Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 18:22
Den Artikel vom Stern brauche ich gar nicht erst lesen - das Bild ist ein extrem schlechter Fake und wer es nötig hat, sowas vor seinen Artikel zu setzen, der hat auch keinen echten Inhalt, um zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 18:53
Nach dem "The Donald " schon über den rauswurf seines Töchterchens bei der Kaufhauskette Nordstrom geklagt hat legt seine umstrittene Präsidentenberaterin Kellyanne Conway noch mal nach und fordert offen dazu auf Ivankas Klamotten zu kaufen ....damit verstösst alternative Fakten Conway.....die mit dem erfundenen islamischen Anschlag ...ja nur gegen ein Paar Regeln und die Ettikete....
Mit dem Aufruf könnte Conway, die zuvor bereits mit der Verwendung des Begriffs „alternative Fakten“ zur Beschreibung offensichtlich falscher Tatsachen für einen Eklat gesorgt hatte, die Ethikregeln der amerikanischen Regierung verletzt haben.
Es handelt sich um einen klaren Verstoß gegen das Verbot, das öffentliche Amt zum privaten Vorteil zu missbrauchen“, sagte Don W. Fox, der ehemalige Direktor der Aufsichtsbehörde Office of Government Ethics, der „Washington Post“.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/trump-beraterin-conway-macht-werbung-fuer-ivanka-trumps-kollektion-14870166.html

achja...die Klamotten von Ivanka kommen übrigens immer noch zumeist aus Billigländern :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 19:06
@walnussbaer
Zitat von walnussbaerwalnussbaer schrieb:Den Artikel vom Stern brauche ich gar nicht erst lesen - das Bild ist ein extrem schlechter Fake und wer es nötig hat, sowas vor seinen Artikel zu setzen, der hat auch keinen echten Inhalt, um zu überzeugen.
Sprichst du von dem Banner-Bild des Veteranen? Wo ist der Beweis dafuer, dass es ein Fake ist?
Ist auch alles von VoteVets ein "Fake"?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 19:52
@Groucho

Von wann/welcher Veranstaltung ist denn das Foto aus deinem Beitrag?

Beitrag von Groucho (Seite 700)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 19:56
Kann nicht echt sein. Ich habe es via Google Image durchsucht.
25UP-Vavreck-articleLarge

veterans-teaser

@Lambach
Ist nicht sein Beitrag, ist ein bild aus dem Stern


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:00
Ich habe mir gerade den ganzen Artikel durchgelesen.
In den Beiträgen, wonach der Zuspruch ( der Artikel handelt davon ) der Reps gegenüber Trump weniger wird, ist dieses bild.
Das schlimme ist, dass dieses Bild auch ohne Erklärung oben einfach so steht.
Das ist im höchsten Maße manipulativ.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:04
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Ist nicht sein Beitrag, ist ein bild aus dem Stern
Deshalb muss es ja trotzdem eine Quelle geben. Die sollte man schon angeben können, wenn man Bilder einstellt.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Wo ist der Beweis dafuer, dass es ein Fake ist?
Sollte einem schon alleine die Logik sagen. Da da lauter Trumpanhänger auf einer Tribüne sitzen, muss es also seit Amtsantritt von Trump eine derartige Veranstaltung gegeben haben.
Mir ist da aber keine bekannt ...
Mal völlig unabhängig davon, daß sich jeder Antitrumper mit so einem Plakat hinstellen kann ... Inhalt beliebig im Nachhinein per Photoshop austauschbar - wie @Sungmin_Sunbae gezeigt hat.

Selbiges gilt für Twittermeldungen von Antitrumps, die nun mit ihren Fakeaccounts beteuern, wie dumm sie nicht gewesen waren, Trump zu wählen.

Ist aber alles nicht wichtig. Wichtig ist vorerst, daß wir über die Kleidersammlung von Ivanka sprechen - da steht viel auf dem Spiel!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:08
Er hat ja die Quelle angegeben, vielleicht hast du es übersehen.
Es hätte ihn vielleicht schon auffallen können.
Gut,dass da einer aufgepasst hat.
Ich persönlich jage bilder sehr oft durch Google Image.
Das ist auch sehr simpel.
Gerade bei Social Mediaquellen, sollte man alles dreifach überprüfen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:09
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Er hat ja die Quelle angegeben, vielleicht hast du es übersehen.
Die Rede ist von der Quelle fürs Bild und Stern ist nicht die Quelle des Bildes.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:10
Ah, ok. :)
Jetzt verstehe ich, was du meinst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:16
Zitat von LambachLambach schrieb:Deshalb muss es ja trotzdem eine Quelle geben. Die sollte man schon angeben können, wenn man Bilder einstellt.
Ich habe den zugehörigen Artikel des Stern verlinkt.
Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass die gefakte Fotos weiter verbreiten ohne Kommentar.

EDIT: Und wenn man sich den Artikel nochmal anschaut findet man zwei Quellenangaben.

Eine im Bild, die andere daneben


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:19
Du hättest es herausfinden können, sofern du darauf geachtet hättest.
Ich gehe mal davon aus, dass es keine Absicht war und als jemand der schon lange im Internet über Politik diskutiert, weiß ich, dass es auch schon den besten unaufmerksamkeiten passiert ist , dementsprechend sollte man jetzt dich nicht zu sehr mit dir ins Gericht gehen. Das was der Stern bzw diese Autorin gemacht hat, ist natürlich unter aller sau.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:19
Schon alleine das "BELIEVE US!" genau zwischen den Köpfen steht, deutet doch extrem auf einen Fake hin. Außerdem sieht man es immer an den farbigen Punkten unter und über der Schrift.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn man sich den Artikel nochmal anschaut findet man zwei Quellenangaben.

Eine im Bild, die andere daneben
@emree


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn man sich den Artikel nochmal anschaut findet man zwei Quellenangaben.
Eine Quellenangabe schaut so aus:

ruthOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.nytimes.com/2016/02/25/upshot/measuring-donald-trumps-supporters-for-intolerance.html

Das Original ist also schon fast ein Jahr alt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:36
@Lambach
In dem Artikel geht es doch nicht um eine bestimmte Veranstaltung und auch nicht um dieses Bild, sondern wie frustrierte Wähler auf Twitter ihrem Frust Ausdruck verleihen, u.a. mit auch Bildern. Eins davon ist jenes, was die Dame mit ihren eigenen Worten abgeändert hat. Das wurde als Titelbild hervorgehoben. Man hätte auch ein anderes aus den Tweets nehmen können

Einfach mal den Artikel lesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:38
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Einfach mal den Artikel lesen.
Warum sollte ich einen Fakenewsartikel lesen??

Eine seriöse Zeitung sollte eher nicht auf Twittermeldungen von ihnen unbekannten Usern vertrauen und vor allem die Bilder prüfen, meinst du nicht auch?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:44
@Lambach

Es geht in dem Artikel wie manche Wähler in ihren Tweets reagieren. Meine Güte. Was verstehst du daran nicht? Um die Reaktionen zu zeigen, wird über diese Tweets berichtet und diese verlinkt. Jetzt verstanden!?
Diese Tweets kannst du auf Twitter selbstverständlich auch nachlesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es geht in dem Artikel wie manche Wähler in ihren Tweets reagieren. Meine Güte.
Meine Güte, dann muss die Autorin aber auch dazu schreiben, daß User mit gefälschten Bildern reagieren, ich hoffe DU verstehst das.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 20:55
Zitat von LambachLambach schrieb:Meine Güte, dann muss die Autorin aber auch dazu schreiben, daß User mit gefälschten Bildern reagieren, ich hoffe DU verstehst das.
Soviel zur Medienkompetenz :D


melden