Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:33
@Foss
Dass die USA noch immer ein gewaltiges Rassismusproblem haben, blendest du einfach aus. Betroffene demonstrieren ja nur, weil sie es - du entschuldigst die Sprache - geil finden sich den Arsch abzufrieren. Die PC ist doch nur für eine gewisse Ecke bedrohlich. Der Kampfbegriff wurde sogar genau in dieser Ecke geschmiedet. Wer gegen PC ist, legt eben keinen besonderen Wert auf Minderheitenschutz. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:35
@Individudumm
Eben weil Politik nunmal kein Spiel ist oder kein DSDS oder wie immer diese Sendungen heißen. Man wählt nicht einen Unpolitiker um anderen eins auszuwischen. Zumal es immer genug Oppositionsparteien gibt, auch kleine.
Aber man muss ja immer nur Nazis wählen.

@richie1st
Ja aber es ist immer weniger tröstend als eher umso mehr aggressionsfördernd wenn die immer ihre Wahlfehler merken nach dem es bereits zu spät ist und der Schaden da ist. Zumal keiner so unwissend sein kann um überrascht zu sein, wenn Nationalisten eines Landes plötzlich gegen Nationalisten eines anderen Landes vorgehen.
Generell sind viele im Internet wohl wütend auf Wahlen, auch wenn sie wissen dass es von allen noch das am wenigsten schlechte System ist. Aber wenn die Hälfte aller Einwohner in Semi-Diktaturen und richtigen Diktaturen leben muss, weil ein paar Prozent mehr genau das wollten ist es nicht wirklich fair.

Ich gebe aber auch den Demokraten die Schuld, auch mir selbst. Jahrzehnte lang regierte man vor sich hin und schloss vor rechtem Terror, rechter Missionarsarbeit und rechten Gruppen die Augen. Da hatten alle jede Zeit der Welt sich zu formieren, Strategien auszutesten usw. und heute sind wir so weit dass jeder Goebbelsreden schwingen kann und lediglich von linken kritisiert wird. Mit Salafisten ist es dasselbe Problem, nur müssen wir zumindestens im Westen von denen keine Machtergreifung fürchten. Was die bzw ihre offiziellen oder heimlichen Freunde sonstwo anrichten sieht man an der Türkei.

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Was aber nicht ohne Folgen bleibt, da diese Menschen sich das nicht länger gefallen lassen und so eben eine Gegenhaltung entsteht.
Und aus Protest gegen ein paar online Femnazis verzichtet man dann auf Humanismus und stürzt sich in eine faschistoide Regierung? Come on.
Wir konnten in Freiheit leben und wurden kaum noch wegen unserer Herkunft oder Lebensweise benachteiligt. Jetzt wollen die das alles rückgängig machen. Das ist kein Protest und radikale SJW die jeden einen Rassisten nennen waren immer eine laute Minderheit, die zudem meist auf Twitter aktiv war. Selbst wenn, das ist mit zweier Maß messen. In Fall 1 wird man von einem noname angemeckert, etwas dass Nazis jeden Tag auf Twitter tun inklusive des Wunsches den Gesprächspartner gern in einer Gaskammer oder an der Wand sehen zu dürfen. Was die "Protest"wähler machen ist eine Diktatur zu beschwören. Das ist nichts mit beleidigen auf Twitter, das ist etwas bei dem Menschen sterben und Demokratie und Freiheit abgebaut werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:36
Ich weiss nicht warum sich manche so aufregen, als Saudi Arabien und co. keine Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen wollten hat sich keiner so aufgeregt wie beim Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:37
@Threadkiller2
Weil Saudi Arabien schon immer "schlecht" war ums mal nett auszudrücken.
Und wenn die Saudis Mist bauen ist nicht zwangsläufig der Rest der Welt betroffen, die sind nicht die Weltmacht USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:37
Ich weiss nicht warum sich manche so aufregen, als Saudi Arabien und co. keine Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen wollte hat sich keiner so aufgeregt wie beim Trump.
Das hier vornehmlich um den Einreise Bann und nicht um die Aufnahme von Flüchtlingen diskutiert wird ignorierst du?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:48
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Dass die USA noch immer ein gewaltiges Rassismusproblem haben, blendest du einfach aus.
Den Rassismus in den Köpfen gab es schon immer und wird es auch immer geben. Entscheidend ist, ob er sich in Gesetzen und staatlicher Gestaltung wiederfindet. Und das tut er in den USA nicht! Von daher sind diesbezügliche Proteste nicht nur sinnlos, sondern auch kontraproduktiv, da nicht selten nicht nur für Minderheiten, sondern auch gegen Mehrheiten protestiert wird. Was in einigen Fällen im umgekehrten Rassismus endet.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:So einfach ist das.
Ja, Arroganz bei den Trump-Gegnern hat Trump auch zur Wahl geholfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:50
@richie1st

Ich bin gegen Political Correctness in all seinen Formen. Und kann es durchaus nachvollziehen wenn immer mehr menschen die nase voll haben davon, das kann man Weltweit beobachten und wird jetzt von Jahr zu jahr stärker eher von monat zu monat....

Das ist einer der Gründe warum ich lieber den Trump als Präsident sehe als die clinton oder den herrn obama.

Die Politiker Gilde die es sich rausnahm frei raus zu reden ist doch längst ausgestorben mitlerweile sitzen da überstudierte usw da will ich nicht weiter drauf eingehen.

Typen wie ein strauß ein schmidt ein brandt usw hat es doch gar nicht mehr, und warum?

Eben weil diese pc mittlerweile vorgegeben wird, dieser ganze quatsch mit soße ist teil des problems wie man das noch gut heißen kan erschließt sich mir nicht, das ist mit ein grund und zwar ein sehr großer das es so aussieht wie es momentan aussieht, trump an der macht, afd, frankreich holland ungarn polen usw....


Wer das alles nicht begreift und sieht sollte schleunigst umdenken. Oder irgendwann umdenken müssen.

Freundllicher Gruß


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:51
@Individudumm

Dann muss Omid halt mal 3 Monate in Deutschland bleiben. Er wird doch sicher einen Vertreter haben, oder? Telefonieren kann man ja auch noch, und seine Diäten kriegt er ja auch noch weiter. Und er als Diplomat muss nun auch ein bisschen Verständnis haben für die neuen Verhältnisse in den USA. Und mal ganz ehrlich: Was soll die USA mit einem Grünen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit sowas zu tun haben wollen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:52
@Foss
Der Rassismus in den Köpfen findet auch irgendwann mal den Weg über den Arm zur Hand, wie man an nun etlichen Fällen von Polizeigewalt gesehen hat. Dass es in der US-Gesetzgebung keinen Rassismus mehr gibt, ist nicht der Maßstab!
Wir sind aber OT


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:52
@Nefertary
Ja ja, scheissegal ist es einem solange bis es einen selbst betrifft, nicht wahr?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:53
Zitat von NerokNerok schrieb:Das hier vornehmlich um den Einreise Bann
Das Recht zur Einreise in ein bestimmtes Land ist kein Menschenrecht.
Die Einreise in die EU ist ja auch nicht frei.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:53
@Foss
irgendwas musst Du nicht mitbekommen haben. Kein Rassismus mehr in den USA? Aha. Weil die sogar einen Schwarzen Präsidenten haben oder warum behauptest Du, es gäbe kein Problem mehr mit Rassismus? Und Sexismus existiert selbstverständlich auch nicht. Ist doch alles gegen irgendwelche Gesetze....ja, genau, ist Mord auch oder Schwarzfahren......gibt es das deswegen nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:53
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Und aus Protest gegen ein paar online Femnazis verzichtet man dann auf Humanismus und stürzt sich in eine faschistoide Regierung? Come on.
Es ist der Gesamteindruck der Medien.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das ist kein Protest und radikale SJW die jeden einen Rassisten nennen waren immer eine laute Minderheit, die zudem meist auf Twitter aktiv war.
Die haben sich sehr viel Mühe gegeben überall gehört zu werden. Es ist ihnen gelungen. Und das Abgrenzen von solchen Leuten ist der Antitrumpfraktion auch nicht gelungen, wenn sie es denn überhaupt erst versucht haben.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Was die "Protest"wähler machen ist eine Diktatur zu beschwören. Das ist nichts mit beleidigen auf Twitter, das ist etwas bei dem Menschen sterben und Demokratie und Freiheit abgebaut werden.
Willkommen in der Wirklichkeit!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:53
@Threadkiller2
Die USA ist kein Nationalstaat. Darum ist es ein Novum. Sie ist von Einwanderern konstruiert worden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Das Recht zur Einreise in ein bestimmtes Land ist kein Menschenrecht.
Die Einreise in die EU ist ja auch nicht frei.
Na sag das mal Leuten die jetzt mindestens 3 Monate nicht mehr nach Hause oder zu ihren liebsten dürfen nur weil sie einen bestimmten Pass besitzen..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:55
....zumindest ist Slowenien nicht auf der Liste.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:56
Aber ich sehe schon..die Meisten die das hier Gutheissen gehen eh nach dem Motto:" Solange es nicht mich betrifft..."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:58
Wenn einem Political Correctness mehr auf den sack geht, als die ganzen diskriminierungen, dann weiß man, was man von so eine Person zu halten hat, insofern würde ich gar nicht versuchen auf dieser Ebene zu diskutieren, denn das Problem liegt ganz woanders begraben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 21:59
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ich bin gegen Political Correctness in all seinen Formen.
Dann hast du dich eben von neurechter Propaganda einlullen lassen. Das Dauerbombardement geht nun schon seit Jahrzehnten. PC ist nichts Schlechtes, es sei denn man kann mit Weltoffenheit, liberalen Werten und einer freiheitlichen Gesellschaft nichts anfangen. Minderheitenschutz ist ein Kernbestandteil der Demokratie. Wer das nicht mehr möchte, muss eben einen faschistoiden Narzissten wählen, um den Bogen zum Topic noch mal zu spannen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 22:02
@richie1st
Eh nicht. Jeder von uns betreibt Political correctness andauernd, ansonsten würde unser gesellschaftliches Gefüge auseinanderbrechen. Man muss halt auf die menschen Rücksicht nehmen, wenn man gewisse dinge benennt. Ín Wirklichkeit ist diese Begrifflichkeit, so wie es die rechten meinen, ein Kampfbegriff. Das was sie sagen wollen ist, dass sie gerne andere abwerten würden und gerne Verallgemeinern würden, Kulturchauvinismus gerne betreiben würden.


melden