Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 00:09
Zitat von LambachLambach schrieb:Trump hat auch nie gesagt, daß die NATO unwichtig sei, im Gegenteil.
Er hat nur ihre veralteten Strukturen bemängelt und daß machen Länder nicht so viel einzahlen, wie sie sollten.
@Lambach
laut NATO sollen 2% des BIP in den verteidigungshaushalt fliessen.
da müsste deutschland jetzt jährlich 25 MRD mehr ausgeben.
die ausgaben für die flüchtlinge werden sich potenzieren und der IWF steigt aus
der griechenlandrettung aus.
was nun, herr schäuble?
und das auch noch im wahljahr


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 01:13
Wer wird in 7 Jahren wohl US-Präsident sein, hab ich mich gerade mal gefragt, und bin nach einigem Nachdenken zu dem Schluss gelangt, dass die Chancen für Trump, dann noch Präsident zu sein, bei 2% liegen.

Wie ich darauf gekommen bin?

Die Chance, dass er in 7 Jahren noch lebt, beträgt nur 40%. 60% der Männer in der "ersten Welt" werden keine 83 Jahre alt. Verbleiben also noch 40%.

Die Chancen, dass er impeacht wird, sind ebenfalls höher als die, dass er nicht impeacht wird. Ich schätze die Chanen auf ein Impeachmaent auf 60%. Also verbleiben für ihn nach dieser Rechnung nur noch 16%.

Ebenfalls sehr hoch schätze ich die Gefahr ein, dass es in seiner Präsidentschaft zu einem Bürgerkrieg oder zu einem großen Krieg kommt, was ihn auch den Job vorzeitig kosten könnte. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich auf 50/50, also verbleiben nur noch 8% Hoffnung für ihn.

Es gibt auch noch die nicht zu unterschätzende Möglichkeit, dass er Opfer eines Attentats wird. Auch hier sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei 50/50. Verleiben noch 4%.

Sollte aber nichts davon eintreten, gibt es ja auch die Möglichkeit, die ich sehr hoch einschätze, zumindest aber bei 50%, dass er nicht auch noch mal wiedergewäht wird und daher in 7 Jahren im wohlverdienten Ruhestand sein wird.

Somit wären die Chancen für ihn, in 7 Jahren immer noch mit Mr. President angeredet zu werden, bei gerade mal 2%.

Na, wenn das kein Grund zur Hoffnung ist... :D


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 01:23
Oops, mir ist gerade leider ein schwerer Rechenfehler aufgefallen. In 7 Jahren ist er ja erst 77, was seine Lebenschancen für den Zeitraum enorm erhöht.

Das ändert aber nicht viel an der Gesamtrechnung, außer dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass er auch in 7 Jahren noch im Amt ist, auf 3 - 3,5% erhöht hat.

Man sollte nicht nach Mitternacht anfangen zu rechnen. ^^


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 01:33
Könnte auch sein, dass er in acht Wochen freiwillig zurücktritt, weil er bis dahin bereits alles per Verordnung umgesetzt hat, was über den ordentlichen Weg einer Gesetzgebung acht Jahre gedauert hätte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 03:30
@Realo
Hattest du Stochastik?^^
Das ist doch eine Milchrechnung :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 03:36
Was würde passieren wenn er zurücktritt oder sich sonst wie wegbeamt? Kommts dann zur Neuwahl mit allen Parteien, also inklusive Vorwahl oder nur Neuwahl innerhalb der Repubs oder was genau passiert dann? Kenne mich bei US Gesetzen nicht aus.
Und wie groß ist genau die Macht der "Bildungs"-Ministerin? Ich kann mir vorstellen dass sich viele Schulen gegen ihren Fundi-Müll auflehnen würden.
Kritiker glauben, dass DeVos, die selbst nie in einer Schule gelehrt hat, keine öffentliche Schule besuchte und ihre Kinder nicht auf eine schickte, ihr Amt vor allem wegen ihrer Parteispenden erhalten hat. Der Non-Profit-Organisation Center for Responsive Politics zufolge hat DeVos' Familie allein im Jahr 2016 etwa 2,7 Millionen Dollar an republikanische Kandidaten gespendet. DeVos entgegnete Sanders, dass sie glaube, dass sie auch ohne diese Zahlungen als Bildungsministerin ausgewählt worden sein könnte.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/betsy-devos-bildungsministerin-usa-waffen-schulen-donald-trump

Jemand der selbst nie eine Schule besuchte ist natürlich eine Top-Qualifikation um über Schulsysteme zu entscheiden.

Übrigens eine gute Seite die die täglichen Ereignisse zusammenfasst, weil man sonst Eklats verpasst, bei dem Tempo.
https://whatthefuckjusthappenedtoday.com/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 03:37
Zitat von RealoRealo schrieb:außer dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass er auch in 7 Jahren noch im Amt ist, auf 3 - 3,5% erhöht hat.
Da ist ist deutlich höher als am 7.Nov 2016. Als er zum Präsident gewählt wurde.
Jedenfalls gemäss Huffington Post....lol

HuffingtonPostUSWahlprognose


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 06:10
@Sixtus66 

Wenn der präsident, mr. Trump sich auflöst, surch tod,rücktritt,amtsenthebung wird der vize mike pence ohne umschweife zum neuen präsident


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 08:46
Auch nicht schlecht. Der Clown spricht davon, dass die Medien Terroranschläge verschweigen würden, daraufhin präsentiert man eine Liste zur Untermauerung der These mit eben jenen "under-reported" Anschlägen, nur um danach von Kellyanne zu erfahren, dass die Liste sowohl gut recherchierte als auch under-covered Anschläge enthält. :'D

Logisch, oder nicht?
TapperSkeptical2.gifopnoop

Hier zum Artikel:
https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2017/02/07/kellyanne-conway-in-return-to-cnn-plays-a-shell-game/?tid=hybrid_experimentrandom_2_na&utm_term=.3b2f5d5f75cc


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 09:13
Zitat von RealoRealo schrieb:er wird in 7 Jahren wohl US-Präsident sein, hab ich mich gerade mal gefragt, und bin nach einigem Nachdenken zu dem Schluss gelangt, dass die Chancen für Trump, dann noch Präsident zu sein, bei 2% liegen.
Fehler? nach 2 Amtzeiten wäre Trumps Chancen also schlecht Präsident zu sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 09:14
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Doch auf unkoventionelle weise, der Amerikaner nennt das " soft power".

Wird in millitärschulen der USA gelehrt,die Bücher kannst du runterladen. 

Aber diese dinge sind dir bekannt.
Ja, hat dennoch nix mit Krieg zu tun.

Fällte unter Politik.

Das übliche Reiben zwischen Staaten. Wobei Russland leider eine falsche Einstellung und Selbstverständnis hat. Sie glauben sie wären Nr2.


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 09:41
Washington - Visa-Bewerber für die USA und Einreisende könnten möglicherweise künftig nach Passwörtern ihrer Profile in sozialen Netzwerken gefragt werden. Das sagte Heimatschutzminister John Kelly in einer Anhörung. Kelly machte deutlich, dass dies Gedankenspiele seien. Kelly sagte, dies könne Teil eines Maßnahmenpakets für die schärfere Überprüfungen von Besuchern sein, mit der auf mögliche Bedrohungen reagiert werden solle. Es gehe vor allem um die Staatsangehörigen der sieben Länder, gegen die US-Präsident Donald Trump ein Einreiseverbot verhängt hat, aber nicht nur.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article161895869/Moeglicherweise-Passwoerter-in-kuenftigen-Checks.html

Warum fragt Homeland nicht einfach bei der NSA nach?! :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 10:02
so, fassen wir doch mal zusammen: die Mauer wird wohl doch keine Mauer und es wird sie auch nicht sofort überall geben, die Vergabe der Greencard soll um um 50% gesenkt werden, Melania klagt gegen die Daily Mail, sie will Schadenersatz in Höhe von 150 Millionen, denn die haben ja dafür gesorgt, dass die Marke Melania nicht wie vorgesehen als Präsidentengattin entsprechend an Marktwert gewinnt, die Pipeline in North Dakota soll jetzt gebaut werden, Jeff Sessions wird wohl als Justizminister bestätigt, nachdem der Senatorin Warren das Rederecht entzogen wurde und sie deshalb nicht den Brief von Martin Luther Kings Witwe vorlesen durfte, der Rassismusvorwürfe gegen Sessions enthält, wegen denen er nicht zum Bezirksrichter ernannt wurde (1986), Trump will eng mit der Türkei zusammen arbeiten

Guten Morgen!


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 10:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Somit wären die Chancen für ihn, in 7 Jahren immer noch mit Mr. President angeredet zu werden, bei gerade mal 2%.
@Realo
da merkt man dass du nicht mathematik studiert hast.
ich komme bei meiner schätzung auf 98%.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 10:16
@Tussinelda
Für meinen Teil finde ich es interessant das die Bildungsministerin lediglich durch die Sonderstimme von Pence ins Amt gekommen ist, wenn die Info richtig ist, ist das auch ein bisher nie dagewesener Vorgang.
Zeigt vor allem das Trump jetzt immer noch oder schon (man weiß ja nicht wie man das nach nicht mal drei Wochen ausdrücken soll) Republikaner teilt.
Es wird nicht langweilig.

Interessant wenn auch nicht so beachtet ist mal wieder der respektlose Satz von Trump bezüglich eines Senatoren aus Texas:
http://www.zerohedge.com/news/2017-02-07/trump-offers-destroy-career-texas-state-senator-meeting-sheriffs



   Eavenson:  "There's a state senator in Texas that was talking about legislation to require conviction before we could receive that forfeiture money."
   Trump:  "Do you believe that?"
   Eavenson:  "And I told him that the cartel would build a monument to him in Mexico if he could get that legislation passed."
   Trump:  "Who is that state senator? I want to hear his name. We'll destroy his career..."

Auch wenns als Joke gedacht war, was man bei Trump nie weiss, zeigt es mal wieder die Respektlosigkeit die er täglich zur Schau trägt.


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 10:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: die Mauer wird wohl doch keine Mauer und es wird sie auch nicht sofort überall geben,
@Tussinelda
die mauer kann eine mauer werden und die mexikaner können sie bezahlen.
trump müsste nur das vermögen der mexikanischen drogenkartelle in den USA
konfiszieren und schon wär die mauer bezahlt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 10:45
Zitat von egahtegaht schrieb:trump müsste nur das vermögen der mexikanischen drogenkartelle in den USA
konfiszieren und schon wär die mauer bezahlt.
Vorausgesetzt die dummem Drogenkartelle horten ihr Geld in den USA. da das aber eher Wirtschaftsunternehmen sind, werden die es analog zu Trump halten und ihre Gelder auf den Caymans haben... oder in Kolumbien, oder in Mexiko...
aber ich denke noch keine US Behörde wird auf die Idee gekommen sein Drogenkartelle auszunehmen.
Das Gute ist, dank der neuen überragenden Bildungsministerin wird alsbald der Konsum von Drogen zurück gehen, da die Menschen entweder A) zu intelligent sind um Drogen zu konsumieren oder B) schlicht und ergreifend keine Kohle mehr haben um sich die Drogen leisten zu können.

eine Alternative für Trump wäre natürlich auch jeden Mexikanischen Staatsbürger in den USA zu enteignen - oder eine Migrantensteuer/Gebühr zu erheben ;)



wer die Ironie in dem Post findet, kann sie für sich reklamieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 12:29
Zitat von egahtegaht schrieb:die mauer kann eine mauer werden und die mexikaner können sie bezahlen.
trump müsste nur das vermögen der mexikanischen drogenkartelle in den USA
konfiszieren und schon wär die mauer bezahlt.
Ja wer jetzt? Die Mexikaner oder die Drogenkartelle? Die DEA würde sich jetzt sowieso vor Lachen kugeln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 13:34
@egaht
Wie will man bei anonymen Briefkastenfirmen die Drogenkartelle rausfiltern?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 15:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Somit wären die Chancen für ihn, in 7 Jahren immer noch mit Mr. President angeredet zu werden, bei gerade mal 2%.
Basierend auch recht groben Schätzungen. Zwar hat jeder US-Präsident seit Richard Nixon ein oder mehr Attentatsversuche auzustehen gehabt, diese waren aber in der Regel äußerst dilettantisch ausgeführt und entsprechend erfolglos. Von den 4 erfolgreichen Attentate fand lediglich eines in den letzten 100 Jahren statt.


melden