Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 23:29
@Tripane

Ich weiß nicht mehr ob es 90 Tage waren...aber ein Krieg per Executive Order ist Zeitlich Begrenzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 23:34
Executive Orders sind vor allem dadurch begrenzt, dass sie nicht viel Geld kosten dürfen, denn das Haushaltsrecht in den USA hat der Kongress. Und der Kongress kann per Gesetz Ex.Or. aufheben, wobei da der Präsident wiederum auch Mitsprache hat. Von einer zeitlichen Begrenzung weiß ich nichts.
Schnell und bequem sind sie aber allemal, und man muß weniger Nachdenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 23:43
@Nerok

Vielleicht verwechselst du die 90-Tage-Beschränkung mit Frankreich. Ich finde nämlich auch nichts in diese Richtung, außer dass sie eigentlich nur Anweisungen innerhalb der Exekutive sein sollen, aber auch das nicht festgeschrieben ist.

Die berühmteste Executive Order ist die "Emanzipations-Erklärung" zur Sklavenbefreiung durch Lincoln.

Wikipedia: Executive order

Ein informativer Artikel über Trumps Executive Orders und deren Problematik findet sich hier:
https://www.gmx.at/magazine/politik/donald-trump-executive-orders-alleingang-grenzen-32135100


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 23:46
Kaum hat Trump mit Putin gequatscht am Telefon sind die no Fly Zones in Syrien vom Tisch

http://m.huffpost.com/us/entry/trump-syria-safe-zones_us_5889175ae4b0024605fd95fb?ncid=tweetlnkushpmg00000067
Er muss ihn auch so hypnotisiert haben beim Call das Trump mit putin zusammen hospitäler Bomben will

http://mobile.reuters.com/article/idUSKBN15C0SK?feedType=RSS&feedName=worldNews&utm_source=Twitter&utm_medium=Social&utm_campaign=Feed%253A+Reuters%252FworldNews+%2528Reuters+World+News%2529
Ähm,meinte natürlich den IS 😇


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2017 um 23:50
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kaum hat Trump mit Putin gequatscht am Telefon sind die no Fly Zones in Syrien vom Tisch
Er hat auch mit Merkel gequatscht. Eigentlich ist alles ist vom Tisch: NATO verdammt gut und wichtig, Beziehungen D-USA super, sollen aber noch besser werden, Trump freut sich auf Merkel Besuch in den Staaten. Sie darf also offenbar einreisen.
Also entweder lullt hier jemand, oder dieser Strang ist obsolet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:01
Falls es jemanden interessiert, hier sind die 14 bisherigen Executive Orders Trumps ziemlich genau beschrieben:

http://www.politico.com/agenda/story/2017/01/all-trump-executive-actions-000288

Alles auf Englisch, aber um diese Uhrzeit jetzt möchte ich den Text auch nicht mehr in seiner Gänze zusammenfassen, nur die letzten beiden Dekrete (13+14).

Die 90 Tage sind nur auf die Einreisebeschränkung bezogen, Asylverfahren (Refugee Admissions Program) sind für 120 Tage ausgesetzt, syrische Flüchtlinge dürfen auf unbegrenzte Zeit nicht mehr in die USA einreisen.

In den nächsten 30 Tagen soll das Militär auf seine Einsatzbereitschaft getestet werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:07
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:In den nächsten 30 Tagen soll das Militär auf seine Einsatzbereitschaft getestet werden.
Allein das sollte einem Angst machen.
Besonders im Bezug darauf wie er vor der CIA herumposaunte man hätte sich die irakischen Ölfelder einfach nehmen sollen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:22
@Krimi.
PC heisst nicht lügen oder heucheln. Pc heisst ganz einfach mit Respekt kommunizieren.
Wieso man unbedingt will, dass der Umgangston rauer wird und man sich mit Respektlosigkeit begegnet, ist mir ein Rätsel... ebenso wie das zum friedlichen Miteinander beitragen soll.
Also bei mir heisst es immer noch " Der Ton macht die Musik" und allzuoft tönts aus dem Wald wie man reinschreit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:28
So nun hat Merkel Konkurrenz aus Kanada wegen Trump:
Kanada möchte all jene Flüchtlinge aufnehmen, die wegen des Dekrets von US-Präsident Donald Trump nicht in die USA reisen dürfen. Das gab der kanadische Premierminister Justin Trudeau über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt.
Wer vor Krieg, Terror oder Verfolgung fliehe, sei in Kanada willkommen, erklärte Trudeau. Dies gelte unabhängig von der Religion der betroffenen Person.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:31
@Glünggi
Was ich richtig von Kanada finde, warum sollte man nach Religion aussortieren?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:33
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:PC heisst nicht lügen oder heucheln.
Hat aber sehr viel damit zu tun, würde ich sagen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Pc heisst ganz einfach mit Respekt kommunizieren.
In meiner Welt ist das nicht die Bedeutung, die man damit aussagen will. Eher andersrum.
Aber womöglich liegt ja alleine schon darin ein Teil des Problems: Es gibt zu wenig sprachliche Überschneidungen; aneinander vorbeireden scheint eine zwangsläufige Folge zu sein. Und dann wird natürlich der Ton rauher.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:34
da wurden einige familien getrennt von green card besitzern

https://www.theguardian.com/us-news/2017/jan/28/new-york-yemenis-trump-immigration-ban-reaction


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:37
Das erste Telefonat zwischen Merkel und Trump verlief scheinbar gut. Kann es sein das Trump eine weitere Amtzeit von Merkel lieber ist als Martin Schulz?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:37
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aber womöglich liegt ja alleine schon darin ein Teil des Problems: Es gibt zu wenig sprachliche Überschneidungen; aneinander vorbeireden scheint eine zwangsläufige Folge zu sein. Und dann wird natürlich der Ton rauher.
Trump wird dafür sorgen, dass es gar keine Sprache ohne Überschneidungen mehr geben wird,
Somit wird alles gut werden.
(müssen)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:39
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:warum sollte man nach Religion aussortieren?
Naja genaugenommen macht das Trump auch nicht... sonst müsste er die Liste doppelt so lang machen.. er sortiert nach Länder, die ja.. alle muslimisch sind, aber nicht alle muslimische Länder sind auf der Liste. Vorallem eben auch nicht solche die man mit der Begründung Terror drauf haben müsste... darüber hinaus ist sie auch noch inkonsequent... wenn man den Iran aussperrt aber den Libanon nicht.
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Hat aber sehr viel damit zu tun, würde ich sagen.
Ich kann dich auch politisch unkorrekt anlügen und ich kann dir politisch korrekt meine Bedenken mitteilen.
Das oft geheuchelt wird mag sein. Dass man Lügen oft politisch korrekt rüber bringt ändert nichts daran, dass PC bedeutet sich mit Respekt auszudrücken und nicht gleichzusetzen ist mit Heucheln und nicht die Wahrheit sagen.
Wenn es nicht möglich ist sich in einer Sache respektvoll auszudrücken, dann hat man in dieser Sache keinen Respekt.
Zitat von TripaneTripane schrieb:aneinander vorbeireden
Das passiert entweder aufgrund unterschiedlicher Perspektiven/ Weltbilder oder weil man immer nur redet und nicht richtig zuhört.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:So nun hat Merkel Konkurrenz aus Kanada wegen Trump:
canada euOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:52
@C3301
Schon aufgrund dieses Bildes bin ich gegen erzwungene Gleichheit. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 00:57
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja genaugenommen macht das Trump auch nicht... sonst müsste er die Liste doppelt so lang machen.. er sortiert nach Länder, die ja.. alle muslimisch sind, aber nicht alle muslimische Länder sind auf der Liste. Vorallem eben auch nicht solche die man mit der Begründung Terror drauf haben müsste... darüber hinaus ist sie auch noch inkonsequent... wenn man den Iran aussperrt aber den Libanon nicht.
Da sind diese Vorkehrungen von Trump aber absolut sinnlos....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 01:07
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Da sind diese Vorkehrungen von Trump aber absolut sinnlos....
Ich würde sie nicht als absolut sinnlos ansehen, aber für aktionistisch, unverhältnismäßig und insgesamt für alle Beteiligten nachteilig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 01:07
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Schon aufgrund dieses Bildes bin ich gegen erzwungene Gleichheit. :D
Gleichheit ist nicht erzwungen., denn alle Menschen sind gleich. Jedenfalls für einen Humanisten.

Wenn du das aber nicht so siehst, dann erwarte auch für dich keine Gleichbehandlung und beschwere dich nicht über Ausgrenzung aufgrund deiner Ansicht dass Menschen ungleich sind. ;)


melden