Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 13:38
Problem dürfte sein das "die braunen und schwarzen " nicht heiss drauf sind auf Trumps rassistischen Zug einer "Bewegung" mit aufspringen zu wollen .der mann hat nicht das Kabinett dazu ,mal abgesehen von seinen Äusserungen . Sieht man ja wer in amerika Trump feiert ....


Mal von ab ... hat der Greatest job Maker vorm Herrn eigentlich schon irgendwas bewirkt ausser der "baubranche" Milliarden Aufträge zu generieren in Form einer Mauer ?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 13:47
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht liegt die Antwort tatsächlich im Bereich "linke Neurose"" .

http://www.zeit.de/2017/05/donald-trump-politische-kommunikation-rhetorik-sprache/komplettansicht
Vielen Dank für das Teilen dieses Artikels. Er entspricht ziemlich genau dessen was man in diesen bewegten Zeiten als Kristallisationspunkt zur Meinungsbildung benötigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 13:49
@lawine
Ja das kennen wir,erst wird nur verfolgt,als nächstes wird gedroht,dann setzt du sie fest und sperrst sie in ein Bootcamp.
Und neigt sie dann immer noch zu Querulantentum und Renitenz,landet sie in der Psychatrie,oder in finsteren Kasematten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 13:59
@yenredrose

Wenn man sich so anschaut, was Trump so über die richterliche Aufhebung seines Dekrets zum Einreise Verbots so erzählt und wie die Berufung begründet wurde, scheint die Vermutung von zumindest fragwürdigem Demokratie Verständnis nich so weit hergeholt, auch wenn die Antrittsrede jetz nich wirklich viel faschistisches hergibt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mal von ab ... hat der Greatest job Maker vorm Herrn eigentlich schon irgendwas bewirkt ausser der "baubranche" Milliarden Aufträge zu generieren in Form einer Mauer ?
Na komm, ein bisschen mehr als 2 Wochen darf man ihm dafür wohl geben, oder? Seine Ankündigungen zum Thema stimmen aber tatsächlich nich sehr optimistisch.

mfg
kuno


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 14:02
@kuno7
Eben ,er erlässt zu jedem Spuk dekrete - wo bleiben die für den amerikanischen Arbeitsmarkt ? Er muss schon bisschen Geld reinpumpen in "kahle fabriken" und highways.
Sprich ,ein Konjunkturprogramm wäre nicht schlecht ,zumindest mal ein Plan .das aufkündigen sämtlicher Partnerschaften kann es nicht sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 14:11
@Jedimindtricks

Man weis ja nich genau, wie der Plan zur Umsetzung für Trumps "I am the greatest Job Maker ever" aussehen soll. Momentan gibt er ja den großen Mann, vielleicht um allen zu zeigen, dass er auch kein Problem damit hat Sachen durch zu ziehen, die den USA schaden, anderen aber mehr.
Später wird er dann ggf. in Verhandlungen versuchen dies zu seinem Vorteil zu nutzen, weil alle glauben, bevor alles zerschlagen wird, stimmt man lieber dem kleineren Übel, zum Vorteil Trumps zu.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 14:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:grouchoNoch nie Adorno gelesen, was?
Das mag im Vergleich zu der BLÖD Zeitung "hochgestochen" gewesen sein, aber nicht wirklich
Doch, kannst du folgende Fragen direkt und ohne im Internet nachzuschauen beantworten? :
letztlich mit dem aristotelischen Argument, dass die Wirklichkeit sich gerade deshalb so schlecht zur direkten Nachahmung eignet, weil sie so viele Unwahrscheinlichkeiten anhäuft.
Was ist ein aristotelisches Argument? (Das ganze ist in einem 115 Worte Satz eingebettet)

oder dieser Satz:
Mit der Verweltlichung des politischen Handelns lösten einst Machtfragen und rhetorische Techniken zur Machtsteigerung die bis dahin übliche Berufung auf eine wie auch immer geartete göttliche Vorsehung ab.
Was will uns dieser Satz sagen?

Der gesamte Text ist unheimlich schwer fassbar.

Und das Hitler Zitat ist ebenfalls schlecht gemacht da es zur Verwirrung führt wie hier gesehen. Ich habe nicht viel für Trump übrig, deswegen muss ich aber nicht jede Kritik an Trump auch gut finden. Dieser Artikel finde ich einfach schlecht.
Und wenn es dich nicht erschreckt, dass der Tenor Hitlers dem von Trump gleicht, dann weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Man kann für jede Person dieser Welt einen Absatz so gestalten, das man den gewünschten Tenor heraushören kann. Das ist ja genau was ich am Artikel kritisiere. Wie gesagt ich mag Trump nicht, aber mit Hitler Vergleichen muss man sehr viel Bedacht vorgehen sonst werden da wo sie wirklich angebracht sind wirkungslos.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 14:20
@kuno7
....in acht Jahren wird es dann vielleicht heißen, er wird sich schon noch ändern er braucht nur eine dritte Amtszeit, ihr werdet es sehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 14:21
@mojorisin
Du verstehst den zweiten Satz wirklich nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 14:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das Trump die USA auf eine Stufe stellt mit autoritären regimen und Diktaturen gibt dem ganzen nochmal eine neue Würze .
Und ganz nüchtern betrachtet kann man nicht einfach sagen das dem so ist - obwohl das zt in einigen Beiträgen so suggeriert wird .
Na da ist er ausnahmsweise aber mal in ganz guter Gesellschaft wenn man sich z.B. die letzen Aussagen von Chomsky zum Dronenterror oder die von anderen vergleichbar illustren Gestalten der Weltpolitik so anhört. Hat auch nichts mit plumpem Antiamerikanismus zu tun, es gibt einige durchaus auffällige und sehr kritikwürdige Parallelen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 14:30
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:er wird sich schon noch ändern
Das is ja gerade die Frage die ich stellen wollte: Is er wirklich so besch... oder tut er nur so, weil er sich was davon verspricht? Was auch immer dies sein mag.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 14:49
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:..in acht Jahren wird es dann vielleicht heißen, er wird sich schon noch ändern er braucht nur eine dritte Amtszeit, ihr werdet es sehen.
Das glaubst du nicht im ernst dass sich dann der knapp 80-jährige ändern wird?
Trump ist Trump und der bleibt sich treu.

Übrigens der erste Präsident von dem ich in Echtzeit Nachrichten empfange, zeitgleich mit den Medien.

Ist immer wieder interressant was in die Twitter Zeilen hineininterpretiert wird.

In der post Trump Zeit musste man alles glauben weil man nicht erkennen konnte wo Nachrichten aufhören und Meinung beginnt.

Kein Wunder, dass das den Deutungsmächtigen gewaltig stinkt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 14:52
Das mit dem "der wird sich schon ändern " ....hatten wir doch schon ....vor der Wahl war es ja nur der Wahlkampf. ...usw....hat sich aber nichts zum Besseren geändert ....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 15:24
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du verstehst den zweiten Satz wirklich nicht?
Ich hatte eine Logikfehler in dem Satz weil ich immer gelesen habe:

"Mit der Verweltlichung des politischen Handelns lösten einst Machtfragen und rhetorische Techniken zur Machtsteigerung die bis dahin übliche Berufung, auf eine wie auch immer geartete göttliche Vorsehung ab."
Durch die Betonung vonm "auf" wird der Satz sinnlos, weil es bedeutet das nach der Säkularisation die Machtpositionen durch eine göttliche Vorsehung aufgefüllt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 15:42
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:In der post Trump Zeit musste man alles glauben weil man nicht erkennen konnte wo Nachrichten aufhören und Meinung beginnt.
Du meinst sicher Prä Trump Zeit, denn Post bedeutet ja Nach, aber auch vor Trump konnte man Meinungen von tatsächlichen Aussagen unterscheiden, denn zumindest in seriösen Medien wurden Zitate schon immer als solche gekennzeichnet.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hat sich aber nichts zum Besseren geändert ....
Naja, kommt halt auf den persönlichen Standpunkt an. Wer vor der Wahl mit Trumps Aussagen konform ging, der wird wohl auch jetz noch von ihm begeistert sein. ;)

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 15:45
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Was ist ein aristotelisches Argument?
Ein Argument, dass vom griechische Philosophen Aristoteles stammt.
Man muss Aristoteles auch überhaupt nicht kennen, da das Argument (des Aristoteles) ja nachgereicht wird.
In der post Trump Zeit musste man alles glauben weil man nicht erkennen konnte wo Nachrichten aufhören und Meinung beginnt.
In der Regel kann man in bspw. Zeitungstexten sehr gut erkennen, was die Fakten und was deren Interpretationen sind.

Und abgesehen davon lautet dein "Argument" ungefähr so: Ist mir egal, was für einen Scheiß der labert, Hauptsache ich verstehe das.

Naja.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 15:55
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Und das Hitler Zitat ist ebenfalls schlecht gemacht da es zur Verwirrung führt wie hier gesehen. Ich habe nicht viel für Trump übrig, deswegen muss ich aber nicht jede Kritik an Trump auch gut finden. Dieser Artikel finde ich einfach schlecht.
Das ist auch Lesern dort unmittelbar hinterher aufgefallen:

Spoiler protonic
#147  —  vor 5 Tagen

Lieber Herr Soboczynski,
liebe Zeit-Redaktion,

leider haben Sie in Ihrem Artikel nicht ausreichend deutlich gemacht, dass das abgewandelte Hitler-Zitat eben nicht von Trump verwendet wurde. Wie Sie an vielen Kommentaren sehen können, wurde Ihr Text aber aufgrund des Aufbaus ("Man muss einige Sätze aus Trumps Vereidigungsrede noch einmal ausführlich auf sich wirken lassen: [...] Und jetzt noch ein längeres Zitat: [...]") eben genau so verstanden, dass Trump tatsächlich ein abgewandeltes Hitler-Zitat in seiner Rede verwendet hat.

Bei einem so sensiblen Thema handwerklich derartig schlampig vorzugehen, halte ich für fahrlässig. Schade auch, dass offensichtlich in der Redaktion niemanden etwas aufgefallen ist?

Ich persönlich wünsche mir von der Zeit eine Aufbereitung, die mir zuverlässige Informationen für meine Meinungsbildung liefert. Dies ist hier definitiv nicht gelungen. Vielmehr bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Darstellung im Artikel nicht vielleicht sogar ganz bewusst genau so gewählt wurde und daher - wie bereits von mehreren Kommentatoren erwähnt - nicht mehr weit von Fake-News entfernt ist?

Wenigstens wäre ein deutlicher Kommentar, eine Klarstellung oder irgendeine andere Form einer Reaktion angebracht gewesen.

Mein Vertrauen in die Zeit hat deutlich gelitten.


http://www.zeit.de/2017/05/donald-trump-politische-kommunikation-rhetorik-sprache?cid=11403699#cid-11403699


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 15:57
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Man kann für jede Person dieser Welt einen Absatz so gestalten, das man den gewünschten Tenor heraushören kann. Das ist ja genau was ich am Artikel kritisiere.
1) Nein, kann man sicher nicht
2) Bei Trump muss man außerdem nichts aus dem Kontext reißen. 


melden