Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 22:54
Meine Vision von Crowdfunding wurde erfüllt :troll:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 23:04
Derweil erreicht das Informationsbeschaffugssysten Trumps ungeahnte Höhen.

Die Beweisführung zu umfänglichem Wahlbetrug, die Cousine vom Friseur meines Metgers hat erzählt dass 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
"Die geschilderte Wahl-Situation wurde nicht von mir an Präsident Trump übermittelt, sondern mir vielmehr von einem Freund erzählt. Ich gab die Geschichte dann in einer Unterhaltung an einen anderen Freund weiter, der sie an eine Person mit Beziehungen ins Weiße Haus weitergab. Dort wurde das dann missverstanden", erklärte Langer.
Bei Trump klang es so, mein guter Freund Bernhard Langer hat mir persönlich erzählt, dass er......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 23:06
Neben Bannon, Trumps Tochter und co. sind wohl noch zwei weitere Trumpvertraute als Wähler in zwei Staaten eingetragen:
It turns out Jared Kushner and Sean Spicer are also registered to vote in two states

Jared Kushner, President Trump's son-in-law and one of his closest White House advisers, is registered to vote in both New Jersey and New York, while White House Press Secretary Sean Spicer is on the rolls both in Virginia and his home state of Rhode Island, according to elections officials and voting registration records.

Their dual registrations offer two more high-profile examples of how common it is for voters to be on the rolls in multiple states -- something Trump has claimed is evidence of voter fraud.

Along with Kushner and Spicer, The Washington Post has now identified five Trump family members or top administration appointees who were registered in two states during the fall election. The others are chief White House strategist Stephen K. Bannon; Tiffany Trump, the president's youngest daughter; and Treasury Secretary nominee Steven Mnuchin, as first reported by CNN.
https://www.washingtonpost.com/news/post-politics/wp/2017/01/26/it-turns-out-trump-son-in-law-jared-kushner-is-also-registered-to-vote-in-two-states/?utm_term=.9c6000ab1aed (Archiv-Version vom 17.05.2019)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.01.2017 um 23:10
@Sixtus66
....wahrscheinlich alles illegale Wahlbetrüger fehlen noch 4.999.995


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 07:37
@Balthasar70

Wieso? Die zählen doch garnich, es geht nur um Hillary Wähler.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 08:23
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Importsteuer ist eine großartige Idee. Alle Zulieferung die man für waren braucht, werden teurer und somit ist man erst recht nicht Wettbewerbsfähig.
Kannst du mir auf Anhieb ein Land auf der Welt sagen das keine Importsteuer verlangt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 08:52
@Deepthroat23

Alle Länder innerhalb der EU verlangen für den Warenverkehr (innerhalb dieser Länder) keine Steuern...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 08:54
"Ihr seid die Opposition", sagte Bannon. "Nicht die demokratische Partei. Ihr seid die Opposition. Die Medien sind die Oppositionspartei."

Bannon war Chef der rechtspopulistischen Seite "Breitbart News", bevor er ins Team von Trump wechselte. Er gibt nur selten Interviews. Nun warf er den Medien vor, "dieses Land nicht zu verstehen". "Sie haben immer noch nicht begriffen, warum Trump Präsident ist. Sie sollten sich schämen und demütig sein und den Mund halten und mal eine Weile lang zuhören."

Mit Blick auf den Wahlausgang sagte Bannon, die "Elitenmedien" hätten zu 100 Prozent falsch gelegen. "Deshalb habt ihr keine Macht", sagte Bannon. "Ihr wurdet gedemütigt."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-newsblog-donald-trumps-chefstratege-steve-bannon-geht-auf-medien-los-a-1131947.html

Joa..also da weiß man wenigstens woran man ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 09:06
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Alle Länder innerhalb der EU verlangen für den Warenverkehr (innerhalb dieser Länder) keine Steuern...
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Ich habe nicht gefragt welche Länder es gibt, die bei der Einfuhr aus bestimmten Ländern keine Importsteuer verlangen, sondern welche Länder gibt es, die GAR keine Importsteuer verlangen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 09:15
TexIch habe nicht gefragt welche Länder es gibt, die bei der Einfuhr aus bestimmten Ländern keine Importsteuer verlangen, sondern welche Länder gibt es, die GAR keine Importsteuer verlangen?
Nein außer Länder die eben Freihandelsabkommen haben. Ändert ja nix am Grundsätzlichen von Trumps unverhältnismäßigkeit und den Auswirkungen.


https://www.wto.org/english/tratop_e/tariffs_e/tariff_data_e.htm



Als erster Wird er NAFTA aufkündigen müssen und das braucht den Kongress.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 09:51
@Deepthroat23
Aber bei Importzöllen zahlt doch der Amerikaner und nicht der Mexikaner?
Der Mexikaner verkauft vielleicht weniger dadurch, aber wie Mexiko so die Mauer bezahlen soll, ist mir n Rätsel.
Oder will man diese Zölle wieder streichen, wenn Mexiko die Mauer bezahlt?
Also ich muss schon sagen, dass Trump mit seiner Mauerpolitik, wie ein Erpresser rüberkommt.
Wenn das der Style der nächsten 4 Jahre sein soll, dann Juhuuu..


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber bei Importzöllen zahlt doch der Amerikaner und nicht der Mexikaner?
Hm? Verstehe die Frage nicht so ganz.
Betreffender User hat von Importsteuer gesprochen, nicht von Zoll. Importsteuer wäre eine schlechte Idee. Darum wollte ich wissen ob es ein Land gibt das keine Steuer auf Importe verlangt. Ich kenne nämlich keins, aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Ich kenne übrigens auch kein Land, das komplett auf Zölle verzichten würde.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Mexikaner verkauft vielleicht weniger dadurch, aber wie Mexiko so die Mauer bezahlen soll, ist mir n Rätsel.
Die einfachste Umsetzung wäre sicherlich, für jeden Grenzübertritt 10 Dollar "Bearbeitungsgebühr" zu erheben.
Nicht das ich das befürworten würde, aber auf sowas wird es hinaus laufen, denn die mexikanische Regierung zahlt dafür sicher nichts.
Die haben genug Kosten bei ihrer eigenen Mauer an der Grenze zu Guatemala.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also ich muss schon sagen, dass Trump mit seiner Mauerpolitik, wie ein Erpresser rüberkommt.
Erpressung wäre es, wenn er sagen würde: tut das und das, oder ich baue eine Mauer.
Das macht er ja nicht. Er sag ich baue eine Mauer, punkt aus. Kann er ja auch machen, so lange sie nicht auf mexikanischem Grund und Boden steht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:14
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:nicht von Zoll.
Mein Fehler...
Sorry ich dreh mich um diesen Satz:
Ausserdem würden Importsteuern bedeuten, dass US-Konsumenten letztlich mit höheren Preisen den Mauerbau finanzieren würden.
http://www.srf.ch/news/international/grenzmauer-gegen-mexiko-schneidet-sich-trump-ins-eigene-fleisch
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Erpressung wäre es, wenn er sagen würde: tut das und das, oder ich baue eine Mauer.
Na gestern schrieb er; wenn Mexiko nicht die Mauer bezahlt, müsse der mexikanische Präsident gar nicht erst auf Besuch kommen.
Und wenn er nun aufgrund dessen, dass Mexiko nicht die Mauer bezahlen will, mit höheren Importsteuern reagiert, dies also ans Verhalten Mexikos, bezüglich Mauerfinanzierung knüpft, dann sorry, kommt mir das alles schon wie Erpressung rüber.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:23
Und sorry wenn Spicer sagt:
«Das ist kein politischer Vorschlag, sondern nur ein Beispiel für eine Option, wie die Mauer zu bezahlen sein könnte.»
http://www.srf.ch/news/international/mexikos-praesident-sagt-treffen-ab-usa-drohen-mit-mauer-steuer
Dann steht er eh neben den Schuhen.. weil wie gesagt, dieser Weg der Finanzierung würde den amerikanischen Konsumenten treffen.
Der muss mehr für die Ware bezahlen.... nicht Mexiko.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:23
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ausserdem würden Importsteuern bedeuten, dass US-Konsumenten letztlich mit höheren Preisen den Mauerbau finanzieren würden.
Ich muss gestehen ich bin jetzt nicht so bewandert darin, was zwischen Mexiko und den USA hin und her importiert und exportiert wird.
Ich wage mal zu behaupten, es droht sich in erster Linie um Lebensmittel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexiko und die USA sich gegenseitig wahnwitzige Steuern aufbrummen werden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na gestern schrieb er; wenn Mexiko nicht die Mauer bezahlt müsse der mexikanische Präsident gar nicht erst auf Besuch kommen.
Das hat er gesagt? :D
Ein klassischer Trump würde ich sagen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wenn er nun aufgrund dessen, dass Mexiko nicht die Mauer bezahlen will, mit höheren Importsteuern reagiert, dies also ans Verhalten Mexikos, bezüglich Mauerfinanzierung knüpft, dann sorry, kommt mir das alles schon wie Erpressung rüber.
Klar, das wäre natürlich eine andere Geschichte. Ausserdem könnte er dann sagen guckt mal wegen den bösen Mexikanern werden jetzt eure Taccos teurer.
Aber wie gesagt, ich denke eher dass man bereits darüber nachdenkt, beim Grenzübertritt sowas wie eine Maut oder eine Aufwendungsgebühr zu verlangen.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:28
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: dass Mexiko und die USA sich gegenseitig
Mal schauen wie weit sie beim Pokern gehen... aber das Mexiko einfach nur brav den Buckel macht erwarte ich auch nicht.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das hat er gesagt? :D
getwittert...
If Mexico is unwilling to pay for the badly needed wall, then it would be better to cancel the upcoming meeting.
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/824616644370714627?ref_src=twsrc%5Etfw (Archiv-Version vom 27.01.2017)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber wie gesagt, ich denke eher dass man bereits darüber nachdenkt, beim Grenzübertritt sowas wie eine Maut oder eine Aufwendungsgebühr zu verlangen.
Naja schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:32
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich muss gestehen ich bin jetzt nicht so bewandert darin, was zwischen Mexiko und den USA hin und her importiert und exportiert wird.
Ich wage mal zu behaupten, es droht sich in erster Linie um Lebensmittel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mexiko und die USA sich gegenseitig wahnwitzige Steuern aufbrummen werden.
Das kann man doch einfach Nachlesen. Lebensmittel sind in erster Linie USA--> Mexico

Leider schon eine alter Grafik

US-Mexico-Exports-Imports-2010

170109132311-mexico-top-5-us-exports-780


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:34
Oje ,
was für eine Wortklauberei.....
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Betreffender User hat von Importsteuer gesprochen, nicht von Zoll
Zölle sind Steuern im Sinne der Abgabenordnung.
Wikipedia: Zoll (Abgabe)

und die ganze Wortklauberei geht auf Donald Trump zurück der deutlich von einer Steuer spricht weil Zölle nach NAFTA ja nicht erlaubt sind....

Wikipedia: Nordamerikanisches Freihandelsabkommen
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die einfachste Umsetzung wäre sicherlich, für jeden Grenzübertritt 10 Dollar "Bearbeitungsgebühr" zu erheben
Das wäre dann ein Wegzoll

Wikipedia: Wegzoll


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:38
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber wie gesagt, ich denke eher dass man bereits darüber nachdenkt, beim Grenzübertritt sowas wie eine Maut oder eine Aufwendungsgebühr zu verlangen.
Klar auch das geht in beide Richtungen. Jedem US Einreiser ein paar Dollars abknüpfen.


turismo11 Cimg 114112


Wikipedia: Tourism in Mexico


7 Mio..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:38
@querdenkerSZ


ja, andere Worte selber Kram. Wie erwähnt ohne NAFTA aufzukündigen wird das Schwer, ob der Kongress darauf bock hat?


melden