Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.03.2017 um 23:36
@Glünggi
Die neuen Jobs und die quasi - Vollbeschäftigung sind doch die Lüge!
Angeblich war die Quote unter Obama ja ne Katastrophe. ....Dummerweise war diese Katastrophe aber genauso wie jetzt die quasi - Vollbeschäftigung. ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 09:53
@Lambach
Wer den Trumpanhängern verklickern will, Globetrotter Trump wüsste nicht, daß Belgien ein Land und keine Stadt sei oder er hätte behauptet, nicht zu wissen, was der KKK sei, der muss sich doch nicht wundern, wenn die Leute gegen das ständige Lügengeschrei immun werden
hat der Klotzkopf also nie gesagt ?

Youtube: Donald Trump: Belgium is a beautiful city, Atlanta GA, 06-15-16
Donald Trump: Belgium is a beautiful city, Atlanta GA, 06-15-16
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 10:01
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hat der Klotzkopf also nie gesagt ?
Naaaa, das ist jetzt aber arg aus dem Kontext gerissen.
Mann muss schon die halbe Stunde vorher mitzitieren, um das richtig einordnen zu können....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 10:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:hat der Klotzkopf also nie gesagt ?
Erst mal kommst du bitte von deinen ständigen Beleidigungen (Klotzkopf, Lügenmaul etc.) ab, dann können wir diskutieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 10:59
@Lambach

Da ich von dir hierzu nicht mehr gehört habe gehe ich davon aus das die "Drain the Swamp" Debatte damit erledigt ist.
Beitrag von mojorisin (Seite 767)

Was mich aber schon interssieren würde ist deine Meinung zur geschäftlichen Verwicklung Trumps in einem der Pipeline Projekten und seine präsidiale Macht diese Projekte wieder anlaufen zu lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 11:27
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Da ich von dir hierzu nicht mehr gehört habe gehe ich davon aus das die "Drain the Swamp" Debatte damit erledigt ist.
Diese "Debatte" ist dann erledigt, wenn wir in ein oder zwei Jahren mal schauen, was aus Trumps Versprechen geworden ist.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Was mich aber schon interssieren würde ist deine Meinung zur geschäftlichen Verwicklung Trumps in einem der Pipeline Projekten und seine präsidiale Macht diese Projekte wieder anlaufen zu lassen.
Kann ich nichts zu sagen, weil ich nicht weiß, wie diese "geschäftlichen Verwicklungen" aussehen. Ist er mit Millionen oder Millarden beteiligt?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 16:23
Zitat von LambachLambach schrieb:Diese "Debatte" ist dann erledigt, wenn wir in ein oder zwei Jahren mal schauen, was aus Trumps Versprechen geworden ist.
Man hört sooft man solle noch warten. Warten bis Trump im Amt ist, warten bis 100 Tage vorbei sind, hier jetzt warten bis in ein zwei Jahren. Was aber konkret bedeutet für dich konkret "Drain the swamp" und wie genau sieht für dich eine Realsierung dieses Versprechens aus? Wer ist  "The Swamp"? Sind es langjährige Politiker sind es Lobbyverbindungen?
Zitat von LambachLambach schrieb:Kann ich nichts zu sagen, weil ich nicht weiß, wie diese "geschäftlichen Verwicklungen" aussehen. Ist er mit Millionen oder Millarden beteiligt?
Gibt es einen bestimmten Betrag ab dem geschäftliche Verwicklungen plötzlich kritisch werden und unterhalb ist es kein Problem?

Aber um ein paar Informationen weiterzugeben:

http://www.cbsnews.com/news/donald-trumps-stock-in-dakota-access-oil-pipeline-raises-concerns/
President-elect Donald Trump holds stock in the company building the disputed Dakota Access oil pipeline, and pipeline opponents warn that Trump’s investments could affect any decision he makes on the $3.8 billion project as president.

Trump’s 2016 federal disclosure forms show he owned between $15,000 and $50,000 in stock in Texas-based Energy Transfer Partners. That’s down from between $500,000 and $1 million a year earlier.
...
Trump also owns between $100,000 and $250,000 in Phillips 66, which has a one-quarter share of Dakota Access.
...
While Trump’s stake in the pipeline company is modest compared with his other assets, ethics experts say it’s among dozens of potential conflicts that could be resolved by placing his investments in a blind trust, a step Trump has resisted.
Das "Financial Disclosure" im Original:
https://www.documentcloud.org/documents/2838696-Trump-2016-Financial-Disclosure.html
Seine Anleihen bei Energy Transfer LT auf Seite 37 letzte Spalte.
Seine Anleihen bei Pillips 66 auf Seite 49 ganz unten.


Weiters im Text:
Trump, a billionaire who has never held public office, holds ownership stakes in more than 500 companies worldwide.
Da sieht man z.B auch das TRump Aktien im Wert zwischen 500.000$ und 1.000.000$ in Goldman Sachs investiert hat. (Seite 47 im Financial Disclosure)

Weiters:
He has said he plans to transfer control of his company to three of his adult children, but ethics experts have said conflicts could engulf the new administration if Trump does not liquidate his business holdings.
Also seine ganzen Anleihen wurden den Kindern übertragen. Das heißt im Klartext er ist nur offiziell nicht mehr Eigentümer der Aktien. Weiters imText:
Besides Trump, at least two possible candidates for energy secretary also could benefit from the pipeline. Oil billionaire Harold Hamm could ship oil from his company, Continental Resources, through the pipeline, while former Texas Gov. Rick Perry serves on the board of directors of Energy Transfer Partners.
Es gibt weitere Leute die von dem Bau profitieren.
Zu weiteren Kontakten:
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2016/oct/26/donald-trump-dakota-access-pipeline-investment-energy-transfer-partners
Donald Trump’s close financial ties to Energy Transfer Partners, operators of the controversial Dakota Access oil pipeline, have been laid bare, with the presidential candidate invested in the company and receiving more than $100,000 in campaign contributions from its chief executive.
...
Trump’s financial disclosure forms show the Republican nominee has between $500,000 and $1m invested in Energy Transfer Partners, with a further $500,000 to $1m holding in Phillips 66, which will have a 25% stake in the Dakota Access project once completed. The information was disclosed in Trump’s monthly filings to the Federal Election Commission, which requires candidates to disclose their campaign finance information on a regular basis.
Hier hat sic hallerdings ein kleiner Fehler eingeschlichen da Trump zu dem Zeitpunkt sein Investment runtergefahren hat von 500.000$ auf < 50.000$. Das heißt das sind noch die Zahlen vom alten Bericht.

Allerdings weiters im Text:
The financial relationship runs both ways. Kelcy Warren, chief executive of Energy Transfer Partners, has given $103,000 to elect Trump and handed over a further $66,800 to the Republican National Committee since the property developer secured the GOP’s presidential nomination.

On 29 June, Warren made $3,000 in donations to Trump’s presidential campaign. The limit for individual contributions to a candidate is $2,700 per election and it’s unclear whether Trump returned $300 to Warren. Trump’s campaign was contacted for comment.

Warren made a further $100,000 donation to the Trump Victory Fund, a joint fundraising committee among Trump’s campaign, the RNC and 11 state parties, on 29 June. A day earlier, the Energy Transfer Partners chief executive doled out $66,800 in two separate donations to the RNC.
Fazit: Zwischen Trump und der Energy Transfers LT, welche verantwortlich ist für den Bau der Dakota Access pipeline ist viel Geld geflossen. Und eines der ersten Dekrete am 24. Januar 2017 ist das Dekret zur Wiederzulassung des Baus der Pipeline.


2x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 22:09
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Man hört sooft man solle noch warten. Warten bis Trump im Amt ist, warten bis 100 Tage vorbei sind, hier jetzt warten bis in ein zwei Jahren. Was aber konkret bedeutet für dich konkret "Drain the swamp" und wie genau sieht für dich eine Realsierung dieses Versprechens aus? Wer ist  "The Swamp"? Sind es langjährige Politiker sind es Lobbyverbindungen?
Ich kann dir nur sagen, was ich ungefähr unter dem "Swamp" verstehe. Es sind Kreise, die völlig sinnlose und mit erlogenen Gründen begonnen Kriege führen können und dabei Billionen Dollar ausgeben. Siehe z. B. Carlyle Group.
Diese Kreise - man sah es z. B. an den Neocons, beherrschen dann auch gleich die entsprechenden Schlüsselstellen - Justiz, Medien etc. Und machen sich mehr oder weniger eigene Gesetze (Patriot Act - Guantanamo Militärtribunale etc.)
Dagegen nehmen sich ja die paar Dollar Beteiligung von Trump an den Pipelines wie Centbeträge aus.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Und eines der ersten Dekrete am 24. Januar 2017 ist das Dekret zur Wiederzulassung des Baus der Pipeline.
Ja, dann ist das eben so. Er wird es für richtig halten, denn für so einen lächerlichen persönlichen Profit lohnt es sich für ihn überhaupt nicht, da irgendwas zu riskieren.

Was stört dich daran, einfach ein, zwei Jahre zuzuwarten? Ich habe nicht den Eindruck, daß du von deiner Linie auch nur einen Deut abweichen wirst - was bringt es dir, wenn du das Gefühl hast, mich in einer Diskussion zu "besiegen"?
Ich kann nur stets wiederholen, daß uns doch außer Abwarten gar nichts übrig bleibt.


5x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 22:19
Zitat von LambachLambach schrieb:was ich ungefähr unter dem "Swamp" verstehe. Es sind Kreise, die völlig sinnlose und mit erlogenen Gründen begonnen Kriege führen können und dabei Billionen Dollar ausgeben. Siehe z. B. Carlyle Group.
Und die freut sich über Trump:
http://www.capital.de/meinungen/trump-wachstum-david-rubenstein-carlyle-superreturn-konferenz-8571.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 22:47
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und die freut sich über Trump:
Ja, die Carlyle Group vielleicht, aber nicht der Swamp:
Rubensteins Präsentation ist aber auch ein Zeichen für eine neue Disparität in den Köpfen: Während sich Teile der intellektuellen Ostküstenelite immer schärfer mit Trump auseinandersetzt, flankiert von den Medien, sowie Quellen in Geheimdiensten und der Verwaltung, schauen viele Geschäftsleute und Investoren eher nüchtern und pragmatisch auf die neue Regierung – nach dem Motto: Mir ist Trump zwar auch peinlich, aber Hauptsache er nützt meinem Geschäft.
http://www.capital.de/meinungen/trump-wachstum-david-rubenstein-carlyle-superreturn-konferenz-8571.html

Interessante Formulierung übrigens: intellektuelle Ostküstenelite - das darf die Frau Ditfurth aber nicht lesen ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 23:05
Zitat von LambachLambach schrieb:die Carlyle Group vielleicht, aber nicht der Swamp
Ist der "Swamp" sowas wie die "Novemberverräter"?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 23:32
Das erinnert doch ein wenig an andere Länder die grad im Gespräch sind...
Alle 46 US-Bundesanwälte, die während der Amtszeit Barack Obamas ernannt worden waren, sollten zurücktreten. So hat es die Regierung Donald Trumps gefordert. Preet Bharara, prominenter Bundesanwalt in Manhatten, weigerte sich offenbar und wurde jetzt nach eigener Aussage bei Twitter gefeuert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-bundesanwalt-preet-bharara-wurde-gefeuert-a-1138365.html



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 23:39
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ist der "Swamp" sowas wie die "Novemberverräter"?
Ich glaub der "Swamp" beschränkt sich nicht auf eine Partei, daher halte ich den Vergleich für nicht so passend. Außer, man will unbedingt Vergleiche zwischen Hitler und Trump herstellen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 23:48
Zitat von canalescanales schrieb:Das erinnert doch ein wenig an andere Länder die grad im Gespräch sind...
Was meinst du?
Das ist ein ganz normaler Vorgang, daß die alle zurücktreten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.03.2017 um 23:55
@Lambach

Im Falle von Preet Bahrara wohl eher nicht...zunächst wurde ihm wohl mitgeteilt, dass er im Amt bleiben könne, ermittelt er doch vorwiegend an der Wallstreet. Außerdem ist es üblich, dass sie im Amt bleiben bis die Nachfolger ernannt sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2017 um 00:01
@canales

Aha, und an welche anderen Länder erinnert dich das?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2017 um 00:13
@Lambach

Naja, besorgniserregend, wie es die Demokratische Partei nennt ist es deswegen, weil laufende Fälle nicht weiter bearbeitet werden, bis neue Bundesanwälte ernannt werden kann es Wochen und Monate dauern.
In der Türkei wurden Juristen ja auch gefeuert und es standen keine Nachfolger da...ein wenig sind da durchaus Vergleiche zu ziehen, im Sinne eines überhasteten Vorgehens.
In der Türkei hat dies natürlich einen anderen Hintergrund.
Bei Obama wurde wenigstens gewartet bis die Nachfolger ernannt wurden, damit ein nahtloser Übergang stattfinden konnte. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2017 um 00:38
Zitat von LambachLambach schrieb:Ich glaub der "Swamp" beschränkt sich nicht auf eine Partei
Macht aber den Eindruck, dass alle der Demokratischen Partei Nahestehenden aus sämtlichen Exekutivbehörden verschwinden sollen und am besten auch noch aus der Judikative.

Diese Leute auch noch gleich als Teil eines "Swamp" zu bezeichnen, geziemt sich eines Präsidenten der freien Welt nicht.

An die Legislative kann er nicht ran, da müsste er ein mächtiges Schäuferl zulegen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Außer, man will unbedingt Vergleiche zwischen Hitler und Trump herstellen
Goebbels, es war Goebbels, der
den jüdisch-bolschewistischen Sumpf der verlorenen Hauptstadt Berlin trockenlegen
wollte.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-vergangenheit-mit-aller-macht/7667158.html
https://www.bnr.de/artikel/aktuell-aus-der-zivilgesellschaft/ns-geschichte-in-dokumenten (Archiv-Version vom 05.10.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2017 um 01:04
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Goebbels, es war Goebbels, der

den jüdisch-bolschewistischen Sumpf der verlorenen Hauptstadt Berlin trockenlegen

wollte.
Ich dachte, es ging um den Begriff "Novemberverräter". Ich hab zwar vorher nicht gewusst, was damit gemeint ist, jedenfalls schreibt ihn der Artikel, den ich grad gelesen habe, eher Hitler zu:
Auch Adolf Hitler benutzte gern und oft den Vorwurf des Verrates gegen alle Demokraten – zum Beispiel in einer Rede am 9. November 1928, in der er den Waffenstillstand am Ende des Ersten Weltkrieges als "ungesühnten Verrat" bezeichnete. Die damals handelnden Politiker, beschimpfte er gern als "Novemberverräter".
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article161709647/Verrat-was-macht-dieses-Wort-eigentlich-so-gefaehrlich.html
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Macht aber den Eindruck, dass alle der Demokratischen Partei Nahestehenden aus sämtlichen Exekutivbehörden verschwinden sollen und am besten auch noch aus der Judikative.

Diese Leute auch noch gleich als Teil eines "Swamp" zu bezeichnen, geziemt sich eines Präsidenten der freien Welt nicht.
Wenn das dein Eindruck ist, dann verheißt das natürlich nichts Gutes.
Wie gefährlich schätzt du die Lage ein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2017 um 05:11
600 Firmen haben sich für den Mauerbau beworben.
Dazu ein Zitat eines Guardian Interviews, eines Chefs einer Baufirma:
"Ich glaube, es ist Verschwendung von Zeit und Geld.
Ich akzeptiere das Recht eines jeden, sich dumm zu verhalten.
Wenn einer eine Mauer bauen möchte, dann baue ich die beste Mauer, die ich nur kann und dann bezahle ich meine Leute".
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)
Klare Ansage an Trump.
Ich stelle Dir jeden Unsinn hin den Du Dir wünscht und ich gebe dabei mein Bestes, aber bezahl die Rechnungen Junge ;)


melden