Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:59
Selbst wenn im text gestanden hätte, dass es sich um ein Bild handelt, was fake ist, wäre das vorgehen nicht gerechtfertigt. Da muss man einfach ehrlich sein. Die Überschrift und das dazugehörige bild sind maßgebend. Die Journalisten wissen doch, dass circa die Hälfte nur die überschrift der nachrichten ließt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 21:04
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Da muss man einfach ehrlich sein. Die Überschrift und das dazugehörige bild sind maßgebend. Die Journalisten wissen doch, dass circa die Hälfte nur die überschrift der nachrichten ließt.
Vollkommen richtig!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 21:57
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Selbst wenn im text gestanden hätte, dass es sich um ein Bild handelt, was fake ist, wäre das vorgehen nicht gerechtfertigt. Da muss man einfach ehrlich sein. Die Überschrift und das dazugehörige bild sind maßgebend. Die Journalisten wissen doch, dass circa die Hälfte nur die überschrift der nachrichten ließt.
Das ist das Problem der Leute. Einerseits will man das die Bürger alles (ob berechtigt oder unberechtigt) hinterfragen und nichts glauben und gleichzeitig wünscht man sich idiotensichere Artikel. Also irgendwie löst sich dieser Widerspruch nicht auf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 22:11
Die realen Witzmeldungen kommen schneller raus als man überhaupt browsen kann:
Nachdem das wohl bis zur Spitze durchdrang dass auch das zweite, Einreiseverbot rechtfertigende, Terrorattentat Bullshit ist, korrigierte sich Spicer jetzt - er habe sich versprochen und Orlando, nicht Altanta gemeint. 
Na wer's glaubt :troll: 

Selbst wenn es wahr wäre würde es nur die Inkompetenz aufzeigen - die Städte sind nicht einmal im selben Bundesstaat. Man kann also wählen zwischen Dummheit und Verlogenheit. 
Zumal der Orlando-Attentäter in den USA geboren war und das Land aus dem die Eltern kommen sowieso nicht auf der Ban-List ist.

Spicer: I 'clearly meant Orlando' when I talked about Atlanta attack

 White House press secretary Sean Spicer says he misspoke when he talked about a terrorist attack in Atlanta during interviews defending the president's travel ban. In an email to ABC News, Spicer said he "clearly meant Orlando" when he said Atlanta.
http://thehill.com/homenews/administration/318661-spicer-i-clearly-meant-orlando-when-i-talked-about-atlanta-attack


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 22:53
@IngwerteeImke
entschuldige bitte, aber die Überschrift sagt nur aus, worüber es generell in dem Artikel geht. Das ist nicht manipulativ und das in einem Artikel aufgezeigt wird, was es so an Bildern, Tweets etc. gibt bezüglich der Trump Wähler, die ihre Wahl bereuen, ist weder Fake News, noch sonst irgendwie schwer zu begreifen. Das Problem scheint eher zu sein, dass man heutzutage - und das hat Trump ja gut erkannt - sich auf nicht mehr als 140 Zeichen konzentrieren kann, die Aufmerksamkeitsspanne oder der Wille, sich mit einem Artikel auseinanderzusetzen, ist offensichtlich nicht vorhanden. Spricht eher gegen die "Leser", als gegen den Artikel. Es ist völlig unerheblich in dem ganzen Zusammenhang, ob das Bild Fake ist oder nicht, es geht ja darum, dass aufgezeigt wird, warum Trump Wähler enttäuscht sind und ihre Wahl bedauern und wie diese reagieren im Netz. Man muss eben lesen und verstehen wollen. Und nicht - wie Trump - immer nur reflexartig reagieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 23:07
Hat irgendwer schon dies hier gefunden? Holland hat (angeblich) angefangen…

http://everysecondcounts.eu/europe.html

Einfach auf ein dunkelblaues Land klicken und das Youtube-Video genießen. Selbst von Russland gibt es schon eins, wenn auch hier noch nicht nicht aufgeführt.

Bei dem ein oder anderen Video gibt es zum Schluss sogar noch eine Extra-Pointe für den Fall, dass Donald den roten Knopf drückt … :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 23:24
@Tussinelda

Das was der Stern da gemacht hat, ist definitiv manipulativ.
Sowohl die überschrift als auch die subüberschrift implizieren, dass dieses Bild mit der Überschrift übereinstimmt.
Und das ist nur die erste ebene der Manipulation.
Die zweite ist, dass dieses Bild nicht als erstes abgehandelt wird.
Die Absicht dahinter ist, dass die meisten Leser aufhören bis zum ende zu lesen.
Sogar zum in der Mitte, wo dieses Überschriftbild thematisiert wird, steht da : "Manche finden direkte Worte" und darunter ist dieses Bild mit dem Twitteraccount verlinkt.
Nirgends steht, dass dieses Bild fake ist. Auch unter denen, die diesen Artikel zu ende lesen, wird es locker 20-40 Prozent geben, die dass nicht auseinander halten können. Gerade ältere menschen, sind im Bezug auf Twitter unbedarft.


50000Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 23:29
Ist der Schreiber des Artikels überhaupt derselbe der auch das Bild dazu aussucht? Denk das machen eher andere.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 23:42
Das sind so die Sachen, da frage ich mich echt was sich die Journalisten denken.

Trump bietet so viel Angriffsfläche. Jede einzelne seine politischen Entscheidungen bzw. Ansichten ist Unsinn und schlecht für die USA und/oder die ganze Welt.
Aber womit beschäftigen sich die Medien? Mit Fake Bildern, Schadenfreude über Trump Wähler die enttäuscht wurden, seinen inhaltslosen Tweets oder mit Kellyanne Conway und den dummen Sachen die sie sagt...

Kein Wähler aus Michigan oder Wisconsin, der Trump gewählt hat, weil er seinen Fabrikjob verloren hat und Trump der einzige war, der seine Probleme überhaupt angesprochen hat, wird sich dafür interessieren was Kellyanne Conway in einem Interview über Ivanka Trumps Produkte gesagt hat. Das ist denen sowas von egal, das sehen die eher noch als Angriff auf ihren Helden.

Das schlimme ist, genau das haben die Medien schon die letzten 1,5 Jahre gemacht und den Wählern war es vollkommen egal ob Trump sich über Behinderte lustig macht, ob Trump mit sexueller Belästigung angibt, oder ob Trump sich sonst irgendwie politisch inkorrekt verhalten hat. Denn all das gehört zu seiner Persona und die Wähler haben das akzeptiert.
Sie nehmen all das und mehr in Kauf, weil sie denken, dass mit Trump nun einer da ist, der für sie kämpft.
Und je mehr die Medien Trump als Person attackieren, umso mehr werden seine Anhänger ihn verteidigen.

Der einzige Weg gegen Trump erfolgreich ist, ist seine Entscheidungen und Pläne auseinander zu nehmen und den Leuten klar zu machen, dass das war er vor hat nicht gut für sie ist.
Sobald die Leute das verstehen werden sie sich von Trump abwenden.


Jeder negative Artikel über Trump, der sich mit irgendwelchen inhaltsfernen Bagatellen beschäftigt ist schädlich.

Was wir brauchen sind Artikel die sachlich und leicht verständlich erklären, warum Trumps Steuerplan schlecht für die Mittelklasse und die Armen ist, warum Trumps Position zum Klimawandel brandgefährlich ist, warum Trumps Pläne fürs Bildungssystem katastrophal sind, vor allem für alle die nicht Reich sind, warum Trumps Pläne die Wirtschaft zu verbessern und Jobs zu schaffen absolut fehlgeleitet sind, warum Trumps Aussenpolitik absolut kontraproduktiv ist etc.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 00:01
@1.21Gigawatt
gab es und gibt es doch.......man müsste aber LESEN und nicht nach der Überschrift und dem ersten Bild schon eine Meinung haben und weiterblättern.

ich empfehle diese Lektüre
http://www.simonandschuster.com/books/A-Childs-First-Book-of-Trump/Michael-Ian-Black/9781481488006


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 00:29
Nächste Instanz - Nächste Niederlage.
Auch der Federal Appeals Court erhält die Aufhebung von Trumps Executive Order zur Einreise von Bürger bestimmter Länder aufrecht.
https://www.washingtonpost.com/world/national-security/federal-appeals-court-maintains-suspension-of-trumps-immigration-order/2017/02/09/

@Tussinelda
Ja gibt es, aber viel zu selten.

CNN dürfte den ganzen Tag nichts anderes machen als mit fancy Grafikeffekten und CGI zu erklären warum Trumps Pläne nicht funktionieren werden und wem sie Schaden werden.

Die Zusammenhänge, die die Leute verstehen müssen um die Fehler in Trumps Vorhaben zu erkennen, müssten überall und ständig erklärt werden.


Wieso beschäftigen sich die Mainstream Medien kaum damit Trump inhaltlich zu attackieren?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 00:46
Oho! Trump beginnt die Nerven wegzuschmeißen!


defcon3

Die Männer mit den weißen Jacken werden wohl bald Urlaubssperre erhalten ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 00:53
@1.21Gigawatt
Seit wann interessieren sich Trump-Anhänger für nüchterne Fakten und Argumente?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 00:57
nVepRzp

"See you in court" als Drohung gegen Richter ist irgendwie seltsam.

Die Urteilsbegründung der Richter berief sich auf mehrere direkte Zitate von Trump bzw. seiner Administration in denen von einem "Muslim Ban" gesprochen wurde. Darüber hinaus hat es das Weiße Haus nicht geschafft dem Gericht die Notwendigkeit einer solchen Einreisesperre aufzuzeigen und stattdessen argumentiert, dass das nicht Angelegenheit des Gerichts sei.

JkpiiSJ


@vincent
Jeder ist an seinem eigenen Wohl interessiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 00:59
@1.21Gigawatt
Ja, natürlich. Aber wäre deine Ansage vorhin - so nett sie sich auch liest - wirklich von Belang, wäre er gar nicht gewählt worden. Das funktioniert mMn leider nicht auf der Schiene.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:02
@1.21Gigawatt
Das ist glaube ich keine Absicht sondern passiert einfach weil Büroarbeiter zum Großteil immer noch Internetanalphabeten sind. Die meisten wissen sicherlich nichtmal was reverse image search ist oder wie man es verwenden kann.

Bezüglich zum Verhalten der Wähler würde mich interessieren wie die alle darauf reagieren, dass der Staat zig Millionen ausgeben muss, weil sich Trumps Frau zu schade ist ihren Turm zu verlassen. Dass Geld an "die anderen" ausgegeben wird ist doch immer das Argument von denen. So nach dem Motto "ich will mit meinen Steuern keine Minderheiten unterstützen, zu denen gehöre ich ja nicht, ich will dass der Staat Geld ausgibt um Leuten wie mir das Leben zu erleichertern". Aber wenns dann Trumps steinreiche Familienleute sind scheint sich keiner von denen aufzuregen. 

Entweder die bekommen das aufgrund der Echochambers gar nicht mehr mit oder es geht nur darum allen anderen zu schaden und die vorgebrachten Argumente sind lediglich Schein, damit man sich nicht als Rassist oder Misanthroph outen muss.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:03
@Narrenschiffer

Die geheimen Auslandseinsaetze des Militaers unter Obama hat Mc Cain nicht kommentiert. Mc Cain war selber in Syrien um Terroristen seine Unterstuetzung zu versichern. 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:09
@vincent
Ich bin sicher, dass ein großer Teil der Amerikaner einfach schlecht informiert ist und deshalb Trump wählt.
Und dagegen kann man was tun, aber nicht indem man sich über Trumps Haare lustig macht oder Kellyanne Conway mit einem Charakter aus einem Horrorfilm vergleicht.

@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die meisten wissen sicherlich nichtmal was reverse image search ist oder wie man es verwenden kann.
Was sich heutzutage so alles "Journalist" nennen darf...
Jeder Fehler dieser Art gibt den "Fake News" Vorwürfen Trumps und den "Lügenpresse" Rufen der besorgten Bürger Kredibilität.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:10
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die geheimen Auslandseinsaetze des Militaers unter Obama hat Mc Cain nicht kommentiert.
Erzähl keinen Topfen.

http://www.mccain.senate.gov/public/index.cfm/press-releases?ID=A8EC5675-6212-419D-A17D-4B77EFFD12E4 (Archiv-Version vom 30.12.2016)

Willst du mehr seiner Kommentare?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:12
Das ganze wird immer absurder.


Mit jedem tag entzaubert und entehrt dieses früher so angesehene amt um ein paar twitter mehr.


Anzeige

melden