Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 00:05
@vincent

Spätestens wenn der Supreme Court sein Einreiseverbot kassiert, stellt sich zwangsläufig ein Lerneffekt ein.
Der mag zwar 70 sein, aber nicht völlig verblödet...

Anzeige
2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 00:09
@mchomer
Wieso? Wie er zum Gericht steht, sollte doch nach all den Rechtsstreitigkeiten, die er oft genug selbst initiiert hat, eigentlich klar sein. Spätestens aber nach dem Absetzen der Justizministerin ist der Weg klar. Er kümmert sich einen scheiß um Gewaltenteilung. In dem Kontext sehe ich eben auch die Medien- und Pressefreiheit. Es spricht doch Bände, wie er diese aufgreift. Und das in den USA, dem Land in der die Freedom of Speech und damit die Medien eine noch fundamentalere Säule sind als in Deutschland.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 00:11
Soso, laut Trump verschweigen die Medien Terroranschläge ...
Dabei machen die Medien bei jedem Terroranschlag zig Sonderseiten und Sondersendungen ...
http://www.goettinger-tageblatt.de/Welt/Politik/Deutschland-Welt/Trump-Presse-verschweigt-Terroranschlaege (Archiv-Version vom 06.02.2017)

Der Mann ist einfach nur krank; unfähig, einen Staat zu führen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 00:13
Wer wirklich glaubt das sich ein 70 Jahre alter Mann, der seit Jahrzehnten rumpoltert und Leute beleidigt wenn sie ihm nicht nach dem Mund reden, sich jetzt noch ändern wird...glaubt auch an dein Weihnachtsmann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 00:15
@vincent

Na ja, wundert mich nicht, dass er die Justizministerin abgesägt hat.
War immerhin nicht seine Entscheidung, sie zur Ministerin zu machen.

"Sie hat das Justizministerium verraten", teilte das Weiße Haus mit: "Ms. Yates wurde von der Obama-Regierung berufen und sie ist schwach beim Thema Grenzen und sehr schwach beim Thema illegale Immigration."

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich auch zu optimistisch.
Aber ich denke, wenn dem so ein Broken gegen den Kopf geknallt wird, dann wird da auch was einsetzen müssen.

Wenn nicht, dann müssen ja sehr viele Amis einen absoluten Vollidioten gewählt haben.
Vielleicht setze ich das mit so einem Amt auch irgendwo einfach voraus...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 00:22
@mchomer
Na deinen Optimismus hätte ich gerne.^^
Klar, war nicht seine Entscheidung. Seine Entscheidungen werden wir dann ja sehen: Neil Gorsuch


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 00:26
@vincent

Erwartest du wirklich, dass er weiter so poltert? Es sogar massiver wird, wenn der Druck über Medienkritik und Witzeleien über seine Person hinausgeht?

Wo denkst du, wird das Enden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 00:26
Zitat von mchomermchomer schrieb:Spätestens wenn der Supreme Court sein Einreiseverbot kassiert, stellt sich zwangsläufig ein Lerneffekt ein.
Der mag zwar 70 sein, aber nicht völlig verblödet...
Was soll er schon lernen in seinem Alter? Ich schätze ihn so ein, dass er dann die Republikaner, die gegen ihn gestimmt haben, beschimpfen wird ...

Das Gute ist dann vielleicht, dass er bald den Posten hinwerfen wird, wenn er nicht die uneingeschränkte Unterstützung der republikanischen Mehrheit bekommt ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 00:30
@mchomer
Unerheblich für mich. Ich hab kein tieferes Menschenvertrauen, wenn es um "charismatische" Führer geht. Nein, nicht er..^^ Erdogan und Putin sind mir aktuell genug Lehre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 00:38
@Issomad

Ich würde auch einem Menschen von 70 Jahren nicht die Lernfähigkeit absprechen...

Aber gut, mal sehen, was die Trumpjahre noch so bringen.

@vincent

Erdogan und charismatisch?
Das ist ja so, als würde man die Wagenknecht mit Heidi Klum 
gleichsetzen xP


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 01:01
@mchomer

Wagenknecht hat eine tolle Ausstrahlung. Klum ist doch voll gekuenstelt und aufgesetzt. Die Frau von Trump hat ne aehnliche Ausstrahlung wie Wagenknecht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 01:07
@Maite

Ist jetzt aber echt off topic.
kA, aber Frau Wagenknecht scheint mir irgendwie immer kopfüber in das Schminkkästchen gefallen.
Wie auch immer, sonst krieg ich gleich wieder Prügel von der roten sozialistischen-pazifistischen-feministischen Allmy-Schwesterschaft...
Oder vom Oskar oO

Also, Wagenknecht voll toll und so, immer gut geschminkt und gekleidet! Topp!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 01:42
@mchomer
Na also ich zweifle auch daran, dass er irgendwas lernt. Ich denke er wird von einer Wand in die nächste laufen. Im besten Fall wird er nach 4 Jahren herausgefunden haben , dass Politik doof ist ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 02:09
Zitat von egahtegaht schrieb am 03.02.2017:doch letztendlich ist ein staat auch ein unternehmen.
ein staat kann nämlich nur soviel geld ausgeben wie er einnimmt.
bei einer firma verhält es sich genauso.
ich meine auch dass es seit neuesten gesetzlich geregelt ist,
dass der deutsche staat nicht mehr geld ausgeben darf wie er einnimmt.

daher erwarte ich dass trump zumindest in finanzieller hinsicht ein
vorbildlicher präsident werden wird. schliesslich hat der mann eine ahnung wie man
erfolgreich wirtschaftet.
Ah, Einnahmen verringern und gleichzeitig die Ausgaben erhöhen, bei abwälzen des Fehlsaldos auf andere, ist also "erfolgreich Wirtschaften". OK, es ist die Art und Weise wie Trump bisher gewirtschaftet hat und gemessen an seinem Privatvermögen sogar, zumindest für ihn, erfolgreich.
Jetzt versucht er das als Lenker eines Staates umzusetzen. Steuereinnahmen verringern und gleichzeitig die Ausgaben für (versprochene) Projekte wie, Ausbau der Infrastruktur, bau einer Grenzmauer, schaffen eines wirklich "wunderbaren" Gesundheitssystems und natürlich dem friedvollen Ausbau des Militärs. Zahlen sollen das natürlich wieder die Anderen, die Mexikaner, die Chinesen, die EU, …!

Jetzt ist das mit dem Bezahlen aber so eine Sache, abgesehen von Steuern und essenziellen Fixkosten zahlt man freiwillig nur für einen praktischen oder ideellen Nutzen. Warum, zum "Trump", sollen also die, Mexikaner, Chinesen oder Europäer freiwillig das Fehlsaldo der USA bezahlen?

Der Unternehmer Trump hatte das staatliche Auffangbecken, den Gläubigerschutz z.B.!
Der Präsident Trump hat das nicht!

Ein Staat kann zwar de facto nicht Pleite gehen, aber insolvent schon, und sei es nur durch eine Hyperinflation. Ich mag mir aber einen "Failed state" USA nicht vorstellen wollen.

Aber, Hey! Sehen wir das Positive! Trump ist ein Macher!

Das Kippen eines seiner Dekrets hat er zwar erwartungsgemäß mit dem Beschimpfen der Gewaltenteilung beantwortet. Aber er konnte ja noch in präsidialer Form kontern.
Mit seiner Anordnung an das "United States Department of Homeland Security", jetzt einfach   mal besser zu Arbeiten, also dem schnüffelndem Drogenhund zu sagen: " Äh, jetzt benutz doch mal deine Nase beim Suchen" hat er die Sicherheit der US-Amerikaner wieder hergestellt.

Thank you Mr. Präsident! ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 03:55
Alle die hier behaupten das Trump durch seine Politik Amerika in sich einschliessen wird, irren sich gewaltig, Protektionismus ist nicht die Politik der USA, das weiss auch ein Donald Trump, der wird mit jedem Staat mit dem er zusammenarbeiten will neue Vertrâge abschliessen, der Rest schaut in die Röhre, da der US Markt bekanntlich sehr wichtig ist, sitzt Mr.President meist am lângeren Hebel. 

So wenn man nun bedenkt das die USA es schaffen werden viele EU-Lânder auf Kurs zu bringen, ( mir schwirren da paar lânder im Kopp herum, Polen, Griechenland, Ungarn usw.) da denke ich muss sich die EU in den kommenden 4 Jahren mehr ums überleben der Union kümmern als jetzt einen Handelskrieg mit Donald einzugehen, der neue Handelsvertrag mit Deutschland wird Unterschriftsreif auf dem Tisch der Kanzlerin schon liegen. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 09:17
Habt ihr den Spiegel heute schon gelesen ?
US-Präsident Donald Trump zeigt sich überzeugt, dass sein Vorgänger Barack Obama nicht schlecht über ihn denke. Im zweiten Teil seines Interviews mit dem TV-Sender "Fox", das am Montagabend gesendet wurde, sagte er dem Journalisten Bill O'Reilly: "Es ist ein komisches Phänomen, ich weiß nicht, ob er es zugeben würde - aber er mag mich", so Trump. Er ergänzt: "Ich kann es fühlen."

Auch zeigte sich der neue US-Präsident überzeugt, dass Obama dessen Antrittsrede toll fand. Trump hatte bei seiner Amtseinführung am 20. Januar vor dem Kapitol lange Minuten die Politik seines Vorgängers gegeißelt - und die Administrationen in Washington generell so dargestellt, als ob sie ständig Partys feiere und dabei die arbeitende Bevölkerung vergesse. "Sie haben die Regierung auseinandergenommen", hielt dann auch O'Reilly Trump vor. Trump antwortete: "Ich habe mich nach der Rede umgedreht und seine Hand geschüttelt. Obama hat gelacht. Er schien dankbar. Ich glaube ihm hat die Rede gefallen."
Hm, bis September hat Donny noch behauptet Obama wäre kein Amerikaner.....nach seiner Wiederwahl hat er gegen ihn gehetzt und zu Märschen und Revolution aufgerufen.......gleich nach der Amtseinführung angefangen die Arbeit von Jahren zu demontieren und ihm schlechte Arbeit nachgesagt.....aber er weiss er mag ihn........wird das aber vielleicht nicht zugeben......kann man noch beser zeigen dass Donny in einem eigenen Universum lebt ?


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 09:45
Zitat von mchomermchomer schrieb:Na ja, wundert mich nicht, dass er die Justizministerin abgesägt hat.
War immerhin nicht seine Entscheidung, sie zur Ministerin zu machen.
Nein, Yates wurde von Obama ernannt und war nur interimsweise unter Trump Ministerin. Ihre Kündigung wäre wahrscheinlich schon noch gekommen. Er hatte bis jetzt ja immer noch nicht alle Posten neu besetzt. Muss man fairerweise ja anerkennen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 09:48
Zitat von mchomermchomer schrieb:Der mag zwar 70 sein, aber nicht völlig verblödet...
Der war schon immer blöd. Der kann auch nicht lernen. Wie soll jemand etwas aus Kritik lernen, wenn er den Kritiker umgehend zum "Verräter" erklärt? Oder als "dumm" bezeichnet, "unfähig", schlecht" usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 10:51
Trump merkt es echt nicht mehr.....sein Medien-Bashing geht weiter ...er merkt nichtmal wie er sich dabei wieder blamiert ....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-wirft-medien-vor-zu-wenig-ueber-terroranschlaege-zu-berichten-a-1133446.html

Anstatt zu behaupten über die ganzen Vorfälle wäre nicht berichtet worden hätten die Trump-Leute mal die Herkunft der Täter , die ja größtenteils namentlich bekannt waren mit ihren Einreisperren abgleichen sollen...........oh Wunder die meisten kamen aus Ländern die nicht auf der Liste waren............


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 11:49
Ein 70jähriger Egomane und Choleriker.

Ich glaub nicht, dass er es lange macht. Nervenzusammenbruch und/oder Infarkt-
das wars dann.


Anzeige

melden