Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 15:22
@Realo

Was man von deinen Schätzungen halten kann weiss man ja. Immerhin hast du noch in der Wahlnacht von einem Erdrutschsieg Clintons gesprochen....

Warten wir einfach mal ab, Ich denke Trump wird garnicht so schlimm werden...Bisher hält er seine Versprechen ein und wir haben noch keinen 3. Weltkrieg.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 15:29
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Bisher hält er seine Versprechen ein
Da liegt ja das Problem :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 15:30
@paranomal

Als demokratisch gewählter Präsident tut er das, was er tun wollte. Ich sehe da kein Problem. Ist ja ganz normal dass seine Gegner etwas dagegen haben, aber er wurde für das gewählt was er gerade umsetzt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 15:37
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Als demokratisch gewählter Präsident tut er das, was er tun wollte. Ich sehe da kein Problem
Naja, mit dem Fokus auf 'gewählt', 'souverän' und sonst was kann man jeden Mist rechtfertigen. Das sehen wir ja auch immer wieder bei den ganzen Assad, Erdogan und Putin Fans. Da man die Demokratie auch vor sich selber beschützen muss, darf man auf keinen Fall alles abnicken was der Wahlsieger so veranstaltet. Das Problem liegt also nicht darin, dass er etwas verbotenes tut, sondern darin, dass er einfach schlechte Politik macht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 15:42
@paranomal

Es war zu erwarten dass er schlechte Politik macht, aber das Volk wollte es eben so. Wenn das Volk jemanden wählt, von dem sie wissen dass er schlechte Politik macht, dann ist das immernoch Demokratie. Ich habe noch nicht gehört das Trump versucht wie Erdogan die Demokratie abzuschaffen und einen auf Hitler zu machen. Von daher sehe ich das noch relativ gelassen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 15:52
Ich glaube nicht, dass Trump die Demokratie bewußt abschaffen will, aber eine gewisse Gefährdung von Grundrechten sehe ich schon, einfach alleine durch sein Ego. Ich bin keine Hysterikerin, aber Vorsicht halte ich für angebracht. Nicht nur bei Trump übrigens. Das gilt ganz grundsätzlich. Aber er macht seine Politik eben auch noch sehr plakativ, so dass man nicht mal sagen kann, es geschähe alles unbeachtet von der Öffentlichkeit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 15:55
id=18554383 id=undefined schrieb:davros2.0Es war zu erwarten dass er schlechte Politik macht, aber das Volk wollte es eben so.
Bei dem Wahlergebniss und den Massenprotesten von "das Volk" zu sprechen, halte ich doch für nicht nur leicht übertrieben.
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich habe noch nicht gehört das Trump versucht wie Erdogan die Demokratie abzuschaffen und einen auf Hitler zu machen. Von daher sehe ich das noch relativ gelassen.
Da ist also die Grenze oder was? Ohne jetzt diesen Vergleich selbst vertreten zu wollen, hier einmal ein gutes Argument gegen ein relativistisches Demokratieverständnis, welches sich nur dem 'Volkswillen' zu verantworten hat und Leuten welche die Gefahr darin nicht sehen wollen:
Gibt es Anlass zur Sorge? Nein, fand der Hamburger Nikolaus Sieveking, ein Angestellter im Weltwirtschafts-Archiv: "Aus der Tatsache der Hitlerschen Kanzlerschaft irgendwelche Sensation zu machen, halte ich für kindisch genug, um es seinen getreuen Anhängern zu überlassen", notierte er am 30. Januar 1933 in sein Tagebuch.

Wie Sieveking nahmen viele Deutsche dieses Datum zunächst nicht als einen dramatischen Wendepunkt wahr. Kaum jemand ahnte, was die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler tatsächlich bedeutete. Viele Zeitgenossen reagierten erstaunlich gleichgültig auf das Ereignis.

Zweimal hatten die Kanzler der Präsidialkabinette im Lauf des Jahres 1932 gewechselt – auf Heinrich Brüning war Anfang Juni Franz von Papen gefolgt und auf diesen Anfang Dezember Kurt von Schleicher. Man hatte sich an das Tempo schon fast gewöhnt. Warum sollte die Regierung Hitler mehr als eine Episode sein? In der Wochenschau der Kinoprogramme wurde die Vereidigung des neuen Kabinetts als letzter Beitrag gebracht, nach den sportlichen Großereignissen.
[...]
Doch auch die Fantasie des sonst so hellsichtigen Journalisten reichte nicht aus, um sich einen nur halbwegs zutreffenden Begriff von den Möglichkeiten einer totalitären Diktatur zu machen. Es gebe "eine Grenze, über die hinweg die Gewalt nicht dringt", schloss er. Im deutschen Volk, das immer stolz gewesen sei auf "die Freiheit des Denkens und des Wortes", werde sich "seelischer und geistiger Widerstand" regen und allen Diktaturgelüsten Schranken setzen.
http://www.zeit.de/2017/05/adolf-hitler-reichskanzler-ernennung-jahrestag/seite-2
Deshalb: Never trust 'the Volk'.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 15:56
Und auf einem nochmal ganz andern Blatt steht natürlich, inwieweit ich als Europäerin oder Deutsche seine Politik gut finden muß. Das hat dann mit seiner Legitimation und seiner Wertetreue bezüglich der USA nichts zu tun. Und da würde ich sagen, sollten wir uns sehr in acht nehmen und auch endlich "mündig" werden. Die USA werden nicht auf ewig unsere Supernanny sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 16:30
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich habe noch nicht gehört das Trump versucht wie Erdogan die Demokratie abzuschaffen
Das attackieren von 2 Grundpfeilern der Demokratie - eine freie Presse und unabhängige Gerichte - sollte aber schon zu Ohren gekommen sein.es ist relativ unakzeptabel das sich Trump " im Krieg mit den Medien " wehnt.
Zumal er alles nurnoch schlimmer macht mit seiner bessessenheit. Die USA sind nunmal so ausgelegt das das nicht ne One man Show wird im Reality Format .

Denke mal dürfte klar sein das im Zuge von " schlechter Politik " irgendwann die Quittung kommt .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 16:36
Ich bin überzeugt davor das Dumb eine Revolution einleitet.
Allein die Rückkehr zur politischen Kultur wird ein Kraftakt, sollte sie je wieder gewünscht sein.
Wenn ich mir alte Bundestagsreden ansehe (Brandt, Strauß) und dass mit dem Sch***-Schwall von Dumb vergleiche, kommen mir die Tränen!
Dass muss enden!

Gruß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 16:48
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:eine Alternative für Trump wäre natürlich auch jeden Mexikanischen Staatsbürger in den USA zu enteignen - oder eine Migrantensteuer/Gebühr zu erheben ;)
Ist doch klar, wie man das finanziert: 
Die Illegalen kommen nur noch nach Zahlung einer hohen Gebühr in die USA ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 16:52
Offensichtlich hat der gescheiterte Militärschlag Konsequenzen...das kommt eben dabei raus, wenn man einfach draufhaut ohne Prüfung. Scheint irgendwie typisch zu sein für die Vorgehensweise von Trump:

http://www.focus.de/politik/ausland/nach-militaerschlag-mit-vielen-opfern-jemen-untersagt-den-usa-weitere-einsaetze_id_6615006.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 16:59
Inwiefern man das Trump anlasten kann, weiß ich nicht. Das ungehemmte Draufschlagen scheint mir leider vielen US-Amerikanern nicht ganz wesensfremd zu sein. Das zieht sich wie ein roter Faden durch weite Bereiche der Gesellschaft und der Historie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 17:06
Nach Informationen von Huffington Post hat es eine Leak gegeben, wonach Trumpilein gefragt haben soll, ob nun der schwache oder der ein starker Dollar von Vorteil sei. 

Leaks Suggest Trump's Own Team Is Alarmed By His Conduct White House leaks are common, but leakers suggesting the president might be unfit for office are not. 08/02/2017 1:30 PM AEDT | Updated 59 minutes ago 15.1 K S.V. Date Senior White House Correspondent, The Huffington Post Christina Wilkie  White House reporter, The Huffington Post We Are Sorry, This video is restricted from playing in your location Ecode: 18 WASHINGTON – President Donald Trump was confused about the dollar: Was it a strong one that’s good for the economy? Or a weak one? So he made a call ― except not to any of the business leaders Trump brought into his administration or even to an old friend from his days in real estate. Instead, he called his national security adviser, retired Lt. Gen. Mike Flynn, according to two sources familiar with Flynn’s accounts of the incident. Flynn has a long record in counte

http://www.huffingtonpost.com.au/entry/trump-administration-leaks_us_589a45f1e4b04061313a1fbb

smiley234


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 17:29
@canales

Es ist doch wohl nicht Aufgabe des Präsidenten, die militärischen und logistischen Aufgaben für einen Militärschlag zu prüfen. Das machen seine Generäle. Trump hat den Schlag nur zu genehmigen. Also kann er nix dafür wenn die Generäle Scheisse bauen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 17:29
@IngwerteeImke
Hehe, das würde ich dem unfähigen Politik-Clown zutrauen, dass er auch davon keine Ahnung hat ...

Vielleicht revidiert er dann seine Aussage gegenüber dem schwachen Euro und Deutschland, denn die USA hat ein riesiges Außenhandelsdefizit ... Und deshalb ist ein starker Dollar gut für die Wirtschaft ...

Das würde natürlich nichts Positives bringen, wenn er den Handel mit der EU behindert durch Strafzölle etc.
Vielleicht denkt er ja mal über den Unsinn nach, den er ständig ausbrütet ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 17:49
Die ZDF Satire Show "Die Anstalt" hat einstimmig beschlossen, den Trump Hype nicht weiter zu befeuern...
Richtig so...

Hier der faktische Beweis auf Video festgehalten:

https://www.youtube.com/watch?v=dOgweED0otY


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 17:49
Die Anstalt, ein richtiges Trauerspiel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 17:52
@ButzLachmann

Langsam nervt es in der Tat.
Egal, was Trump oder irgendein Republikaner sagt, es wird in den Medien breitgetreten und immer wieder das Ende der USA, des Abendlandes und von Mekka vorausgesagt.
Gefühlt wurde in den letzten zwei Wochen mehr über Trump berichtet, als über Obama in seiner zweiten Amtszeit insgesamt.
Nutzt die First Lady plötzlich einen Lippenstift einer anderen Marke, findet sich sicher ein 4-seitiger Artikel auf Spiegel Online wieder.

Dabei haben wir eigentlich echt genug eigenen Stoff in Europa.
Man denke nur an Le Pen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 17:58
@Balthasar70
Ist das nun eine Entschuldigung dafür, dass du  die Anstalt nicht gesehen hast oder es nur nicht verstanden hast :D?
@mchomer
Die Anstalt verschont niemanden so richtig....auch diesmal nicht....


melden