Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 02:18
@Foss

Im Kriegsfall wird Kim sofort Suedkorea angreifen, moechte nicht wissen wie Seoul danach aussieht. Nk ist zudem voellig vertunnelt, da erreicht man aus der Luft nicht allzu viel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 06:43
Zitat von FossFoss schrieb:Die chinesischen Schiffe sind kein Hindernis. Wenn Fetti zuckt wird er platt gemacht, chinesische Schiffe hin, oder her. Und China wird kein Krieg mit den USA wegen Kim haben wollen.
Ich seh auch Du bist eins mit Trumps Wut und Feuer. Hoffen wir, Trump hat bessere Berater als man hier in Allmy findet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 06:51
@Foss
China hat aber offenbar auch kein Intresse daran NK ernsthaft zurück zu pfeifen.

China hat die Macht NK tatsächlich friedlich ernsthaft unter Druck zu setzen, aber eier bisher nur rum. Wer weiß ob da nicht sogar Kalkül hinter steckt, die ganzen Provokationen und Drohungen um zugeständnisse von den USA zu bekommen. Um Trump eben zu bremsen. Irgendwo muss der Technologiesprung bei der Atombombe in NK ja auch her kommen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 07:11
Zitat von TripaneTripane schrieb:Dann sollte das langsam jemand dem Kim sagen.


A
Als ob der erst seit gestern irre ist .
Vielleicht hätte man Trump sagen sollen das es unklug war sich mit China per Twitter zu verscherzen , da reissen es auch nicht paar nette Fotos vom Golfplatz raus .
Gibt andere Kanäle der Kommunikation ausser bei Twitter mit seinen Atomwaffen zu protzen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 10:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:jetzt liegts natürlich an jedem selbst mit diesen, Deinen und Trumps Einschätzungen der Lage sie selber einzuschätzen.

Ich seh gewisse Felle wegschwimmen und eine Kriese die auch nicht mir der besten "Wut und Feuer" Armee gelöst werden kann.
Natürlich liegt es an China

https://www.upi.com/China-stages-navy-drills-after-North-Korea-launch/7101502184563/

http://www.businessinsider.de/china-holds-live-fire-exercises-send-message-us-north-korea-2017-8?r=US&IR=T


KLint irgendwie nicht als wäre es als Abschrekung an die USA gedacht, oder eher sekundär.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich seh gewisse Felle wegschwimmen und eine Kriese die auch nicht mir der besten "Wut und Feuer" Armee gelöst werden kann.
Welche Felle?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:siehst Du @Fedaykin soweit sind wir schon. Generation , ich weiss nicht mehr warums den UN Sicherheitsrat gibt.
Der UN Sicherheitsrat dient dazu das jede Atommacht ihre Interessen gegenüber den restlichen Ländern schüzten kann.

Der Sicherheitrat ist Handlungsunfähig weil irgendwer immer Vetos einlegen wird.

ES ist nur verständlich das niemand seine Nationale Sicherheit der UN anvertrauen würde. Sieht man ja wie toll die auf Kim einwirken können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 10:06
Zitat von MaiteMaite schrieb:Im Kriegsfall wird Kim sofort Suedkorea angreifen, moechte nicht wissen wie Seoul danach aussieht. Nk ist zudem voellig vertunnelt, da erreicht man aus der Luft nicht allzu viel.
Etwas schlechter,  Aber man sollte auch Realistisch bleiben  Eine Stadt mit Artillerie zu zerlegen ist eine Sache von Wochen und Monaten. (Jeder kann sich da Material aus WW2 und nachfolgend anschauen.

Die NK Artillerie wird aber nicht viel Länger als 48 Stunden aktiv sein können, von anfang an mit abnehmender intensität.

Und Tunnel sind so eine Geschichte. Um sie effizent zu nutzen heißt das den Kopf einziehen und still halten, und Abwarten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 10:36
@Fedaykin
Welche Felle? Die Einflussnahme der USA im Chinesischen Einflussgebiet. Nach den protektionismus Gelüsten Trumps die wirtschaftliche Zusammenarbeit der USA mit anderen Ländern.
China wird nicht wirklich von den USA beeindruckt sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 10:39
@Fedaykin

Ich weiß nicht, oder doch, oder wie, ob es nicht besser wäre sich dem Problem Nordkorea, konkret dem Kim, früher als später anzunehmen. Sollte doch auch klar sein, der forscht nicht nur an Atomwaffen, der wird auch versuchen an biologische Kampfstoffe zu kommen. Halte ich wo noch für viel gefährlicher, der schraubt ein paar neue Pest-Viren mit Ebola und anderen zusammen und verbreitet die an großen Flughäfen.

Ich bin mir sicher, er will auch solche Waffen haben, und er würde die einsetzten. Ist wie mit dem IS, auch da wurde gewartet bis der Panzer hatte und mehr.

Die Welt muss das Problem mit Nordkorea lösen. Und natürlich ist das Auftreten von Trump aktuell daneben, aber es könnte auch etwas Gutes haben. Die Welt, hier eben auch China und Russland und so, halten Trump für impulsiv und nicht für ganz helle im Kopf, das kristallisiert die Gefahr für die Welt, eventuell holt die nun doch schneller den Salzstreuer aus der Tasche.

Der Kim muss weg, das System dort zerschlagen werden, für das Volk dort kann es kaum noch schlimmer werden.

Und dann kümmert man sich um die Trump, Putin, Erdogan, Orban ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 13:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:China hat aber offenbar auch kein Intresse daran NK ernsthaft zurück zu pfeifen.

China hat die Macht NK tatsächlich friedlich ernsthaft unter Druck zu setzen, aber eier bisher nur rum. Wer weiß ob da nicht sogar Kalkül hinter steckt, die ganzen Provokationen und Drohungen um zugeständnisse von den USA zu bekommen. Um Trump eben zu bremsen. Irgendwo muss der Technologiesprung bei der Atombombe in NK ja auch her kommen.
Nein, haben sie eigentlich nicht und Sanktionen können auch eine irrationale Reaktion auslösen. Nordkorea wird nicht auf Atomwaffen verzichten, daran kann weder China noch USA was ändern. Damit sind die Rahmenbedingungen auch schon festgelegt, entweder akzeptiert die USA Nordkorea mit Atomwaffen und zukünftig auch Interkontinentalraketen und dies mit langfristig steigendem Umfang oder sie müssten militärisch Handeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 13:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich seh auch Du bist eins mit Trumps Wut und Feuer. Hoffen wir, Trump hat bessere Berater als man hier in Allmy findet.
Das hat nichts mit Beratung zu tun. Wenn NK versuchen sollte Guam anzugreifen, werden die USA das nicht einfach so hinnehmen und entsprechend militärisch antworten. Vielleicht werden dann ein paar Anlagen zerstört und je nachdem wie Fetti darauf reagiert, werden weite Maßnahmen ergriffen. An einem Atomschlag denkt da kein vernünftiger Mensch.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:China hat aber offenbar auch kein Intresse daran NK ernsthaft zurück zu pfeifen.

China hat die Macht NK tatsächlich friedlich ernsthaft unter Druck zu setzen, aber eier bisher nur rum. Wer weiß ob da nicht sogar Kalkül hinter steckt, die ganzen Provokationen und Drohungen um zugeständnisse von den USA zu bekommen. Um Trump eben zu bremsen. Irgendwo muss der Technologiesprung bei der Atombombe in NK ja auch her kommen.
Naja, es ist dann eher Chinas Problem wenn Fetti durchdreht. Denn die haben das Chaos an ihrer Grenze. Aber wenn wir schon mal bei VTs sind. Vielleicht hat ja auch der CIA NK die Technik gesteckt, damit sie einen Grund haben vor Chinas Haustür Krawall zu machen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 13:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Welche Felle? Die Einflussnahme der USA im Chinesischen Einflussgebiet. Nach den protektionismus Gelüsten Trumps die wirtschaftliche Zusammenarbeit der USA mit anderen Ländern.
China wird nicht wirklich von den USA beeindruckt sein.
Ich sehe da keine Fälle schwimmen ausser die USA lassen sich Erpressen. Trump rückzug aus dem Freihandel war bis auf weiteres eh nur rederei.

Es gibt dort in den Anreinern ein großes Interesse einen Pol gegen China zu bilden und das auch gerne mit den USA
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sollte doch auch klar sein, der forscht nicht nur an Atomwaffen, der wird auch versuchen an biologische Kampfstoffe zu kommen. Halte ich wo noch für viel gefährlicher, der schraubt ein paar neue Pest-Viren mit Ebola und anderen zusammen und verbreitet die an großen Flughäfen.
Biologische Kampfstoffe sind in erster Linie Terrorwaffen. Gefährlicher sei auch dahingestellt. ABer wie du schon selber gemerkt hast, Wichtig wäre der heimliche Einsatz. Blöd nur wenn das Auffliegt. DIe USA machen keinen Unterschied in ihre Doktrin ob sie von B un C Waffen angegriffen werden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Welt muss das Problem mit Nordkorea lösen. Und natürlich ist das Auftreten von Trump aktuell daneben, aber es könnte auch etwas Gutes haben.
Rowdies könne andere Rowdies klar Ansagen machen.
Zitat von tarentaren schrieb:ordkorea wird nicht auf Atomwaffen verzichten, daran kann weder China noch USA was ändern. D
Dann ist der Krieg eh unausweichlich,


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 14:03
Zitat von FossFoss schrieb:An einem Atomschlag denkt da kein vernünftiger Mensch.
Ich bin froh das in Deutschland vernunft auch noch anders definiert wird.
Berlin beobachtet die jüngste Entwicklung mit Sorge: „Die Lage ist wirklich ernst. Ein weiteres Säbelrasseln wird uns hier sicher nicht weiterhelfen“, sagte der Sprecher von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD). Ein militärischer Weg könne keine Lösung bringen. „Wir rufen deshalb alle Beteiligten zur Mäßigung auf.“ Gemeinsam müssten die diplomatischen Bemühungen fortgesetzt werden. „Nur so kann die Bedrohung durch das völkerrechtswidrige nordkoreanische Atomprogramm eingedämmt werden.“
Kein wunder mit diesen Vorahnungen
Denn ein Zusammenbruch Nordkoreas käme extrem ungelegen. Mögliche Folgen wären eine Panikreaktion Kims inklusive Atomangriff auf Nachbarn, eine riesige Flüchtlingswelle und eine regionale oder weltweite Wirtschaftskrise.  
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.usa-nordkorea-krise-china-am-hebel.37742b8a-bc81-49bc-bc10-23faab447e31.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt dort in den Anreinern ein großes Interesse einen Pol gegen China zu bilden und das auch gerne mit den USA
[/quote]
Was natürlich nicht unbedingt was gutes bedeuten muss.
Ausser ein paar Vorstadtbotaniker denken jetzt auch noch es gäbe dort einen Frieden ohne China.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 14:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich bin froh das in Deutschland vernunft auch noch anders definiert wird.
Wenn Siggi was von eine diplomatischen Lösung faselt sollte man in Deckung gehen. Hat doch die Vergangenheit gezeigt, dass Diplomatie aus Deutschland versagt hat. Ne, der hat wohl mit am wenigsten Ahnung, wenn es um militärische Konfrontation geht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 14:18
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn Siggi was von eine diplomatischen Lösung faselt sollte man in Deckung gehen. Hat doch die Vergangenheit gezeigt, dass Diplomatie aus Deutschland versagt hat.
Jetzt sag bloss das sich militärische Interventionen aus Deutschland bewährt haben. ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 14:26
@john-erik
Trump erwartet anscheinend Loyalität von einem FBI-Direktor. Nun hat Trump Wray eingesetzt. Das lässt den logischen Schluss zu, dass er wohl die 'Anforderungen' erfüllt. Inoffiziell natürlich. Sein 'Rumgeeiere' vor dem Senat war auch nicht besonders vertrauenserweckend.
Vielleicht soll eben eine solche Hausdurchsuchung zeigen, dass da nichts ist. Vielleicht. Manafort wäre wirklich reichlich naiv und zusätzlich auch noch ganz schön blöd, wenn er - so es denn Beweise gibt - diese bei sich zu Hause hortete.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 14:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kein wunder mit diesen Vorahnungen
Denn ein Zusammenbruch Nordkoreas käme extrem ungelegen. Mögliche Folgen wären eine Panikreaktion Kims inklusive Atomangriff auf Nachbarn, eine riesige Flüchtlingswelle und eine regionale oder weltweite Wirtschaftskrise.  
Das kommt davon, weil man die Kims Jahrzehnte lang Schalten und Walten ließ. Oder anders gesagt, man sie maßlos unterschätzt hat. Nach jedem Atomtest kam immer nur "Die können gar nicht so weit sein."

Wie es richtig gewesen wäre, sieht man am Umgang mit dem Iran. Den hat man ernst genommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 14:41
Der Iran ist auf nem ganz anderen Level als Nordkorea.
Der Iran ist nur nicht in der Presse , rhetorisch sind die ne Nummer schärfer . Und mit ihren  Proxies schon im Krieg mit den USA .

Aber Hey ,wenn Siggi Gabriel anfängt was von Diplomatie zu erzählen muss man echt in Deckung gehen . Da schüttelt es alle mal durch .US - Bashing ist richtig gross geschrieben bei der SPD mit ihrem Gazprom Gerd als Denker und Lenker .

Die Diplomaten sind  wohl in 2 Monaten erstmal Geschichte für paar Jahre  und können sich mit wagenknecht die oppositionsbank teilen .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 14:43
„Geladen und entsichert“ – Trump erklärt USA einsatzbereit

https://www.welt.de/politik/ausland/article167589736/Geladen-und-entsichert-Trump-erklaert-USA-einsatzbereit.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 14:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was natürlich nicht unbedingt was gutes bedeuten muss.
Ausser ein paar Vorstadtbotaniker denken jetzt auch noch es gäbe dort einen Frieden ohne China.
Geht, so, es ist auch nix gutes daran wenn China alleinherrscher in Asien spielt.

Und naja China könnte die Korea Sache ja mal recht schnell vorwärts bringen und man könnte sich wieder wichtigen Dingen zuwenden.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich bin froh das in Deutschland vernunft auch noch anders definiert wird.
Naivität zeichnet SPD Außenminister irgendwie aus. Schade das nicht einer von denen mehr den Verstand eines Hemut Schmidt entwickelt hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.08.2017 um 14:56
@Fedaykin
@Jedimindtricks

:D da merk man wieder das man sich in einer Deutschen Debatte befindet wenn ein Aussenminister so zerpflücmt wird vom eigenen Volk.
Wie konnte ich nur annehmen das der Aussenminidter Deutschland der Mann sei der für Deutschland nach Aussen spricht.


1x zitiertmelden