Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:48
@Issomad

Das Lustige ist übrigens..auch wenn er jetzt eigentlich nurnoch über den @POTUS Account Twittern sollte..benutzt er seinen normalen Account trotzdem weiter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:49
@1.21Gigawatt

Wo steht das wann die aufgenommen wurden?
Bei meinem Bild aus trumps Perspektive sieht man doch eindeutig, dass es zum Eid voller war als auf deinem Bild.

Können wir jetzt hier wieder über Politik reden oder gehts nur noch um "meinen Kandidaten haben mehr Menschen lieb als deinen"?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:50
@1.21Gigawatt
Ich habe den NYT Artikel nicht gelesen und werde ich auch nicht, denn ich lasse mir doch hier keine Aufgaben aufdrücken.

Ich habe lediglich geschrieben dass das Blatt linksliberal ist und dementsprechen werden die Artikel ausfallen. Es gibt einige Zeitungen die eine gewisse Neutralität hinbekommen. Die FAZ z.B. Mit der amerikanischen Presse befasse ich mich auch eher seltener.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:01
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe den NYT Artikel nicht gelesen und werde ich auch nicht, denn ich lasse mir doch hier keine Aufgaben aufdrücken.
Warum diskutierst du denn mit wenn du dich weigerst dich über das Thema zu informieren?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mit der amerikanischen Presse befasse ich mich auch eher seltener.
Solltest du vielleicht mal.
Die NYT ist zusammen mit der Sueddeutschen so ziemlich das beste was du lesen kannst.
Unabhängig von politischer Ausrichtung gibt es einfach keine anderen Zeitungen die regelmäßig so in die Tiefe gehen bei ihren Artikeln. WaPo evtl. noch, ist aber seltener geworden.

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo steht das wann die aufgenommen wurden?
Steht im Artikel, ganz unten, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bei meinem Bild aus trumps Perspektive sieht man doch eindeutig, dass es zum Eid voller war als auf deinem Bild.
Wie willst du das auf dem Bild erkennen? Aus dem Winkel kann man doch nichtmal die einzelnen Abteile bis hinter zum Monument unterscheiden...
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Können wir jetzt hier wieder über Politik reden oder gehts nur noch um "meinen Kandidaten haben mehr Menschen lieb als deinen"?
Habe doch mehrmals Themen hier angesprochen. Diese Posts werden meistens ignoriert.

Beitrag von 1.21Gigawatt (Seite 546) (Der Part an Durchfall)

Beitrag von 1.21Gigawatt (Seite 541)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:01
Hmmm ... Hofberichterstattung ist aber auch nicht das Wahre. Was für ein Gestottere bei Trumps CIA-Rede.
We’re going to do great things. We’re going to do great things. We’ve been fighting these wars for longer than any wars we’ve ever fought. We have not used the real abilities that we have. We’ve been restrained.

We have to get rid of ISIS. We have to get rid of ISIS. We have no choice [applause]

Radical Islamic terrorism – and I said it yesterday – has to be eradicated. Just off the face of the Earth. This is evil. This is evil.

And you know, I can understand the other side. We can all understand the other side. There can be wars between countries. There can be wars.
Hiiiilfeeeeeeeee!

Komplettes Video und Transkript:
http://www.shallownation.com/2017/01/21/video-president-donald-trump-speech-cia-headquarters-mclean-virgina-january-21-2017/ (Archiv-Version vom 08.02.2017)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:06
@Narrenschiffer
Dolmetscher möchte man da nicht sein.
Die Leute könnten denken, du hast sie nicht alle... :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:08
@1.21Gigawatt
ja du glaubst halt, dass man die Probleme anders lösen sollte.
Aber die Amerikaner sind der Meinung, dass der Trump Weg der richtige ist.
Hillary Clinton hat die Tatsache, dass sie eine Frau ist als Qualifikation präsentiert. Das interessiert die Arbeiterschicht aber nicht, die haben echte probleme. Deswegen verlieren die Liberals eben. Die sind für die meisten zu abgehoben.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:10
@Narrenschiffer

Wenn mein höchster Vorgesetzter so mit mir spricht würde ich mir verarscht vorkommen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:12
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die NYT ist zusammen mit der Sueddeutschen so ziemlich das beste was du lesen kannst.
Und das bestimmst jetzt du? Also wirklich, jetzt wird es lächerlich...


Ja, ich habe mich jetzt kurz informiert. Anstoß war wohl ein Tweet von deiner NYT Politics

Da wurden der absolut nicht manipulative Vergleich mit Obamas ersten Amtseinführung gemacht um wohl "Stimmung" zu machen?
Trump
Und es geht weiter mit Verleichen, wie viele bei diesem Woman's March jetzt anwesend waren. Woman's March vs. Trump Amtseinführung. Naja, darauf hätte Trump wirklich besser nicht reagieren sollen, da total kindisch.
https://twitter.com/nytpolitics?ref_src=twsrc%5Etfw (Archiv-Version vom 26.06.2018)


2x zitiertmelden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:19
@Nerok
@Hape1238

Die Rede ist ein kompletter Wahnsinn. Dies ist seine zweite Rede als POTUS und er kündigt einen totalen Krieg gegen die IS (obiges Zitat) und einen Wiedereinmarsch in den Irak an.
I wasn’t a fan of Iraq. I didn’t want to go into Iraq. But I will tell you. When we were in, we got out wrong.

And I always said: “In addition to that, keep the oil”.

Now I said it for economic reasons, but if you think about, Mike, if we kept the oil we would probably wouldn’t have ISIS, because that’s where they made their money in the first place. So we should have kept the oil.

But okay. [laughter] Maybe we’ll have another chance.
http://www.shallownation.com/2017/01/21/video-president-donald-trump-speech-cia-headquarters-mclean-virgina-january-21-2017/ (Archiv-Version vom 08.02.2017)

Der ist nicht dicht. Meine ganz private Meinung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:19
Wieso streitet man sich überhaupt um die Zahlen - der Typ behauptete nicht nur dass die Bilder Fake sind sondern auch, dass es die größte Masse war die es bei Amtseinführungen je gegeben habe (ja klar, nicht irgendeine). Schon allein der Satz reicht doch völlig aus um das Ganze als Propaganda zu entlarven, man gibt sich ja nichtmal Mühe dabei sondern gibt sich authoritär, 'wir sagen halt es gab noch nie so viele Besucher als war es so'. Derselbe Mist den auch bestimmte andere Volksverärschler dauernd von sich geben.
“This was the largest audience to ever witness an inauguration, period!”



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:21
@Narrenschiffer
Da geb ich Dir völlig recht.
Es ist spannend, wie sich die Sache weiter entwickelt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:22
@Sixtus66

Wen meinst du mit "der Typ"?
Stellst du das absichtlich falsch dar, dass das Trumps Zitat ist, willst du also manipulieren, oder weißt du es nicht besser?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:32
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Da geb ich Dir völlig recht.
Es ist spannend, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Das ist im Moment der Hauptaspekt unter dem ich die Geschehnisse beobachte. Die Rest-EU hingegen sollte sich mal überwinden und eine Bestandsaufnahme ihrer selbst um ihrer selbst machen. Könnte sein, dass sie sonst mit ihren Eiertänzen um den Selbsterhalt an den Rand der Weltbühne und unter die Räder gerät.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:43
Die EU ist längst Spielball der Mächte.
Verknüpft mit den USA, angeschnitten von Russland und im gespannten Verhältnis zu China. Dennoch: Sollten die USA einen Handelskrieg vom Zaun brechen werden alle verlieren. Vor allem aber die USA denn sie sind auch stark vom Export abhängig. Von den Staatsanleihen und Unternehmensbeteiligungen im chinesischen Händen will ich gar nicht erst anfangen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:53
Als Spielball würde ich die EU derzeit (noch) nicht betrachten. Sie wird beeinflußt, keine Frage, aber das ist relativ und multilateral.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:56
ich finde es schlimm wie fast alle auf dem Zug "Schlechtreden" mit raufspringen.

Warum Demonstrieren Menschen aus anderen Ländern gegen Trump? Die AMERIKANER haben gewählt und entschieden. Punkt aus Ende.

Dann kommen die typischen "Mainshitmedien" und verbreiten Bildervergleiche die überhaut nicht zutreffen da die Aufnahmen nicht zum Zeitpunkt seiner Rede ans Volk geschossen wurde. Somit wird wieder bewusst Falschinformation (Hetze) betrieben.

Alle machen sich lustig über Trump, reden ihn schlecht und Demonstrieren.

HALLO, er ist jetzt seit ein paar Tagen Präsident, lasst ihn sich doch erstmal beweisen.
In 1-2 Jahren seht ihr ja ob was bei rumgekommen ist oder nicht dann kann immer noch gemeckert werden.

manmanman echt schlimm. Klar ist er nicht unbefleckt aber wer ist das schon? Jeder hat seine macken und und und...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:57
@Deepthroat23
Ich nehme an er meint Sean Spicer.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und das bestimmst jetzt du? Also wirklich, jetzt wird es lächerlich...
Das ist einfach eine Tatsache. Es gibt einfach kaum Medien die derartigen Journalismus noch liefern können.
Oder wo liest du denn tiefgreifende Analysen und investigativen Journalismus?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, ich habe mich jetzt kurz informiert. Anstoß war wohl ein Tweet von deiner NYT Politics

Da wurden der absolut nicht manipulative Vergleich mit Obamas ersten Amtseinführung gemacht um wohl "Stimmung" zu machen?
Und was ist daran falsch? Diese Vergleichen werden jedes mal gezogen...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und es geht weiter mit Verleichen, wie viele bei diesem Woman's March jetzt anwesend waren. Woman's March vs. Trump Amtseinführung.
Auch völlig normal die Teilnehmerzahl einer Veranstaltung mit der Teilnehmerzahl der Protestveranstaltung zu vergleichen.
Jedes mal wenn irgendwo ne PEGIDA Demo ist steht dabei wieviele Gegendemonstranten es gab.
Das ist Teil einer neutralen Berichterstattung.

Wenn Trump damit nicht umgehen kann, dann hat er sich den falschen Job gesucht.


@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:ja du glaubst halt, dass man die Probleme anders lösen sollte.
Was heißt da "anders lösen"? Ich wäre dafür, dass man die Probleme löst. Wie man sie löst ist mir Endeffekt wurscht.
Aber Trumps "Lösungen" sind keine Lösungen.
Protektionismus wird keine Jobs zurück bringen und nicht das Bildungsproblem lösen.
Genauso wenig wenig wie Budget Kürzungen für öffentliche Schulen das Bildungsproblem lösen werden.

Das sind nicht einfach nur bloße Meinungsverschiedenheiten.
Mein Ansatz ist erprobt, es ist genau das was die Wirtschaft schon lange fordert, es ist logisch.
Wenn in einem Land Jobs nicht besetzt werden können, weil keine entsprechend qualifizierten Bewerber da sind, dann ist doch die einzige logisch Lösung in Bildung zu investieren.
Die USA brauchen so etwas wie das Ausbildungssystem bei uns.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber die Amerikaner sind der Meinung, dass der Trump Weg der richtige ist.
Ich glaube, dass die meisten Wähler, demokratisch oder republikanisch, nicht die geringste Ahnung davon haben was überhaupt los ist.
Es ist ja nicht so, dass die Wähler nur von Republikanern verarscht werden, Demokraten sind ja kaum besser.
Genau deswegen ist der Populismus ja so erfolgreich. Die richtige Politik versteht einfach keiner und wenn dann einfach einfache und leicht nachvollziehbare "Lösungen" aufzeigt, dann wird dem eben gerne geglaubt. Dass das noch größere Unsinn ist als das komplizierte Politik gelaber was man sonst so hört, ist den Leuten egal.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Hillary Clinton hat die Tatsache, dass sie eine Frau ist als Qualifikation präsentiert.
Das würde ich nicht sagen. Clinton hat vor allem ihre Karriere als Qualifikation präsentiert.
Pech für sie, dass es diesmal keinen Interessiert hat ob jemand qualifiziert ist oder nicht.


Hast du dir mal das Interview der WaPo mit Trump angehört wo sie rausfinden wollten was seine Positionen sind?
https://www.washingtonpost.com/blogs/post-partisan/wp/2016/03/21/a-transcript-of-donald-trumps-meeting-with-the-washington-post-editorial-board/?utm_term=.7ed59bbd20f3


Niemand, nichtmal der größte Trump Fan, kann mir erzählen, dass Trump hier einen informierten Eindruck macht.
Keine einzige der Antworten die er gegeben hat war intelligent, differenziert oder hat gezeigt, dass er über das Thema informiert war.
Und ich bin mir 100% sicher, dass du den selben Eindruck bekommst wenn du es dir anhörst.
Und @Deepthroat23 auch.


Das traurige ist, dass diese Ahnungslosigkeit und das wirre Gerede von Trump bei den Wählern Sympathien weckt. Es ist nahbar, es macht ihn menschlich. Und leider zählt das anscheinend mehr als die Frage, ob Trump überhaupt für das Amt qualifiziert ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 19:59
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber die Amerikaner sind der Meinung, dass der Trump Weg der richtige ist.
"Die Amerikaner" ganz sicher nicht. Trump wurde von 18% der Leute die in Amerika leben gewählt.


melden