Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 20:38
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich halte das immer noch für an den Haaren herbei gezogen.
Das merke ich, aber der einzige Grund warum du es für Unsinn hältst ist, weil es dir nicht gefällt.
Das ist nicht wirklich eine rationale Position von dir und dementsprechend keine Diskussion wert.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 20:38
@Deepthroat23
Was Du glaubst, ist uninteressant. Zum Glauben kannst Du in die Kirche gehen.
Und in den VT Bereich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 20:39
NAja bei einer Focus-Umfrage wäre halt Frauke Petry die Sonnenkönigin, aber ob das repräsentativer ist, als das von ARD würde ich stark bezweifeln.

Was viele vergessen, gerade Merkel hat einen recht großen Rückhalt in der Bevölkerung, da können die anderen noch so laut schreien "das Volk" zu sein. Also ganz abwägig ist die Umfrage der ARD wohl nicht. Aber das wird sich bei den nächten Wahlen schon zeigen, nur vermutet man dann wieder Wahlbetrug, leider trifft der dann eher bei der AfD zu. Komisch dieses "Volk". Aber ok das ist OT.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 20:43
@1.21Gigawatt

So ein Schwachsinn. Mir ist das kack egal wie viele Menschen mit Steinmeier zufrieden sind, aber ich halte es für mehr als unrealistisch, dass das stimmen soll.
Die 78% mit Steinmeier zufrieden? So viele Menschen wissen doch nicht mal in welcher Partei der ist, geschweige dem welches Amt der bekleidet oder auch nicht.

Glaube das weiter, wie gesagt, mir ist das egal.

@Bone02943

Ja genau, warten wir auf die nächste Bundestagswahl, die SPD wird die absolute Mehrheit haben, die deutschen wollen nämlich scheinbar Martin Schulz als Kanzler haben :D
Laber doch nicht von der Petry mein Gott.
Gut, bei der finde ich es realitisch, dass 12% mit der zufrieden sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 20:49
Die Journalisten sind die einzigen, die unter Realitätsverlust leiden. Leider wird in den Medien kaum mehr zwischen eigener Meinung der Journalisten und neutraler Berichterstattung getrennt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 20:49
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:NAja bei einer Focus-Umfrage wäre halt Frauke Petry die Sonnenkönigin
Dir ist schon klar, dass bei diesen ARD-Deutschlandtrend Umfragen nicht nur ARD Zuschauer gefragt werden, oder?

Es eine Repräsentative Umfrage des Focus würde ziemlich genau das selbe Ergebnis liefern.

Das ist ja das Gute an repräsentativen Umfragen: Sie sind repräsentativ.

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die 78% mit Steinmeier zufrieden? So viele Menschen wissen doch nicht mal in welcher Partei der ist
Die Umfragen sind repräsentativ für Wähler.
Die meisten Leute die Wählen wissen schon wer Steinmeier ist.
Dass knapp 20% der Wähler nicht wissen, wer Martin Schulz ist erscheint mir auch nicht gerade unrealistisch.


Infratest hat umfassende Informationen über ihre Methodik auf ihrer Website. Wer sich dafür interessiert kann sich da ja mal ansehen.

Es gibt in Deutschland jetzt auch keinen Hintergrund von fehlerhaften Umfragen. Das funktioniert alles sehr gut bei uns. Prognosen und tatsächliche Wahlergebnisse sind bei uns immer Bereich des einkalkulierten Errors und dafür werden ja die selben Methoden und repräsentativen Pools verwendet.
Deswegen verstehe ich nicht ganz wieso das auf einmal angezweifelt wird. Es ist ausreichend bewiesen, dass diese Daten verlässlich sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 20:51
@1.21Gigawatt

Ich finde es übrigens auch ziemlich unsinnig, die Zufriedenheit abzufragen über Politiker die noch gar nicht im Amt sind.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Umfragen sind repräsentativ für Wähler.
Sagt wer? Wie überprüft man das bei einer Umfrage, dass man nur Wähler fragt?
Dabei beachten: Wähler ungleich Wahlberechtigte.

@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Leider wird in den Medien kaum mehr zwischen eigener Meinung der Journalisten und neutraler Berichterstattung getrennt.
Richtig!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 20:52
Zitat von inspektorinspektor schrieb: Die Journalisten sind die einzigen, die unter Realitätsverlust leiden. Leider wird in den Medien kaum mehr zwischen eigener Meinung der Journalisten und neutraler Berichterstattung getrennt.
Soll Trump doch froh sein, dass über den Blödsinn der Leutezählung gestritten wird. Ist er auch, sonst hätte er den Schrott nicht nochmal bei der Rede beim CIA gepusht.

Denn die neutrale Berichterstattung des Tages würde lauten:

"Trump kündigt totalen Krieg im Nahen und Mittleren Osten an sowie einen erneuten Einmarsch im Irak."

Dort nachzulesen. Trump im Original:
http://www.shallownation.com/2017/01/21/video-president-donald-trump-speech-cia-headquarters-mclean-virgina-january-21-2017/ (Archiv-Version vom 08.02.2017)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 20:56
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Denn die neutrale Berichterstattung des Tages würde lauten:

"Trump kündigt totalen Krieg im Nahen und Mittleren Osten an sowie einen erneuten Einmarsch im Irak."
Die neutrale Berichterstattung von linksradikalen Hetzblättern könnte so lauten, ja.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 20:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Die neutrale Berichterstattung von linksradikalen Hetzblättern könnte so lauten
Nö. Trump höchstpersönlich:
We’re going to do great things. We’re going to do great things. We’ve been fighting these wars for longer than any wars we’ve ever fought. We have not used the real abilities that we have. We’ve been restrained.

We have to get rid of ISIS. We have to get rid of ISIS. We have no choice [applause]

Radical Islamic terrorism – and I said it yesterday – has to be eradicated. Just off the face of the Earth. This is evil. This is evil.

And you know, I can understand the other side. We can all understand the other side. There can be wars between countries. There can be wars.

[...]

I wasn’t a fan of Iraq. I didn’t want to go into Iraq. But I will tell you. When we were in, we got out wrong.

And I always said: “In addition to that, keep the oil”.

Now I said it for economic reasons, but if you think about, Mike, if we kept the oil we would probably wouldn’t have ISIS, because that’s where they made their money in the first place. So we should have kept the oil.

But okay. [laughter] Maybe we’ll have another chance.
http://www.shallownation.com/2017/01/21/video-president-donald-trump-speech-cia-headquarters-mclean-virgina-january-21-2017/ (Archiv-Version vom 08.02.2017)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 21:00
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:linksradikalen Hetzblättern
Irgendwie ist alles was dir nicht passt gleich linksradikale Hetze...
Ist der ARD Deutschlandtrend auch linksradikale Propaganda?

@Narrenschiffer
Ersetze "kündigt an" durch "deutet an" und dann passt es.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 21:00
Alternative Facts sagt doch alles. Fakten sind die Realität, die leben in einer Alternativen. Das erklärt auch wieso sich diese Leute immer als was ganz anderes sehen als sie sind. Ich einnere mich an das "Wir sind das Volk" Geschreie der 24 Fragidas gegen 25.000 Gegendemonstranten. So viel zum Thema "man soll mit denen reden". Wie denn wenn die selbst entscheiden was real ist und was nicht? Real ist halt dann was man will.

Klar haben Leute Trump aus unterschiedlichen Gründen gewählt. Viele davon (wie man auch sehen kann), nicht weil die wirkliche Trumppolitik-Fans sind, sondern weil sie den Etablierten eins auswischen wollten und Hillary Mist ist. Die Frage ist wie viele der Voter das sind und wie viele noch hinter ihm stehen. So manchen dürfte das jetzt egal sein, Hillary wurde bestraft, die restlichen Politiker geschockt, man hat bereits erreicht was man wollte.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wen meinst du mit "der Typ"?
Stellst du das absichtlich falsch dar, dass das Trumps Zitat ist, willst du also manipulieren, oder weißt du es nicht besser?
Strawman. Ich habe davor immer klar "Trump" gesagt, wenn ich von Trump sprach; in jedem Post. Den Namen des Pressesprechers weiß ich nicht auswendig aber nur ein paar Posts weiter oben wurde darüber gesprochen und verlinkt, auch danach war das auch noch Thema. Sofern keiner in den 15 Minuten alles vergessen hat (und heute nicht ein Mal die Nachrichten an hatte) weiß jeder hier im Thread genau wen ich meine. Hier im Thread gibts zudem keine Neulinge - wen soll ich da manipulieren wollen? Dich? Bones? Ich rede mit euch und nicht mit irgendwelchen Followern die ich nicht habe.
Zumal das der Pressesprecher ist, also völlig losgelöst von Trump ist der auch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 21:05
Hier ist Trump Thema und nicht deutsche Politik! B2T bitte


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 21:21
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Irgendwie ist alles was dir nicht passt gleich linksradikale Hetze...
Ach komm, lass doch solche polemischen Unterstellungen.

Du hast doch gar nicht gelesen worum es gin oder?
Dass Trump den "totalen Krieg" will?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ist der ARD Deutschlandtrend auch linksradikale Propaganda?
Nein, aber so mancher Post bei Allmy durchaus.

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nö. Trump höchstpersönlich:
Kannst du mir mal helfen? Wo steht da "total war"? Habs nicht gefunden.
Danke :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 21:21
@1.21Gigawatt
Anscheinend ist Trump aber qualifiziert. Er ist wohl der erfolgreichste Mensch der Momentan lebt.
Gibt kaum ein Gebiet in dem er nicht überzeugt. Unternehmerisch, Fernseh Star, und jetzt auch noch politisch.

Ich denke du solltest erstmal abwarten. vllt wirst du ja positiv überrascht von seiner Präsidentschaft.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 21:25
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Anscheinend ist Trump aber qualifiziert.
Hör dir das Interview an und ich verspreche dir, dass du das nicht mehr glauben wirst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 21:26
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich denke du solltest erstmal abwarten. vllt wirst du ja positiv überrascht von seiner Präsidentschaft.
Wenn er alles anders macht als er versprochen hat es zu tun, dann vielleicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 21:27
@Durchfall

Anscheinend ist Trump aber qualifiziert. Er ist wohl der erfolgreichste Mensch der Momentan lebt.
Gibt kaum ein Gebiet in dem er nicht überzeugt. Unternehmerisch, Fernseh Star, und jetzt auch noch politisch.


Jaaaarp.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 21:28
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Er ist wohl der erfolgreichste Mensch der Momentan lebt.
Ehm..nicht wirklich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 21:29
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kannst du mir mal helfen? Wo steht da "total war"? Habs nicht gefunden.
Das da bedeutet für mich "totaler Krieg"..
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:We have not used the real abilities that we have. We’ve been restrained.
"real abilities" und nicht "restrained" lässt alle Optionen offen. Auch die nukleare.


Anzeige

melden