Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 17:10
Zitat von egahtegaht schrieb:und nur mal ein bisschen urlaub machten in syrien,oder im irak zum beispiel.
Die können Urlaub machen, wo sie wollen und das sind KEINE Flüchtlinge ...

Zudem sind da auch viele Geschäftsreisende darunter ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 17:15
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump glaubt auch an den "Magic Man"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 17:49
@1.21Gigawatt

Trump:
Ich werde der großartigste Jobproduzent sein, den Gott jemals schuf
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/donald-trump-weist-russland-verantwortung-fuer-die-hacker-angriffe-zu


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 18:02
@parabol
Gott in Redewendungen zu nutzen bedeutet nicht, dass jemand gläubig ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Trump Atheist oder Agnostiker ist. Auf jeden Fall ist er nicht religiös.
Aber wie alle Politiker in den USA darf er das natürlich nicht öffentlichen sagen. Atheisten sind eine der unbeliebtesten "Glaubens"gemeinschaften in den USA. Niemand kann in den USA eine Wahl gewinnen, wenn er Atheist ist und dazu steht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 18:38
Trump hat simplifiziert, analysiert, ist zu Ergebnissen gekommenen und versucht jetzt Missstände zu beseitigen. Das ist das, was man von einem Politiker erwarten kann. Trump hinterfragt Narrative, die in den letzten 15 Jahren von supranationalen Organisationen und NGOs etabliert wurden. Diese Narrative entlasten die problemverusachenden Länder von ihrer Verantwortung und nehmen grundsätzlich die Industriestaaten in die Pflicht. Gut, dass Trump dies erkannt hat und damit bricht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 18:51
Wie ist es nun eigentlich mit nehmen wir als Beispiel einen Iranisch/Deutschen Doppelbürger? Können die mit dem Deutschen Pass weiterhin in die Staaten reisen, oder wird ihnen das dann auch verwährt weil sie den Iranischen auch noch besitzen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 18:51
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Trump hat simplifiziert, analysiert, ist zu Ergebnissen gekommenen
Zu falschen Ergebnissen.

Nur mal zwei Beispiele:

1. Klimawandel
Trumps Position ist schlicht und einfach falsch. Ausserdem gefährlich.
Darüber hinaus wird es den USA langfristig wirtschaftlich Schaden wenn sie Energie und Technologien der Zukunft jetzt vernachlässigen.
Und was tut Trump? Er verpasst Wissenschaftlern einen Maulkorb.
Er zwingt die geistige Elite des Landes zum Schweigen, weil sie etwas besser wissen als er.

2. Probleme der Mittelklasse
Trump sieht die Ursache bei Trade-Deals, Outsourcing und Immigration.
Tatsächlich helfen offene und freie Märkte der Wirtschaft enorm.
Die tatsächlich Ursache der Probleme der Mittelklasse ist das Bildungssystem, dass für die wirtschaftlichen Realität der 1950er Jahre designed ist und die Bevölkerung nicht angemessen auf die heutigen Anforderung vorbereitet.
Es gibt in den USA Millionen offener Stellen, die nicht besetzt werden können, weil keine ausreichend Qualifizierten Leute gefunden werden.
60% der amerikanischen Arbeiterschaft, sogenannte "untrained workers" haben nichts ausser einen High School Abschluss, teilweise nichtmal das. Deren Jobs werden zwangsläufig an billigere Arbeitskräfte in andere Länder gehen.
Da wird kein Zoll, kein Tarif und keine Strafsteuer helfen.
Und die einfachen Jobs, die nicht outgesourced werden, werden durch Automatisierung verschwinden.
Bildung ist die einzige Lösung für dieses Problem.
Trumps Plan zur Bildung ist aber eine massive Kürzung des Budget und die Hoffnung, dass private Anbieter die Bildung der Bevölkerung übernehmen.


Das passiert wenn man Rationalität und Verstand vermissen lässt.
Die USA werden keine rosige Zukunft haben wenn sie sich nicht auf diese zwei grundlegende westlichen Werte besinnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 18:54
Zitat von DickDick schrieb:Wie ist es nun eigentlich mit nehmen wir als Beispiel einen Iranisch/Deutschen Doppelbürger? Können die mit dem Deutschen Pass weiterhin in die Staaten reisen, oder wird ihnen das dann auch verwährt weil sie den Iranischen auch noch besitzen?
Das ist halt die Frage...darauf weiß noch keiner eine Antwort anscheinend.

Allerdings werden wohl selbst Greencard Inhaber abgewiesen laut Homeland Security....

Das heisst warst du jetzt gerade als Greencard Inhaber deine Familie besuchen oder wegen des Jobs außerhalb der USA kommst du nichtmehr zurück nach Hause...für mindestens die nächsten 90 Tage.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:05
@Nerok
Ich frage mich grad ob er den Libanon vergessen hat.
Ich mein wenn er schon den Iran drauf hat wieso nicht auch den Libanon?
Naja was solls, ist eh fragwürdig ob er das durchziehen kann.
Klagen wurden schon eingereicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:06
Zitat von NerokNerok schrieb:Das heisst warst du jetzt gerade als Greencard Inhaber deine Familie besuchen oder wegen des Jobs außerhalb der USA kommst du nichtmehr zurück nach Hause...für mindestens die nächsten 90 Tage.
Kollateralschaden. Es kann halt nicht direkt perfekt laufen.
Aber besser man sorgt jetzt mal für Sicherheit mit so einer Maßnahme. Wir leben nunmal in unsicheren Zeiten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:07
Zitat von NerokNerok schrieb:Allerdings werden wohl selbst Greencard Inhaber abgewiesen laut Homeland Security....

Das heisst warst du jetzt gerade als Greencard Inhaber deine Familie besuchen oder wegen des Jobs außerhalb der USA kommst du nichtmehr zurück nach Hause...für mindestens die nächsten 90 Tage.
Da frage ich mich sowieso ob sowas rechtens ist. Kenne mich mit dem amerikanischen Recht in der hinsicht nicht wirklich aus, aber eine "Aufenthaltsbewilligung" ohne umfassende Gründe, einfach als ungültig zu erklären kann doch kaum legal sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:09
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Kollateralschaden. Es kann halt nicht direkt perfekt laufen.
Aber besser man sorgt jetzt mal für Sicherheit mit so einer Maßnahme. Wir leben nunmal in unsicheren Zeiten.
Wat?
"Kollateralschaden"?

Ich würde mal gerne sehen ob du genau so darüber sprechen würdest wenn du jetzt irgendwo auf der Welt sitzt und nichtmehr zurück nach Hause darfst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:10
@Durchfall | @inspektor

Was sagt Ihr den dazu:

"Amerika zuerst": Mit seinen Plänen für die heimische Wirtschaft macht US-Präsident Donald Trump sich nicht nur Freunde. Die US-Unternehmen sollen Strafzölle zahlen, wenn sie in Billiglohnländern und nicht in den USA produzieren. Das gilt allerdings nicht für die eigene Familie. Tochter Ivanka lässt Schuhe und Taschen ihrer Modelinie in China herstellen. Und bisher hat Papa dagegen nicht getwittert.

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/auslandsreport/Modefirma-von-Ivanka-Trump-laesst-in-China-produzieren-article19656737.html

Sehen wir mal ob er da dann auch "aktiv" wird, er hat sich ja schon sehr über China ausgelassen. ... :D


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:11
@1.21Gigawatt
Zwei Punkte: Wissenschafter sind seit 20 Jahren nicht mehr unabhängig. Sie verfassen interessengetriebene Auftragsstudien.

Ich habe selbst studiert und promoviert und merke, wie man versucht, Wissen zu entwerten und lange gültige Kausalitäten durch neue Narrative zu ersetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:12
@Nerok
Das hatten wir schon beim Thema Racial Profiling.
Wenn Du in einen Raster fällst, dann haste halt Pech gehabt. Sicherheit geht vor.
Nennt man wohl Todschlagargument.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:16
Trump hat ja gesagt, dass das Militär wichtiger für ihn sei als alles andere, wichtiger auch als ein ausgeglichener Haushalt. Da kann man schon sehen wo hin die Reise geht und auf was Trump setzt, unzwar auf härte, Drohung und Gewalt, denn es ist ja jetzt schon so dass die USA, Russland + Europa ZUSAMMEN in Sachen Militärausgaben in den Schatten stellt, das reicht dem Trump nicht und er meinte dass man ein stärkes Militär haben müsse damit man sich schützen könne, nur Dumm dass jetzt schon keiner jemals auf die Idee käme die USA anzugreifen und trotzdem will er das Militär aufrüsten, da sieht man mal wohin dei Reise geht.

Derweil wird der Bau der Mauer vorran getrieben, Muslime diskriminiert (Einreiseverbot), die vorallem von den USA mitverursachten Flüchtlinge dürfen jetzt auch nicht mehr in den USA Asyl suchen, da freut sich Europa drauf, Trump droht Firmen und Ländern mit (Handelskrieg), Folter wird wieder eingeführt (Waterbording), Iran darf sich warm anziehen (denen geht es wenn Trump ernst macht bald an den Kragen), Regeln und Regulierungen sollen für Banken gelockert werden, und und und...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:17
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich würde mal gerne sehen ob du genau so darüber sprechen würdest wenn du jetzt irgendwo auf der Welt sitzt und nichtmehr zurück nach Hause darfst.
Ja ich würde einsehen, dass es zurzeit leider nicht anders geht und die Sicherheit vieler vorgeht.
Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:24
Freiheitliche Gesellschaften haben in der Welt viel mehr Feinde als vor zwanzig Jahren. Trump und May ergreifen die richtigen Maßnahmen, um diese zu schützen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:25
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Freiheitliche Gesellschaften haben in der Welt viel mehr Feinde als vor zwanzig Jahren. Trump und May ergreifen die richtigen Maßnahmen, um diese zu schützen.
Freiheitliche Gesellschaften beschützen indem Freiheiten systematisch abgeschaft werden.

Ahja.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 19:26
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Freiheitliche Gesellschaften haben in der Welt viel mehr Feinde als vor zwanzig Jahren. Trump und May ergreifen die richtigen Maßnahmen, um diese zu schützen.
Du meinst zbsp die Handelsbeziehungen zur Türkei ausbauen?
http://www.srf.ch/news/international/grossbritannien-will-handel-mit-tuerkei-verstaerken


melden