Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:15
Und genau deshalb wird es wohl auch bald ein Impeachment geben. Es gab ja schon Schlimme (Nixon, Bush jun.), aber keiner hat in so kurzer Zeit das Amt so entwürdigt wie Trump. Man geht auch nicht mit Springerstiefeln in eine Moschee und als Elefant versucht man keinen Porzellanladen zu betreten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Und genau deshalb wird es wohl auch bald ein Impeachment geben.
Ich denke die Republikaner wissen wie sehr sie sich damit aktuell selbst schaden würden.
Sie werden versuchen Trump im Zaum zu halten so lange es geht.
Ich glaube nicht an ein baldiges Impeachment, ausser es gibt einen massiven Skandal, der alle bisherigen locker in den Schatten stellt.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:21
@Narrenschiffer

Ich meine nicht die "erfolgreichen", sondern die Fehlgeschlagenen. Der von Trump wird als fail eingestuft. Tote Zivilisten duerften kein Kriterium sein, der tote Seal, naja. Unter Obama sind etliche Angehoerige der Streitkraefte oder Geiseln bei Befreiungsaktionen oder Operationen umgekommen, wurde das irgendwie hochgekocht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:22
Trump telefonierte mit Putin und offenbarte dass er keine Ahnung habe, was der START Vertrag sei, von dem Putin sprach. Also der Vertrag, der die allmähliche nukleare Abrüstung zwischen den USA und Russland fordert und regelt.

Noch schlimmer ist, dass Trump, nachdem man ihm wohl schnell erzählte was das sei, den START Vertrag einen schlechen Deal nannte und ihn anscheinend nicht verlängern wollte (will?).

Trump's Doubts and Ignorance on Nuclear Treaty Worry Experts 
On a call with the Russian president, Trump reportedly had to ask aides what the New START treaty was.

President Donald Trump's apparent ignorance and skepticism of a key nuclear arms reduction treaty between the US and Russia have nuclear arms experts concerned about the country's vulnerability on one of its most important national security issues. 

According to a report Thursday from Reuters, when Russian President Vladimir Putin brought up the 2010 New START treaty on a recent call with Trump, the American president had to ask his aides what the treaty was. He then expressed doubts to Putin about extending the treaty, according to the report, and called it a bad deal.
http://www.motherjones.com/politics/2017/02/president-trumps-thoughts-key-nuclear-treaty-worries-experts

Erst den Iran anpissen, dann das. 
Wie war das noch gleich mit Hillary ist gefählich für Russland, Trump wird alles versöhnen?

"The treaty had the overwhelming support of America's military, intelligence, and national security leaders," Cirincione says. "The fact that Donald Trump seems to be taking his nuclear policy advice from far-right ideologues who opposed the pact should be deeply troubling to every citizen...He seems unable to set aside his peculiar personal prejudices from his own strategic goal of improving relations with Russia. He is tripping up his own agenda."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:22
Zitat von RealoRealo schrieb:Und genau deshalb wird es wohl auch bald ein Impeachment geben.
Aber wie wahrscheinlich ist das mit republikanischer Mehrheit im Repräsentantenhaus?


3x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:26
@Lambach

Mittlerweile bestimmen schon irgendwelche deutsche Soziologen wann es in den Usa ein Amtsenthebungsverfahren zu geben hat. 


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:29
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber wie wahrscheinlich ist das mit republikanischer Mehrheit im Repräsentantenhaus?
Di Republikaner müssen aber auch an die längerfristige Zukunft denken, denn mit jedem weiteren Tag beschädigt er ja auch das Image der Partei.

Vielleicht legt man ihm nahe, unter irgendeinem Vorwand (Krankheit, Einsicht, dass er zu sehr spaltet o.ä.) von selbst zurückzutreten.
Nur mit so einem Schritt könnte er sich - anders als wenn er es durchzuziehen versucht oder man ihn wegzerren muss - zumindest noch ein halbes bzw. ein kleines Denkmal setzen. Er will ja auch nicht als der schlechteste Präsident in die Annalen eingehen und merkt wohl selbst, dass er den Job vielleicht doch etwas unterschätzt hat.

Und dann könnte er von sich sagen, dass er zumindest der einzige Präsident ist, der (so früh) zurückgetreten ist. Auch wenn das dann mit dem richtigen Nachruhm wohl nicht so ganz hinkommt, aber er ahnt wohl, dass er ihn auf "normale Art und Weise" nie erlangen wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:31
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber wie wahrscheinlich ist das mit republikanischer Mehrheit im Repräsentantenhaus?
Bei der aktuellen Lage: 0,01%


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:34
Was das präsidentenamt angeht muß man sich doch einfach nur vorstellen, ein im vergleich zu Trump angesehener presi. wie ein Obama hätte sich auch nur einen der bisherigen skandale erlaubt, wie es sie bei Trump geradezu unzählbar gibt.

Bei Obama reichte da schon alleine die geburtsurkunde um über ihn ein negatives dauerthema zu haben.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:ausser es gibt einen massiven Skandal, der alle bisherigen locker in den Schatten stellt.
Im grunde kann man sagen, die skandale gibt es zur genüge um einen us-präsidenten unmöglich in seiner ehre zu machen ....

Aber es trauen sich nicht alle dagegen vorzugehen.
Und die die dafür die nötigen schritte einleiten könnten haben derzeit nicht die macht dagegen anzugehen.



Und das sage ich den amis direkt...

Mir braucht keiner mehr kommen, sollte das mit Trump und dem präsidentenamt fürher oder später in einem fiasko enden, und zu versuchen nochmal in meiner gefühls-und respektwelt das ansehen des us-presi. amtes wieder aufzubauen.

Die chance hatten sie bei mir nur noch einmal gehabt....nach dem ende der "W.Bush" zeit.^^


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:38
Zitat von aeroaero schrieb:geburtsurkunde
Das war aber nicht in Deutschland Dauerthema, zumindest nicht bei den Oe-Re.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:39
@aero
Trump hatte bisher keinen Skandal der einen Mittelklassearbeiter aus dem Heartland interessieren würde.
Solange sich nur Kalifornien, New York und Massachusetts aufregen wird es keinen vom gesamten Volk getragenen Widerstand geben.

So sieht die politische Realität aus:
170208 executive order-1Original anzeigen (0,2 MB)

Trump hat Support.


1x zitiert1x verlinktmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 01:53
@1.21Gigawatt


Ich wh. nochmals; die skandale die ein us-presi. nicht haben dürfte gibt es zur genüge.

Da reichen für mich alleine schon unbezahlte handwerker um ihn bei mir in seinem ansehen herabzustufen.

Aber es ist derzeit eine ambivalente situation...

Trump trägt seine fehlende innere politische diplomatie, seine fehlende contenance, weltgewandtheit (auch wenn er mehrmals per jahr um sie reist) als ein "bad image" nach außen und das hinterläßt bei den allermeisten eine art von gegenwehrvakuum.

Auch durch die bereiche mit denen er durch die rep.-mehrheit narrenfreiheit hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 02:01
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Ich wh. nochmals; die skandale die ein us-presi. nicht haben dürfte gibt es zur genüge.
Für Trump gelten andere Regeln.
Seine Wahlkampfmessage war, dass er nicht so ist wie "die".
Allein dafür nehmen die Leute viel in Kauf.
Die Attacken die bei allen anderen effektiv sind prallen an Trump einfach ab.


Die Frage ist ob ihm diese politische Inkorrektheit ernsthafte Probleme bescheren wird. Gerade im Umgang mit anderen Nationen kann ich das durchaus sehen.
Wenn Trump so mir nix dir nix eine Reihe Handelskriege beginnt werden ihm die Mächtigen Leute in den USA schnell aufs Dach steigen und Trump reagiert bekanntermaßen ja nicht gut auf Kritik.
Man wird sehen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 02:04
Edit.

Vllt. sollte ich mich da sogar noch korrigieren...

Er "trägt" seine ganze amtseinfühlungsunfähigkeit nicht nach außen, sondern ein unsicherheitsfaktor, oder eine art von "päckchen" das er durch leistungsdruck eines gefühlskalten ihn oftmals verachtenden vaters bis heute mit sich herumträgt, läßt ihn in solchen momenten bei pk´s usw. alt aussehen so dass er sich da mental nicht im griff hat und das ganze als quintessenz ihn wie eine unkultivierte gewöhnliche figur aussehen läßt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 02:06
Zitat von MaiteMaite schrieb:Mittlerweile bestimmen schon irgendwelche deutsche Soziologen wann es in den Usa ein Amtsenthebungsverfahren zu geben hat.
Immerhin gestützt auf Ferndiagnosen von Psychologen.

Und nicht zu vergessen das brisante Dossier mit all den Schweinereien. Weiß gar nicht, warum im Moment nicht so viel davon geredet wird.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 02:18
@1.21Gigawatt
   1.21Gigawatt
   Man wird sehen.
Ja.

Und wenn man sich erinnert waren "die ersten 100 tage" der vorherigen presis. eher ruhige stille tage.

Wo  ersteinmal gras über den vergangenen wahlkampf wuchs, und die neuen presis. sich im amt kundig machten.

@Lambach

Na ja, man braucht aber auch kein abgeschlossenes psychologiestudium um Trump halbwegs einschätzen zu können...auch aus der ferne.


 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 02:27
Zitat von aeroaero schrieb:Na ja, man braucht aber auch kein abgeschlossenes psychologiestudium um Trump halbwegs einschätzen zu können...auch aus der ferne.
Man kann auch mit abgeschlossenem Psychologiestudium niemanden aus der Ferne diagnostizieren. Und darf es auch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 02:32
So blöds klingt... aber wenn nun ein Anschlag in den USA geschieht mit Leuten aus entsprechenden Ländern... zbsp Alkaida Jemen oder IS Syrien, dann hat Trump von heute auf Morgen kräftig Oberwasser.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 02:33
@Glünggi
Zum Glück gibt es in Washington keinen Reichstag.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.02.2017 um 02:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Trump hatte bisher keinen Skandal der einen Mittelklassearbeiter aus dem Heartland interessieren würde.
Gibt es überhaupt irgendwas das die interessieren würde?
Die würds auch nicht jucken wenn der Versicherungen generell abschafft, Verhütungsmittel verbietet oder die Wirtschaft kaputt macht. Letzteres müsste die ja interessieren, aber wäre das der Fall, hätten längst welche die Stimme erhoben was Trumps Wirtschafspläne angeht. Kriege und Provokationen gegen andere Länder müssten eigentlich auch alle Amis jucken eigentlich.


4x zitiertmelden