Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:05
"The investments at 11 sites should create 35,000 temporary construction jobs and 12,000 permanent jobs, Chief Executive Darren Woods said in a speech at CERAWeek, the world's largest gathering of energy executives.

Some of the expansions began in 2013, but the scope of the project is now growing and the timeline extended, Exxon said."

Aus der entsprechenden Nachricht bei "Reuters". Interessant dass diese "Expansion" schon über 3 Jahre unter Obama lief und das die Anzahl der dauerhaften Arbeitsplätze gerade mal bei 12000 liegen soll, das was Trump betreibt sind diesmal also nur die Verbreitung von 70% fakenews.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:14
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:das was Trump betreibt sind diesmal also nur die Verbreitung von 70% fakenews.
Welche Fakenews?

PS: Kannst du auch bitte immer den Link zum Zitat angeben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:21
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Aus der entsprechenden Nachricht bei "Reuters".
Weißt du, der Vorteil, wenn man den Link angibt ist der, daß man dann den ganzen Artikel lesen kann ;)
When asked if Trump was taking credit for an investment program that began under former President Barack Obama in 2013, White House spokesman Sean Spicer said that Exxon made it clear to the president it was investing more in the United States because of his push for fewer regulations and tax relief.
http://www.reuters.com/article/us-ceraweek-exxon-idUSKBN16D2G6

Also doch ein kleiner Verdienst von Trump!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:25
@Lambach
Ein kleiner, vielleicht, jedenfalls keiner der sich so aufblasen lässt wie das Trump versucht, die SZ dazu, und darüber das der neue Außenminister Trumps bis vor kurzem Exxonchef war..... 🙄

"Der Vorfall lässt neue Zweifel an der Unabhängigkeit der US-Regierung von Konzernen wie Exxon aufkommen. Trumps Außenminister Rex Tillerson war bis kurz vor seinem Amtsantritt Chef des Konzerns. Der US-Präsident will in der Energiepolitik eine ganz andere Richtung als sein Vorgänger Barack Obama einschlagen. Dazu gehört eine Rückkehr zu fossilen Energieträgern wie Kohle und Erdgas. Rohstoffe, mit denen Exxon sein Geld verdient."



Verwundern tut allerdings nicht nur die fast wortgleiche Kopie aus der Mitteilung, die ein Sprecher des Weißen Hauses inzwischen eingeräumt hat. Fraglich ist auch, inwieweit die Investitionen überhaupt etwas mit dem Regierungswechsel in den USA zu tun haben. Exxon startete das Investitionsprogramm bereits im Jahr 2013. Wie die Washington Post berichtet, sorgte die Ankündigung bei vielen Öl-Analysten deshalb kaum für Überraschung."

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/exxon-mobil-weisses-haus-kopiert-exxon-pressemitteilung-1.3408263


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:27
@Balthasar70

Und was sollen jetzt die 75% der Fakenews gewesen sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:30
@Lambach
Das sich Trump die Arbeitsplätze die seit 2013 geplant sind komplett auf die eigenen Fahnen schreibt.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:45
@Lambach
Nun ja...

"Weißes Haus kopiert Exxon-Pressemitteilung"

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/exxon-mobil-weisses-haus-kopiert-exxon-pressemitteilung-1.3408263


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:46
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das sich Trump die Arbeitsplätze die seit 2013 geplant sind komplett auf die eigenen Fahnen schreibt.
Das hast du aber jetzt grad komplett erfunden. Zitiere bitte die entsprechende Stelle!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:47
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:"Weißes Haus kopiert Exxon-Pressemitteilung"
Ja und? Soll das Weiße Haus irgendwas erfinden, wozu es gratuliert? Was willst du damit sagen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:51
@Lambach
Ich will dazu sagen dass offenbar kurze Wege von Exxon zum Weißen Haus gibt.
Was ja meine Theorie durchaus stützt dass es dort durch diese "Nähe" nicht ohne Gegenleistungen ablaufen wird.
Finde ich durchaus problematisch. Du nicht?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:54
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Ich will dazu sagen dass offenbar kurze Wege von Exxon zum Weißen Haus gibt.
Ja, nennt sich wahrscheinlich "E-Mail".

Steht ja in deinem Link:
Ein Pressesprecher des Ölkonzerns sagte, er habe die Informationen an das Weiße Haus weitergegeben.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 09:58
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Was ja meine Theorie durchaus stützt dass es dort durch diese "Nähe" nicht ohne Gegenleistungen ablaufen wird.
Das Motiv von Exxon kennst du doch auch schon:
When asked if Trump was taking credit for an investment program that began under former President Barack Obama in 2013, White House spokesman Sean Spicer said that Exxon made it clear to the president it was investing more in the United States because of his push for fewer regulations and tax relief.
http://www.reuters.com/article/us-ceraweek-exxon-idUSKBN16D2G6

Warum sollte auch deine "Theorie" greifen, wenn die Investitionen schon 2013 begonnen haben aber erst jetzt - "because of his push for fewer regulations and tax relief" - erweitert werden?

Man muss doch nicht prinzipiell jeden Vorgang mit einer Verschwörungstheorie erklären, oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 10:03
@Lambach
Nein habe ich nicht komplett erfunden, zitiere Du mir doch bitte die Stelle wo das weiße Haus erwähnt dass die Investitionen schon unter Obama geplant wurden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 10:06
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Nein habe ich nicht komplett erfunden, zitiere Du mir doch bitte die Stelle wo das weiße Haus erwähnt dass die Investitionen schon unter Obama geplant wurden.
Was soll das? Du hast doch den Link ...

https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/03/06/president-trump-congratulates-exxon-mobil-job-creating-investment (Archiv-Version vom 07.03.2017)

Und dort kannst du es nachlesen:
Exxon Mobil is strategically investing in new refining and chemical-manufacturing projects in the United States Gulf Coast region to expand its manufacturing and export capacity. The company’s Growing the Gulf program consists of 11 major chemical, refining, lubricant and liquefied natural gas projects at proposed new and existing facilities along the Texas and Louisiana coasts. Investments began in 2013 and are expected to continue through at least 2022.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 10:09
Wenn Du dann alles zitieren würdest....

President Trump made a promise to bring back jobs to America. The spirit of optimism sweeping the country is already boosting job growth, and it is only the beginning.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 10:15
etzt will ich mal das Gesicht der Wahnwichtelten "Kapitalismuskritiker" die immer über den Neoliberalismus schimpfen sehen die Trump hochgelobt haben....

http://www.handelsblatt.com/politik/international/abschaffung-von-obamacare-steuernachlaesse-statt-versicherungspflicht/19481008.html (Archiv-Version vom 07.03.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 10:18
@Lambach
Nichts dürfte weiter von einer Verschwörungstheorie entfernt sein als dass Trump nur im eigenen/im Interesse seiner "Freunde" handelt.
Dies kann man bei jeder seiner Handlungen zu Grunde legen.

Gruß


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 10:35
Entschuldigung wenn es gerade durcheinander geht, ich sehe grade auf meinem Pad unterschiedliche Diskussionsverläufe....also nochmal.

Es ist ja auch ein ungeheures Investitionsprogramm, ein Konzern der pro Jahr 270 Mrd Euro Umsatz macht, kündigt Investitionen über 20 Mrd verteilt auf 10 Jahre an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 10:40
@Balthasar70
Ja Wahnsinn !
Und sage und schreibe 12 000 Jobs.
Was für eine Tat von Trump. Da muß man doch erstmal ordentlich feiern, am besten gleich mit einer Runde Golf.

Wenn es Deutschland zu blöd wird mit Trump, wird er einfach abgesetzt.
Der Satz ist für Diejenigen, die meinen, Deutschland sei eine Marionette der USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.03.2017 um 12:32
Dass Exxon nicht wächst, hätte mich auch gewundert ...
Schließlich sitzen ihre Lobbyisten in der Regierung ;)

Die agieren mit der Gewissheit, dass die Regierung sie unterstützt, wenn es schiefgeht ...


melden