Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 18:11
Zitat von C3301C3301 schrieb:Gegen die Informationsfreiheit verstoßen indem keiner wirklich im vollem Umfang informiert wird WAS genau da passiert.
Welche Informationsfreiheit meinst du? Die gibt es nicht bei militärischen Anlagen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 18:14
@Issomad
Da fängt schon mal das Problem an.

Suche dir irgendwas beliebiges aus was du geheimhalten möchtest, weil (hier Grund einfügen). Markiere es als eine "Militäranlage" schwupps hast du das recht jeden abzuknallen der reingeht (egal ob Bürger oder nicht).

Und die Menge kauft es dir noch als legitim ab weil... ist halt so festgelegt.

Fragwürdig. - Und so ist es eigentlich mit allem, ein schritt zurückgehen und hinterfragen wieso eigentlich sachen so gemacht werden wie sie gemacht werden und wer das zu welchem vorteil festgelegt hat, auf die Idee kommt keiner.

Dann endet es in so nem Medienamoklauf wenn einer wie Trump ankommt und aus der Reihe tanzt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 18:15
Zitat von C3301C3301 schrieb:as ist ja durchaus ernstgemeint. Da wird schon Jahrzehnte eine Basis mit was auch immer von Steuergeldern finanziert und geheimgehalten.
Ich weiß das du das ernst meint. Aber Area 51 dürfte wohl irgendwo im Wehretat auftauchen weil es schlichweg eine Testpiloten/Testmuster Flugbasis ist.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Gegen die Informationsfreiheit verstoßen indem keiner wirklich im vollem Umfang informiert wird WAS genau da passiert.
Dazu wird noch enormer Aufwand betrieben damit es so bleibt.
Wie kommst du darauf das alle nicht betroffenen Zivilisten und co Informiert werden müssen. Das geht in erster Linie nur die US Regierung etc an

Und ja Militärisches Sperrgebiet ist völlig in Ordnung. Wäre mir neu das Zivilisten einfach überall rumhopsen dürfen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 18:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre mir neu das Zivilisten einfach überall rumhopsen dürfen.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Und so ist es eigentlich mit allem, ein schritt zurückgehen und hinterfragen wieso eigentlich sachen so gemacht werden wie sie gemacht werden und wer das zu welchem vorteil festgelegt hat, auf die Idee kommt keiner.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das geht in erster Linie nur die US Regierung etc an
Und die sollte immerhin für das Volk arbeiten und nicht für die eigenen Vorteile nicht wahr?

---

Aber mal OT bei seite, ich gehe jetzt nicht davon aus dass sich da Trump besser verhalten wird und Area51 aufmacht - das nicht.

Es soll nur diese groteske Doppelmoral hervorheben, einerseits werden etablierte Prinzipien die bei genaueren betrachtung als fragwürdig erscheinen vehement verteidigt.

Andererseits wird einer der nicht systemkonform ist und nicht viel schlimmeres anstellt verteufelt

:troll:


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 18:24
In Deutschland gibt es da auch so Schilder mit "Vorsicht Schusswaffengebrauch", irgendwie sind militärische Anlagen sehr oft Sperrgebiet und nicht frei zugänglich, da muss man sich eigentlich nicht wundern warum sollte es bei Area 51 anders sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 18:28
Zitat von C3301C3301 schrieb:Und die sollte immerhin für das Volk arbeiten und nicht für die eigenen Vorteile nicht wahr?
Und? Was ändert das an Geheimhaltung?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 18:29
Es würde ja auch nichts bringen militärische Geheimnisse der US-Bevölkerung zu verfügung zu stellen, denn diese wären ja in 10 Sekunden schon auf der ganzen Welt verbreitet, vorallem bei allen Feinden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 18:31
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hat sich ausser mir noch jemand das Interview komplett angetan ?
Ich habe das Transcript vom Interview mit ABC gelesen. Er sagt in etwa das, was er auch vor der Wahl gesagt hat und anscheinend viele Wähler nicht glauben wollten (nach dem Motto: er wird sich schon mäßigen) ...

Deshalb war er für mich von Anfang an ungeeignet als Präsident ... Der macht mehr kaputt als er wirklich konstruktiv wird ...

Und dass Hillary schlimmer gewesen wäre ... War sie für Folterung? Zumindest wollte sie wie Trump auch eine Sicherheitszone in Syrien ... Und Trump hätte am liebsten den Syrern und Irakis das Öl geklaut ('Blut für Öl' kennen wir ja mittlerweile schon) ...
http://abcnews.go.com/Politics/transcript-abc-news-anchor-david-muir-interviews-president/story?id=45047602

Das 'neutrale Verhältnis' zwischen Trump und Putin wird bald nicht mehr neutral sein. Das habe ich aber auch schon vorausgesagt ...

Als Präsident wird er als 'Trumpeltier' in die Geschichte eingehen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 18:58
@Fedaykin
Geheimhaltung in Sachen militärische Geheimnisse die aus strategischen Gründen nicht preisgegeben werden sollten kann ich noch über Umwege verstehen.

(Selbst da gibts genug Diskussionsraum da das im Grunde alles menschengemachte "Probleme" sind die es prinzipiell nicht geben müsste. Aber das ist ja ein anderes Thema)

Wenn es aus "wirtschaftlichen" Gründen passiert oder damit die Bevölkerung keinen Vorteil draus schöpfen kann. Hab ich kein Verständnis für.

Ich bin davon überzeugt dass solche Fälle aus der Wissenschaft auch nach Area51 "verfrachtet" werden und höchstens da hinter verschlossenen Türen weiter geforscht wird, was nicht sein darf.

Ich hoffe das zeigt dir jetzt, wie sehr solche eine Mauer finanziell "das kleinere Übel" von Allem ist was derzeit so passiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 19:06
Zitat von C3301C3301 schrieb:Ich bin davon überzeugt dass solche Fälle aus der Wissenschaft auch nach Area51 "verfrachtet" werden und höchstens da hinter verschlossenen Türen weiter geforscht wird, was nicht sein darf.
Ich denke mal, die ganze Stealth-Technologie hat man in Area51 erprobt. Wenn man das öffentlich macht, dann kann man gleich die kompletten Konstruktionspläne an die Russen schicken ...

Über Technologie, die auch dem einfachen Volk nützt und die dort erprobt oder entwickelt wurde, gibt es darüber wirklich Indizien? Meines Wissens nicht ... Mit Spekulationen kommt man nicht weiter ...

Aber dass in Area51 neue Prototypen getestet wurden, die vielleicht sogar teilweise für Ufos gehalten wurden, das ist Fakt, darüber gibt es zahlreiche Berichte ...


melden
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 19:21
hat sich ausser mir noch jemand das Interview komplett angetan ?
Ich habe das Transcript vom Interview mit ABC gelesen.
Ich hör da zb "taking the Oil in Iraq " und "without Oil no isis" . Also "taking the oil". Jeder der was anderes behauptet ist "foolish" .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 19:22
@Jedimindtricks

Öhm joa..er hat mehrfach gesagt das man das Öl im Irak einfach nehmen sollte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 19:27
@Nerok
Die irakische "Regierung" ist begeistert .
Nungut , Trump ist eher auf Kriegsfuss mit den Schiiten was sein nahostprojekt ziemlich komplex werden lässt .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 19:28
@Jedimindtricks

Funfact: Viele Ölquellen im Irak haben sich damals die Chinesen in kooperation mit der Regierung gesichert...die USA waren einfach zu langsam.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 19:32
@Nerok
Funfact: kriegstreiber hussein Barack Obama hat halt die Truppen abgezogen anstatt die ölquellen zu sichern .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 19:42
Trump hat sich bei der Pressekonferenz diesmal von seiner vernünftigen Seite gezeigt. :D

Nun zu den oft erwähnten Gerüchten er verscherzt sich das mit Russland und China.

Trumps Aussage im Livestream waren sinngemäß: "Wir werden mit Russland und China reden Gespräche führen und eine Beziehung aufbauen [...] ich kann nicht garantieren dass es überall funktionieren wird aber ich würde es gut finden mit jedem Land eine gesunde Beziehung zu haben und bin auch immer für offene Gespräche offen"

Aussage zu dem "Waterboarding Thema" (zumindest ist er in seinen Aussagen konsistent :D): Er sagte seine Meinung dazu, die "Folter funktioniere" hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern. Er betonte aber, dass diese ganzen Entscheidungen an einen Zuständigen (den Namen hab ich mir nicht gemerkt) abgegeben wurden der an "diese Methoden" "nicht glaubt" und somit auch Trumps Empfehlung nicht umsetzten wird. Da er vollständige Vollmacht und Entscheidungsfreiheit geniest wolle er sich da auch nicht in diese Angelegenheiten "einmischen" und überlässt es ihm.

Aussage zum Mexico waren nicht eindeutig. Er sagte nur, dass er neue Gespräche und neue Verhandlungen was den Handel angeht führen will, da bisherige "unfair" für die USA waren.

Mauer war nicht Thema :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 21:01
Ok, halten wir fest: Trump will die Sanktionen gegen Russland lockern, May aber nicht. Putin will Assad an der Macht halten, Erdogan aber nicht, Erdogan will die Kurden weg haben, die USA aber nicht. Trump will eine Schutzzone in Syrien errichten, Putin weiß davon nichts. Und was zum Teufel haben die Illuminaten damit zu tun?

Da hat sich ja ein echt toller Club gebildet. Das ist ja .. . wie in echt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 21:10
Zitat von C3301C3301 schrieb:Übrigens gerade live
Ob Werner Herzog May als Nosferata bei einem gegenderten Remake seines Drakulafilms engagieren wird? Who the fuck is Kinski? ;)

nosferata
Zitat von C3301C3301 schrieb: Trumps Aussage im Livestream waren sinngemäß: "Wir werden mit Russland und China reden Gespräche führen und eine Beziehung aufbauen [...] ich kann nicht garantieren dass es überall funktionieren wird aber ich würde es gut finden mit jedem Land eine gesunde Beziehung zu haben und bin auch immer für offene Gespräche offen"
China first. Russia first. Whoever first.

Trump erinnert mich immer mehr an eine alte Star-Trek-Episode, in der völlig durchgeknallte Kinder einen Planeten beherrschten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 21:11
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ok, halten wir fest: Trump will die Sanktionen gegen Russland lockern, May aber nicht. Putin will Assad an der Macht halten, Erdogan aber nicht, Erdogan will die Kurden weg haben, die USA aber nicht. Trump will eine Schutzzone in Syrien errichten, Putin weiß davon nichts. Und was zum Teufel haben die Illuminaten damit zu tun?
Wenn das alles wäre, würde ich sagen, Trump ist der Vernünftigste.


melden