Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 17:53
Übrigens ist Trump ein großer Kinofan ...

Jetzt hat er Passagen einer Rede von Reese Witherspoon aus 'Natürlich blond' übernommen in einer eigenen Rede vor Absolventen einer Universität in Virginia ;)
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.rede-des-us-praesidenten-hat-donald-trump-bei-natuerlich-blond-geklaut.7b380ea6-ed09-4679-b077-5dfa937ba8de.html

Naja, nicht nur seine Frau recycelt die Reden anderer ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 18:03
@Issomad
Man darf gespannt sein .....
US-Präsident Donald Trump plant eine große Rede zum Thema Islam: Bei seinem bevorstehenden Besuch in Saudi-Arabien wolle Trump über seine "Hoffnung auf eine friedliche Vision des Islam" reden, kündigte sein Sicherheitsberater Herbert Raymond McMaster am Dienstag in Washington an. Trump werde eine "inspirierende, direkte Rede über die Notwendigkeit halten, der radikalen Ideologie entgegenzutreten"
http://www.zeit.de/news/2017-05/16/usa-trump-plant-grosse-rede-zum-islam-bei-besuch-in-saudi-arabien-16191803 (Archiv-Version vom 17.05.2017)


Je nach redenschreiber könnte das der Worst Case sein .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 18:06
smokinggun schreibt:
Robert Muller sei der beste denn es gibt..diese ermittlungen werden aber lange dauern bis dahin wird der Schaden gross sein und die Demokratie wird auf eine harte Probe gestellt

Das glaube ich eben nicht. Sobald Mueller die Arbeit aufnimmt, dürfte es relativ schnell gehen. Was heißt relativ schnell? Zwei Monate!
Warum? Weils mehrere Indizien dafür gibt.

1. Trump hat Comey gefeuert, weil dieser mehr Geld wollte. Auch hat er ihn gebeten, die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen (obstruction of justice??) Trump wird Comey auch deshalb gefeuert haben, weil er instinktiv gespürt hat, dass er kurz davor gewesen sein muss, Kompromittierendes herauszufinden.

2. Wer hat Robert Mueller als Sonderermittler bestellt? Der stellvertretende Justizminister Rosenstein! OHNE Trumps Sanctus. Warum hat er das gemacht? Zwei Möglichkeiten. 1. Er wird sich denken, es hat eh keinen Sinn mehr, und geht auch in Opposition zum Präsidenten, um seine Haut zu retten. 2. Er könnte sich gedacht haben: "Mir geht die ganze Story schon so am Keks. Installieren wir einen Sonderermittler. Lassen wir ihn ermitteln, damit endlich herauskommt, dass Trump unschuldig ist, damit wir weiterarbeiten können." Ich vermute eher erste Variante.

3. Innenpolitische Implikationen. Sowohl bei den Demokraten aber auch den Republikanern wird sich bald das Lager durchsetzen, das die Russland-Story möglichst schnell beenden möchte. Die Demokraten wünschen sich bald die Schuldfrage des Präsidenten und das schnelle Impeachment. Die Republikaner wiederum möchten das ganze nicht noch nach 2018 mitschleppen, um die Midterms nicht zu gefährden. Sollte Trump zudem unschuldig sein, wäre es von Seiten der Republikaner nur gerechtfertigt, die Demokraten wegen ihrer "Hexenjagd" anzuprangern.



Weil oft Watergate angeführt wird, und dass es zwei Jahre bis zum Rücktritt Nixons gedauert hat. Dies ist eine vollkommen andere Ausgangslage, noch dramatischer als 1974.

1. Damals hat es Paperwork gegeben, heute ist alles digital. Darum schneller oft rekonstruierbar.
2. Die Medienlandschaft ist heute eine vollkommen andere als sie 1974 war. Viel investigativer.
3. Richard Nixon war drei Jahre Kongressabgeordneter. Drei Jahre Senator, Acht Jahre Vizepräsident, und zuletzt fünf Jahre Präsident. Er hatte außen- und innenpolitische Erfolge und einen Rückhalt in seiner Partei. Davon hat Trump nichts vorzuweisen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 18:12
Der Unterschied ist Trump wird wohl nicht freiwillig gehen aber vielleicht wird er ja vorher in Saudi Arabien gesteinigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 20:20
Naja nicht zu weit aus den Fenster .. Immerhin muss unser Herr Außenminister in die USA um Hilfe bitten wegen den stationierten Bundeswehrsoldaten in der Türkei. Na na Herr Gabriel wer wird den ..

quelle:
Zum zweiten Mal binnen weniger Monate ist Außenminister Gabriel in den USA. Es geht auch um Deutschlands zerrüttetes Verhältnis mit der Türkei. Nun soll Washington im Streit über die Luftwaffenbasis Incirlik schlichten.
https://www.welt.de/politik/ausland/article164684872/Gabriel-bittet-USA-im-Streit-mit-Erdogan-um-Hilfe.html#Comments

LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.05.2017 um 00:31
"Senators leaving a closed meeting with the deputy attorney general, Rod J. Rosenstein, said that he had written his memo recommending the firing of James B. Comey, the former F.B.I. director, after learning that President Trump intended to fire him.
"
Also muss man sich das etwa so vorstellen: Trump wollte Comey feuern so oder so, brauchte einen "alternativen" Grund dafür. So gings wohl zu Sessions, der dann Rosenstein besagtes Memo kreieren liess. Das weisse Haus schob es nachher in der offiziellen Version auf diesen ab, Trump selbst war völlig überrascht, dass nicht das ganze Land ob seiner frohen Botschaft jubelte und schickte vom Vize bis zu Spicey alles was er hat raus, um diese (falsche) Version nochmals zu verkünden. Donnie selbst dagegen verplappert sich bereits am nächsten Morgen - sein Ego spielt ihm mal wieder einen Streich - in einem Interview. Oder Rosenstein drohte ihm, das selbst richtigzustellen, falls es Trump nicht macht. Auf jeden Fall ist alles ganz anders als anfangs verkündet und all seine Sprecher inkl. Spence stehen wie begossene Pudel da.

Grosses Kino!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.05.2017 um 13:40
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Was heißt relativ schnell? Zwei Monate!
Warum? Weils mehrere Indizien dafür gib
schön wärs .. ich glaube aber dass zieht sich .da gibts komplexe verstrickungen  und  viel Arbeit. Ausserdem kann man davon ausgehen dass die kooperationsbereitschaft aus dem Trump Team nicht gerade gross sein wird , eher dass man versucht knüppel in die ermittlungen reinzuwerfen. Wenn Muller sich  Dokumente  erst erstreiten muss , kann sich dass  extrem in die länge ziehen und jahre dauern.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb: Der stellvertretende Justizminister Rosenstein! OHNE Trumps Sanctus. Warum hat er das gemacht?
die frage warum Rosenstein seine Meinung änderte  ist schon interessant. Trump hat ihn ja bewusst auserwählt  weil  er  aussagen machte die eben nicht für diese ausweitungen sprachen. der fehler liegt aber darin begründet, dass man nicht einfach wie Trump glaubte nur die spitze austauschen muss vom justizministerium und dem FBI und alle folgen wie soldaten .vor allem nachdem er Yates&Comey herabwürdigte . das Justizministerium ist ein grosser Apparat ebenso das FBI  und die vielen leute die da arbeiten  haben  beide  sehr geschätzt. Comey& Yates haben  die ganze  Zeit  zusammengearbeitet   und sich   ausgetauscht  was die  russischen ermittlungen  und die involvierten Personen aus dem Trump-Team betrifft. Die Arbeit wurde aber von vielen  leuten gemacht die  dahinter die informationen  suchen,prüfen und verwerten.  du kannst davon ausgehen dass  die mitarbeiter des FBI mit derer des justizministeriums kontakte  gepflegt haben.

Rosenstein ist ja keine politische  bezahlte  marionette  die man irgendwo einpflanzt. der mann untersteht  primär  der rechtspflege. Er war ja auch schon selber ermittler bei der Clinton imobillien affäre und  vorher untersuchte er korruptionsfälle  unter dem  nun ernannten  robert muller schon im  justizapparat.

ich bin mir sicher dass der Druck von innen kam und Rosenstein musste sich  entscheiden  für was er steht. weder das weisse haus noch die republikaner wurden informiert bevor er den sonderermittler   beschluss unterschrieb.Sein Motiv muss nicht heroisch sein im sinne zur rettung von justizia. vermutlich haben die  aufeinander folgenden Ereignisse  der woche und die Tatsache dass er am nächsten Tag  eine Vorladung hatte  im house  wo  er stellung beziehen  musste und die demokraten ihn  in die mangel nehmen wollten dazu beigetragen sich selber damit luft zu schaffen.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Sowohl bei den Demokraten aber auch den Republikanern wird sich bald das Lager durchsetzen, das die Russland-Story möglichst schnell beenden möchte
Es gibt ein grund warum solche  sonderermittler zögerlich eingesetzt werden. weil sie unabhängig sind , die Parteien haben keinen Einfluss darauf. Muller hat  ein  breites Mandat  und kann es dahin ausweiten wo es ihn hinträgt. Auch die kostenfrage ist gegen oben offen. Er kann theoretisch  eine lagerhalle mieten und  ein  grossraum Büro mit   hunderten  ermittler  konstruiren.der fängt bei null an  zuerst  wird er sich ein Team zusammenstellen  und die fakten zusammentragen bevor er auf weitere  spurensuche geht. Es wird lange dauern bevor überhaupt der erste Zeuge vernommen wird.Wenn du vergleiche ziehst zu ähnlichen sonderermittlungen wie bei 9/11 oder Watergate die gingen mehrere  jahre .

Robert Muller ist übrigens auch dafür bekannt nicht zu leaken und der nachteil  dieser ganzen Ermittlungen ist dass alles hinter verschlossen Türen geschieht was bedeutet wir kriegen erst  wieder etwas davon mit wenn das Ergebniss präsentiert wird  und das wird noch sehr lange dauern.

im übrigen gehts dabei   nur um die strafrechtlichen belange und nicht darum ob politisch tragbarkeit herrscht in den entscheidungen . deswegen fordern auch einige das man auch eine kommission einrichtet die öffentlich  ausgetragen wird  und auch  zeugen vorlädt .ja es gibt schon eine aber die ist zu politisiert und leidet unter dem machtkampf beider parteien


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.05.2017 um 06:26
Wen stört denn jetzt eigentlich wenn Dumb des Amtes enthoben wird?
Ein Präsident Pence wird als sachlich erscheinendes Gegenstück zu Trump sicher glänzen können.
Ich glaube für die Republikaner wäre dass ein Schritt in die richtige Richtung.
Zumal bei Pence keine Grossmauligen Behauptungen und Wahlkampfverprechen im Raum stehen.
Wenn sie nicht ganz dämlich sind, entfernen sie Dumb jetzt. Er ist ja auch für die Reps nicht zu steuern.

Gruß 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.05.2017 um 06:58
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Wen stört denn jetzt eigentlich wenn Dumb des Amtes enthoben wird?
Vielleicht die 38%, die nach den letzten Umfragen mit der Arbeit von Donald Trump immer noch zufrieden sind? Der harte Kern, die "angry white men", die angeblich Abgehängten im Mittleren Westen und im "Rust Belt", diejenigen, die ihn überhaupt erst ins Amt gewählt haben.

38% sind zwar die schlechteste Zustimmungsrate für einen Präsidenten seit Menschengedenken, aber es ist immer noch ein Anteil, groß genug, das Land nachhaltig zu spalten. Ein Amtsenthebungsverfahren jetzt käme zu früh. Man muss Trump Gelegenehit lassen, auch noch den harten Kern seiner Anhänger restlos zu enttäuschen, bevor die am Ende noch an der Legende stricken, Trump als Anwalt des kleinen Mannes sei vom Washingtoner Ostküsten-Etablishment einfach weggeputscht worden, weil er ihnen zu gefährlich wurde.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.05.2017 um 22:32


Venezuelas Präsident Maduro wirft den USA vor, erneut einen Putsch gegen seine Regierung zu planen.


Eben auf Euronews: maduro: "Trump lass deine schmutzigen Hände von Venezuela."


http://mobil.n-tv.de/ticker/USA-verhaengen-Sanktionen-gegen-Venezuelas-Verfassungsrichter-article19849407.html


Die Usa bekämpfen das ungehorsame Venezuela schon wieder. 2012 ist man gescheitert und jetzt wieder ein neuer versuch.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.05.2017 um 23:12
@7maxx
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Usa bekämpfen das ungehorsame Venezuela schon wieder.
Na, im Moment macht das eher die eigene Bevölkerung nachdem die Wirtschaft seit geraumer Zeit den Bach runter geht und die Regierung wohl versagt hat.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.05.2017 um 00:14
Dieser antiamerikanische Chavistendreck zieht auch nur bei den üblichen Verdächtigen und Verschwörungsirren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.05.2017 um 01:39
diese hexenjagd der (interessens massen) Medien die auf Trump schon seit vor seinem Amtsanstritt bis jetzt veranstaltet wurde (und auch bis zum ende seiner Amtszeit gehen wird), geht mir echt langsam auf die Nerven.

-
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Eben auf Euronews: maduro: "Trump lass deine schmutzigen Hände von Venezuela."
Es muss ja nicht mal Trump sein, viel mehr sei es der Militärisch Industrieller Complex/CIA, oder einfach gesagt Deepe State (ja auch die USA haben einen so meine Meinung.).

Drain the swamp und das weis auch Trump ist nicht so einfach, vorallem in Falle der USA nicht, eher kenndisieren sie einen oder bringen sie mit diversen Mitteln Präsidenten mit der Zeit auf den Kurs.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.05.2017 um 04:35
Zitat von cherokscheroks schrieb:Drain the swamp und das weis auch Trump ist nicht so einfach, vorallem in Falle der USA nicht, eher kenndisieren sie einen oder bringen sie mit diversen Mitteln Präsidenten mit der Zeit auf den Kurs.
Auf die Idee, dass es sich bei Donald Trump tatsächlich nur um einen völlig inkompetenten Dummschwätzer und narzisstischen Selbstdarsteller handeln könnte, bist du offensichtlich noch nicht gekommen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.05.2017 um 04:55
Die nachrichten überschlagen sich. Nun wird über einen weiteren eklat berichtet bei dem es sich um geheimdienstmeldungen geht.
Der amerikanische Präsident hat Informationen an Russland weitergegeben, die angeblich vom israelischen Geheimdienst stammen. Einer der besten Kenner der Szene erklärt, was das für Folgen haben könnte.


Donald Trump kommt am Montag nach Israel, die zweite Station seiner ersten Auslandsreise. Der Besuch sollte eigentlich eine angenehme Station sein – Trump will hier klarmachen, dass er Israels Premier Benjamin Netanjahu deutlich stärker unterstützt als sein Vorgänger Barack Obama. Aber nun wird der Besuch von einem spektakulären diplomatischen Eklat überschattet.

Während der Woche war bekannt geworden, dass Trump hochsensible Informationen an Russlands Außenminister Sergej Lawrow gegeben hatte. Die Geheimnisse stammten angeblich vom israelischen Geheimdienst – und Trump hatte offenbar nicht die Erlaubnis, sie zu verwenden.
https://www.welt.de/politik/ausland/article164765558/Donald-Trump-steht-jetzt-in-unserer-Schuld.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.05.2017 um 05:34
@aero

Nicht gut...
- Gemeinsamer Feind von Israel und Saudi Arabien: Iran.
- Verbündeter von Assad: Iran
- Verbündeter von Russland: Iran

Nachtigall, ick hör dir trapsen...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.05.2017 um 06:26
@cheroks

Ist das mal möglich einen text von dir zu lesen der auch einen sinn ergibt ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.05.2017 um 08:06
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Venezuelas Präsident Maduro wirft den USA vor, erneut einen Putsch gegen seine Regierung zu planen.
Dir würde ich mal dringend ans Herz legen, dich mit dem sozialistischen System in Venezuela auseinander zu setzen. Man könnte dabei etwas lernen! Logisch, immer die USA Schuld. Chavez, Maduro können ja rein gar nix dafür...
Zitat von cherokscheroks schrieb:Es muss ja nicht mal Trump sein, viel mehr sei es der Militärisch Industrieller Complex/CIA, oder einfach gesagt Deepe State (ja auch die USA haben einen so meine Meinung.).
Sags doch deutsch und deutlich: immer die Anderen, ja keine Eigenverantwortung, im Zweifelsfalle dann auch gerne ne hanebüchene Verschwörung! Inhaltlich stimme ich @aero zu!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.05.2017 um 09:26
Also, ich kann nur sagen, wir werden Donald Trump nicht lange als US-Präsident erleben? Wie komme ich zu dieser Einschätzung? Ich versuche das ganze aus republikanischer Sichtweise zu analysieren.

Sollten die Republikaner die Absicht haben, Trump loswerden zu wollen und in durch Mike Pence zu ersetzen, werden sie es bald tun. Was heißt bald? Frühestens Ende 2017, spätestens jedoch Anfang 2018. Auf jeden Fall noch VOR den Midterms im November 2018.

Wieso?

Sollten die Demokraten die Midterms gewinnen, wäre Trump die letzten beiden Jahre seiner Präsidentschaft eine lame duck. Auch würde dieser Sieg den Demokraten viel Rückenwind geben für die Präsidentschaftswahl 2020. Bei der Persönlichkeitsstruktur Trumps (leicht reizbar, TWITTER-Diplomatie) wäre es auch für die Republikaner alles andere als leicht, 2020 zu gewinnen.

Inzwischen muss Trump ja klar geworden sein: Wenn er nicht vorzeitig durch ein Amtsenthebungsverfahren aus seinem Amt geworfen wird, wird er maximal eine Amtszeit US-Präsident bleiben. Die Republikaner werden sich davor hüten, ihn noch einmal aufzustellen und als Independent kann Trump beim US-amerikanischen Wahlsystem eine eigenständige Kandidatur vergessen. Sollte Trump das beabsichtigen - also auf eine zweite Amtszeit verzichten - dann MUSS er dies spätestens Ende 2018 bekannt geben. Wieso MUSS? Wenn er dies bekannt gibt, beginnen 2019 nicht nur bei den Demokraten sondern auch bei den Republikanern obligat die Vorwahlen. Das Ticket "Trump-Pence" erlischt. Mike Pence könnte auch kandidieren, müsste dann aber durch die Vorwahlen. Wenn Pence jedoch schon US-Präsident ist, kann er laut Verfassung für eine zweite Amtszeit kandidieren. Die Republikaner würden sich die Vorwahlen ersparen.

Darum sind im Moment die Republikaner in strategischem Zugzwang.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.05.2017 um 09:33
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Dir würde ich mal dringend ans Herz legen, dich mit dem sozialistischen System in Venezuela auseinander zu setzen. Man könnte dabei etwas lernen!
Würdest du dich denn dann im Gegenzug darüber informieren, wie die USA seit Jahrzehnten in die Politik Lateinamerikanischer Länder eingreift?


1x zitiertmelden