Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2017 um 16:29
Zitat von TripaneTripane schrieb:Im Moment steht mir der Sinn mehr nach Aussagen, die einen Inhalt transportieren
Nun der Sinn ist der Gleiche, wie der von:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ganz nüchtern betrachtet ist das Volk verarscht worden oder aber es hat genau das Gesucht, ein Twitternden trollbot wo nurnoch Flache Erde und HAARP fehlt .
Ich wollte es nur netter sagen: Trump ist kein Nazi (meiner Meinung nach.)

Kannst Du natürlich anders sehen, @Tripane  :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2017 um 16:38
@Jedimindtricks

Hab immer so ein Problem mit Begriffen wie etablierte politikerkaste,immerhin reden wir von einem Beruf und nix Gottgegebenes. Denke da fehlt einfach ne genauere Definition . Problem zwei ist das wir über einen Milliardär sprechen der auch mal über "Leichen geht" ,von welcher anderen gesellschaftlichen Sichtweise sprechen wir denn ?

Ich glaube, dass es dafür keine exakte Definition geben kann. Eine Wahl (also eine politische) findet mit einem Mix aus Ratio und Emotion statt, der vermutlich bei jedem Menschen, und auch situationsbedingt, anders zusammengesetzt ist. Zustimmen würde ich aber, dass das "Establishment" sicher ein wachsweicher Begriff ist. Hier ist es wohl aber so, dass aus der Sicht von Trumps Wählern, nicht irgendwelche Leute damit gemeint sind/waren, die finanziell unerreichbar sind, sondern Leute, die bezüglich ihres Denkens und ihrer Macht, fern von dem verortet wurden/werden, wie man sich selbst einschätzt. 


Mal von ab der lebensphilosophie .... Ganz nüchtern betrachtet ist das Volk verarscht worden oder aber es hat genau das Gesucht, ein Twitternden trollbot wo nurnoch Flache Erde und HAARP fehlt .

Es gibt in den USA offenbar (viel größer als ich gedacht hätte) eine Klientel, die immer noch davon ausgeht, Amerika sei "Gott gegeben" dazu aufgerufen, sich immer das fetteste Stück vom Kuchen zu nehmen. Dieses Bauchgefühl hat Trump gut für sich nutzen können, und er lebt es ja auch erfolgreich vor. Ich fürchte allerdings auch, dass dies langfristig für seine Wähler noch zur herben Enttäuschung werden wird. Und wenn das geschieht, dann sehe ich die Gefahr, den Luxus, der nicht in materieller Form für die Breite geschaffen werden kann, durch nationalistische Gefühle zu ersetzen. Mehr noch, als die bereits jetzt der Fall ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2017 um 16:43
@eckhart

Ich glaub, dass ist Sache der Mods was hier zu löschen ist und nicht deine.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2017 um 16:59
Zitat von TripaneTripane schrieb: Und wenn das geschieht, dann sehe ich die Gefahr, den Luxus, der nicht in materieller Form für die Breite geschaffen werden kann, durch nationalistische Gefühle zu ersetzen. Mehr noch, als die bereits jetzt der Fall ist.
Vortreffliche Analyse. Wo soll die Materie auch herkommen? Wir haben nur eine Erde. Die sich daraus ableitenden Implikationen liegen den Menschen leider nicht nahe. Wenn die Bedürfnisse nicht materiell befriedigt werden können, werden sie emotional befriedigt. Der Opfermythos ist bereits geschaffen, Amerika liegt darnieder dank der Verschwörung ausländischer Mächte mit dem Establishment.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 10:31
Die Wahlkampfhelfer hatten also auch Kontakt zu den Russen. Was eine Überraschung. Bin mal gespannt, wann die richtige Bombe platzt.. 

https://mobile.nytimes.com/2017/02/14/us/politics/russia-intelligence-communications-trump.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 10:54
Wird langsam interessant!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/ukraine-krim-donald-trump-russland-rueckgabe


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 11:12
das ist doch lächerlich. russland wird die krim nicht aufgeben.
die krim ist von elementarer bedeutung was die sicherheit russlands betrifft.
genauso könnte man vom trump verlangen er soll pearl harbor aufgeben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 11:18
@egaht

Von wem wird denn die Sicherheit Russlands im schwarzen Meer bedroht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 11:22
@egaht
....wenn Putin dann mal weg ist, wird es doch wohl hoffentlich f so eine Art Honkonglösung hinauslaufen. Die Krim in der Ukraine mit Teilen die einen Sonderstatus als russischer Militärstützpunkt haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 11:24
@egaht

Frage mich auch, was sich da erhofft wird. Das hat ein bisschen was von gewollter Provokation, ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass die US-Regierung es als realistisch erachtet was sie da verlangt.

@Balthasar70

Das würde beiderseitiges diplomatisches Geschick voraussetzen um sowas zu verhandeln, da die Fronten sich aber scheinbar im Moment wieder ein wenig verhärten würde ich auf so eine Lösung nicht allzu schnell hoffen. Zumal ein Ende von Putin auch nicht in Sicht ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 11:29
@mü
Meine ich ja auch, ein Nachfolger Pputins könnte sich aber als Friedensfürst und Beender der Sanktionen aufbauen, ohne allzusehr das Gesicht zu verlieren, bei Putin geht das m.E. Nicht mehr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 11:39
@Balthasar70

Naja, ob das die Russen so toll fänden? Unser letzter "westlicher Friedensfürst" Gorbatschow wird in RU noch heute dafür verantwortlich gemacht, dass die Sowjetunion zerfiel und die russische Föderation daraufhin relativ lang von der Bühne der Weltpolitik verschwunden ist.

@DonkeyKong

... Okay.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 11:50
Oje,
jetzt schafft das Trump -Team schon alternative Fakten gegen sich selbst :
Trump habe Flynn eigenhändig entlassen, sagte Spicer. Das widerspricht Angaben aus dem Weißen Haus des Vortages, unter anderem von Beraterin Kellyanne Conway, wonach Flynn von sich aus um seinen Rücktritt ersucht habe. Es hatte sogar geheißen, Trump habe Flynn halten wollen. Man habe den Vorgang über Wochen täglich untersucht und bewertet, sagte Spicer nun. Das Vertrauen zu Flynn habe bis zu einem Punkt abgenommen, an dem Trump einen Wechsel habe vollziehen müssen. Der Präsident sei sehr betroffen gewesen, dass Vizepräsident Mike Pence in die Irre geführt worden sei, sagte Spicer
http://www.n-tv.de/politik/Trump-wusste-von-Flynns-Moskau-Telefonat-article19702878.html

Beraterin Kellyanne Conway bekommt anscheinend richtig Ärger :
Die regierungsunabhängige US-Ethikbehörde fordert Ermittlungen gegen Kellyanne Conway, eine enge Vertraute und Beraterin von US-Präsident Donald Trump. Die Behörde gab am Dienstag eine entsprechende Stellungnahme ab. "Unter den gegebenen Umständen gibt es starken Grund zur Annahme, dass Frau Conway gegen Verhaltensstandards verstoßen hat", schreibt Behördenleiter Walter Shaub darin. "Ich empfehle dem Weißen Haus, Ermittlungen wegen des Verhaltens von Frau Conway einzuleiten und Disziplinarmaßnahmen gegen sie in Betracht zu ziehen." Die Schritte sollten bis zum 28. Februar unternommen werden.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kellyanne-conway-ethikbeh%C3%B6rde-fordert-ermittlungen-gegen-trumps-beraterin/ar-AAmWMkG (Archiv-Version vom 15.02.2017)

Trumps Team hatte schon während des Wahlkampfs Kontakt mit russischem Geheimdienst :
Der Stab von Trump hatte im Wahlkampf stets bestritten, dass es Kontakte nach Russland gebe. Gegenüber dem Sender CNN äußerten erklärten amerikanische Behördenvertreter jetzt hingegen, Kontakte zwischen Wahlkampfteams und Repräsentanten einer ausländischen Regierung seien durchaus nicht ungewöhnlich. Wie CNN und die „New York Times“ übereinstimmend berichten, hat die Ermittler aber die schiere Menge an Kontakten alarmiert – in einer Zeit, in der sich der damalige Präsidentschaftskandidat Trump besonders positiv über Russlands Präsident Putin äußerte. Auch äußerte Trump bei einem Wahlkampfauftritt in der betreffenden Zeit, er hoffe, dass der russische Geheimdienst die E-Mails seiner Kontrahentin Hillary Clinton gestohlen habe und diese veröffentlichen werde.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/im-wahlkampf-trumps-team-hatte-kontakte-zu-russlands-geheimdienst-14878835.html

und "The Donald " läst sich nicht nur von Zivilisten bei politischen Besprechungen fotografieren sondern benutzt weiterhin sein altes unsicheres Handy.............hm wollte er nicht genaus wegen sowas Hillary in den Knast schicken ?
Altes Smartphone: Trump wegen laxer Sicherheit unter Beschuss
14. Februar 2017, 18:09
66 Postings
Senatoren hinterfragen Handy-Nutzung – Auch Fragen zu Beratungen in Restaurant

US-Präsident Donald Trump sieht sich wegen seiner Nutzung eines möglicherweise nicht ausreichend gegen Spionage-Angriffe geschützten Smartphones mit kritischen Fragen aus dem Senat konfrontiert. Zwei Senatoren der oppositionellen Demokraten verlangten in einem am Dienstag veröffentlichen Brief an die Regierung detaillierte Auskunft über die Handy-Nutzung des Präsidenten.

Die Senatoren Tom Carper und Claire McCaskill zeigten sich besorgt über Berichte, wonach Trump weiterhin ein veraltetes Android-Smartphone nutzen soll, um seine Botschaften über den Internetdienst Twitter abzusetzen.
Soll an altem Smartphone festhalten

Die "New York Times" hatte im Jänner berichtet, dass Trump nach seiner Vereidigung zwar ein modernes und sicheres Gerät bekommen habe, aber ungeachtet der Proteste von Beratern weiter sein altes Smartphone verwende. In ihrem Brief hoben die Senatoren hervor, dass Trump die nationaleSicherheit aufs Spiel setze, falls er weiter sein altes Gerät benutze.

Sicherheitsexperten sehen in der Tat ein erhebliches Risiko, sollte der Präsident weiter von seinem alten Smartphone twittern. Nach den Worten von Nicholas Weaver vom Internationalen Institut für Computerwissenschaften im kalifornischen Berkeley wäre dies ein Grund für "wirkliche Panik".
Gefährdung

Das Technologie-Magazin "Wired" erläuterte, das alte Android-Handy könnte mit Spionagesoftware infiziert werden, welche die Netzwerke ausspähe, mit denen sich Trump verbinde, seine Tastaturanschläge – und damit Passwörter – registriere sowie die Kamera sowie das Mikrofon für heimliche Aufnahmen kapere.

Das Thema ist für Trump auch insofern pikant, als er während des Wahlkampfs seine Rivalin Hillary Clinton für ihre Verstöße gegen Sicherheitsregeln massiv attackiert hatte – Clinton hatte als Außenministerin private Server für ihre dienstliche Kommunikation genutzt. Trump drohte Clinton damals gar, dass sie "im Gefängnis" wäre, wenn er die Kontrolle über den US-Justizapparat hätte
http://derstandard.at/2000052620618/Altes-Smartphone-Trump-wegen-laxer-Sicherheit-unter-Beschuss


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 12:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und "The Donald " läst sich nicht nur von Zivilisten bei politischen Besprechungen fotografieren sondern benutzt weiterhin sein altes unsicheres Handy.............hm wollte er nicht genaus wegen sowas Hillary in den Knast schicken ?
Ich weiß noch wie damals in den Medien geschrieben wurde das Obama seinen geliebten Blackberry abgeben musste.

Btw: das mit Clinton kann garnicht so wild gewesen sein. Wenn jetzt ein Petraeus zum Vorstellungsgespräch geladen wird, der als ehemaliger CIA Chef seiner Loverin vertrauliche Daten gezeigt hat... ist das alles halb so wild könnte man meinen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Wahlkampfhelfer hatten also auch Kontakt zu den Russen. Was eine Überraschung. Bin mal gespannt, wann die richtige Bombe platzt..
vielleicht haben wir uns alle geiirt... hatten wir nicht alle im Hinterkopf das Putin Trump ins Amt hilft, weil Putin Trump wollte... vielleicht war es umgekehrt, Trump hat Putin ausgenutzt? :)
Mal ein Horroszenario, was wäre wenn Putin vertrauliche Gespräche zwischen Ihm oder offiziellen Mittelsmännern und Trump/Team veröffentlicht? Wer weiß was da für gegenseitige Versprechen gemacht wurden.
und jetzt in der Realität: Trump behält Saktionen und er fordert sogar Tatsächlich die Krim zurück?
Das kann Putin nicht gefallen...
das kann auch seinen deutschen Unterstützern nicht gefallen, die hier im Forum schrieben alles wird Gut!
dabei haben wir jetzt schon wieder einen Affront...

andererseits.... Spencer hat das kund getan... wer weiß schon noch ob er da wirklich für Trump gesprochen hat :)

man weiß es nicht... das einzige was besser ist als Saturday Night Life... ist das Weiße haus zur Zeit...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 12:16
@scarcrow
vielleicht haben wir uns alle geiirt... hatten wir nicht alle im Hinterkopf das Putin Trump ins Amt hilft, weil Putin Trump wollte... vielleicht war es umgekehrt, Trump hat Putin ausgenutzt? :)
Mal ein Horroszenario, was wäre wenn Putin vertrauliche Gespräche zwischen Ihm oder offiziellen Mittelsmännern und Trump/Team veröffentlicht? Wer weiß was da für gegenseitige Versprechen gemacht wurden.
und jetzt in der Realität: Trump behält Saktionen und er fordert sogar Tatsächlich die Krim zurück?
Das kann Putin nicht gefallen...
das kann auch seinen deutschen Unterstützern nicht gefallen, die hier im Forum schrieben alles wird Gut!
ist ja egal wie rum ...in beiden Fällen würde es Donny das Amt kosten und die Demokratie in den USA schwer beschädigen.......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 12:40
Ich glaube gar nicht mal, dass Trump und Putin da irgendwas ausgehandelt haben, ich denke eher dass Putin das gemacht hat was er wohl immer macht, die Alternative gestärkt die bei den anderen zu größter Konfusion und einem Abbau von Zusammenhalt führt.

Das es vor der Wahl Kontakte auch ins Ausland gegeben hat, halte ich für keinen Skandal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 13:03
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:denke eher dass Putin das gemacht hat was er wohl immer macht, die Alternative gestärkt die bei den anderen zu größter Konfusion und einem Abbau von Zusammenhalt führt.
Böser Russe. Mischt sich in Angelegenheiten anderer Länder. Pfui!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 13:11
@Individudumm
Mit der KGB- Methodik, Dessinformationpolitik, Verbreitung von fakenews, Rufmordkampagnen...... ja   tatsächlich finde ich das böse.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 13:13
@Balthasar70
Letztens "Die Anstalt" gesehen?


melden