Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:21
@Deepthroat23
ach ja? Woher weißt Du das? Zeige doch mal bitte auf, dass alle, die demonstriert haben dies taten, weil sie eh nix Besseres zu tun hatten und deshalb Schilder in die Luft halten eine willkommene Alternative war.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nach nur 1 Woche wider 10000 gegen ein Gesetz auf die Straße zu bringen ist schon ne Leistung.
Interessant. Es war also auch "eine Leistung" von Pegida ein paar Wochen in Folge über 10.000 Leute auf die Straße zu bringen? Ok.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur gehören andere Modemacher nicht zu seiner Familie, von der man ja - aufgrund der öffentlichen Unterstützung - erwarten könnte, dass wenigstens sie sich an das halten, was Papa Präsident vorgibt, findest Du nicht?
Ich erwarte in erster Linie das sie ihre Verträge erfüllen wird ohne größere Vertragsstrafen zu riskieren. Ich finde es sowieso ziemlich vermessen ohne hintergründiges Wissen über existierende Verträge hier irgendwelche Dinge einzufordern.
Man bekommt den Eindruck, einige hier wären der Meinung, Infrastruktur die Produktion im Ausland in den USA ersetzen kann/muss wäre per Fingerschnipp herbeigezaubert... selbst wenn Trump wöllte kann er die Rückkehr der Produktion vieler Konzerne nicht über Nacht realisieren.

Aber hey, so was kann man schon mal fordern wenn einem sonst nichts mehr zum Werfen einfällt...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:30
@def
es geht nicht um den Fingerschnipp, es geht darum, dass dies dem widerspricht, was der Präsident will to make America great again, da könnte man sich a) dann mal dazu äussern, wenn es die Familie betrifft oder b) mit gutem Beispiel voran gehen und aufzeigen, wie man beabsichtigt, Produktionen zurück in die USA zu verlegen to make America great again.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:37
@Tussinelda

Natürlich geht es um den Fingerschnipp.

Am Tag 10. nach der Amtseinführung wird hier aller möglicher Blödsinn gefordert und ihm vorgeworfen.

Er soll sich mal dazu äußern wie die Produktion zurück in die USA soll? Wann hat sich denn BO dazu geäußert wie er Guantanamo schließen will? Am Tag 10 nach Amtseinführung?


Lasst ihm doch wenigstens die Zeit, die Unterhosen aus der Tasche in den Kleiderschrank zu räumen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:37
Omid Nouripour, Bundestagsabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist im Iran geboren, er hat dadurch die iranische Staatsbürgerschaft, die er gar nicht abgeben kann. Die Kritik der Bundesregierung am US-Einreiseverbot geht ihm nicht weit genug. "Wir bedauern das, ist nicht dasselbe wie, wir nehmen das nicht hin", hat er heute bei uns im Interview gesagt.
Das von US-Präsident Trump erlassene US-Einreiseverbot trifft auch mehr als 100.0000 Deutsche mit doppelter Staatsbürgerschaft. Einer von ihnen ist Omid Nouripour. Er ist außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und Vizevorsitzender der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe. Nouripour besitzt neben seinem deutschen Pass auch einen iranischen.
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/_/nouripour-geht-merkels-kritik-nicht-weit-genug.html (Archiv-Version vom 30.01.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:43
@knallkopp


Nicht Schwachsinniger als die ähnlichen Dekrete früherer Präsidenten.

Ist halt nicht überall wie in D, wo Gefährdungswarnungen der Geheimdienste unregistriert verpuffen und unter den Teppich gekehrt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:45
Ein US Präsident der sich pausenlos mit den Medien des Landes verbal prügelt, mit den Geheimdiensten nicht klar kommt, der das Land spaltet oder vielleicht nur das Ergebnis der sich verschärfenden Spaltung ist, Verbündete irritiert und verunsichert. Eine Isolationspolitik anvisiert.

Und die jüngsten Einreiseverbote... als Muslim weiß man gar nicht ob man sich von Trump bedroht fühlen oder ihn als gerechte Strafe für die USA sehen soll.

Mich erinnert Trump in mancher Hinsicht an Erdogan und Putin. Er versucht Stärke zu zeigen, es könnte sich langfristig möglicherweise auszahlen, aber unter schwierigen Umständen und mit viel Widerstand sowie mit dem endgültigen Verlust vom Schein der moralischen Überlegenheit der USA im Vergleich zu China oder Russland.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:45
@def

Gab es Gefährdungswarnungen bezüglich dieses Herren? Nein?! Achso, egal... Schmeiß ihn mit rein in den Topp!
Die Iranische Staatsbürgerschaft kann er nicht ablegen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:46
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und die jüngsten Einreiseverbote... als Muslim weiß man gar nicht ob man sich von Trump bedroht fühlen oder ihn als gerechte Strafe für die USA sehen soll.
Als Muslim? In wieweit ist ein indischer Muslim vom 3 monatigen Moratorium betroffen? Oder ein Saudi?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Als Muslim? In wieweit ist ein indischer Muslim vom 3 monatigen Moratorium betroffen? Oder ein Saudi?
Genau darum wird auch eine Klage wegen der Religionsfreiheit keine Chance haben.
Eine Klage wegen Verstoss gegen die Genfer Konvention ist da erfolgsversprechender.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:48
@knallkopp
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Gab es Gefährdungswarnungen bezüglich dieses Herren? Nein?!
Bezüglich des Iran gab es diese bereits unter Obama... ist ja nun auch keine neue Sache die Trump da ausgebufft hat. Obama tat es mit dem Irak für die doppelte Zeit... aber wenn der Leute in Töpfe geschmissen hat dann ist das natürlich nur recht und billig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:49
Entweder deutscher Staatsbürger oder iranischer. Beides gleichzeitig mag zwar nett sein um sich die Rosinen heraus zu picken, aber es ist nicht konsistent.
Vielleicht weißt du das ja gar nicht: die iranische Staatsangehörigkeit kann nicht abgelegt werden. Auch wenn man mit einem deutschen Pass in den Iran reist, gilt man nach wie vor als Iraner, ob man das nun will oder nicht und man wird dort als Iraner behandelt, der deutsche Pass interessiert dort die Behörden nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:51
Nie käme Trump auf die Idee eines MuslimBan..... so eine wiederwärtige An den Haaren herbeigezogene Unterstellung!

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/11/10/muslim-ban-statement-removed-from-donald-trumps-website/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 13:52
@Balthasar70

Nehmen wir mal an, das Statement gäbe es so noch.

Wäre es dann ein MuslimBan wenn doch nur bestimmte Länder und nicht generell Muslime betroffen sind? Siehste..


melden