Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 20:00
@Balthasar70
original


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 20:03
Ministerjob für Ex-Exxon-Chef, Kongress lockert Regeln für Ölfirmen 

 Trump-Regierung beeilt sich, Obamas Reformen rückgängig zu machen. Am Mittwoch bestätigte der US-Senat Donald Trumps Außenminister Rex Tillerson im Amt. Gleichzeitig leitete das Repräsentantenhaus die Aufhebung einer Verordnung aus der Amtszeit Ex-Präsident Barack Obamas ein, die Ölförderern vorschreibt, Zahlungen an ausländische Regierungen öffentlich zu machen. Die 2010 erlassene Regelung soll verhindern, dass Erdölfirmen in ressourcenreichen Entwicklungsländern Beamte bestechen, um Förderlizenzen zu erlangen. Die Industrie sieht dies als Wettbewerbsnachteil, Außenminister Tillerson reiste als Geschäftsführer des Konzerns Exxon-Mobil eigens nach Washington, um sich persönlich dagegen einzusetzen.

 Außerdem soll eine Regelung aufgehoben werden, die es die Entsorgung von Aushubmaterial aus dem Kohle-Tagbau in fließenden Gewässern einschränkt, was republikanische Abgeordnete als Einschränkung der Wirtschaft bezeichnen. Der US-Senat muss der Aufhebung noch zustimmen, die Abstimmung könnte bereits am Freitag stattfinden. 

http://derstandard.at/2000051996373/Ministerjob-fuer-Ex-Exxon-Chef-Kongress-lockert-Regeln-fuer-Oelfirmen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 22:42
@IngwerteeImke Habe ich das richtig verstanden das die Ölfirmen fließende Gewässer uneingeschränkt verpesten können?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 22:51
Nein, es geht um das Aushubmaterial in Kohle Tagbau. 
Wie die Regulierung genau gelockert wird, steht ja nicht drin. 

Ich musste den Beitrag in der Mitte kürzen, da man hier nicht den ganzen Beitrag kopieren darf. 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 23:19
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Nein, es geht um das Aushubmaterial in Kohle Tagbau. 
Wie die Regulierung genau gelockert wird, steht ja nicht drin. 
Das ist schon schlimm genug. 

Anscheinend will Trump, dass es in der USA bald so schlimm mit der Umwelt aussieht wie in China ... dort wo man in Städten nicht mehr 50 Meter weit sehen kann durch den Smog und Verschleierung besser ist, wenn man nicht die ganzen Feinstäube einatmen will ... 
Und das auch noch ohne Krankenversicherung ...

Das ist ja alles ein Wettbewerbsnachteil, wenn man die Umwelt sauber hält ... Da werden ihm die Bürger etwas husten. Die Umweltbewegung in der USA ist stark geworden und wird sich dagegen wehren ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 23:52
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist ja alles ein Wettbewerbsnachteil, wenn man die Umwelt sauber hält ... Da werden ihm die Bürger etwas husten.
Ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber dieser Satz ist einfach genial! :D

Naja, mal sehen, wie lange sich Trump hält, nachdem es jetzt schon Zoff in der eigenen Familie gibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 00:02
@O.G.

Das Bild spricht Bände! Danke ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 00:02
@Durchfall

Donald Trump hat während des gesamten Wahlkampfes gelogen, für das weitere Schicksal der Vereinigten Staaten wäre es besser viele seiner Versprechen nicht einzulösen. Die einzigen redlichen und ehrenwerten Versprechen, das Establishment zu erneuern und ,-wie seine Vorgänger-, seine Steuererklärung zu veröffentlichen um Transparenz zu schaffen, hat er gebrochen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 00:04
@Somayyeh

Das mit dem Establishment ist ja eh so ne Sache für sich. Er wollte gegen dieses angehen, aber erschafft sein eigenes.
Fragt sich nur wann es auch dem letzten mal auffällt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 00:08
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das mit dem Establishment ist ja eh so ne Sache für sich. Er wollte gegen dieses angehen, aber erschafft sein eigenes.
Wie soll das auch funktionieren? Ein Milliardär, der gegen das Establishment vorgehen will, ist für mich genauso glaubwürdig wie ein Zuhälter, der gegen Prostitution vorgehen will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 00:10
@Africanus

So ist es. Dumm nur das so einige Wähler in ihm den Heilsbringer sehen, obwohl sie von ihm niemals profitieren werden. Im Gegenteil, selbst die Mauer zu Mexiko müssen se alle zahlen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 00:15
Übrigens, wer leidet mal wieder unter den blödsinnigen Einfällen von Trump? Bestimmt nicht die Terroristen ...

Ich weiß nicht, ob das schon berichtet wurde, aber ein 4 Monate altes iranisches Mädchen mit angeborenem Herzfehler hat ihre Operation in der USA verpasst, weil sie mit ihren Eltern trotz gültigem Visum nicht einreisen durfte ...
https://www.bananenrepublik.org/2017/02/02/angeborener-herzfehler-iranisches-baby-verpasst-lebenswichtige-op-in-usa-wegen-einreiseverbot/

Als ob die eine Gefahr wären ... Fällt bei Trump wohl unter Kollateralschaden ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 00:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Als ob die eine Gefahr wären ...
Wie sagte doch der eine Sprecher da, egal welches Alter, alle können gefährlich sein! :X


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 00:45
@Issomad
Das ist ja das Hauptmerkmal von Extremismus, vor allem von Naziideologien. Das ent-individualisieren der Menschen. Leute existieren in deren Hirne nur als komplett homogene Masse, deswegen denken die gar nicht erst als Einzelschicksale, weils sowas in ihrem Hirn nicht gibt - dazu sind Ausländer und Dunkelhäutige sowieso Menschen zweiter Klasse daher berührt es auch nicht oder sowas. Und deswegen kann man sich so unbedacht für das Verbieten oder Entfunden von Hilfseinrichtungen oder Versicherungen aussprechen. Weil alle die wenig verdienen faul und dumm sind, alle Frauen die abtreiben oder Beratung wollen Huren mit 70 Männern sind, alle Mexikaner kriminell sind usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 01:03
WHO wants to be second  ???

Hier ist das deutsche Bewerbungsvideo für Donald Trump
Youtube: Germany second | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Germany second | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Alle internationalen Bewerbungsvideos findet man auf : http://everysecondcounts.eu/

(Postfaktische Nebenbuhler/Schleimer- Beiträge aus Dänemark,Schweiz,Niederlande und Norwegen....weitere folgen...)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 08:15
Im Streit um ein Flüchtlingsabkommen mit Australien kommen von US-Präsident Donald Trump wieder zurückhaltende Signale. Sein Sprecher Sean Spicer sagte, Trump werde das von der Vorgängerregierung vereinbarte Verfahren aus Respekt vor Australien nicht stoppen. Er sei wegen der Vereinbarung aber "extrem wütend".

Über das Abkommen war es einem Zeitungsbericht zufolge kurz zuvor zu einem heftigen Streit Trumps mit Australiens Ministerpräsident Malcolm Turnbull gekommen. Trump sei ausfällig geworden, berichtete die Washington Post. Der US-Präsident bezeichnete die Vereinbarung auf Twitter als "blödsinnige Abmachung".
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/usa-donald-trump-fluechtlingsabkommen-australien

war wohl nix mit neuverhandeln und besserem Deal....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 09:58
Ich bin gerade etwas verwirrt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-regierung-verurteilt-aggressives-russisches-vorgehen-in-ostukraine-a-1132965.html

Es war das erste Mal, dass die Regierung von US-Präsident Donald Trump offiziell zum Ukrainekonflikt Stellung bezog.


"Es ist schade, dass bei meinem ersten Auftritt hier das aggressive Verhalten Russlands verurteilen muss", sagte Nikki Haley, die erstmals seit ihrer Vereidigung im Sicherheitsrat erschienen war, "so hatten wir uns das eigentlich nicht gedacht. Doch die ernste Situation in der Ostukraine verlangt danach, Russlands Vorgehen klar und deutlich zu kritisieren."

Die wegen der russischen Annexion der Krim-Halbinsel verhängten Sanktionen gegen Moskau will die Trump-Regierung aufrechterhalten. Die Strafmaßnahmen blieben bestehen, sagte Nikki Haley, "bis Russland die Kontrolle über die Halbinsel an die Ukraine zurückgegeben hat".

War da nicht mal die Rede davon das Trump und Putin Budys sind, das dann endlich Russland und der Westen aufeinander zu gehen? Das dies unter Clinton definitiv nicht der Fall sei?

Interessanterweise hat sich das am 14. ja noch so angehört
http://www.huffingtonpost.de/2017/01/14/trump-sanktionen-russland_n_14161906.html (Archiv-Version vom 02.02.2017)
Falls Moskau im Kampf gegen Terrorismus und bei der Durchsetzung anderer Ziele jedoch mit den USA zusammenarbeite, würde er die Strafen wohl fallen lassen, sagte er in einem Interview mit dem "Wall Street Journal". "Wenn Russland uns wirklich hilft, wer würde dann Sanktionen haben wollen?", fragte er.

das ist ja eine 180 Gradwende von Trumps Miterabeiterin.
dabei soll es doch eine Auweichung gegeben haben?
http://www.huffingtonpost.de/2017/02/02/trump-weicht-obamas-russland-sanktionen_n_14575986.html (Archiv-Version vom 03.02.2017)
Das US-Schatzamt hat angefangen, Obamas Sanktionen gegen Russland aufzuweichen.


Ab jetzt dürfen US-Unternehmen auch Geschäfte mit dem russischen Geheimdienst FSB machen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Von nun an dürfen US-Unternehmen demnach bis zu 5.000 US-Dollar im Jahr an den FSB, den Nachfolger des KGB, zahlen.

Es herrscht Verwirrung. Haben wir vielleicht bald wieder eine Regierungsveräterin zu beklagen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 11:13
Auch Israel hat sich eine Rüge eingehandelt, irgendwie ist das Schiff noch nicht auf Kurs.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 11:28
Authentische demokratische systeme müssen sich mmn in zukunft fragen ob solche wahlsysteme, die durch ihr demokratisches fundament die möglichkeit bieten das sich theoretisch jede/jeder in solch ein brisantes amt (atomar etc.) hineinwählen lassen kann/könnte, überdacht werden sollten und zeitgeistdenkend, der sicherheit dieser demokratie angepaßt werden müßten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 11:33
In Florida wurde dem Trumpeltier gestern auch gezeigt dass er nicht einfach die Regeln ändern kann wie er will :
Donald Trump hat seine Milliarden mit Immobilien verdient. Abgesehen von Trump Towern baut er mit Vorliebe Golfclubs und setzt dabei anscheinend auch unlautere Mittel ein, um Geld zu verdienen. Ein Gericht hat entschieden, dass ein Club in Jupiter im US-Bundesstaat Florida 5,7 Millionen Dollar an ehemalige Mitglieder zahlen muss. Was ist passiert?

Trump hatte den Golfclub 2012 gekauft.
65 Mitglieder wollten als Reaktion austreten.
Trumps neues Management änderte die Regeln daraufhin so, dass sie weiter ihren Jahresbeitrag in Höhe von 16.700 Euro zahlen mussten, aber nicht mehr spielen durften.
Das Gericht erklärte die Regelung für illegal.
http://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Trump-Golfclub-muss-Millionenstrafe-zahlen-article19683452.html


melden