Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 11:12
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Wer Bedenken vorträgt, wird als Weichei diskreditiert, wer widerspricht, fliegt raus.
@froulein
erinnert mich irgendwie an die willkommenskulturphase 2015 in deutschland.
nur dass die bedenkenträger da als nazis tituliert wurden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 11:15
Zitat von egahtegaht schrieb:nur dass die bedenkenträger da als nazis tituliert wurden.
Nein, kein Bedenkenträger wurde als Nazi tituliert.
Allein die rechten Hetzer wurden so tituliert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 11:38
@Groucho
Und rechter Hetzer war wer Bedenken geäußert hat :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 11:41
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und rechter Hetzer war wer Bedenken geäußert hat
Immer wenn ich an dieser Stelle nach Belegen fragte (und das habe ich schon oft getan) konnte man mir keine Belege für die Behauptung bringen.

Jede Wette, dass das bei dir nicht anders sein wird?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 11:46
@Groucho
Was soll ich denn da belegen?

Die "rechte Hetze" fängt für den einen da an und den anderen wo anders.
2015 war es nunmal so das man ziemlich schnell in die Ecke der Nazis gestellt wurde.
Genau das war auch Inhalt einiger Talkshows und auch diverse Politiker haben sich damals kritisch dazu geäußert.

Da muss ich wohl keine Belege bringen, der Grad zwischen "Gutmensch" und "Nazi" war bzw ist teilweise noch so schmal das sogar die Fr. Wagenknecht aus den eigenen Reihen in die Nazi Ecke gestellt wurde :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 11:47
@Groucho

Sarrazin vielleicht, oder Broder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 11:54
Sarrazin ist ja auch ein rechter Hetzer. 2015 gabs doch außerdem noch was. Ach ja, Pegida, haben sich dann auch als rechte Hetzer entpuppt, ebenso wie es die AfD immer mehr tut. Also irgendwie lag man gar nicht so falsch. Und Broder, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.
Zum Topic.. Trump passt da vorzüglich rein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 11:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da muss ich wohl keine Belege bringen
Doch für Behauptungen braucht man Belege.


Sarrazin ist kein Hetzer? :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 11:54
Trump-Sprecher rechtfertigt Handschellen für Fünfjährigen
...

Es stellte sich übrigens heraus, dass es sich bei dem Kind um einen US-Bürger handelt. Der Senator Chris Van Hollen identifizierte den Jungen als Amerikaner, der im Bundesstaat Maryland lebe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-sprecher-rechtfertigt-handschellen-fuer-fuenfjaehrigen-a-1132441.html#ref=rss

Hatte hier gestern nicht jemand gemeint, der Einreisetopp wäre halt einfach so und würde außerdem eh keine US-Bürger betreffen?

Lol, bei solchen Aktionen kann man nur hoffen das Leute, auch als Kinder, nicht einen Vertrauensbruch mit dem Staat erleiden. So erschafft man sich selbst Feinde im eigenen Land.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 12:01
So wie es aussieht hasst den POTUS bald jeder. Die einzigen die noch ansatzweise Spaß haben sind die Troll-Rechten (wie immer man die Gruppe genau bezeichnen will), aber auch nur weil die Regierung so viel Chaos verursacht und es unterhält dabei zuzugucken wie es immer chaotischer wird.
Ansonsten nur noch die richtigen Nazis und eine Horde erwartungsvoller Dörfler, denen er sowieso nicht helfen wird. Interessant ist zu sehen wie nach und nach die Repubs abspringen, auf bestimmten Seiten gibts Listen die dauernd aktualisiert werden. Selbst die die noch hinter ihm stehen wie Cruz wurden von ihm beleidigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 12:05
Als das Tempo, mit dem er die USA ins Unglück steuert überrascht mich schon. Wenn das nach knapp zwei Wochen schon so chaotisch ist, wie wird sich das noch entwickeln..

Die Entlassung der Justizministerin kam heut nacht glaub ich auch schon. Aber der Artikel ist insgesamt dennoch lesenswert.
Trump und seine Top-Berater
Chaos mit Ansage
Die Trump-Administration hat die kommissarische Justizministerin gefeuert. Sie stellte sich gegen das Einreiseverbot. Kein Einzelfall: Das politische Washington leistet immer offener Widerstand gegen den US-Präsidenten und seine Berater.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-entlaesst-justizministerin-ein-praesident-versinkt-im-chaos-a-1132424.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 12:07
Zum Rauswurf von Sally Yates ...
... ist es denn in Deutschland anders?

Wenn man anderer Meinung ist als der „Chef“ eckt man an, man bekommt es direkt zu spüren. Die eigenen Leute werden gemobbt und haben es äußerst schwer, Fuß zu fassen. Das passiert natürlich alles unterschwellig.
Donald Trump macht einen schroffen, klaren Schnitt ohne langes Gemobbe.
Und Jeder, der in der DDR aufgewachsen ist, weiß was es bedeutet, anderer Meinung zu sein. Und nein, dazu gibt es jetzt keine Belege, denn das sind Fakten!
Hat man nicht mit den Wölfen geheult konnte man keine große „Karriere“ machen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 12:12
@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:Donald Trump macht einen schroffen, klaren Schnitt ohne langes Gemobbe.
Und Jeder, der in der DDR aufgewachsen ist, weiß was es bedeutet, anderer Meinung zu sein. Und nein, dazu gibt es jetzt keine Belege, denn das sind Fakten!
jo und unter Stalin hätte es noch mindestens 20 Jahre Sibirien gegeben und bei den Kims die Kugel...........sind das jetzt die Massstäbe für westliche Demokratien und die Regierung Trump ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 12:18
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:jo und unter Stalin hätte es noch mindestens 20 Jahre Sibirien gegeben und bei den Kims die Kugel
Ich raffe nicht was diese unsäglichen Vergleiche immer bringen sollen.

Trump hat dieses und jenes getan.

HITLER STALIN MAO GARGAMEL

Ich meine, was soll das denn nützen? Was will man damit erreichen? Eine weitere Verhärtung der Fronten und ein endgültig komplettes unmöglich machen jeglicher Diskussion? Den Punkt haben wir ohnehin bald erreicht, keine Mühe.

Youtube: sie sind schlimmer als hitler
sie sind schlimmer als hitler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 12:24
Zitat von ChapaChapa schrieb:Wenn man anderer Meinung ist als der „Chef“ eckt man an, man bekommt es direkt zu spüren.
Was genau war nochmals der Sinn und Zweck der Gewaltentrennung? Ahhhh... Ansonsten völlige Zustimmung zu @querdenkerSZ 's Post!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich raffe nicht was diese unsäglichen Vergleiche immer bringen sollen.
Man erkennt halt einfach gewisse Parallelen. So wie man dazumals auch bei Hitler (extremst sorry für diesen unsäglichen Vergleich) dachte, das Amt würde ihn dann schon zügeln...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 12:24
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Eine weitere Verhärtung der Fronten und ein endgültig komplettes unmöglich machen jeglicher Diskussion? Den Punkt haben wir ohnehin bald erreicht, keine Mühe.
Der Punkt ist doch schon lange erreicht. Vorallem in den USA selbst. Schuld daran sind sicher beide Seiten, aber ein Präsident der ein gespaltenes Land täglich weiter spaltet, da erübrigt sich doch jede Hoffnung auf eine Diskussion und das aufweichen der Fronten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 12:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hoffnung auf eine Diskussion und das aufweichen der Fronten
Ja, es gibt - und das zeigt auch die Absetzung von Yates - nur entweder für oder gegen mich. Kein guter Nährboden für Konsens.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 12:26
@Bone02943

Trump ist ohne Zweifel Spalter Nr. 1 und ein Narzisst ist er meiner Meinung nach auch.
Aber muss denn ständig die H-Bombe fliegen?
Kann man denn nicht mal 5 Posts ohne irgendwelchen historischen Massenmörder auskommen wenn man über amerikanische Politik spricht?
Macht es das in irgend einer Form besser?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 12:31
Schöner Cartoon zum Einfluss Bannons.

IMG 1718Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 12:32
@Deepthroat23
Tja, er macht es einem aber auch nicht leicht ihn mit Gandhi zu vergleichen.


melden