Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2017 um 20:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach, kamen diese Daten denn überhaupt an die Öffentlichkeit? Wenn ja, wo kann man sie einsehen?
Naja, erfunden hat man die Namen sicher nicht, oder?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dabei handelt es sich um Namen von Trump nahestehenden Personen, die sozusagen als "Beifang" von Überwachungsmaßnahmen gegen "ausländische Ziele" gewonnen wurden. Das ist per se nicht illegal.
Klar, rein "zufällig" waren es Mitglieder aus Trumps Team ;) So kann man sich natürlich auch rausreden, wenn man nicht zugeben will, daß Trump mit seinen Äußerungen gar nicht so falsch lag: Man sagt, man habe "foreign entities" abgehört. Nachdem es ja auch angeblich in Hillarys Team Kontakte mit Russen gab, bin ich schon gespannt, ob eine Untersuchung ergeben wird, daß auch diese Gespräche abgehört wurden.

Ob Rice etwas Illegales getan hat, wird sich noch rausstellen. Denn die Namen kann sie nur entschwärzen lassen, wenn es dabei um die nationale Sicherheit geht.
Wäre es ein ganz normales Gespräch, dann wäre das Entschwärzen illegal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2017 um 20:42
Zitat von LambachLambach schrieb:Naja, erfunden hat man die Namen sicher nicht, oder?
Wenn du es sagst. Dann kannst du uns doch sicher die Namen nennen und was diese Leute so besprochen haben. Mir ist bislang nur Flynn bekannt.
Zitat von LambachLambach schrieb:Klar, rein "zufällig" waren es Mitglieder aus Trumps Team ;) So kann man sich natürlich auch rausreden, wenn man nicht zugeben will, daß Trump mit seinen Äußerungen gar nicht so falsch lag: Man sagt, man habe "foreign entities" abgehört.
Um dir einmal den Hintergrund zu erklären: die NSA hört laufen und nach amerikanischer Gesetzgebung völlig legal ausländische Personen in den USA ab, z.B. den russischen Botschafter. Natürlich sind in den Abhörprotokollen auch die Aussagen der amerikanischen Gesprächspartner enthalten.

Die NSA ordnet diese Protokolle nun ein. Was als völlig harmlos bewertet wird, landet in der Regel sofort im Müll. Was als geheimdienstlich relevant betrachtet wird, wird weitergeleitet. Die Namen der amerikanischen Staatsbürger darin werden aber zuvor aus Datenschutzgründen geschwärzt. Wenn es soweit gekommen ist, handelt es sich eben nicht mehr um ein "normales Gespräch".

Die Berichte landen z.B. beim Nationalen Sicherheitsberater. Als die Obama-Administration noch am Ruder war, war das Susan Rice. Leute wie sie können bei der NSA beantragen, daß die betreffenden Namen entschwärzt werden, wenn es zum besseren Verständnis der Sachlage beiträgt. Der Antrag wird wiederum von der NSA auf Plausibilität geprüft und gegebenenfalls positiv beschieden. Das bedeutet, die NSA entscheidet, welche Namen letztendlich freigegeben werden, nicht Susan Rice. Und auch erst dann kann jemand wie Susan Rice wissen, daß es sich dabei um Personen aus Trumps Umfeld handelt.

Solche Anträge werden laufend gestellt und bewilligt, und außerdem wird das auch noch protokolliert, so daß man Susan Rice nicht einmal Vertuschungsabsicht unterstellen kann. Das ist ein ganz normaler und häufiger Vorgang. Da ist nichts Skandalöses daran und schon gar nichts Illegales. Der Angriff jetzt auf Susan Rice ist ein ebenso durchsichtiges wie dämliches Ablenkungsmmanöver, um Trump aus der Schusslinie zu bringen, in die er wegen seiner hirnrissigen Tweets ständig gerät. 

Offensichtlich konnte jemand wie Devin Nunes zu Trumps Zeiten einfach ins Weiße Haus marschieren und an dem Ausschuss vorbei, dem er vorstand, die Gehimdienstberichte ebenfalls lesen und eine Pressekonferenz darüber abhalten. Mit der Sicherheit und Geheimhaltung unter Trump scheint es nicht besonders gut bestellt zu sein. Wenn die Namen tatsächlich öffentlich geworden sind, dann liegt es daran.
Zitat von LambachLambach schrieb:Nachdem es ja auch angeblich in Hillarys Team Kontakte mit Russen gab, bin ich schon gespannt, ob eine Untersuchung ergeben wird, daß auch diese Gespräche abgehört wurden.
Angeblich...

Hast du irgendwelche seriösen Quellen dafür oder können wir das als weitere Nebelkerze des Trump-Teams zu den Akten legen? Denen muss der Allerwerteste ja sowas auf Grundeis gehen, daß sie jetzt zu verzweifelten Mitteln greifen. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2017 um 21:10
@Quiron

Wir warten jetzt mal ab, ob es auch dazu eine Untersuchung geben wird, bis dahin bleibt das meiste sowieso nur Spekulation.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2017 um 21:20
Dazu noch was:
Wenn es soweit gekommen ist, handelt es sich eben nicht mehr um ein "normales Gespräch".
Wenn dem so wäre, dann hätte man doch schon längst Beweise gegen Trumps Team präsentieren können! ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2017 um 21:30
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn dem so wäre, dann hätte man doch schon längst Beweise gegen Trumps Team präsentieren können! ;)
Was nicht ist, kann ja noch werden. Noch ermittelt das FBI laut Comeys Aussage und noch gibt es einen Untersuchungsausschuss zu den Russland-Kontakten. Noch verhandelt Michael Flynn um Immunität, bevor er ausagen will.

Und wie gesagt, die NSA bewertet, ob es sich um "geheimdienstlich relevante" Informationen handelt. Was die Abhörprotokolle beweisen, z.B. an illegalen Aktivitäten, ist wieder eine andere Sache.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2017 um 21:36
Zitat von QuironQuiron schrieb:Noch ermittelt das FBI laut Comeys Aussage und noch gibt es einen Untersuchungsausschuss zu den Russland-Kontakten.
Diese Leier hört man schon seit Monaten, wenn du ehrlich bist. Und doch gibt es bis jetzt keinen einzigen Beweis. Worauf hoffen sie? Daß sich der Inhalt der Protokolle ändert, je länger die herumliegen?
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und wie gesagt, die NSA bewertet, ob es sich um "geheimdienstlich relevante" Informationen handelt.
Ist das so? Wenn ja, fände ich diese Art der Vorzensur ziemlich bedenklich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.04.2017 um 21:55
Zitat von LambachLambach schrieb:Ist das so? Wenn ja, fände ich diese Art der Vorzensur ziemlich bedenklich.
Laut NSA-Direktor Michael Rogers' Aussage in der Anhörung vom 20. März:

https://www.washingtonpost.com/news/post-politics/wp/2017/03/20/full-transcript-fbi-director-james-comey-testifies-on-russian-interference-in-2016-election/ (Archiv-Version vom 05.04.2017)

Auszug:

"ROGERS: ...

We'll ask ourselves what leads us to believe that it is a U.S. person. If we come to the conclusion that it is a U.S. person and we ask ourselves are we — are we listening to criminal activity, are we seeing something of imminent threat or danger, for example, or are we just receiving something that has nothing to do with any of our valid collection authority? Based on that, we'll then take a series of actions.

In some case, we will just purge the collect, make no reporting on it, not retain the data. It's incidental collection, it has no intelligence value and it wasn't the purpose of what we were doing. In some cases then if we believe that there is intelligence value, for example, whether it's a reference to a U.S. person, as an example in a scenario.

In our reporting then we will mask the identity of the individual. We use a phrase like U.S. person one or U.S. person two...."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 03:42
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-greifen-luftwaffenbasis-der-syrischen-armee-an-a-1142256.html

Jetzt hat er ernst gemacht, 50 Marschflugkörpr auf syrische Ziele.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 06:43
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Jetzt hat er ernst gemacht, 50 Marschflugkörpr auf syrische Ziele.
Mich wundert es persönlich nicht mehr. Clinton hätte genauso gehandelt. Sie hat sich auch dazu geäußert.
Sei es in der Ukraine oder Syrien ... Putin nimmt sich viel raus will der gerechte sein, führt dabei einen Hinterhältigen Krieg und versteckt sich hinter seinen Atomwaffen.

LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 07:37
Der Mann hat Eier und hat das Fehlverhalten von Obama nun an der Backe. Sogar die Demokraten sind nach dem Luft Angriff mal auf seiner seite


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 08:43
@antrax0815

Deshalb ja auch dieser Aktionismus. Alle ungeliebten Präsidenten konnten bisher ihre Werte verbessern, wenn sie einen Krieg in Nahost vom Zaun brachen. Fragt sich allerdings, ob das auch bei Trump funktioniert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 08:51
@Commonsense
nur dumm für die Trump Fans feststellen zu müssen das der tolle Donny , der alles anders machen wollte genau das selbe macht wie die anderen ....besonders wie die "Kriegstreiberin Hillary"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 09:57
Dabei wollte Trump sich doch unbedingt raushalten. Was ist denn jetzt anders.. :ask: 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 09:59
TJa, Realität entkommt man nicht...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 10:22
@vincent 

Wahrscheinlich hat es Mad Dogg Mattis oder Bannon in den Fingern gejuckt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 10:22
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:nur dumm für die Trump Fans feststellen zu müssen das der tolle Donny , der alles anders machen wollte genau das selbe macht wie die anderen ....besonders wie die "Kriegstreiberin Hillary"
Ich finde, er hat es in dem Fall sogar noch schlimmer gemacht.
Einfach mal so drauf losballern ohne genaue Untersuchung und konkreten Beweisen verheißt nichts Gutes.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 10:23
Ich befürworte den Einsatz gegen Assad, vielleicht hört er jetzt mit den unsäglichen Gasangriffen auf. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 10:23
@Funkystreet

ist Bannon nicht raus..?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 11:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist Bannon nicht raus..?
Aus dem Sicherheitsrat, wo er ohnehin nur einmal auftauchte.
Aber als Mann im Ohr von Trump ist er nach wie vor da.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2017 um 20:26
Mutmaßliches Attentat mit LKW in Schweden. Warum muss ich an Donaldo denken?


1x zitiertmelden