Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 18:49
@Balthasar70
1896 erhielt Russland durch den Bau einer Abzweigung, der Transmandschurischen Eisenbahn, Einfluss auf die Mandschurei, was aber zu kollidierenden Interessen mit Japan führte; beide suchten sich auf Kosten Chinas zu vergrößern.
Es ist ja nicht so, dass Russland das Damals nicht auch versucht hätte. :)

Deswegen ist es Heute ja auch so wichtig auf internationale Verträge zu bestehen. 
Die Folgen der damaligen Politik sind uns Heute doch bekannt. Trump und Putin sind gefährlich!

Gruß Dete


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 18:49
Ich halte es nicht für lächerlich, die Annektierung der Krim laut und offen zu kritisieren. Lächerlich wäre die Annahme, die Russen würden sofort hüpfen und nachgeben. Allerdings ist es auf lange Sicht sinnvoll, den Protest aufrecht zu erhalten, denn irgendwann könnte die Situation eine andere sein und Russland könnte nahe dran sein, die Krim (aus welchen Gründen auch immer) aufzugeben. Dann ist es wichtig, die Gebietsansprüche niemals annerkannt zu haben, denn rückwirkend, wenn eine Sache erstmal vom Tisch ist, sind die Chancen noch viel geringer, etwas zu erreichen. 
Außerdem ist es wichtig, Russland nicht zu ermutigen, übermütig zu werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 18:57
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich halte es nicht für lächerlich, die Annektierung der Krim laut und offen zu kritisieren. Lächerlich wäre die Annahme, die Russen würden sofort hüpfen und nachgeben.
Deswegen halte ich das für eine rein inszenierte Meldung von Trump. 
Seine Haltung, die ich ihm auch völlig abnehme, ist eher pro Putin. Es interessiert ihn gar nicht ob die Krim jetzt russisch ist. Für ihn ist das auch nur so etwas wie eine feindliche Firmenübernahme, er würde genauso handeln wenn er könnte.

Gruß Dete


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 19:06
Hoffentlich fängt er nicht an darüber nachzudenken warum in unserem schönen Land eigentlich seine GIs abgezogen wurden...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 19:37
Zitat von DeteDete schrieb:Seine Haltung, die ich ihm auch völlig abnehme, ist eher pro Putin.
Womit kann man das belegen?
Ich kenne keine Äußerung von ihm, in der er sich ausgesprochen positiv gegenüber Putin äußert.
Er sagte immer nur, dass er sich ihn erst mal ansehen muss und die Beziehungen vorläufig auf 'neutral' stellen wollte ...

Vielleicht hat er sich ja inzwischen informiert (denn er hatte vor der Wahl nicht gerade viel Ahnung von Weltpolitik) und kommt zu dieser Ansicht, die er jetzt äußert ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 19:38
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Trump wirklich so sehr "pro Putin" ist. Das wurde schon zu einer Zeit so herausgegeben, als Trump vermutlich noch weitaus weniger Überblick über das Weltgeschehen hatte als jetzt. Mag sein, dass die beiden vom Typus her gewisse Ähnlichkeiten aufweisen, aber das wird meiner Meinung nach klar überschätzt. Ein gutes Verhältnis zu Russland würde Trump natürlich viele Pluspunkte verschaffen, aber nur um den Preis einer weitgehenden russischen Unterordnung unter US Interessen. Und genau das wird nicht leicht zu bekommen sein, weil da Putin nicht mitspielen will. Weder als Politiker, noch als Mensch. Die Gräben sind viel zu tief, als man drüber hinweg grinsen könnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 20:00
@Tripane
Noch dazu wird Putin Dump dermaßen über den Tisch ziehen wenn die mal zusammen an selbigem sitzen... 
Putin kennt doch solche Hohlköpfe zur Genüge. Der verputzt den doch zum Frühstück. Ex-Geheimdienstler...dem kann Dump intellektuell nicht viel entgegen setzen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 20:13
Die sauberen USA...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-raeumen-einsatz-von-uranmunition-ein-a-1134694.html

Das Pentagon gibt erstmals zu: Die US-Armee setzt im Kampf gegen den IS in Syrien auch Uranmunition ein. Wissenschaftler warnen vor den Spätfolgen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 20:53
@Individudumm
Natürlich verballert die USA erst mal ihre Restbestände an Munition ... Es wäre ja schade darum ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 20:55
@Individudumm
Ja, saugefährlich, diese Uranmunition. Zum Glück haben die Russen sowas nicht. Die nehmen Fass und Streubomben. Viiiiiel besser ! Und wirksamer !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 20:57
@Hape1238
Whataboutism?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 20:57
@Individudumm
Jepp !
Hab ich von den Russen gelernt ! :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 21:00
Na dann sind wir uns ja einig dass die USA nicht besser sind als RU


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 21:03
@Individudumm
Ich wollte sagen, das die Russen nicht besser sind als die Amis. Um genauer zu sein, noch nen Zahn skrupelloser, wenn ich mir so Aleppo angucke..... Ist schon Groznylike.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 21:15
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Die sauberen USA...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-raeumen-einsatz-von-uranmunition-ein-a-1134694.html

Das Pentagon gibt erstmals zu: Die US-Armee setzt im Kampf gegen den IS in Syrien auch Uranmunition ein. Wissenschaftler warnen vor den Spätfolgen.
Hast du den Artikel auch gelesen? Uranmunition wird nur in Panzerbrechenden Waffen eingesetzt, weil der Urankern selbst stärkste Panzerungen durchschlägt. Diese wurden ganze ZWEI mal in Syrien gegen Öl-LKWs des IS eingesetzt. Das ist was ganz anderes, als eine Stadt in Schutt und Asche zu legen, von Grundschulen bis Krankenhäuser, ohne Rücksicht auf Verluste. Genau das hat Russland gemacht...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.02.2017 um 23:02
Ich glaube auch nicht, dass unter Trump die Uranmunition jetzt komplett ausgetauscht wird gegen Wolframcarbid-Muni ... Eher wird er das verballern noch forcieren ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.02.2017 um 01:07
Das US-Verteidigungsministerium könnte laut CNN erstmals dem US-Präsidenten Donald Trump die Entsendung von regulären Kampfeinheiten nach Syrien empfehlen.

http://www.bild.de/politik/trump/donald-trump/nachrichten-ticker-48914822.bild.html



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.02.2017 um 05:18
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Hast du den Artikel auch gelesen? Uranmunition wird nur in Panzerbrechenden Waffen eingesetzt, weil der Urankern selbst stärkste Panzerungen durchschlägt. Diese wurden ganze ZWEI mal in Syrien gegen Öl-LKWs des IS eingesetzt.
Der Widerspruch dabei ist nur, daß LKWs keine Panzer sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.02.2017 um 06:37
:-DDDD Ja genau. Zwei Mal...
Hier geht's doch nur darum dass wenn dort jemand mal diese Munition findet sie sagen können:"Ja, wir haben doch gesagt dass wir sie benutzt haben. Wann, wieviel und wo wissen wir leider nicht mehr."
Immer das selbe. Kindergarten 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.02.2017 um 06:57
Andrew Puzder auch nicht mehr dabei:

http://edition.cnn.com/2017/02/15/politics/top-senate-republicans-urge-white-house-to-withdraw-puzder-nomination/

Ist zumindest "beruhigend", weil es aufzeigt, daß es innerhalb der republikanischen Partei regulative Kräfte gibt, die Trump sicher nicht schalten und walten lassen, wie er möchte.


1x zitiertmelden