Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2017 um 19:19
@born_in_th_usa
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Davon abgesehen ich kenne sowieso keinen Politiker der nicht irgendwelche Wahlversprechen macht
Ohne Zweifel.
Auch ich bin der Meinung, was die Politik auch macht, das geht den "Arbeitsplätzen" am Arsch vorbei. Von Versprechen will ich garnicht reden.
Aber explizit Donald Trump hat sich ja da seeeeehr weit aus dem Fenster gelehnt, mit seinen populistischen Aussagen. Falls die Blase platzen sollte, wird das bitter.
Im übrigen sehe ich Mercedes da völlig ohne Probleme. Ist auch nicht das Thema. Der "gemeine" Amerikaner kauft heimische Produkte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2017 um 19:30
@Hape1238

Ok am Arsch vorbei nicht aber was soll da die Politik machen außer die Bedingungen positiv anpassen . Den Rest Entscheidet der Markt.

Naja ok kann sein das er sich weit aus den Fenster gelehnt hat ist aber kein Einzeflall. Es war ja Wahlkampf. Ach ich könnte ne ganze liste hier aufstellen wer da was versprochen hat wäre aber OT. Butter bei den Fischen. Trump wird doch viel zu sehr von Deutschland aus im Lichtschein genommen weil er mal den Zeigefinger erhoben hat. Wie konnte er nur. Man bin ich froh das die Armies da nicht so nachtragend sind ...
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Der "gemeine" Amerikaner kauft heimische Produkte.
Ne er ist offen für so ziemlich alles aber er kauft . Es muss gut sein. Egal von wem . Und IT Mäßig verkaufen sie gerne und sind da einsame Spitze.

Yep das mit Mercedes ist hier OT


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2017 um 19:36
@Hape1238
Ist auch nicht das Thema. Der "gemeine" Amerikaner kauft heimische Produkte.
echt seid wann?
Ist schon nen bischen her das ich da war aber da waren gebrauchte Benz und und BMdoubbleyou aber beliebter als nen Focus oder Neon und denen zog man ebenso nen Nissan ,Toyota oder Honda vor...das Trumpeltier überigens hat auch immer Benzen und italiensche Supersportler den heimische Produkten vorgezogen...hat mich auch überrascht dass die Demokraten das nicht im Wahlkampf angesprochen haben....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2017 um 19:47
@querdenkerSZ

Naja hier fährt man doch auch lieber einen Benz oder BMW als einen VW, Opel oder Dacia.
Ich gehe mal von Europäischen Autos aus.
Und doch Fährt die Mehrheit in Europa welche Marke und weshalb?

So wird es dann auch in den USA sein.
Mal zur besseren Einsicht wie es mit den Marktanteilen aussieht:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/249338/umfrage/marktanteile-der-automobilhersteller-in-den-usa/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2017 um 20:19
Naja, der Käse ist doch folgender: Als LehmanBrothers 2008 passiert ist, war es das Ende der Amtszeit von George W. Bush und kurz darauf trat Barack Obama das Amt des US-Präsidenten an. Jetzt würde bei einer platzenden Blase, am Anfang der Präsidentschaft von Donald Trump passieren. Da hat er noch viel Zeit, durch massive Fehlentscheidungen die Lage noch zu verschlimmern.

Interessant würde sich ja wirklich dann auch die innenpolitische Lage in den USA darstellen. Wenn massenweise Jobs verlorengingen, und Donald Trump sie den Menschen nicht zurückbringen kann, könnten bestimmt blutige Aufstände gegen die Republikaner in den Townhall Meetings losbrechen. Das Gefährliche für den Rest der Welt ist nur daran, dass Trump dann einen Sündenbock in einer Verschwörung aus dem Ausland herbeikonstruieren kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.06.2017 um 20:25
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Das Gefährliche für den Rest der Welt ist nur daran, dass Trump dann einen Sündenbock in einer Verschwörung aus dem Ausland herbeikonstruieren kann.
Das klappt in einer Demokratie in der Regel nicht. Die USA sind nicht Nordkorea oder Russland...
Und ein deutliches Wort der Verbündeten hilft da auch.
Und "blutige Aufstände" sehe ich auch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 17:03
Guten Tag,

na also es geht doch.

Der Supreme-Court hat jetzt das Einreiseverbot genehmigt.

Hier der Link zum Artikel:
http://www.n-tv.de/politik/US-Gericht-genehmigt-Einreiseverbote-article19907169.html


Venerdi


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 17:09
@venerdi
Der Supreme-Court hat jetzt das Einreiseverbot genehmigt.
In Teilen....
US-Präsident Donald Trump hat am Montag vor dem Obersten Gerichtshof einen ersten Teilerfolg errungen. Das von ihm verhängte Einreiseverbot für Menschen aus sechs muslimischen Ländern darf in Teilen wieder in Kraft treten, bevor der Supreme Court im Herbst sich damit befasst.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/supreme-court-trumps-einreiseverbot-kann-teilweise-in-kraft-treten-a-1154530.html

und Katar steht immer noch nicht auf der Liste obwohl das Trumpeltier es neulich noch beschuldigt hat den Terror zu unterstützen.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 17:18
ihr wisst, was das bedeutet. es bedeutet, dass Trump ab nun offensichtlich einen Freibrief hat, seine Schweinereien durchzusetzen. Mich würde echt interessieren, wie die einzelnen Richter - speziell Neil Gorsuch - abgestimmt haben. Ab jetzt muss sich die Welt ganz warm anziehen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 17:23
@Johnny_T
ihr wisst, was das bedeutet. es bedeutet, dass Trump ab nun offensichtlich einen Freibrief hat, seine Schweinereien durchzusetzen. Mich würde echt interessieren, wie die einzelnen Richter - speziell Neil Gorsuch - abgestimmt haben. Ab jetzt muss sich die Welt ganz warm anziehen.
och Mensch das ist eine vorläufige Entscheidung keine endgültige ...da müssen wir nicht gleich wieder den Weltuntergang an die Wand malen...auch wenn Trump ein Dumbatz ist....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 17:30
@querdenkerSZ

Vollkommen richtig in Teilen und vorläufig bis es sich im Hebst damit beschäftigt.

Die Einschränkungen sind nun nicht so groß.

Hier ein Ausschnitt aus dem von Dir verlinkten Artikel.

Das Gericht schreibt aber auch, wer "echte" (bonafides) oder glaubhafte Beziehungen zu den USA nachweise, dürfe auch weiterhin einreisen. Das würde etwa für Familienmitglieder gelten, aber auch für Studenten oder Mitarbeiter von US-Firmen.


Venerdi


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 17:45
Naja, und angeblich geht in dieser Woche Anthony Kennedy vom SCOTUS in den Ruhestand. Dann kann Trump einen neuen Richter ernennen, und auf Jahrzehnte hinaus die republikanische Agenda bestimmen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 17:55
@Johnny_T
Naja, und angeblich geht in dieser Woche Anthony Kennedy vom SCOTUS in den Ruhestand. Dann kann Trump einen neuen Richter ernennen, und auf Jahrzehnte hinaus die republikanische Agenda bestimmen.
weil alle Republikaner ihm aufs Wort gehorchen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 18:00
@ querdenkerSZ

Nach den Wahlerfolgen in South Carolina und vor allem jedoch in Georgia ist Trump wohl innerhalb der Republikanischen Partei unumstritten. Den Gedanken, ihn vielleicht noch vor den Midterms loszuwerden, kann jeder mal ganz schnell in die unterste Schublade stecken. Der bleibt ein Wunschdenken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 18:46
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Nach den Wahlerfolgen in South Carolina und vor allem jedoch in Georgia ist Trump wohl innerhalb der Republikanischen Partei unumstritten.
Ist das so?

Warum haben die Trump-Anhänger dann Schweinereien wie diese nötig?
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-anhaenger-starten-kampagnen-gegen-abweichler-15077861.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 18:46
@Johnny_T

och, das trampeltier wird schon selbst dafür sorgen. er ist doch schon wieder auf der suche nach dem nächsten fettnäpfchen. in seiner eigenen selbstüberschätzung und seinen egowahn, wird das nicht lange dauern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 22:29
http://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5241556/Nach-Streit-mit-Trump_BMW-pumpt-600-Mio-Dollar-in-USWerk

Jaja, die Deutschen sind "bad", really "bad"??

Die Bosse von BMW haben wirklich keine Ehre. Sind Nut... Hauptsache, sie kriechen Mr. Trump in den Popo. Und dann macht er Merkel und Co. am G20-Gipfel wieder so klein mit Hut. Unfassbar!

Ich sags noch einmal: Wo ist da das "Buy American, Hire American?" Das sind deutsche Gelder, das ist deutsches Know-How. Trump versteht nur die Sprache der Taten. Stopp mit Investitionen in den USA. Wenn wir die wirtschaftlichen Ressourcen, die wir in den USA unter Trump tätigen, in Afrika oder Entwicklungsländer ausgeben, dann würde der eine oder andere afrikanische Staat ökonomisch viel besser dastehen. Und vielleicht auch politisch friedlicher. Die USA sollen selbst schauen, wie sie zu ihren "Jobs, Jobs, Jobs" kommen. Ich denke, immer nur den Schwanz einziehen vor Trump löst kein Problem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 22:59
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:ihr wisst, was das bedeutet.
..es bedeutet zuallererst mal, dass vom Supreme-Court nach Recht und Gesetz entschieden wurde und keinerlei Populismus bedient wurde.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn die Automobilindustrie keine Autos mehr verkauft, wird das sehr schlecht sein, für Donalds Image.
ein Argument mehr für das E-Auto....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 23:07
@ Lawine

Hab mal recherchiert. Das BMW-Werk in Spartanburg steht im Wahlkreis des Republikaners Trey Gowdy, einem Unterstützer der Politik Trumps. Gowdy war im Januar kurzzeitig als Justizminister (Attorney General) im Kabinett Trump im Gespräch. Gerade da kann man doch mal ansetzen:

"Entweder, Mr. Gowdy, Ihr Präsident ändert seinen Umgang mit Staats- und Regierungschefs, oder die 670.000 Einwohner Ihres 4. Wahlkreises von South Carolina müssen sich andere Jobs suchen, nicht mehr länger im BMW-Werk in Spartanburg."

Von 1877 bis 1979 war der Wahlkreis fest in demokratischer Hand. Das können wir schnell wieder herstellen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.06.2017 um 23:08
Einstimmig haben die neun obersten Richter der USA kurz vor ihrer Sommerpause die Blockaden niedrigerer Instanzen für die Visa-Sperren aufgehoben, zumindest in großen Teilen.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Mich würde echt interessieren, wie die einzelnen Richter - speziell Neil Gorsuch - abgestimmt haben.
https://web.de/magazine/politik/us-praesident-donald-trump/donald-trumps-einreiseverbote-vorerst-32397880
die Entscheidung fiel einstimmig.

reicht dir das als Erklärung?


melden