Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sinniger wäre es ja alle Amerikaner die Illegale Beschäftigen mit schweren Geld und Haftstrafen zu belegen.
Sehe ich auch so. Mehr Kontrollen bei der Schwarzarbeit, wie z.B. bei uns der BGS, würde hier mehr bringen, und wäre bei weitem nicht so teuer, als sinnlos die Wüste zu bewachen.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:48
@Philipp

Auch jetzt schon wird der Zaun paramilitärisch bewacht.. .auf kompletter Länge. die Grenze nach Mexiko ist schon immer durch Schmuggel im Fokus. Warum soll der Aufwand nun noch so viel größer werden als er jetzt schon ist? Auch ist in heutigen Zeiten elektronische Überwachung kein Hexenwerk mehr.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:50
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Mehr Kontrollen bei der Schwarzarbeit, wie z.B. bei uns der BGS, würde hier mehr bringen, und wäre bei weitem nicht so teuer, als sinnlos die Wüste zu bewachen.
Der Zoll übernimmt hier die Kontrollen bezüglich Schwarzarbeit nicht die BP (BGS). Ob es nun billiger ist von ein paar Leuten an Monitoren einen Grenzabschnitt bewachen zu lassen oder mit 60 Beamten Baustellen oder Betriebe abzuriegeln könnte man ja durchaus mal auf Nachhaltigkeit prüfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:54
@def
Wie auch immer. Sollnse ma machen. :) Bin ja selbst mal gespannt wie das so funzt, und die Demokraten bekommen jede Menge Futter wenn das in die Hosen geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:55
Ob sich 3600 Km Grenze mit ein paar Monitoren und Leuten bewachen lassen, wohl kaum.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:56
@Philipp

Sehe ich auch so... wenn die Aktion vor die Wand geht bleibt immer noch genug Zeit, sich hier köstlich darüber zu amüsieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 11:57
@wichtelprinz

Da dir der Begriff "Abschnitt" offensichtlich nicht klar scheint hier eine kleine Hilfestellung:


http://www.duden.de/rechtschreibung/Abschnitt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 12:00
@def
Wie man mit fest installierten Grenzabschnittbewachungsanlagen illegale Übertritte verhindern will bleibt halt weiter unklar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 12:01
@wichtelprinz
na garnicht aber immerhin weisst du dann wer , wann wo rüber ist :-)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 12:02
Naja die Frage ist eher wie groß der Ökonomische Schaden in den USA ist. Oder entsprechend die Kriminalität. und wieviel man es duch eine Mauer eindämmen könnte.

In erster Linie war das ja die übliche Rassistenkarte die die Republikaner immer wieder beschwören.

Dennoch sehe ich die Lösung für dieses Problem eher in Kooperation mit Mexico.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 12:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:na garnicht aber immerhin weisst du dann wer , wann wo rüber ist :-)
Und hast eine Fahndungsansatz... oder kannst gar Einsatzkräfte hin beordern die die Leute festsetzen und inhaftieren... aber wer will das schon...

Ich frage mich ja warum überhaupt irgendwo Videoüberwachung stattfindet wenn es doch so eine nutzlose Sache darstellt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 12:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ACh so Sanders hat das Thema nicht gehabt. Ist klar
Erfolg gibt Recht! Nicht die schönste Idee ist entscheidend, sondern die, die sich durchgesetzt hat. Und Sanders kann sich da auch bei Hilary bedanken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen Taten und dem vortäuschen von Taten durch blinden Aktionismus.
Das weiß ich. Ist in diesem Fall aber irrelevant. Ich sagte ja: Man will Taten sehen! Ob die nun erfolgreich sind, ist erstmal nicht wichtig. Man will einfach das Gefühl wieder haben, etwas machen zu können und sich nicht von jeden sagen zu lassen: Das geht nicht. Das löst die Probleme auch nicht. usw. Der Wille eine Mauer zubauen ist nicht deshalb so stark, weil die Lösung geniale ist sondern, weil sie jeder versteht und als Ausdruck einer Symbolik gilt, wieder die Kontrolle zu gewinnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch es soll ja angeblich das Problem der Illegalen Einwanderung lösen, nebst schmuggel und co.

Das wird es aber nicht.
Gut, ist jetzt Ansichtssache wie man ein Problem auffasst. Klar, man kann Probleme lösen indem man andere Probleme auf Abstand hält. Ob diese Probleme dann wirklich gelöst werden? Nur mit einer Mauer sicherlich nicht. Es werden ja auch sicherlich andere Maßnahmen eingeleitet werden. Wie und was genau kann man nie vorher sagen. Das wird sich nach den entsprechenden Gegebenheiten richten. Aber das man dann sagt: Ok, das Problem der illegalen Migration und des Drogenhandels ist noch nicht gelöst, also bauen wir die Mauer wieder ab. Wird es nicht geben! Man wird ehr die Maßnahmen verschärfen und ausweiten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 12:10
@def
Videoüberwachung wird jetzt schon geben. Da sie aber nie Grenzdekend sein wird sondern immer nur Abschnitte damit überwacht werden löst sich damit nicht das Problem und somit werden auch Baustellenkontrollen nicht obsolet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 12:13
Zitat von FossFoss schrieb:Erfolg gibt Recht! N
Jein, Erfolg gibt Erfolg, aber nicht zwigend Recht.

Es gab ja so einiges was Erfolgreich war. Völkermorde, Folter etc, aber wird es dadurch recht?
Zitat von FossFoss schrieb:. Ich sagte ja: Man will Taten sehen! Ob die nun erfolgreich sind, ist erstmal nicht wichtig.
Genau da ist ja die Kurzsichtigkeit.

Ich erlaube mit die Trumpheit, zu behaupte. Wer so simpel Denkt sollte kein Wahlrecht haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 12:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jein, Erfolg gibt Erfolg, aber nicht zwigend Recht.
Wenn man es konkret nimmt, ja. Nur was ist einem lieber? Erfolg oder Recht? Und ist es nicht auch so, dass derjenige, der Erfolg hat, bestimmt was Recht ist?

BtW: Ich bin kein Trump-Fan! Ich hätte ihn nicht gewählt und ich bin auch nicht mit dem einverstanden was er macht. Es gibt bei sowas aber auch nicht ein Gut und Böse. Und eine falsche Wahl gibt es da auch nicht. Die Menschen haben für das gewählt, was Trump ihnen versprochen hat. Und das bekommen sie jetzt auch.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich erlaube mit die Trumpheit, zu behaupte. Wer so simpel Denkt sollte kein Wahlrecht haben.
Wer weiß. Vielleicht führt Trump genau das ein. Nur wer für ihn ist, darf wählen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 12:42
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn man es konkret nimmt, ja. Nur was ist einem lieber? Erfolg oder Recht? Und ist es nicht auch so, dass derjenige, der Erfolg hat, bestimmt was Recht ist?
Ist eine Frage des Sysems, in einer Anarchy mag der Erfolgreiche das Recht bestimmen..
Zitat von FossFoss schrieb:Die Menschen haben für das gewählt, was Trump ihnen versprochen hat. Und das bekommen sie jetzt auch.
Tja schön blöd. Gott segne den Kongress.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 13:11
Jetzt will Donald selbst ach Beweisen suchen dass seine Amtseinführung die grösste aller Zeiten war .......
Offenbar mit allen Mitteln will Trump beweisen, dass die Medien über die Besucherzahl bei seiner Amtseinführung gelogen haben. Persönlich fordert er weitere Fotos bei der Parkverwaltung an. Der Schuss geht jedoch nach hinten los.
http://www.n-tv.de/panorama/Trump-suchte-hoechstselbst-nach-Beweisfotos-article19664877.html

dummerweise :
Nach Angaben der Zeitung kam der Park der Anforderung des Weißen Hauses zwar nach, doch der Schuss ging nach hinten los. Die Bilder belegten, dass die Menschenmassen nicht bis zum Lincoln Memorial reichten. Trump hatte behauptet, dass bei seiner Amtseinführung mehr Zuschauer dabei gewesen seien als bei der Amtsführung von Barack Obama vor acht Jahren. Luftaufnahmen zeigen jedoch, dass das nicht stimmt.
Beim Interview mit Daniel Muir hat er den Unsinn auch wiederholt.....genauso wie sein altes Märchen von dem Wahlbetrug der natürlich nur Clinton zu Gute kam ..........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 13:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Auch jetzt schon wird der Zaun paramilitärisch bewacht.. .auf kompletter Länge. die Grenze nach Mexiko ist schon immer durch Schmuggel im Fokus. Warum soll der Aufwand nun noch so viel größer werden als er jetzt schon ist? Auch ist in heutigen Zeiten elektronische Überwachung kein Hexenwerk mehr.
Und warum sollten die Mexikaner dafür aufkommen? Selbst wenn Trump Mexiko es schafft so unter Druck zu setzen das ihnen nicht anderes übrig bleibt, würde es den ohnehin schon instabilen Mexiko noch weiter Destabilisieren, im schlimmsten Endet es im Bürgerkrieg, wobei das aus meiner Sicht eine Chance wäre, wenn die EZLN und andere Zapatistische Gruppen sich durchsetzen. Trump würde es nicht gefallen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 13:45
hat sich ausser mir noch jemand das Interview komplett angetan ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 13:57
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Selbst wenn Trump Mexiko es schafft so unter Druck zu setzen das ihnen nicht anderes übrig bleibt, würde es den ohnehin schon instabilen Mexiko noch weiter Destabilisieren, im schlimmsten Endet es im Bürgerkrieg, wobei das aus meiner Sicht eine Chance wäre, wenn die EZLN und andere Zapatistische Gruppen sich durchsetzen.
Wait! Damit das auch richtig ankommt:

Um dem Motto "mit Trump geht die Welt unter" treu zu bleiben, wird hier ein Bürgerkrieg in Mexiko aufgrund Trumps Präsidentschaft in den USA herbeigeredet. Soweit noch konsequent und nach bekanntem Muster.

Jetzt kommt es: Dieser Bürgerkrieg wäre aus deiner Sicht "eine Chance" wenn die "richtigen" Gruppen sich durchsetzen.

Dieser Logik stringent folgend ist der Mauerbau Trumps nun also gar nicht so böse und weltenzerstörend wie hier die ganze Zeit erzählt?

Bei diesem Wendehalsgehabe hier kommt doch keiner mehr mit...
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Und warum sollten die Mexikaner dafür aufkommen?
Aus dem gleichen Grund, aus dem wir alle für die Pokerspiele in den Bankenzentralen aufkommen: Weil es uns diktiert wird.

Bleibt halt abzuwarten, wie sehr sich Mexiko da beeinflussen lässt.


Anzeige

1x zitiertmelden