Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 18:43
@Nerok
das ist ja mal wieder typsch....dafür verzichtet der Mann doch auf sein Gehalt und die ganze Sache kostet im Monat nur soviel wie wie die nächsten 18,75 Präsidenten .....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 18:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und abgesehen davon lautet dein "Argument" ungefähr so: Ist mir egal, was für einen Scheiß der labert, Hauptsache ich verstehe das.
Mein Argument ist ganz einfach: Man sollte mit klarer Sprache und so einfach wie möglich schreiben. Das ist aber ein linguistisches Problem, das jetzt eher nicht hierher gehört.

Warum das wichtig ist zeigt sich aber daran: Befürworter Trumps (und auch der AFD) kommen mehrheitlich aus einfacheren Bildungsschichten. Will man diese Menschen mit Kritik an Trump (oder AFD) erreichen macht man das mit Sicherheit nicht mit geschnörkelter Sprache.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 18:49
@querdenkerSZ
Der Kerl schmät kein Geld. Das hat er vorher nicht gemacht und jetzt nicht. Und er lies sich seinen Wahlkampf von Lobbiesten bezahlen auch wenn er das Gegenteil behauptet hat. Ich hätte es schön gefunden wenn er Saudi Arabien ins Einreiseverbot genommen hätte, aber aus bestimmten Gründen würde er es nie tun , selbst da Osama aus dem Land kommt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 18:56
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Befürworter Trumps (und auch der AFD) kommen mehrheitlich aus einfacheren Bildungsschichten. Will man diese Menschen mit Kritik an Trump (oder AFD) erreichen macht man das mit Sicherheit nicht mit geschnörkelter Sprache.
1) Jetzt sind Trumps Wähler doch mehrheitlich Rednecks? 

Ich werde da nicht widersprechen  :D

2) Diese Klientel liest die Zeit sowieso nicht.

(Und die Trump oder AfD Fans, die die Zeit lesen, werden sie auch verstehen.)
Und er lies sich seinen Wahlkampf von Lobbiesten bezahlen auch wenn er das Gegenteil behauptet hat.
Selbst deutsche Nachrichtenmoderatoren werden von Trumps Team angebettelt.  
Da staunte ZDF-Anchorman Claus Kleber nicht schlecht: In seiner Mailbox fand er einen Bettelbrief, in dem dringend um Spenden gebeten wurde. Es war eine Mail aus dem Hauptquartier von Donald Trump.
http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--spenden-bettelbriefe-an-zdf-anchorman-claus-kleber-7309382.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 19:04
@Groucho
Hm...wenn er das bei den Medien in den USA auch gemacht und die nicht gespendet haben würde das einiges erklären :-)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 19:09
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hm...wenn  er  das  bei  den  Medien  in  den  USA auch  gemacht  und  die  nicht  gespendet  haben  würde das  einiges  erklären  :-)
Ja, die NY Times hat ziemlich sicher nichts gespendet...  :D

(Wobei ich für diejenigen, die den Artikel nicht anklicken und lesen, sagen muss, dass es bei Kleber nicht um Wahlkampfspenden geht, sondern jetzt für seine Präsidentschaft gespendet werden soll, was bei allen Parteien in den USA normal ist. Außergewöhnlich war hier die Hartnäckigkeit des Bettelns)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 19:34
Heute kommt der Regelbruch mal nicht von Trump...
Der Psychotherapeut Professor John D. Gartner (Johns Hopkins Universität in Baltimore) bricht die Goldwater Regel und veröffentlicht seine Ferndiagnose zu Trump... - “emotional unfähig“ um  Präsident zu sein....
Die Frage, die immer öfter von seinen Gegnern laut gestellt wird: Ist er psychisch gestört? 


In die Debatte hat sich nun auch ein Fachmann eingemischt. Ein Top-Psychologe der USA brach eine Ethik-Regel seines Berufs und erstellte eine professionelle Fern-Diagnose über Trump. Das Ergebnis ist beunruhigend.
►„Malignant Narcissism“ (Bösartige Selbstverliebtheit) lautet der Befund von Professor John D. Gartner von der renommierten Johns Hopkins Universität in Baltimore (Maryland). Der Psychotherapeut sagte dem Nachrichtenmagazin „US News“: „Anders als eine narzisstische Persönlichkeitsstörung ist dies unheilbar!“
Der Experte hat mit seiner Diagnose gegen die sogenannte „Goldwater-Regel“ verstoßen, nach der Psychologen nur dann den Gesundheitszustand einer öffentlichen Person beurteilen dürfen, wenn sie ihn oder sie persönlich untersucht haben. Zudem veröffentlichte Gartner das Ergebnis seiner Analyse.
Doch der Professor geht davon aus, dass die besondere Situation seine Tat rechtfertigt. „Donald Trump leidet unter einer gefährlichen geistigen Krankheit. Er ist emotional unfähig, Präsident zu sein.“
Der Psychotherapeut legitimierte seine Fern-Diagnose mit der Begründung, dass Trump seinen geistigen Zustand beinahe täglich in den Medien präsentiere. Daraus lässt sich demnach einiges ablesen: seine Körpersprache, seine Verherrlichung von Sadismus, seine Aggressivität, Symptome des Verfolgungswahns, anti-soziale Verhaltensmuster und sein Hang zu Alternativ-Fakten, wie die Überbetonung seines Wahlsieges.
„Wir haben genug von Donald Trump in der Öffentlichkeit gesehen, um eine unumstrittene Diagnose zu stellen“, meint Gartner.bricht die Goldwater Regel und veröffentlicht seine Ferndiagnose zu Trump - “emotional unfähig“ um  Präsident zu sein....
http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-psychoanalyse-50116002.bild.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 20:03
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Malignant Narcissism
Och! 
Gut, dass ein Top-Psychologe das äußert, was ich schon lange denke.

Das Problem ist: Betroffene von Malignem Narzissmus leiden nicht selbst unter ihrer Krankheit dafür aber alle anderen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 20:13
@tudirnix
@ButzLachmann
ich halte nichts von Ferndiagnosen, auch wenn sie sehr zutreffend wirken......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 20:15
Naja, mir ist lieber ein Toppsychologe macht sinnlose Ferndiagnosen als wie wenn er gefährliche Schwerverbrecher für geheilt diagnostiziert.

Weitermachen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 20:47
Spicers latest press-conference:
https://www.youtube.com/watch?v=noGvAQv4jzE


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 20:47
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich hätte es schön gefunden wenn er Saudi Arabien ins Einreiseverbot genommen hätte, aber aus bestimmten Gründen würde er es nie tun
weil er für das Einreiseverbot nicht willkürlich 7 islamische Länder herausgegriffen hat, sondern exakt die sieben Länder, für die schon gewisse Einreisebeschränkungen bestehen und zwar seit 2011 (Obama Regierung).
Einreisebeschränkungen in die USA unterliegen seitdem Reisende, die sich nach dem 01.03.2011 in Iran, Irak, Syrien, Sudan, Libyen, Jemen und Somalia aufgehalten haben.


ich verwende im übrigen den zutreffenderen Begriff islamische Länder. die deutsche Presse bevorzugt die Verwendung muslimische Länder, was nicht korrekt ist. Länder an sich können nicht muslimischen Glaubens sein, nur Menschen können das.
Länder können ihre Verfassung nach dem Islam und seinen GEsetzen (Sharia) auslegen oder den Islam als Staatreligion bestimmen.


Die Einreisebestimmungen richten sich nach der Länderherkunft nicht jedoch nach dem individuellen Glaubensbekenntnis der Menschen (Muslime, Christen, Juden, Atheisten, andere).

auch wenn die Unschärfe gewollt sein sollte, ich beteilige mich daran nicht.

Jemen : die Verfassung erklärt den Islam zur Staatsreligion
Iran: vollständiger Name Islamische Republik Iran
Irak: Islam in der Verfassung als Staatsreligion festgeschrieben, versteht sich lt Verfassung aber als multi-ethnische und multi-religiöse parlamentarische Republik
Sudan: Staatsform islamische Bundesrepublik
Libyen: Staatsreligion Islam; unter Gaddafi freie Religionsausübunge für Nichtmuslime gewährt
Syrien: Keine Staatsreligion, nur für die rund 70% Muslime im Land gilt im Ehe- und Familienrecht die Sharia
Somalia: Islam als offizielle Religion, Shariarecht. das öffentliche Ausüben anderer Religionen ist verboten

schaut man sich die Staatsreligionen an so fällt auf, dass Irak und Syrien, die beide zu Teilen vom IS zum islamischen Gottesstaat/Kalifat ausgerufen wurden, keine Staatsreligion festgelegt haben und im Gegensatz zu den anderen Ländern freie Religionsausübung gewährten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 20:52
@lawine

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Sache vom Gericht per einstweiliger Verfügung gestoppt wurde?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 20:58
@lawine
Hmm ... du meinst die Geschichte mit den Immobilien und Golfplaetzen der Trump Organization, die in Laendern wie Aegypten zu finden sind, ist purer Zufall? Na sieh an ... Wunder gibts ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 21:09
tJtJy1E


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 21:24
@Groucho

ja.

ich habe mich zu den  Ländern, die von Trumps Dekret betroffen  waren/sind geäußert. diese Äußerungen werden durch die einstweilige Vefügung nicht falsch.
sie stehen seit 2011  (Obama Regierung) auf einer Liste mit Einreisebeschränkungen.

@VirtualOutrage
nochmal für dich: TRump nahm als Vorlage für sein Dekret die Länder mit bereits bestehenden Einreisebeschränkung.

andere hat er nicht hinzugefügt.
kann man ja mal bei Obama nachfragen, warum er sich 2011 für diese 7 Länder entschied.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 21:26
https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-nennt-wladimir-putin-einen-moerder-unter-vielen-a-1133253-amp.html?client=safari

"Trump nennt Putin einen Mörder unter vielen

US-Präsident Trump hat in einem Interview seinen Respekt für Putin zum Ausdruck gebracht. Vorwürfe gegen seinen russischen Amtskollegen wiegelte er ab - und verglich dessen Verhalten mit dem der US-Regierung."

Also dass kann doch nicht mehr lang gut gehen...?!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 21:26
Zitat von lawinelawine schrieb:nochmal für dich: TRump nahm als Vorlage für sein Dekret die Länder mit bereits bestehenden Einreisebeschränkung.

andere hat er nicht hinzugefügt.
kann man ja mal bei Obama nachfragen, warum er sich für diese Länder entschied.
Nochmal fuer dich, da die Frage scheinbar so verdammt schwer zu verstehen ist:
Haeltst du es fuer einen puren Zufall, dass Trump jene Laender, auf die seine Argumentation zutreffend waere, in denen seine Organisation jedoch Immobilien besitzt, nicht auf die Liste gesetzt hat? Das ist eine Ja- oder Nein-Frage.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 21:31
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Haeltst du es fuer einen puren Zufall, dass Trump jene Laender, auf die seine Argumentation zutreffend waere, in denen seine Organisation jedoch Immobilien besitzt, nicht auf die Liste gesetzt hat? Das ist eine Ja- oder Nein-Frage.
man kann Trump vieles unterstellen, aber völlige Willkür bei der Auswahl der Länder, für deren Bürger  er ein 90 tägiges Einreiseverbot verhängt hat, kann man ihm nicht vorhalten.

es sind wie gesagt die Länder mit bestehenden Einreisebeschränkungen..
es dürfte  administrativ um einiges schwieriger sein, diser Liste neue Länder hinzuzufügen, als bestehende Einreisebeschränkungen zu erweitern.

ich halte daher  Äußerungen in die Richtung, die du andeutest, für Verschwörungstheorien.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 21:41
@VirtualOutrage
zu deiner Kenntnis verweise ich auf die  aktuellen Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland.

die Bundesrepublik Deutschland macht ihre Reisewarnungen nicht von Immobilienbesitz oder wunderschönen Ferienanlagen, sondern von der Sicherheit im Zielland abhängig.
für die mit * versehen Länder hat Trump weitreichende , zeitlich begrenzte Einreiserestriktionen verfügt.


Jemen*, Libyen*, Syrien*, Irak * , Afghanistan, Zentralafrikanische Republik, Somalia*

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html (Archiv-Version vom 26.01.2017)


1x zitiertmelden