Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 08:57
Das wäre natürlich ein herber Verlust, wenn Kalifornien austritt. Ob das überhaupt denkbar ist?
Many members of the American electorate vowed to leave the United States if Donald Trump won the presidency. Rather than taking that action, they may have another option in the future as a campaign has been kicked off for California to secede from the union so that they may form their own country. Trump lost California by more than four million votes and the majority of residents are already fed up with his hateful, ignorant, racist, and childish policies.

The movement is entitled “Calexit” which is being pushed by the “Yes California Independence Campaign.” While the concept has been mulled around in the past for years, it has started to gain serious momentum now that Trump has proved himself to be such a dangerous leader that more individuals are interested in it than ever before.

Presently the individuals who are interested in California’s secession now have the ability to begin gathering signatures so that the idea may be presented as an official initiative in the 2018 election. For the initiative to have any hope of blooming 585,407 signatures must be collected from registered voters in the next 180 days, which is a daunting task.
http://occupydemocrats.com/2017/01/27/california-just-put-secession-2018-ballot/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 09:03
ich finde, das einreise verbot von bestimmten staaten sehr wichtig hierbei geht es primär nicht um muslime, sondern das aus diesen ländern eine erhöhte anzahl terroristen herkommen unter falschen tatsachen getarnt als flüchtlinge sowie hier in europa grade leider geschieht :(


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 09:51
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da die USA aber ohne sehr strenge Auswahlkriterien haben was Flüchtlinge in diesem Fall angeht, natürlich sinnlos und trifft wieder die Falschen.
Ich denke es trift schon die Richtigen, also vom Standpunkt der Trump Wähler aus gesehen und wenn Trump die Wahl hat zwischen dem was sinnvoll is und dem, was seine Wähler wollen, dann tut er zweiteres.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 10:47
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich denke es trift schon die Richtigen, also vom Standpunkt der Trump Wähler aus gesehen
also :
In den nächsten 90 Tagen darf kein Staatsbürger aus sieben mehrheitlich muslimischen Staaten in die USA einreisen. Das gilt auch für Leute, die ein gültiges Visum besitzen. Es handelt sich um den Irak, Syrien, Libyen, Somalia, den Jemen, den Sudan und Iran.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verhaengt-einreisestopp-fuer-sieben-muslimische-staaten-a-1132129.html


sieht man sich aber die Liste islamistischer Terroranschläge in den USA an finden sich 2 Somalis alle anderen waren Afghanen , Pakistanis, Saudis ,Kirgiesen ,Libanesen usw. also aus Ländern aus denen man auch jetzt noch einreisen darf....macht also wiedermal keinen Sinn....

Wikipedia: Liste von Terroranschlägen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 10:53
@querdenkerSZ

Ja klar, weils den Leuten eben auch nich um Terror Prävention geht, sondern um das ausleben ihrer Vorurteile und Klischees, da stören Fakten ohnehin nur und mit Trump ham se dafür den perfekten Präsidenten im weißen Haus.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 11:30
@DonkeyKong
Nur so als Denkanstoss:
«Schutzbedürftige Flüchtlinge im Stich zu lassen, trägt nicht zum Schutz der Vereinigten Staaten bei», mahnte der frühere Leiter des US-Terrorabwehrzentrums, Matthew Olsen.
http://www.srf.ch/news/international/an-den-wangen-der-freiheitsstatue-rollen-die-traenen (Archiv-Version vom 28.01.2017)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 11:31
Der Kern des Problems ist die Verschwörungslogik. Seit Jahrzehnten füttert Rechtsaußen die Öffentlichkeit mit allerlei Bullshit. Das Resultat dabei ist, dass bspw. nun eine nicht unbeträchtliche Menge Menschen eine sogenannte Elite, die der Menschheit schaden möchte und die natürlich für all unsere Probleme verantwortlich ist, hinter allem vermutet. So werden seriöse Medien als Lügenpresse beschimpft, natürlich CIA-, Juden- oder Illuminaten-gesteuert. Nachrichten werden nur noch von "Alternativmedien" bezogen, die mit DER Wahrheit hausieren gehen. Dabei geht es nur darum demokratische, liberale Werte, Vernunft und Weltoffenheit zu torpedieren.

Ich komme zu dem Schluss, - und das ist meine ganz persönliche Beobachtung -, dass es tatsächlich eine Verschwörung gibt, und zwar auf Seiten derjenigen, die dieses Verschwörungsdenken in die Hirne der Ahnungslosen verpflanzt. Dafür gibt es unzählige Anzeichen, und ich wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte. Das Ziel ist eine kulturelle Revolution im Geiste Alain de Benoists. Finanz-, Banken- und Staatskrisen machen es den Autoritären zusätzlich leichter Vernunft und Verstand auszuschalten indem existenzielle Ängste geschürt werden. Sie bieten Scheinlösungen für nicht existente Probleme (Islamisierung Europas. Merke: Anteil der Muslime in Europa noch immer einstellig!) und lassen sich wählen. Anschließend soll wohl die Umwälzung der Gesellschaft weiter voranschreiten.

Ich möchte nicht allzu pessimistisch klingen, aber wir müssen langsam aus unserem Tiefschlaf aufwachen und die Sinne schärfen, bevor es zu spät ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 12:07
@Glünggi

Und was soll ich da machen nur weil er so eine Ansicht hat in den heutigen Zeiten ?
Ich finde das grob fahrlässig wenn man so argumentiert.
Solange kein Frieden herrscht in den Regionen, solange muss man sich abschotten um zu verhindern das die einheimische Bevölkerung einer Gefahr ausgesetzt wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 12:13
@DonkeyKong
Es hilft den Terroristen mit dem Feindbild Amerika.
So nach dem Motto, "seht her sie lassen Euch verrecken weil ihr Muslime seid."
Damit hat Olsen seine Aussage begründet.
Und wenn nun Trump auch noch die Botschaft nach Jerusalem verschiebt, dann kommt noch ne Schippe obendrauf.
Dies erhöht die Gefahr, dass die USA zum Ziel für Anschläge werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 12:21
@Glünggi

Ich denke mal das die USA sich wenig sorgen um Terroristen machen, zumal die US Streitkräfte noch nicht richtig zugeschlagen haben weil dann gibt es keine is und wie die alle heißen nicht mehr.
Warum sollte man sich einschüchtern lassen das wäre das falsche Signal ! Trump macht alles richtig.
Zulange haben wir nur zugeschaut und zugesehen wie die Welt immer verrückter wird :( es muss bald ein Ende haben damit wir alle auf diesen Planeten eine Zukunft haben in Frieden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 12:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: DonkeyKong
Nur so als Denkanstoss
Ist auch Wasser auf die Mühlen des IS mit ihrer These " die da im Westen mögen euch nicht " .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 12:28
LOL:
In den nächsten 120 Tagen nehmen die USA keinen einzigen Flüchtling auf.
...
In den nächsten 90 Tagen darf kein Staatsbürger aus sieben mehrheitlich muslimischen Staaten in die USA einreisen. Das gilt auch für Leute, die ein gültiges Visum besitzen. Es handelt sich um den Irak, Syrien, Libyen, Somalia, den Jemen, den Sudan und Iran.
...
In seinem Dekret begründet Trump den Einreisestopp mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001. Die Flugzeugentführer stammten aus Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten und dem Libanon. Keines dieser Länder steht auf der Liste der sieben Staaten. Keiner der Terroristen war damals als Flüchtling in die USA gekommen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verhaengt-einreisestopp-fuer-sieben-muslimische-staaten-a-1132129.html

Ist das trumpsche Logik? :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 12:28
@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:zumal die US Streitkräfte noch nicht richtig zugeschlagen haben weil dann gibt es keine is und wie die alle heißen nicht mehr.
Ja klar ..lösen sich alle in Luft auf.
Schau wenn er jetzt mal rein hypothetisch seine Sicherheitszonen einrichtet und dort für die Sicherheit von Flüchtlingen schaut, dass er dann die Einwanderung stoppt.. ok. kann man drüber reden.
Aber einfach mal so ein westlicher Wert... also der , dass jemand der vor Krieg flüchtet Schutz gewährt wird, aus Sicherheitsüberlegungen, deren Wirksamkeit darüberhinaus noch sehr fragwürdig sind, in den Wind schmeissen.
Jaja Hauptsache etwas unternehmen.
Klar hast Du recht, dass unsere Politik Scheisse gebaut hat, aber deswegen irgend ne Kacke zu wählen die alles nur noch schlimmer macht unter dem Motto, Hauptsache anders als bislang, halte ich für sehr fragwürdig.
Ja Trump bewegt etwas, er tut etwas... aber was das alles Gutes bewirken soll, ist mir einfach ein Rätsel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 12:42
hab gerade gelesen, dass Trump in der erstenWoche 8 Jahre Obama zunichte gemacht hat.
Das muss man sich mal vostellen. in nur einer Woche war Trump effektiver als Obama in 8 Jahren.

Die liberals haben auch gesagt, dass Trump seine Wähler nur verarscht mit seinen Versprechen. tja. Trump hält seine Versprechen. die Mauer wird gebaut.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 12:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So, erst einmal ein Einreisestopp für sieben muslimische Staaten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-verhaengt-einreisestopp-fuer-sieben-muslimische-staaten-a-1132129.html
als Schutz vor Terroristen
Natürlich sind Staaten, aus denen Terroristen kamen, die in der USA Terroranschläge verübten, aber mit denen Trump Geschäfte macht, ausgenommen ...

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:ich finde, das einreise verbot von bestimmten staaten sehr wichtig hierbei geht es primär nicht um muslime, sondern das aus diesen ländern eine erhöhte anzahl terroristen herkommen unter falschen tatsachen getarnt als flüchtlinge sowie hier in europa grade leider geschieht
Das glaubst du doch selbst nicht ...
Maximal 50.000 Flüchtlinge pro Jahr dürfen in die USA ab 2017 einreisen, jeder wird gründlich durchleuchtet von den US-Behörden. Als ob da einer durchrutschen würde ...
Wieviele Flüchtlinge haben in den letzten 20 Jahren in der USA Terroranschläge verübt? Findest du wahrscheinlich keinen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 12:47
@Durchfall
Was für ne Logik... nach Deiner Logik waren die Terroristen auch effektiver beim Abriss des WTC als deren amerikanische Erbauer beim Errichten.
Die Alternativfakten dazu lauten " Trump hat 8 Jahre amerikanische Entwicklung in nur einer Woche zu nichte gemacht und somit steht Obamas Amtszeit für 8 verlorene Jahre der USA."
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:die Mauer wird gebaut.
Ist erst das halbe Versprechen... die andere Hälfte lautet " und Mexiko bezahlt"
Das muss er noch liefern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 12:47
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das muss man sich mal vostellen. in nur einer Woche war Trump effektiver als Obama in 8 Jahren.
Echt? .. wieviele Menschen haben denn jetzt eine vernünftige Gesundheitsversorgung im Gegensatz zu den letzten Jahren? Muss ja echt was geleistet haben, wenn er da noch effektiver als Obama gewesen ist...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 12:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist das trumpsche Logik? :D
Das sind natürlich alternative Fakten, auf die er seine Entscheidungen stützt ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 13:00
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Trump hält seine Versprechen
Dann steht einem Wiedereinmarsch im Irak und der Requirierung der irakischen Ölquellen nichts mehr im Wege.

Versprechen zu halten ist übrigens nichts Positives per se. Das hängt nämlich von den Versprechungen ab. Und in der Geschichte gibt es etliche autoritäre bis totalitäre Politiker, die besser ihre Versprechen nicht gehalten hätten. Zum Wohle Anderer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 13:01
@Durchfall
.....das ist ähnlich wie mit der Bombardierung Kölns 1000 Jahre aufgebaut, in einer Nacht zerstört, es ist immer viel leichter Dinge kaputt zu machen, als sie zu entwickeln, abzuwägen und umzusetzen.


melden