Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 14:03
@def
Ich hoffe Mexiko zahlt keinen Cent dafür, Trump will die Mauer soll er auch dafür aufkommen...

PS: und Mexiko ist kein stabiles Land...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 14:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Aus dem gleichen Grund, aus dem wir alle für die Pokerspiele in den Bankenzentralen aufkommen: Weil es uns diktiert wird.
Nette Begründung, die Mauer scheint ja sowas wie Systemrelevanz zu besitzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 14:51
@Flatterwesen

Nur wird auch Trump nichts dafür zahlen, bzw. wird er es nicht merken. Zahlen werden das alle US-Amerikaner und die kleinen werden es evtl. am ehesten merken, vorallem wenn mexikanische Produkte plötzlich 20% oder mehr kosten.

Aber es werden sich schon genug alternative Fakten finden, die ganz klar aufzeigen das Mexiko, und nur Mexico, diese Grenze bis auf den letzten Cent bezahlt. ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 15:16
@Bone02943

Vielleicht lassen sich jetzt auch die 6,5 Billionen Dollar auffinden die das Pentagon verloren hat. Damit lässt sich schon ne Menge anfangen. Du meinst die kleinen Bürger beziehen überwiegend ihre Güter aus México?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 15:19
@xxrabiatorxx

Nein nicht überwiegend, aber es wird sicher Produkte in den USA geben die sich scheinbar nicht schlecht verkaufen. Gäbe es keine würde niemand über Strafzölle oder sowas nachdenken. Und bezahlen werden diese Produkte dann nunmal die Menschen in den USA, sofern sie sich sowas dann noch kaufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 15:20
@xxrabiatorxx

Die Konsumprodukte die sie kaufen durchaus oder einsignifikanter Anteil der Komponenten.


Ein Blick auf die Wirtschaft import und Export hilft durchaus sich von gängigen Klischees zu lösen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 15:25
@Fedaykin

Hast du auch genaue Zahlen welche Geringverdiener auf mexikanische Produke angewiesen sind ohne Ausweichmöglichkeiten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 15:28
@xxrabiatorxx

Es wird immer Ausweichmöglichkeiten geben, sofern diese produkte dann auch in den USA oder von woanders importiert verfügbar sind. Fraglich bleibt dagegen wie sich der Preis gestaltet. Sollte der teurer sein als der Ursprungspreis, dann werden die US-Amerikaner zur Kasse gebeten.
Egal wie man es nimmt, Mexiko wird diese Grenze nicht bezahlen, sondern allein die USA und wenn man meint das Geld dank Strafzölle reinzubekommen, dann merken es vorallem die Käufer dieser Produkte. Und Mexiko exportiert wohl extrem viel in die USA, auf einer Seite stand was von über 70% aller Exporte gehen in die USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 15:32
Und warum glaubst, dass Trump nicht bei den 70 Prozent den Hebel ansetzt, da gibts diverse Möglichkeiten. Ich find das extrem verwerflich, ich glaube aber schon dass Trump die Möglichkeit hat sich das Geld wiederzuholen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 15:33
@xxrabiatorxx

Wenn Trump sich das Geld von den Importen, durch die Steuer holt, dann bezahlt die Differenz zum heutigen Preis aber nicht Mexiko, sondern alle die in den USA die nun teureren Produkte kaufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 15:37
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:vorallem wenn mexikanische Produkte plötzlich 20% oder mehr kosten.
Das wird (zumindest bei den Trump Unterstützern) nicht den Zorn auf Trumps Mauer richten oder gar Trump selber (denn die Mauer muss dem Prinzip nach so oder so zum Schutz entstehen und wird nicht als "Gefallen" für die Mexikaner errichtet. Dieses Ideal besitzen viele Leute und auch viele "Geringverdiener", also da würd ich mir keine "Sorgen" machen dass sich plötzlich viele gegen ihn wenden. - Dann kauft man eben keine "Made in Mexico" Produkte mehr, schon mal aus Prinzip)

Wohl eher wird sich die Wut auf den Mexikanischen Präsidenten richten, da er sich "erlaubte" die Finanzierung abzusagen und daraus dann solche "Unannehmlichkeiten" entstehen.

(Die Mauer ist eine der wenigen Trump-Erfindungen deren Sinn ich nicht ganz verstehe und die ich auch nicht unterstützen würde da man meiner Meinung nach die Energie und Finanzen in andere viel wichtigere Sachen investieren sollte)

Ich schließe mich also keinesfalls den Linksradikalen SJW Trump-Hatern an, ein wenig konstruktive Kritik gegen Trump muss ja auch sein :D


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 15:40
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Wohl eher wird sich die Wut auf den Mexikanischen Präsidenten richten, da er sich "erlaubte" die Finanzierung abzusagen und daraus dann solche "Unannehmlichkeiten" entstehen.
So dumm kann doch aber keiner sein?
Ansonsten gibts ja noch die alternativen Fakten welche Trump zeigen kann.

Egal was kommt Mexiko zahlt diese Grenze zu recht nicht. Für den Grenzschutz ist primär nunmal jedes Land selbst verantwortlich, und wenn Mexiko keine "Mauer" möchte, dann ist eben die USA dran das zu tun, was sie denken tun zu müssen.

Aber dann soll man wenigstens ehrlich bleiben und nciht mit so einer Lüge um die Ecke kommen, man werden dafür nichts bezahlen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 15:56
@Bone02943
Ja dem stimme ich zu. Das Vorgehen war nicht ganz Fair.

Er sollte sich wenn schon mit dem Präsidenten im Voraus an den Bedingungen im gegenseitigem Dialog einigen und nicht so "Mexico bezahlt und basta" vorgehen..

Wenn USA Grenzschutz möchte steht es USA (Trump) frei eine Mauer zu errichten das ist auch erstmal nicht wirklich zu verurteilen, aber diese müssen die Amerikaner aus eigener Tasche bezahlen, wenn sich sonst keiner meldet.

Wäre ich an Trumps stelle würde ich jetzt eine USA-weite Abstimmung starten wer denn eigentlich unter diesen Umständen (da sich das in den Steuern wiederspiegelt usw.) noch an einer Mauer interessiert ist und sich dann danach richten.

Übrigens, wenn man daran denkt welche Gelder wohl so im Blackbudged und anderen nicht ganz sauberen Geschichten fließen (Area51 z.B.) werden die Kosten eher Peanuts sein, da würd ich mich nicht so sehr empören.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 16:41
Da Handelsbeziehungen selten nur zu Gunsten einer Seite zustande kommen, sondern praktisch immer im bi-/multilateralen Interesse liegen, gehe ich davon aus, dass die Beeinträchtigungen dieser Beziehungen durch Trump auch zu Lasten beider Seiten gehen.

Generell ist es für die Politik schwer, die Wirtschaft bzw. den Wohlstand ihrer Bevölkerung durch aktives Eingreifen zu stärken. Ausser Infrastruktur, Bildung und einigen Rahmenbedingungen hat die Politik wenig Macht, Wertschöpfung zu betreiben. Das macht die Wirtschaft mit ihren Kunden viel besser und gezielter. Von den oben genannten Punkten abgesehen, beruhen fast alle großen Aufschwünge auf natürlicher Entwicklung, und dass sich die Politik aus den Märkten weitgehend zurückzieht, nicht aber verstärkt einmischt. Und was nun das angeht, dürften die USA bereits näher an ihrem Optimum sein, als viele anderen Staaten.
D.h., Trump wird hier keine Wunder vollbringen können. Wenn er z.B. auf Klima- und Naturschutz hustet, macht er genau das, was ich oben meine. Er entfesselt Märkte, und solange der Boden Schiefergas hergibt, mag man ihm das als Erfolg zuschreiben, aber im Grunde sind das eher Dinge, für die man kein Wirtschaftsgenie sein muß. Kein Linker zu sein, reicht :D Der ganze angekündigte Protektionismus hingegen, den sehe ich schon weitaus komplexer. Auch Russland hat ja damit kokettiert (bei den Sanktionen) "was ihr uns nicht verkauft, machen wir halt selbst", aber wirkliche Wunder hat das nicht erbracht, und Russland hätte sicher mehr Luft nach oben, eigene Potenziale aufzubauen, als die USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 16:52
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Hast du auch genaue Zahlen welche Geringverdiener auf mexikanische Produke angewiesen sind ohne Ausweichmöglichkeiten.
Nein kann ich dir nicht auf anhieb zaubern. Aber stimmt schon, China hat auch seinen Anteil an den Discountartikeln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 16:53
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:...Er sollte sich wenn schon mit dem Präsidenten im Voraus an den Bedingungen im gegenseitigem Dialog einigen und nicht so "Mexico bezahlt und basta" vorgehen...
Eine gewisse Geradlinigkeit mag erfrischend sein, aber Trump ist gar nicht so geradlinig. Von seiner Steuerklärung abgesehen, ist er auch in anderen Dingen schon herumgerudert. Ich versuche aufgeschlossen gegenüber Trump zu sein, aber auf mich wirkt er bisher eher rüpelhaft denn geradlinig. Und damit dürfte er -sofern sonst nichts weiter kommt- langfristig nur extreme Nationalisten an sich binden können, die glauben, die US Weltvorherrschaft wäre Gottes Wille, dem alles andere unterzuordnen sei. Und auch dafür braucht er Erfolg in Sachen Wohlstand, und das macht die Sache ein bißchen gefährlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 16:57
http://www.usatoday.com/story/money/2017/01/26/trump-import-tax-pay-mexican-wall-would-hit-american-consumers/97108386/

Liberale Lügenpresse.

Der Witz ist das die ganzen Logistic und Produktionsketten von vielen US Produkten quer durch den NAFTA raum gehen usw

http://money.cnn.com/2017/01/26/news/economy/mexico-united-states-inputs-40/

Vorsicht "Linksversifftes" CNN ( Warnung nur für Fanboys)
Zitat von C3301C3301 schrieb:d auch viele "Geringverdiener", also da würd ich mir keine "Sorgen" machen dass sich plötzlich viele gegen ihn wenden. - Dann kauft man eben keine "Made in Mexico" Produkte mehr, schon mal aus Prinzip)
Et Voila, ein Statement was aufzeigt wie wenig Ahnung die meisten von der Modernen Handelswelt haben...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So dumm kann doch aber keiner sein?
wie lange bist du schon bei Allmy :) ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 17:01
Zitat von C3301C3301 schrieb:igens, wenn man daran denkt welche Gelder wohl so im Blackbudged und anderen nicht ganz sauberen Geschichten fließen (Area51 z.B.) werden die Kosten eher Peanuts sein, da würd ich mich nicht so sehr empören.
ah ja VTler und ihr Wissen. LOL. hey vielleicht holt Trump ja die Aliens ins Parlament.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 18:02
an mexikos stelle würde ich sämtliche diplomatische beziehung aussetzen und den mexikanischen botschafter aus amerika zurück rufen.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.01.2017 um 18:02
@Fedaykin
Das ist ja durchaus ernstgemeint. Da wird schon Jahrzehnte eine Basis mit was auch immer von Steuergeldern finanziert und geheimgehalten.

Gegen die Informationsfreiheit verstoßen indem keiner wirklich im vollem Umfang informiert wird WAS genau da passiert.

Dazu wird noch enormer Aufwand betrieben damit es so bleibt.

Youtube: HELD AT GUNPOINT BY CAMO-DUDES @ AREA 51 SECRET BACK GATE!! 2wADV
HELD AT GUNPOINT BY CAMO-DUDES @ AREA 51 SECRET BACK GATE!! 2wADV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber das ist natürlich völlig in Ordnung alles.


2x zitiertmelden