Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:35
@def

das mag jetzt sarkastisch rübergekommen sein, aber ich bin tatsächlich einer von den Typen die der Realität ernsthaft böse sein können, wenn die nicht so tut wie ich will :)
Bei dem Donald bin ich mir sicher, das er nicht den totalen Untergang bringen wird. Der Rest ist faszinierend bis wohltuend gruselig.
Wenn ich mir vorstelle, wie er persönlich seine kleinen Hände ausstreckt und in Pensylvania die Kohlegruben wieder zu dampfen beginnen, wie die Gruben von Mordor oder er mal locker das gesamte Establishment roundhouse kickt und zwar persönlich, dann freut mich das ganz ehrlich.
Möglicherweise vernichtet er auch auf jeder Uni den SafeSpace mit einem harten Schlag seiner Genitalien und das würde mich tatsächlich besonders freuen :)

Fuck Clintoris


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:36
@def
Und? Heißt das, dass er es nicht in Angriff nehmen kann? Aber ich verstehe schon, wenn es so bleibt, ist es halt die Schuld vom Kongress. Super Logik. :Y:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:37
@vincent

Übrigens ist die Kritik Trumps am Wahlsystem aus 2012. Mittlerweile ist er doch sehr angetan davon:

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/demokraten-fordern-aenderung-des-us-wahlsystems-14530326.html
Auch Trump bezeichnete das Kollegium in einem Tweet als „Desaster für die Demokratie“ – das war allerdings 2012, als der Republikaner Mitt Romney gegen Barack Obama verlor und es zunächst so schien, als habe Romney die Mehrheit der Wählerstimmen hinter sich. Nach seinem Wahlsieg am 9. November änderte Trump seine Meinung über das Wahlmännerkollegium und pries es als „wirklich genial“, weil so alle Staaten, auch die kleinen, eine Rolle spielten.
Tja... so ist das mit dem Grün des Grases. Es hängt immer davon ab, auf welcher Seite des Zaunes man steht.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:38
@vincent

Klar kann er. Genau wie Obama Guantanamo hätte schließen können oder die US Aktivitäten im Ausland herunterfahren wie versprochen...

Aber wie es bei Wahlen so ist, interessiert nach der Wahl keinen mehr das Geschwätz von vor der Wahl. Das ist im Übrigen etwas, dass wir in diesem Jahr wieder einmal live und in Farbe beobachten können. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:40
@def
Ich hab doch gerade eben erst den Twitter-Eintrag vom November 2016 zitiert.
Aber umso interessanter. Das war also nicht nur eine spontane Einschätzung, sondern mal eine richtige Meinung über Jahre.
Wirft aber eben ein zweifelhaftes Licht, es nur vom eigenen Standort abhängig zu machen und es innerhalb von Tagen dann plötzlich genial zu finden:
Zitat von defdef schrieb:Nach seinem Wahlsieg am 9. November änderte Trump seine Meinung über das Wahlmännerkollegium und pries es als „wirklich genial“, weil so alle Staaten, auch die kleinen, eine Rolle spielten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/demokraten-fordern-aenderung-des-us-wahlsystems-14530326.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:41
@def
genau darum geht es. Er findet es desaströs, er ruft auf, wie die Hölle zu kämpfen (dagegen, dass Obama wiedergewählt wurde) und es ist ihm egal, wenn es zufällig in seinen Kram passt, aber es wird sich über Demonstranten aufgeregt, die gewalttätig vorgehen....wie soll man denn "fight like hell" verstehen? aber offenbar brauchte es einige posts, bis Du das bemerkt hast


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:42
@def

Wie bei wenn Trump nicht umsetzt was er sich so vorgenommen hat ist der Kongress schuld. Bei Obama aber dann nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:44
Huch, der Tweet war von 2012 nicht von 2016..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er findet es desaströs, er ruft auf, wie die Hölle zu kämpfen (dagegen, dass Obama wiedergewählt wurde) und es ist ihm egal, wenn es zufällig in seinen Kram passt, ..
Und du meinst nun also, die Demokraten die jetzt so über das Wahlsystem wettern hätten dies ebenso getan, hätte die Clinton gewonnen? Nein, kein bisschen... und genau darum geht es.

Moralinsauer heuchelt man jetzt Empörung über etwas, das bei anderem Wahlausgange keinen der Empörten auch nur im Ansatz interessiert hätte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber es wird sich über Demonstranten aufgeregt, die gewalttätig vorgehen..
Du findest doch nicht etwa, gewalttätiges Vorgehen sei gerechtfertigt... geht ja schließlich gegen Trump?


Da ist wohl grundsätzlich etwas nicht ganz klar bei deiner Betrachtung von Politik...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie bei wenn Trump nicht umsetzt was er sich so vorgenommen hat ist der Kongress schuld. Bei Obama aber dann nicht?
Nein. Trump hat sich gar nicht vorgenommen das Wahlsystem zu ändern... kann er auch garnicht einfach so tun.

Mehr habe ich nicht gesagt. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Wirft aber eben ein zweifelhaftes Licht, es nur vom eigenen Standort abhängig zu machen und es innerhalb von Tagen dann plötzlich genial zu finden:
Oh... so was kommt ja nie vor unter Politikern... seriously?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:48
@staples

Und du meinst jetzt gegen Sarkasmus deines letzten Posts hilft... noch mehr Sarkasmus?

Nuja, jeder wie er mag...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:49
@def
Ja, und das ist das Problem. Er hat es gar nicht vor, obwohl er darüber herzogen hat wie schlecht es doch sei und man keine Demokratie sei usw. usf.
Zitat von defdef schrieb:Oh... so was kommt ja nie vor unter Politikern... seriously?
Ich betrachte Trump aber auch nichts als Heilbringer und bashe alle anderen Präsidenten vorher oder ehemalige Konkurrenten.
Was schlägst du denn vor? Soll man jetzt alle Aussagen einfach ignorieren, weil es sowieso Politiker sind?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:50
@def
noch einmal, Trump fand das Wahlsystem desaströs, wollte Obamas Wahl nicht anerkennen, rief zum Marsch auf, dazu, wie die Hölle zu kämpfen.......dann kommt ihm das Wahlsystem zugute, schon ist seine eigene Reaktion vergessen, sein öffentlicher Aufruf, aber man regt sich auf, dass andere machen, wozu er ja schon aufrief. Ich schrieb gar nichts darüber, dass ich gewaltsame Demonstranten gut finde, in keinster Weise, ich finde es nur lächerlich, wie er seine Meinung immer schön anpasst.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:51
@Tussinelda
Er rief nicht nur zum Marsch auf, er rief zur Revolution auf.^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber man regt sich auf, dass andere machen, wozu er ja schon aufrief.
"Fight like Hell" ist für mich kein Aufruf für Sachbeschädigung und Körperverletzung.
Kommt wohl darauf an, wie Gewaltaffin man ohnehin ist. Kämpfen kann man auch ohne körperliche Gewalt und Ausschreitungen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:53
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich betrachte Trump aber auch nichts als Heilbringer und bashe alle anderen Präsidenten vorher oder ehemalige Konkurrenten.
Heilbringer? Was glaubt man eigentlich was der Präsident ist? Gottgesandt?

Der kann auch nur soweit, wie es Lobbisten und Abgeordnete zulassen...
Zitat von vincentvincent schrieb:Was schlägst du denn vor?
Wie ich schon einmal sagte: Abwarten was Trump nun in seiner Präsidentschaft von dem liefert was er so von sich gab.

Erst beim letzten Präsident gab es im Vorfeld unglaubliche Vorschusslorbeeren und am Ende bleibt nicht viel über von dem Amtszeiten.

Statt nun also wahlweise Heilsbringer oder Teufel in DT zu sehen sollte man etwas nüchterner an die Sache herangehen. Etwas, dass auch unsere Medien ganz schnell lernen und umsetzen werden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:55
@Deepthroat23
kann man aber auch anders verstehen, solche Tweets sind eben gefährlich, aber das ist Trump ja egal


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:56
Zitat von defdef schrieb:Heilbringer? Was glaubt man eigentlich was der Präsident ist? Gottgesandt?
Könnte man glauben, wenn man Trump zuhört.
Zitat von defdef schrieb:Wie ich schon einmal sagte: Abwarten was Trump nun in seiner Präsidentschaft von dem liefert was er so von sich gab.
Ja, abwarten.. aber wieso? Ich kann ihn an seinen Taten und Worten bis hierhin auch messen. Ich muss nicht 4 oder 8 Jahre warten, bis ich eine Abschätzung über den mächtigsten Mann der Welt abgebe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 10:57
@def
Zitat von defdef schrieb:Statt nun also wahlweise Heilsbringer oder Teufel in DT zu sehen sollte man etwas nüchterner an die Sache herangehen.
Es hat schon leicht religiöse Züge angenommen.
Auf der einen Seite sind die Heiligen, die praktisch Unfehlbar sind und man lässt wirklich keinen einzigen Fleck auf der weißen Weste zu.
Auf der anderen Seite ist das pure Böse aus der Hölle und egal was diese Person macht, es ist auf einer Stufe mit Gargamel und Hitler.
Gilt für beide Seiten.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:solche Tweets sind eben gefährlich
Romney SUpporter haben meines Wissens nach keine Straßenschlachten angezettelt oder sonst irgendwie Gewalttätig agiert.
Ganz im Gegensatz zu den Hillary-Supportern bzw. Trump Gegnern die letzten Tage.


1x zitiertmelden