Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:13
@C3301
CNN zu unterstellen sie würden mit Excel Daten manipulieren, ist schäbig, zumal wenn sie sich explizit auf Daten dieses Unternehmens beziehen.

http://www.nielsen.com/us/en.html (Archiv-Version vom 25.01.2017)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:13
Zitat von C3301C3301 schrieb:Ja gut - dann sagen wir mal die Zahlen stimmen.
Und jetzt?
Frag das Trump, der hat ein Problem damit. Der Braucht Alternative Fakten.

Ansonsten Glückwunsch das er in 72 Stunden schon 8 Jahre Pazifische Geostrategie der USA zerstört hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:15
@Balthasar70

na woher soll ein Vtler denn auch wissen wie Fernsehsender ihre Einschaltquoten ermitteln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:20
Zitat von C3301C3301 schrieb:
Ja gut - dann sagen wir mal die Zahlen stimmen.

Und jetzt?
Fragen wir uns was es über den Charakter eines Mannes aussagt, diese Fakten nicht einfach akzeptieren zu können, sondern das er mit Gewalt versuchen muss diese wegzulügen, nur um sein überdimensionierte Ego zu bedienen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:29
@yenredrose
Das sind meist irgendwelche Bibelchristinnen....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:32
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:@C3301
CNN zu unterstellen sie würden mit Excel Daten manipulieren, ist schäbig, zumal wenn sie sich explizit auf Daten dieses Unternehmens beziehen.

http://www.nielsen.com/us/en.html (Archiv-Version vom 25.01.2017)
Excel war nur ein Beispiel um dir das bildhaft darzustellen mein Gott.

Das wäre aber eine Grundsatzdiskussion.

Was verpflichtet dich die "richtigen" Zahlen durchzugeben? Steht da irgendwo eine Moralfigur die dir mit nem Hammer auf die Finger klopft wenn du es nicht tust? Sicher nicht.

Die Agenda ist ja innerhalb CNN und Co, ja klar - gegen Trump muss so viel negatives wie möglich berichtet werden.

Kommt schon - ihr tut als ob die Medien irgendwelche heiligen Boten sind die immer die Wahrheit sagen, man kennt das doch was da Tatsachen verbogen werden, Sachen übertrieben dargestellt werden und sonst was getrieben wird, meine jetzt nicht NUR Trumpbezogen und nicht NUR in den USA.

Falsche Zahlen durchzugeben wäre noch das kleinste übel, für das man da sicher auch noch als Held gelobt wird.... weil es halt.... Trump ist !!! dann gehört sich das auch.

Aber ich will ja fair sein, die einen sagen das die anderen das. Ok höchstens haben wir da ne Aussage gegen aussage mehr wirst du da nicht rausholen können. Weder beweist du Trump dass er lügt noch CNN. - Case closed würd ich sagen.

Mir ist es persönlich auch Wurscht ob das nun 10 000 oder 10 000 000 Leute waren die bei CNN zugeschaut haben und tut auch nix zur Sache. Ich nehme es nur als Beispiel wie leichtgläubig die Ergüsse der Medien immer aufgenommen werden. Und dann wird man noch attackiert wenn Sachen in Frage gestellt werden deren Fragwürdigkeit eigentlich klar ist.

Wenn da Trump wirklich in Zukunft sowas ähnliches vor hat Beitrag von xxrabiatorxx (Seite 577)

dann dürfte es interessant werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:35
Die "alternativen Fakten" werden schon mal vorbereitet...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/donald-trump-will-klimaseite-der-umweltbehoerde-schliessen-a-1131625.html
Zwar ist Trump als Gegner der anerkannten Theorie vom anthropogenen Klimawandel bekannt. Aber dass er bestehendes Wissen so massiv angreift oder gar den Informationsfluss in diesem Bereich versucht einzuschränken, konnte man zumindest mit einer optimistischen Haltung nicht unbedingt erwarten.

Doch die Optimisten haben sich getäuscht. Denn Trump plant offenbar, die Webseiten zum Klimawandel der US-Umweltbehörde EPA (Environmental Protection Agency) oder zumindest Teile davon zu schließen. Das haben zwei Mitarbeiter der Einrichtung der Nachrichtenagentur Reuters mitgeteilt. Sie wollen namentlich nicht genannt werden, da es ihnen verboten sei, mit Vertretern der Presse zu reden, meldete die Agentur.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:40
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das sind meist irgendwelche Bibelchristinnen....
Meine Frau ist keine "Bibelchristin" und lehnt Abtreibungen ab. Was ich eigentlich nur schreiben wollte ist, dass es nicht nur Männer sind, die gegen die Abtreibung sind. Es ist wie bei allem eine Frage der Perspektive.

Bei vielen beginnt mit der Befruchtung das Leben, bei anderen nach 3 Monaten, andere wieder erst mit der Geburt.

Meine persönliche Meinung ist, das Leben beginnt erst dann, wenn die Kinder aus dem Haus sind;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:40
@C3301

CNN, Spiegel, Welt und Co. werden hier als was ganz tolles angesehen, warum kann ich Dir nicht wirklich sagen aber es scheint halt einfach so zu sein. Verrückte Welt^^


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:45
@canales
Trump ist doch ein ausgewiesener Fachmann im Bereich der Meteorologie :troll:

Mit diesen nachrichten kann man sowieso keine konservativen schockieren.
Nicht nur, dass die meisten nicht an den Klimawandel glauben, sie haben gar nicht das Verständnis für derartige Organisation. Vom Demokratieverständnis brauchen wir gar nicht erst anfangen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:48
@C3301
.......mich verpflichtet gar nichts irgendwelche Zahlen durchzugeben, Trump unterliegt dem Zwang sie fälschen zu wollen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:48
@yenredrose
@Flatterwesen
Wenn ihr über Abtreibungen diskutieren wollt, dann macht das bitte im entsprechenden Thread, oder nehmt Bezug auf Trump


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:53
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:CNN zu unterstellen sie würden mit Excel Daten manipulieren, ist schäbig, zumal wenn sie sich explizit auf Daten dieses Unternehmens beziehen.
CNN schneidet auch schon mal ganze Sätze aus einem Interview, um die Antwort des Interviewten als Antwort auf eine andere Frage erscheinen zu lassen:

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht (Seite 162) (Beitrag von Lambach)


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 16:57
@Lambach
......das hat was mit dem Vorwurf zu tun sie würden Einschaltquoten manipulieren? Nebelkerze? Oder tut es nur Deinem Ego gut dieses tolle Rechercheergebnis kontextfrei nochmal auszupusten?

Oder wie Groucho so treffend bemerkt hat

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht
17.12.2016 um 10:26Dieser Beitrag wurde bearbeitet.
Lambach schrieb:
Aktuelles Beipiel einer der krassesten Medienmanipulationen in letzter Zeit - der Fernsehsender CNN schneidet auf seinem Youtubekanal ein Video so, daß die Antwort auf eine Frage so aussieht, als sei sie die Antwort auf eine ganz andere Frage ...

Mal wieder ein fett krasses Beispiel für deine Unfähigkeit mit Texten umzugehen.

@interrobang hat es schon gesagt, dass bei Kurznachrichten natürlich auch nur die Kurzversion vorkommt.

Du behauptest, es sieht aus, als würde er auf eine ganz andere Frage antworten.

Das ist Schwachsinn!

Lambach schrieb:
Trump: There should be a lot of systems, beyond databases. We should have a lot of systems, and today you can do it. But right now we need to have a border, we have to have strength, we have to have a wall, and we cannot let what’s happening to this country happen any longer.

Reporter: Is that something your White House would like to implement?

Donald Trump: I would certainly implement that. Absolutely."

Und gekürzt sah das dann so aus

Trump: There should be a lot of systems, beyond databases. We should have a lot of systems, and today you can do it.

Reporter: Is that something your White House would like to implement?

Donald Trump: I would certainly implement that. Absolutely."

Um überflüssiges Geschwafel gekürzt.

Man "implementiert" Systeme, keine Mauern
...dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:01
@vonCarstein
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:CNN, Spiegel, Welt und Co. werden hier als was ganz tolles angesehen, warum kann ich Dir nicht wirklich sagen aber es scheint halt einfach so zu sein. Verrückte Welt^^
Sehe ich, mit vielleicht der Welt als Ausnahme nicht so.

Was ist besser als Information aus erster Hand zu bekommen?

Das passt natürlich den Medien nicht wie Trump das handhabt, weil die Medien es gewohnt waren die Deutungshoheit der Tickernachtichten zu haben und je nach ideologischer Ausrichtung keine Nachrichten zu verbreiten, sondern gefilterte Redaktionsgeschichten zu verbreiten.

Die Medien gehen mit uns um wie mit unmündigen Kindern, die nicht selber in der Lage wären aus Nachrichtentickern sich ein Bild der Lage zu machen. Die Zeiten haben sich geändert, Nachrichten aus 1.Hand sind nicht nur mir lieber als von einem ideologisch abgerichteten Redakteur unter Weglassung von Tatsachen ein gewollte Meinung beim Leser zu erzeugen. Das machen die Medien schon seit Jahren so und haben meisterlichen Erfolg gehabt wie man bei manchen Beiträgen hier lesen darf.

Es ist genug der Verdummung durch die Medien angerichtet worden. Jede nicht ins konditionierte Klischee passende Formulierung wird von ihnen und ihren abgerichteten Jüngern bis zum Erbrechen gebashed.

Es ist eine Bewegung im Gange, die die Bevormundung nicht mehr mitmacht. Nicht ungefährlich, weil es eben zuviele seichte Gemüter gibt, die die Welt in drei Sätzen erklären können. Trump und sein Beraterstab gehören mit Sicherheit nicht dazu. Sie haben nur eine andere Sicht auf die Welt wie sie heute ist und stellen die Heuchler an den Pranger.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:03
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Es ist eine Bewegung im Gange, die die Bevormundung nicht mehr mitmacht. Nicht ungefährlich, weil es eben zuviele seichte Gemüter gibt, die die Welt in drei Sätzen erklären können. Trump und sein Beraterstab gehören mit Sicherheit nicht dazu. Sie haben nur eine andere Sicht auf die Welt wie sie heute ist und stellen die Heuchler an den Pranger.
Du nennst aktiv entgegen leicht überprüfbarer Faktenlage den Leuten ins Gesicht zu Lügen also "eine andere Sicht auf die Welt" haben?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:06
@Balthasar70
Wenn da Medienmanipulation wirklich bewiesen wurde, kann man es als Argument nutzen zu sagen "hey die waren schon mal nicht ehrlich also kann es schon sein"
Zitat von NerokNerok schrieb:Du nennst aktiv entgegen leicht überprüfbarer Faktenlage den Leuten ins Gesicht zu Lügen also "eine andere Sicht auf die Welt" haben?
Was war hier die "leicht überprüfbare Faktenlage" mit außnahme der Zuschauerquoten. Andere Beispiele?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:09
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die Medien gehen mit uns um wie mit unmündigen Kindern, die nicht selber in der Lage
Da würd ich mir schon etwas Gedanken machen wenn ich mir wie ein unmündiges Kind vorkomm. Was ist dir denn passiert .
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:
Es ist genug der Verdummung durch die Medien
Autsch , die Medien haben dich verdummt ? Mach mir Sorgen !
Nehme an es dreht sich um die Lügenpresse ?
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb: ist eine Bewegung im Gange, die die Bevormundung nicht mehr mitmacht
Wie einst die nazis. Bewegung kannste das nicht nennen.Wer Alternative Fakten brauch ist nicht der hellste.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:09
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Du nennst aktiv entgegen leicht überprüfbarer Faktenlage den Leuten ins Gesicht zu Lügen also "eine andere Sicht auf die Welt" haben?
Ich sehe die Faktenlage genau so wie es @Lambach aufgedeckt hat.
Weglassen von Sätzen um sinnentstellend Manipulation zu verüben. Das geht mit Worten und noch intensiver mit Bildern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:11
Ihm ist ja schon nahegelegt worden das er null textverständniss hat , dazu fehlt ein Schuss kompetenz.

Es ist das sinnlose wiederholen von Lügen /Märchen / science Fiction.


melden