht" etc. ein Teil des Spotts verdient. In welchem Bezug stehen aber die Randalierer zu den Demokraten oder zu Hillary. Hat sie die Aktionen motiviert, sie legitimiert?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dazu hat Hillary nicht aufgerufen, Obama auch nicht, aber das habe ich auch nicht behauptet.
Dennoch rückst du sie in die Nähe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:15
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Post mit dem KKK war aber ganz klar Satire
Nein. Siehst du an den Erklärungsversuchen die danach folgten.
Zitat von vincentvincent schrieb:In welchem Bezug stehen aber die Randalierer zu den Demokraten oder zu Hillary.
Meinst du die haben einfach so Autos abgefackelt und Läden kaputt gehauen? So als Extremsport?
Würdest du diese Frage auch stellen wenn Alt Right Anhänger bei Hillarys Amtseinführeng selbes getan hätten? Oder misst du da mit zweierlei maß?
Du regst dich nicht darüber auf dass man Trump Nähe zum Klan andichten will, aber darüber dass man unterstellt, dass die Randalierer nicht unbedingt Freunde von Trump sind?
Kann man so machen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Dennoch rückst du sie in die Nähe.
Schwachsinn, wo habe ich das getan?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:18
Ist es eigentlich ansteckend Satire nicht mehr als solche zu erkennen, ich mein das hat bei Erdi und seinen Anhängern angefangen und schwappt nun rüber über den grossen Teich zu Trump und seinem Fanclub :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:19
@Deepthroat23
Du stellst die Frage schon falsch, denn wenn es Alt Right Anhänger wären, dann wäre es als statement einer politischen Gruppierung zu sehen...wenn es irgendwelche Randalierer sind, dann nicht......oder weißt Du, welcher Gruppe die Randalierer angehören?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:21
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder weißt Du, welcher Gruppe die Randalierer angehören?
Ach komm schon. Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Woran erkennst du denn Alt Rights? Woran erkennst du Antifas?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:21
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Schwachsinn, wo habe ich das getan?
Tussinelda schrieb:
solche Tweets sind eben gefährlich
Romney SUpporter haben meines Wissens nach keine Straßenschlachten angezettelt oder sonst irgendwie Gewalttätig agiert.
Ganz im Gegensatz zu den Hillary-Supportern bzw. Trump Gegnern die letzten Tage.
Du schreibst nicht von Trump-Gegnern oder einfach von Randalierern, sondern von Hillary-Supportern. Damit stellst du ganz klar eine Verbindung auf, nicht ich.
Allerdings sah ich am Freitag eher Vermummte Antifas und am Samstag eine ganze Menge Frauen, die für Frauenrechte etc. auf die Straße gingen. An beiden Tagen sah ich keine Hillary-Schilder.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du regst dich nicht darüber auf dass man Trump Nähe zum Klan andichten will, aber darüber dass man unterstellt, dass die Randalierer nicht unbedingt Freunde von Trump sind?
Tja, dann schreib das einfach so hin. Wenn du Querverbindungen einer Der Feind meines Feindes ist mein Freund Logik aufstellst, dann beschwere dich nicht darüber, dass die Hillary-Feinde vom KKK Trumps Supporter sind..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann wäre es als statement einer politischen Gruppierung zu sehen...wenn es irgendwelche Randalierer sind, dann nicht......oder weißt Du, welcher Gruppe die Randalierer angehören?
Köstlich... jetzt ist es nicht mal mehr eine politische Gruppierung die da zur Revolution gegen den falschen Präsidenten aufgerufen hat.

Die Randale zur Amtseinführung Trumps sind demnach also kein politisches Statement... am Ende gab es gar keine Randale!? Fake News incoming!?!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:23
@Deepthroat23
es wäre nur ein Vergleich, wenn es Randalierer gäbe, deren politische Ausrichtung nicht bekannt ist, DU hast sie aber als Alt-Right zugehörig beschrieben, somit ist es kein Vergleich mehr, der funktioniert, denn es gibt immer Randalierer, die einfach randalieren, um des Randalierens Willen, bei fast allen großen Demos


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 11:25
@Tussinelda

Mein Gott dann sind es halt keine Alt Rights, sondern irgendwelche diffusen Randalierer, die ganz sicher nur rein zufällig an dem Tag alles kaputt hauen, an dem Hillary ins Amt kommt.
Wie ich dieses zerfetzen und entstellen von Aussagen doch hasse!


1x zitiertmelden