Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:07
.....jetzt können wir ja nochmal anfangen, was kann man tun um den irren Egomanen zu stoppen?

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:08
@Fedaykin

Der Beitrag von horn hat den Nagel auf den Kopf getroffen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:08
@inspektor

also Gleichschaltungsverdacht sehe ich schon, bzgl sein Umgang und Reaktoionen mit ungewollter Presse.

Und Protektionismus wird nicht so doll funktionieren wie man denkt. Ist ja nicht das der erste der so tolle Ideen hat.

http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/protektionismus-kapitalflucht-und-inflationsprobleme/6521566-3.html (Archiv-Version vom 03.09.2012)


http://www.tradingeconomics.com/argentina/inflation-cpi


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo ein Horrorclown :D
So hat die taz schon letztes Jahr getitelt. :D
Der Sieg des Horrorclowns
https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5355524&s=trump+horrorclown/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:08
Naja ich will jetzt auf jeden mal sehen ,wie er den Schleim den Obama mit dem TPP in Asien verteilt hat, bilateral ersetzen will. Dies so dass Amerika mehr profitiert, als beim TPP... ergo dementsprechend die asiatischen Partner weniger profitieren... und so China weniger investieren muss um ihren Schleim zu verteilen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:09
@Maite

Nö, auch wenn ein Ahnungslosen dem anderen Zustimmt wird da kein Fakt raus. Oder gar ein Kluger Feststellung.

Ich warte ja immer noch auf die Beispiele wo man einen Krieg anfängt um die "Bevölkerung" zu "Dezimieren"


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:10
@Glünggi

Wie meinst du das mit dem Schleim? Ich verstehe nur Bahnhof.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:11
Tja wen Wunderts...


@Glünggi

Das wird Schwer werden. Vor allem wenn man sich gleichzeitig mit China anlegt.

Aber eine Chance für die EU sich in Asien einzubringen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:11
Nenne es Nationalsozialismus. Ohne Expansionsstreben, Völkermord, Repression und Gleichschaltung ist Protektionismus erst mal nichts Verwerfliches. Besser als die Menschen zu Soldaten des Turbokapitalismus zu machen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:12
@Fedaykin

Kriege haben so die Angewohnheit die Bevoelkerung zu dezimieren auch wenn ich horn vor allem beim Janukowitsch Vergleich zustimme.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:13
@Glünggi
Naja ich will jetzt auf jeden mal sehen ,wie er den Schleim den Obama mit dem TPP in Asien verteilt hat, bilateral ersetzen will. Dies so dass Amerika mehr profitiert, als beim TPP... ergo dementsprechend die asiatischen Partner weniger profitieren... China weniger investieren muss um ihren Schleim zu verteilen.
85514286-lay


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:13
@inspektor

Du schreibst viel, aber es ist so wenig Sinn und Kontext dahinter...

Wie erwähnt die Idee ist nicht neu, und bisher hat sie so gut wie nie wirklich Funktioniert.

Allein wenn andere Länder das Spiel zu zweit spielen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:13
@Maite
Es geht in Asien auch um regionalen Einfluss... der Pazifik als amerikanische Einflusszone steht auf dem Spiel.
China drängt sich vor. Ein Handelsabkommen das evt nicht so günstig für die USA ist aber für die Asiatischen Partner bindet die Partner näher an Amerika als ein Abkommen bei dem in erster Linie die USA profitiert, da es für China die Hürde runterlegt.. so dass sie ihrerseits in diesen Ländern durch Investitionen und Abkommen Einfluss generieren können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:14
Zitat von MaiteMaite schrieb:Kriege haben so die Angewohnheit die Bevoelkerung zu dezimieren auch wenn ich horn vor allem beim Janukowitsch Vergleich zustimme
Es geht um die Zielsetzung. Und die Dezimierung ist in den meisten Kriegen nicht wirklich Einflussreich.


Und natürlich bist du bei der Russischen Propagana. Aber da gibt es eben 1000 Seiten in einem anderen Thread.

Ein Präsident sollte Wissen wann man zurücktreten soll. Gut er braucht ja noch ein paar Tagen um sein Ergaunertes Geld nach Russland zu schaffen.

Aber back to Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:15
@Fedaykin
Die USA sind groß genug und verfügen über genug Wirtschaftskraft, um autark zu sein.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:17
@inspektor

In der Theorie und Milchmädchenrechnung.

Und wir haben eben nicht mehr das Jahr 1900.

Realistisch betrachtet sinkt der Wohlstand für die Bevölkerung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:19
@Fedaykin
Außer den Vorurteilen der üblichen Nerds lese ich hier auch wenig Gehaltvolles. Da ist mir die Demokratie in den USA und in GB lieber als die Nerdokratie, die sich inzwischen in den deutschen Medien und in der deutschen Bevölkerung breit gemacht hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:27
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Die USA sind groß genug und verfügen über genug Wirtschaftskraft, um autark zu sein.
Sie verfügen über genug Wirtschaftskraft, weil sie eben nicht Autark sind.
Deswegen treiben sie Handel. Merkantilismus ist so "Achtzehntes Jahrhundert".


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:27
@Fedaykin

Wie kommt denn dein ploetzlicher Meinungsumschwung bezueglich Trump? Ich finde Protektionismus super, die USA hatte immer wieder solche Phasen gehabt und war da aussenpolitisch sehr defensiv. Vielleicht haette Clinton gewonnen wenn die USA unter Obama die Gangart gegen Russland nicht so verschaerft haette. Was hat der wuetende weisse Trumpwaehler davon, richtig nichts.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:29
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Die USA sind groß genug und verfügen über genug Wirtschaftskraft, um autark zu sein.
Soso..die USA haben also genug Seltene Erden Vorkommen um Autark zu sein?
Oder Öl?

Nur so mal als Beispiel...denn das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.


Anzeige

melden