Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 22:30
Die die ihn gewählt haben, also die die gegen das Establishment sind, müssen sich jetzt aber mega verarscht vorkommen. Aber zu spät. Eine zweite Chance bekommen sie nicht. Sie haben ihren Henker gewählt und er lacht sie aus.... Woaaar muss das wehtun!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 22:36
@tudirnix
Aber das ist doch irgendwie alles fürn ***. Dann gibt es keinerlei Garantie für bestehende Demokratien weil es immer irgendwann eine Zeit geben wird in der wieder irgendein Despot an Popularität gewinnt und der wird dann auch lügen und VTs erspinnen so wie die das schon immer machten. Meist passiert das so alle 80 oder 100 Jahre, wie jetzt auch wieder. Die Leute haben hier den WWII bereits vergessen, die Zeugen sind meist tot und irgendwas aufgearbeitet hat die USA sowieso nie.

@IngwerteeImke
Der lügt doch nur. Die ganzen Leute die was von Wahlversprechen-Halten reden haben sich mit gar nichts davon befasst. Das einzige was der einhalten wird (oder versucht) werden die ganzen nazi-kompatiblen Neuerungen sein und selbst da switchte der schon hin und her, vor der Wahl sowieso.

Hier wieder was für die dies nicht glauben oder nicht lesen
Youtube: President Trump CAVES To Big Pharma
President Trump CAVES To Big Pharma
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@peekaboo
Mich würde interessieren wie viele % schon absprangen. Denn die Trumpfans die ich bisher gesehen habe, leben weiterhin in irgendeiner Fow News Fantasiewelt und glauben alles sei heil und perfekt - sind wieder nur ein paar fiese Medien die Trump "nicht verstehen". Sah zwar auch viele die enttäuscht von Trump sind oder jetzt Schiss haben aber das sind soweit ich weiß alles Nicht-Amerikaner.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 22:40
Langsam frage ich mich, wen Trump in der GOP hinter sich hat. Die republikanischen Senatoren John McCain und Lindsey Graham haben sich in einer Presseaussendung sehr eindringlich gegen den Einreisebann ausgesprochen, da er auch die Militärinteressen der USA im Irak behindere, da Piloten der irakischen Luftwaffe nicht mehr zum Training in die USA einreisen können.
“Ultimately, we fear this executive order will become a self-inflicted wound in the fight against terrorism. At this very moment, American troops are fighting side-by-side with our Iraqi partners to defeat ISIL. But this executive order bans Iraqi pilots from coming to military bases in Arizona to fight our common enemies. Our most important allies in the fight against ISIL are the vast majority of Muslims who reject its apocalyptic ideology of hatred. This executive order sends a signal, intended or not, that America does not want Muslims coming into our country. That is why we fear this executive order may do more to help terrorist recruitment than improve our security.”
http://www.mccain.senate.gov/public/index.cfm/2017/1/statement-by-senators-mccain-graham-on-executive-order-on-immigration (Archiv-Version vom 01.02.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 22:42
@Narrenschiffer
...ich glaube nich, dass es sinnvoll ist sich an jedem "kleinen"  Fehler den diese Schnellschüsse so bedingen aufzuhängen, die Gefahr besteh, dass der Wiederstand an diesen Kleinigkeiten verpufft, und die übergeordnete Problematig nicht mehr erkannt oder bekämpft wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 23:05
In der Sendung vom 30.1.2017 im ARD  "hart aber fair" wurde das Thema Trump erörtert.


"Trump macht ernst – wie warm müssen wir uns anziehen?

Nach zehn Tagen Trump wird klar: Er meint es ernst. Mauer gegen Mexiko, Barrieren für den Freihandel. Wie gefährlich ist das für uns? Macht Trump den ewigen Exportweltmeister Deutschland zum Verlierer? Oder bringt viel Veränderung auch viele Chancen? "



Eine gute Gesprächsrunde mit interessanten Aspekten



"Das Fazit der Sendung kann man so  kurz darstellen: "Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird"



http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Trump-macht-ernst-wie-warm-m%C3%BCssen-wir-/Das-Erste/Video?bcastId=561146&documentId=40338210 (Archiv-Version vom 02.02.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 23:09
@peekaboo
Ich weide mich an deren Schmerz,und es wird ein langer Schmerz sein,und ich werde es geniessen als Kompensation darüber wie mich Trump ärgert.
Ich hasse den Kerl seit dreissig Jahren...jetzt bekommen dieser american white thrash das was er verdient


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 23:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich weide mich an deren Schmerz,und es wird ein langer Schmerz sein,
Die Auswirkungen/Nachteile usw. könntest du auch irgendwann zu spüren bekommen. Deine Schadenfreunde könnte also auf dich zurück fallen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 00:05
@Optimist
...die Auswirkungen wird er so oder so zu spüren bekommen, daher, wenn er einen Weg findet sich zumindest daran zu freuen.....


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 00:05
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Mich würde interessieren wie viele % schon absprangen.
@Sixtus66
in umfragen fanden 57% der amerikaner die einreisebeschränkungen richtig.
ganz offenbar legt trump zu.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 00:08
Ein Autor hat auf Twitter einen Ausschnitt aus einem Schulbuch gepostet, das als wissenschaftliches Lehrbuch an der Schule Jerry Falwells benutzt wurde. Jerry Falwell ist der von Trump eingesetzte Bildungsminister.

Warum ist so ein Müll unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit überhaupt erlaubt?

C3jIO9fVUAAelULOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://twitter.com/kevinroose/status/826630781892251648 (Archiv-Version vom 01.02.2017)

Hier auch ein bisschen was Deutsches zu dem: https://blog.nz-online.de/peltner/tag/jerry-falwell-jr/

@Optimist
Ja aber wir wissen dass das sowieso der Fall ist. Viele haben auch schon die Hoffnung verloren und lenken sich ab oder reagieren sich ab in dem die andere auf die Probleme aufmerksam machen oder shitposten. Aber die Fans glauben noch (oder bis vor kurzem noch) dass alles heil ist, daher ist das für Normale eh Status Quo was die Meinung zu Trump angeht, aber jetzt kann man wenigstens seine Ex-Fans beim Heulen beobachten.

@egaht 
Es sind 49% und die waren von Anfang an dafür. Also kein Zuwachs.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 00:08
@egaht
...nicht so ganz...wohl

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-als-us-praesident-so-unbeliebt-wie-kein-vorgaenger-a-1132554.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 00:14
@Balthasar70
Dass er in 8 Tagen die Mehrheit gegen sich hatte ist auch mehr als ein Rekord. Die anderen Präsidenten brauchten dafür 700, teilweise 1000 und mehr Tage.
Die die noch für ihn sind werden das auch immer bleiben solange sie nicht selbst mal was auf den Deckel kriegen. Das sind weiße Leute aus höheren Schichten die in abgeschotteten Vierteln leben und in evangelikalen Parallelwelten leben. Die zeigten das vorhin auch im TV, die fragten völlig naiv wieso denn "manche" ein Problem mit Trump haben. Jeder der nicht geistig verblendet ist hätte mal im Internet oder den Zeitungen nachgeschaut, andere Meinungen gelesen oder sonstwas, aber nichts da. Man wurde halt von Kind auf zum Roboter erzogen der nur frisst und macht was ihm seine Vorgesetzten vorlegen oder aufgeben. Ist immer so, solche Interviews sehen in der Türkei genauso aus oder in Arabien, egal wo. Da reden die immer davon dass es ihnen doch nicht so schlecht gehe, man denke die Politiker machen das richtig und überhaupt ist es nicht fair dass die Medien nur das Negative sehen. Wären im NS Deutschland dieselben Antworten gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 00:19
@Sixtus66

Aus Deinem Link bez. J. Falwell
Laßt uns Ihnen eine Lehrstunde geben, falls sie jemals hier auftauchen sollten. Ich habe schon immer gedacht, wenn mehr gute Leute einen Waffenschein hätten, dann könnten wir diese Muslime stoppen, bevor sie hierher kommen
Ist schon wieder aussagekräftig genug. Dazu dann noch der Kreationismus - eine ganz gefährliche Mischung, in meinen Augen. So jemanden zum Bildungsminister zu machen, ist ein Unding. Da kann man sich nur noch an den Kopp packen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 00:20
@Sixtus66
....wir gehen da konform, meine Befürchtung ist nur dass wir vor lauter "Kleinscheiss" den wirklichen Angriff auf Demokratie und Aufklärung aus den Augen verlieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 00:35
@Photographer73
Das Irrste an der Sache ist, dass sich Fundementalisten verschiedener Religionen und Nationalisten unterschiedlicher Staaten fast bis aufs Haar gleichen aber dennoch aus Prinzip gegeneinander in den Krieg ziehen. Evangelikale haben fast dieselben Ziele wie Islamisten und Nationalisten untereinander sowieso, aber dennoch wird neben dem Liberalismus auch der ideologische Zwilling bekriegt. Das ist quasi so eine Attacke auf absolut alles.

Irgendwie ist das auch ein Zeichen dass Demokratie und Aufklärung versagt haben, wenn wir im Jahre 2017 noch so ein Aufbäumen erleben. Auf der anderen Seite gibt es immer einen Haufen Menschen die einfach geistig nicht auf der Höhe sind, daher wird man das vielleicht nie los - aber ich denke wenn man das alles nicht generationelang pflegen und weitergeben würde, würde solche Leute nicht alle dieselben Ideologien annehmen. Dann gäbe es da wenigstens mehr Diversität so dass die keine geschlossene Front bilden wie Evangelikale/Right-Winger oder wie auch immer. Vielleicht könnten irgendwelche Soziologen aber hierzu bessere Aussagen treffen.

@Balthasar70
Ich verfolge deutsche Medien nur so nebenbei, aber ist das alles überhaupt so direkt Thema hier - also in Deutschland? Die Demokratiegefährdung meine ich, nicht die Kritik zum Einreiseverbot. Das was ich bisher in News oder Diskussionen sah klang IMO ziemlich naiv. So nach dem Motto: das Einreiseverbot ist schlecht und alles, aber mal sehen was Trump noch tut der kommt ja bestimmt wieder zur Besinnung und krassere Sachen werden sowieso nicht passieren. Aber ich weiß halt auch dass Medien relativ bunt sind, auch wenn das immer welche bezweifeln. Vielleicht guckte ich nur die falschen Sendungen, aber von deutschen Internetleuten sehe ich auch kaum was. Das populärste Gesprächsthema ist immernoch Dschungelcamp.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 00:39
@Optimist
Die Auswirkungen werden mich ohne Zweifel betreffen,da braucht man sich überhaupt keinen Hoffnungen hingeben das es nicht der Fall sein wird.
Von daher ist meine sardonische Freude an dem Leid der dummen Arschlöcher eine Art der Problembewältigung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 00:51
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Irgendwie ist das auch ein Zeichen dass Demokratie und Aufklärung versagt haben, wenn wir im Jahre 2017 noch so ein Aufbäumen erleben.
Sehe ich genauso. Ich sehe u.a. einen Grund dafür in "viele Köche verderben den Brei". Und/oder Demokratie ist zu behäbig und kurzsichtig, es wird immer nur bis zur nächsten Wahl gedacht. Und/oder die Bevölkerung wird bei den Entscheidungen im Grunde außen vor gelassen.

Ja ich weiß, es ist nun mal keine direkte Demokratie ... aber genau deswegen empfinden es eben viele Leute als "über ihre Köpfe hinweg" regiert.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Von daher ist meine sardonische Freude an dem Leid der dummen Arschlöcher eine Art der Problembewältigung.
alles gut und schön, Schadenfreude finde ich trotzdem nicht so toll, aber wenn du es halt brauchst, ich gönne es dir ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 00:51
@Sixtus66
Naja die Nazis und ultrareligiösen Irren aller Schattierungen haben als gemeinsame Schnittmenge den Hass auf das Leben,Hass auf Musik,Literatur,Kunst,Sexualität....alles was sie nicht verstehen.
Sie verstehen umso mehr von Waffen,Heldentum und Tod bzw dem Leben danach,darauf sind sie geil,aufs Paradies,auf 72 jungfräuliche Weintrauben,besser noch Weinfässer...und auf Armageddon,Ragnaröck,die letzte Schlacht...dafür würden sie eher heute als Morgen die Minuteman aus den Silos holen.
Es ist aber auch klar,egal wie gross ihr Aufgebäume und der Schaden der dabei entsteht sein wird.
Es wird ihr letzter Auftritt sein,das wissen sie,demnach müssen sie es jetzt krachen lassen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:10
Was sagt ihr eigentlich dazu?
Trumps Wirtschaftsberater Peter Navarro wirft Deutschland in dem Interview mit der «Financial Times» vor, es manipuliere den Eurokurs zum eigenen Vorteil. Dadurch erschleiche sich Deutschland gegenüber den USA unfaire Handelsvorteile.
http://www.srf.ch/news/wirtschaft/trump-berater-nimmt-deutschland-aufs-korn
Denkt Ihr dass die da anbeissen und Druck auf Deutschland ausüben oder war das einfach nen Rülpser der wieder in Vergessenheit gerät?
Ich mein ist immerhin Trumps Wirtschaftsberater und nicht irgend ne Randfigur.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 01:10
@Warhead
Das Wirre ist, dass die nicht sehen wie unheldenhaft sie sind. Ich rede nicht vom Männlichkeitskult oder all den anderen Dingen. Selbst wenn ihre Ideologie korrekt wäre, verhalten sie sich ehrlos. Die attackieren ja nur von oben herab oder Terroranschlag, Gewalt auch gegen Kinder etc pp. Alles Sachen die so rein gar nicht zu dem Image passen, dass die immer aufrecht erhalten. Aber vielleicht ist das heldenhafte Image auch nur Scharade und dahinter steckt einfach nur der Hass aufs Leben allgemein. Die positven Aspekte sind dazu da die geistig Labilen noch mit ins Team zu holen und eventuellen Verboten zu entgehen - siehe was Leute zu Höcke im AfD Thread schrieben.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es wird ihr letzter Auftritt sein,das wissen sie,demnach müssen sie es jetzt krachen lassen
Davon bin ich von Anfang an überzeugt. Schon als sich die Rechten wieder langsam zu etablieren begannen. Wenn Trump kaputt ist dann ists wohl vorbei, spätestens in ein paar Jahrzehnten wenn auch die Alten alle weggestorben sind.

@Optimist
Die Etablierten denken halt immer nur an den eigenen Vorteil, wenn auch beschränkt, soferns ne Demokratie ist, oder Status Quo. Wir leben ja auch ganz gut, also insgesamt gehts uns zu gut, als dass Politiker größere Proteste befürchten müssten. Also werden Gefahren und Probleme einfach totgeschwiegen und die Liberalen aus der Gesellschaft tun nichts, weil sie fair sein wollen. Die Fairness kam ja beim Thema Trump (aber auch AfD und NPD) immer wieder auf. Solange jemand halt nicht explizit sagt, dass sein Ziel ein Genozid ist, darf man ihn nicht verurteilen oder juristisch gegen in vorgehn. Ist ja eigentlich auch richtig, nur sieht man was man jetzt davon hat. Ex-Nazis haben schon oft davon gesprochen, dass sie absichtlich Pläne verschleierten aber dennoch alle Anhänger genau wussten was man vorhat und gemeint ist. Ist also keine Einbildung der Linken, dass die Wahrheit da eher zwischen als in den Zeilen steckt.

Ein ähnliches Thema entbrannte ja nach dem Spencer-Punch. Ich weiß nicht wie bekannt die Sache im deutschen Netz ist. Da diskutiert man seit Wochen ob es ok ist einen Nazi zu schlagen, sofern es sich wirklich um einen handelt, also nicht einen Konservativen oder normalen Right-Winger. Eben so jemanden wie Spencer. Der verbreitet auch seit Ewigkeiten seine Genozidwünsche und keiner tat was dagegen. Das sind die die jetzt Trump anhimmeln.


1x zitiertmelden