Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:38
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber wie gesagt, ich denke eher dass man bereits darüber nachdenkt, beim Grenzübertritt sowas wie eine Maut oder eine Aufwendungsgebühr zu verlangen.
Den sich die Mexikaner dann beim Grenzübertritt der amerikanischen Urlauber zurück holen dürfte...
Naja, Kindergarten halt.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:45
Wenn die Mexikaner doch eh auf alles adäquat reagieren können verstehe ich die Tränen hier gar nicht.

Soll Trump doch seine Mauer bauen wenn es doch eh keinen juckt. Ein kleines Konjunkturprogramm ist es allemal... statt Containersiedlungen baut er halt eine Mauer...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:45
@Fedaykin
@canales
Nur wird nun der Einwand kommen, dass Mexiko bei einem Poker am kürzeren Hebel sitzt und darum schlussendlich einknicken wird.
Ich mein, das muss ja das sein was auch Trump denkt.
Nur kann sich die Mexikanische Regierung auch keinen Gesichtsverlust erlauben.
Ich möchte an der Stelle aber auch mal daran erinnern was vor ein paar Wochen los war in Mexiko als die Preise für Benzin raufgingen.
Wenn man den Amerikanern die Schuld geben kann, lässt sich sowas einfacher verkaufen.
Die Wagenburgkarte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich mein, das muss ja das sein was auch Trump denkt.
Keine Ahnung wie weit Trump denkt...aber wenn er an einer Destabilisierung des Nachbarlandes interessiert ist, dann macht er einfach weiter. Offensichtlich sind ihm die Konsequenzen nicht so ganz bewusst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:52
@def

Welche Tränen? Es zeigt nur das Trump in seinen Denken zu sehr den Tunnelblick aus seiner Immobilienbranche fährt

Wie sagte er noch?


Und es ist nicht wirklich ein konjunkturprogramm, weil dadurch kein Volkswirtschaftliches Investittionsgut geschaffen wird..

So eine Mauer erzeugt keine Rückflüsse.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:54
Ich möchte an der Stelle aber auch mal daran erinnern was vor ein paar Wochen los war in Mexiko als die Preise für Benzin raufgingen.
Wenn man den Amerikanern die Schuld geben kann, lässt sich sowas einfacher verkaufen.
Die Wagenburgkarte.t
Mexico ist nur ein Anfang. Es wäre jetzt gut seitens der EU und co den Handel mit Mexico zu intensivieren.

Ich halte es für ausgeschlossen das Mexico gewinnt wenn sie der Zahlungsforderungen nachgeben.


Die Mauer wird wahrscheinlich eh von "Hispanics" geabaut.

DA muss ich an die Simpsonfolge denken


Youtube: Coming to Homerica.avi
Coming to Homerica.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und es ist nicht wirklich ein konjunkturprogramm, weil dadurch kein Volkswirtschaftliches Investittionsgut geschaffen wird..

So eine Mauer erzeugt keine Rückflüsse.
Keine Rückflüsse also... keine Löhne bei den Baufirmen, Zulieferern, Speditionen... sind wahrscheinlich alles Sklaven die unentgeltlich arbeiten... oder vielleicht Mexikaner die die Devisen gleich nach Mexiko verbringen...

Soviel zum Thema Tunnelblick...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:55
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Offensichtlich sind ihm die Konsequenzen nicht so ganz bewusst.
Naja hoffen wir, dass es ihm nicht bewusst ist ;) ...es wäre schlimmer, wenn ihm die Konsequenzen schlicht egal sind.
Ich sage nur, wenn das der Style ist den wir aussenpolitisch in den nächsten 4 Jahren zu erwarten haben, dann kanns ja lustig werden.
Alle werden sich nicht ans Bein piseln lassen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 10:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es wäre jetzt gut seitens der EU und co den Handel mit Mexico zu intensivieren.
Statt zig tausende Kilometer übers Meer zu karren könnte man sich auch auf dem Landweg wieder Richtung Russland orientieren... ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:00
Zitat von defdef schrieb:Keine Rückflüsse also... keine Löhne bei den Baufirmen, Zulieferern, Speditionen... sind wahrscheinlich alles Sklaven die unentgeltlich arbeiten... oder vielleicht Mexikaner die die Devisen gleich nach Mexiko verbringen...
Nein das sind keine Rückflüsse, sondern bestenfalls indirekte Transferleistungen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:01
Warum soll eigentlich Mexiko eine Mauer bezahlen die ein Amerikanischer Präsident haben will, ich stehe da hinter Mexiko. Wenn Amerika oder Trump die Mauer will, sollen die es bezahlen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:03
@def
Zitat von defdef schrieb:oder vielleicht Mexikaner die die Devisen gleich nach Mexiko verbringen
Ja, sind etwa 25 Milliarden jährlich, mit denen Familien in Mexiko unterstützt werden, das stabilisiert das Land, ebenso die Länder in Mittelamerika.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:03
Zitat von defdef schrieb:Statt zig tausende Kilometer übers Meer zu karren könnte man sich auch auf dem Landweg wieder Richtung Russland orientieren... ;)
Warum? Russland ist ja schon lange dabei bei dem Erpressungspiel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:03
Da fragt man sich echt was hat der Spinner von US Präsident für Vorstellungen?

CrP9E 8UsAIEA78Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:06
@Flatterwesen
er lebt halt in seinem eigenen "Trumpiversum "...völlig Faktenbefreit ...sieht man ja auch in seinem Interview mit David Muir....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:09
Kommt der wahren führenden Elite doch nur recht wenn so ein reicher Schnösel illusionen schürt oder habe ich was verpasst


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und es ist nicht wirklich ein konjunkturprogramm, weil dadurch kein Volkswirtschaftliches Investittionsgut geschaffen wird..

So eine Mauer erzeugt keine Rückflüsse.
Die ganze Flüchtlingssache der der BRD letztes Jahr 22 Mrd. gekostet und dieses Jahr wird es nicht wesentlich weniger werden. Wie und wann soll sich das denn amortisieren? Da hätte man auch eine ordentliche Grenzpolitik machen können. Wär wahrscheinlich günstiger geworden und man hätte die gesellschaftlichen Probleme nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:10
Ich denke Trump wird nicht gut für Amerika sein....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein das sind keine Rückflüsse, sondern bestenfalls indirekte Transferleistungen
Natürlich... da ist Wortklauberei dann plötzlich das Mittel der Wahl... :D

Wie du es nun nennen willst, interessiert eigentlich keine Sau... es kommt drauf an was unterm Strich über bleibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:12
Genug (Bilder-)spam und Einzeiler.
Kommt mal wieder auf ein vernünftiges Niveau. Ansonsten könnt ihr auch PN-Chat machen.


Anzeige

melden