Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 20:51
@tudirnix
Sie ist Schweizerin ;)
Im Mai 2012 wurde bekannt, dass Michele Bachmann mit ihrer Heirat automatisch auch das Schweizer Bürgerrecht erworben hatte.
Wikipedia: Michele Bachmann


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 20:51
@tudirnix
Das sage ich ja die ganze Zeit. Die hinter ihm sind noch schlimmer als Trump selbst. Daher passt mir es nicht recht wie sehr man alles auf Trump bezieht, weil da die Gefahr mitschwingt, dass man unvorsichtig wird, sollte Trump mal nicht mehr sein, weil er zurücktritt oder einem klaren Fall von Suizid zum Opfer fiel oder sonstwas.
Die Menschen unterschätzen alle Spinner wie Pence. Der macht das was Trump aus Unwissenheit und Geltungssucht tut aus ideologischen Gründen. Jemand sollte mal auflisten was der alles getan und gesagt hat, da wird einem kotzübel.

Was ich halt einfach nicht kapieren kann ist wie so bescheuerte VTs heute noch lenken können. Aber als Städter unterschätzt man das wohl. Amerika hat ja noch viel eher als Deutschland Provinznester, teilweise mitten in der Steppe. Da wohnen immer wenig Leute aber insgesamt machen die dann die Hälfte aller Amis aus oder sowas. Da gibts noch Familien mit 11 Kindern weil Verhütung Sünde ist oder Leute die glauben dass Schwarze Dämonen wären.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 20:52
Trump ist wie ein wahnsinniger im rausch ich frage mich wie das ganze enden wird ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 20:52
Jetzt geht's rund:
https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trumps-einreisestopp-iran-will-keine-us-buerger-mehr-ins-land-lassen-a-1132175-amp.html?client=safari

Iran will keine US-Bürger mehr ins Land lassen

Die iranische Regierung zieht nach: Als Reaktion auf Donald Trumps Dekret will Teheran US-Bürgern bis auf Weiteres die Einreise verwehren. Auch die Türkei kritisiert den US-Präsidenten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 20:54
@Individudumm

Nunja..der Iran hat in der Sache mein vollstes Verständnis.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 20:55
Die ATOMWAFFENINSPEKTEURE dürfen aber bestimmt weiter kommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 20:56
@Nefertary
Dann weißt du gar nicht, was dich im Mystery- oder Verschwörungsbereich erwartet! Hier wird lediglich das Kind beim Namen genannt. Ein zeitgemäßer Faschist, der keine Ahnung von Politik hat und sich nur für sich und seinesgleichen interessiert, ist nun einer der mächtigsten Menschen auf dem Erdball. Das ist, denke ich, ein paar Zeilen wert. Meinst du nicht auch?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 20:57
@Sixtus66
Trump vertritt einfach das rechts aussen Establishment.
Darum findet er auch in dieser Ecke Beifall.
Weil er Dinge sagt und zu tun versucht, die man rechts aussen schon lange sagen und tun will.
Da ist dann auch der Background nicht mehr so wichtig. Establishment? so wath?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 20:58
Einfach nur gruselig:

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/wirtschaft/unternehmen/2017-01/donald-trump-google-mitarbeiter-einreisestopp-muslime?client=safari

"Google ruft Mitarbeiter in die USA zurück
Durch Trumps Einreiseverbot für Muslime fürchtet Google Nachteile für seine Mitarbeiter. Sie sollten zügig zurückkehren in die USA, heißt es aus dem Silicon Valley."

Irgendwer muss den Mann stoppen. Der stürzt die gesamte Welt innerhalb von einem Monat ins totale Chaos!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:00
herrjeh trumpagedon kommt nun auch in meine stadt:

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/marke-registriert-steht-bald-ein-trump-tower-in-der-schweiz-id6098687.html

*schrei*


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:02
@Individudumm
Das war das was ich eigentlich fragen wollte. Wie steht Erdogan dazu?
Ist dem die Diktatur wichtiger als der Islam oder umgedreht? Wenn letzteres der Fall ist müsste der jetzt mit Trump auf Kriegsfuß stehen.
Wird wohl beides schlecht. Wenn er Trumps Freund sein will dann haben wir bald eine geschlossene Front des Faschismus gegen freiheitliche Demokratien; wenn Erdogan sich für den Islam entscheidet haben wir zwei mehr oder weniger totalitäre Nationen die sich gegenseitig hassen und von denen eine direkt Atomwaffen haben und darüber verfügen und die andere zumindest im Land welche vom anderen Staat liegen hat.

Und ich musste mir jahrelang Geschwafel von rechts außen anhören dass Rechtsregierungen doch nicht schlimm wären und überhaupt sei alle Kriegsangst nur Spinnerei von Linken und ich antwortete auch noch darauf und suchte stundenlang Quellen für meine Behauptungen und dann wurde es nicht einmal gelesen, geschweige denn drauf eingegangen. Spreche allgemein, meine nicht direkt dieses Forum hier.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:04
Es gibt übrigens allein knapp 75.000 Deutsche mit Iranischen wurzeln.

Die dürfen jetzt nicht mehr in die USA für mindestens 90 Tage.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:08
Sorry aber hier überschlägt sich grad alles:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-omid-nouripour-darf-nicht-mehr-in-die-usa-reisen-a-1131900.html

Vize der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe
Grüner Abgeordneter darf nicht mehr in die USA reisen
Das von Donald Trump verhängte Einreiseverbot trifft auch Zehntausende Deutsche mit Doppelpass. Einer von ihnen ist der Grünen-Abgeordnete Omid Nouripour. Er ist Vizechef der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe.


DPA
Omid Nouripour

Samstag, 28.01.2017 20:56 Uhr
Omid Nouripour ist ein Transatlantiker, wie er im Buche steht. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete ist Vizechef der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe, er sitzt im Vorstand der Atlantik-Brücke und der deutsch-atlantischen Gesellschaft. Mehrfach im Jahr reist er in die USA um Politiker zu treffen, er war schon in 40 US-Bundesstaaten.

Doch damit ist jetzt Schluss: US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret unterzeichnet, das Nouripour die Einreise in die Vereinigten Staaten verwehrt. Die Anweisung sieht ein Einreiseverbot für Bürger aus sieben mehrheitlich muslimischen Ländern vor: Syrien, Irak, Sudan, Libyen, Somalia, Jemen - und Iran.

Nouripour wurde 1975 in Teheran geboren, als Jugendlicher kam er mit seinen Eltern nach Frankfurt am Main. Zwar hat er seit 2002 einen deutschen Pass, er hat aber auch immer noch einen iranischen Pass, weil Iran seine Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlässt.

Und das wird nun zum Problem für Nouripour: Das Einreiseverbot gilt nämlich auch für Doppelstaatler. Selbst mit dem Pass eines europäischen Landes dürfen Staatsbürger der betroffenen sieben Länder nicht in die USA einreisen. So wie Nouripour sind davon Zehntausende deutsche Staatsbürger betroffen.


Nouripours aktuelles US-Visum läuft Ende Februar aus. Er hat noch vor Trumps Dekret eine neue Einreiseerlaubnis beantragt, rechnet aber selbst nicht damit, dass ihm ein Visum gewährt wird. Zwar besitzt Nouripour als Bundestagsabgeordneter einen Diplomatenpass, doch selbst dieser würde ihm wohl nicht helfen.

"An mir sieht man, wie absurd Trumps Einreisestopp ist", sagte der Grünen-Politiker SPIEGEL ONLINE. Deutschland solle darauf drängen, dass der US-Präsident seine Entscheidung zurücknimmt, fordert Nouripour. "Die Bundesregierung muss sich nicht nur für mich einsetzen, sondern für alle deutschen Staatsbürger, die von dieser bescheuerten Regelung betroffen sind."


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:09
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Zwar hat er seit 2002 einen deutschen Pass, er hat aber auch immer noch einen iranischen Pass, weil Iran seine Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlässt.
Das hier ist der Punkt.
Du kannst faktisch deinen iranischen Pass nicht abgeben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:13
@Nerok
Völlig bizzar alles. Dumbs Schäden zu reparieren wird Jahre dauern.
Das kommt davon wenn man aus Trotz einen verblödeten Anti-Politiker um Anführer wählt. Ich hoffe es ist wenigstens eine Warnung für Andere...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:21
@Individudumm
Der "regular Joe", der ihn wählte, hat zwar jetzt gesehen, wie Trump demonstrativ 2-3 Wahlversprechen angeht, aber auf lange Sicht wird er merken, dass ihn der einfache Bürger einen feuchten Kehricht interessiert. Vielleicht verachtet er ihn sogar, aber das ist nur eine böswillige Unterstellung von mir.
Als er neben May stand und sie meinte, dass sie, sowie ihr Gastgeber Trump, für eine Politik für den einfachen Arbeiter stehen, hättest du mal sein Gesicht sehen sollen, oder vielleicht hast du ja darauf geachtet. Das sah nämlich genau so aus --> oO


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:23
"The difference between candidate Trump and President Trump is.... that now we have to live in his crazy reality"
ist zwar aus einem satirevideo trifft aber ins schwarze

anschauen lohnt sich^^:

http://www.businessinsider.com/trevor-noah-trump-crazy-reality-2017-1 (Archiv-Version vom 29.01.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:25
Zitat von DickDick schrieb:Es zeigt lediglich auf, was passiert wenn ein sogenannter Wutbürger, ohne jegliches know-how in Sachen Politik mit der Welt anrichten kann. Spaltung der Ethnien, Länder und Nationalitäten wird längerfristig nämlich alles nur verschlechtern.
Die Spaltung und das Auseinanderdriften gab es schon vor Trump. Er ist nicht der Auslöser, sondern die Folge dessen. Und schuld daran sind Leute, die nicht wissen was Gleichberechtigung bedeutet. Vor 60 Jahren hatten Bewegungen die für die Rechte von Frauen und/oder Schwarzen z.B. eingestanden sind noch ihre Berechtigung. Heute, wo es keinen gesetzlichen Unterschied mehr zwischen Geschlechtern und Ethnien gibt, ist ein solch massiver Protest, wie er z.B. in den USA zu sehen ist, unangemessen. Aber die Versuchung Sexismus, oder Rassismus bei jeder subjektiven Form der Benachteiligung zu schreien ist groß. Löst diese Art von Aufschrei doch noch nach wie vor große Emotionen aus, was viele Menschen einschüchtert und resignieren lässt. Was aber nicht ohne Folgen bleibt, da diese Menschen sich das nicht länger gefallen lassen und so eben eine Gegenhaltung entsteht. Solch eine Haltung wächst leise, aber beständig. Sie wächst in den Gedanken der Menschen, die sich von den Protesten in ihrer Lebensweise bedroht fühlen. Trump hat ein Gespür dafür, oder hatte rein zufällig die gleiche Einstellung. Auf jeden Fall sprach er einen Großteil der Menschen aus der Seele, die nach dem Prinzip: je radikaler desto besser - davon überzeugt waren. Zu viel und zu schwer waren die Enttäuschungen der Politiker, die sich der political correctness bedienten. Die Erkenntnis: Je political correct ein Wahlversprechen war, umso unwahrscheinlicher wird es eingehalten. Ob die umgekehrt logische Schlussfolgerung zwangsläufig zutrifft ist auf jeden Fall ein Versuch wert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:28
@richie1st
Wollen wirs hoffen. Vielleicht gibt es ja auch eine Art Reinigenden Effekt und die Leute besinnen sich nach Dumb auf die wahren Werte...


melden