Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 12:52
Ist doch völlig egal, ob nun subventionierte Kohle, oder subventionierte "grüne" Energieträger kostengünstiger sind.
Die Kohle bzw. daran hängenden Jobs kommen, zumindest in den USA, schlicht nicht zurück - das ist einfach Fakt und daran kann Drumpf auch nichts ändern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 12:52
Schulden im dreistelligen Millionenbereich bei der deutschen bank muss man erstmal anhäufen 

https://www.welt.de/wirtschaft/article165638225/Trump-offenbart-riesigen-Schuldenberg-bei-Deutscher-Bank.html

Das einzige was wohl Gewinn abschmeisst ist sein golfclub und die Tochter mit drei Dollar Produktion in China  , ansonsten schulden schulden schulden .Great man ,drain the swamp


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 12:54
Schulden ungleich Verbindlichkeiten. Das weiß auch die Welt, verfolgt aber dennoch ihre Agenda.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 12:57
@Deep_Throat_V2
Ohne Banken wäre schon in den 90zigern Schluss gewesen , vermutlich deshalb sitzt halb Goldman Sachs im Kabinett 


In der neutralen Schweiz nennt man das auch Schulden 


http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/582aae46ab5c372905000001


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 12:59
@Jedimindtricks

Ich weiß ja nicht ob du absichtlich so polemisch agierst oder ob du es nicht besser weißt.
Vielleicht beraube ich dich jetzt einer Illusion, aber dir ist schon bekannt, dass es ohne Geld von Banken 95% der Firmen überhaupt nicht geben würde oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 13:01
http://derstandard.at/2000060574897/USA-werfen-Iran-wiederholte-Verstoesse-gegen-Atomabkommen-vor

USA werfen Iran Verstöße gegen Atomdeal vor

Botschafterin Haley kritisiert Untätigkeit des UN-SicherheitsratsNew York – Die USA werfen dem Iran wiederholte Verstöße gegen die Uno-Resolution zum Atomabkommen vor. Als Beleg, dass der Iran sich nicht an die Bestimmungen des Abkommens halte, nannte die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, am Donnerstag "wiederholte Starts ballistischer Raketen".

Außerdem gebe es "erwiesenen Waffenschmuggel", der Iran erwerbe Raketentechnologie und halte sich nicht an das Reiseverbot für Militärangehörige. Der Uno-Sicherheitsrat habe es "versäumt, wenigstens die minimalsten Schritte zu ergreifen, um auf diese Verstöße zu reagieren", sagte Haley. Die Auflagen des Atomabkommens gebe es nicht ohne Grund. "Dieser Rat sollte dazu sein, um sie durchzusetzen.

"Uneinigkeit im Weltsicherheitsrat

Der Uno-Untergeneralsekretär für politische Angelegenheiten, Jeffrey Feltman, sagte in seinem Bericht vor dem Sicherheitsrat, die Ratsmitglieder seien uneinig, ob der Start einer iranischen Mittelstreckenrakete im Jänner als Bruch des Atomabkommens zu werten sei. Nach der Beschlagnahme einer Waffenlieferung im Indischen Ozean im März 2016 hätten Uno-Experten festgestellt, dass die Waffen aus dem Iran stammten und von dort verschifft worden seien.

Die fünf Uno-Vetomächte und Deutschland hatten im Juli 2015 das Atomabkommen mit dem Iran geschlossen. Es verpflichtet Teheran, seine Urananreicherung drastisch zurückzufahren und verschärfte internationale Kontrollen zuzulassen. Im Gegenzug sollen die gegen das Land verhängten Strafmaßnahmen schrittweise aufgehoben werden. Zur Umsetzung des Abkommens hatte der Uno-Sicherheitsrat die Resolution 2231 beschlossen.

Trump noch uneins

Die Internationale Atomenergiebehörde bescheinigte dem Iran bisher ausnahmslos, die Auflagen aus dem Atomabkommen einzuhalten. US-Präsident Donald Trump ist ein Kritiker des Abkommens. Seine Drohung im Wahlkampf, das Abkommen aufzukündigen, machte er bisher nicht wahr. Allerdings verhängten die USA Mitte Mai neue Sanktionen gegen einzelne Vertreter des iranischen Rüstungssektors und ein chinesisches Unternehmen, das am iranischen Raketenprogramm beteiligt ist.

(APA, 30.6.2017)

Na großartig, wird dann gleich der nächste Bad Deal von Obama geschreddert. Auf in einen neuen großen Krieg


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 13:02
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Vielleicht beraube ich dich jetzt einer Illusion, aber dir ist schon bekannt, dass es ohne Geld von Bürgern und Steuerzahlern, welches die Banken verwenden, 95% der Firmen überhaupt nicht geben würde oder?
FTFY


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 13:24
Bei 200 millionen "startkapital" muss ich mich also zwangsläufig  bei banken verschulden - nette These .
Denke eher scheiss Geschäftsidee 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 13:26
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-rating-agentur-spricht-dem-us-praesidenten-jeden-fortschritt-ab-a-1155242.html




Ratingagentur verliert Glauben an Trump


Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hält es für unwahrscheinlich, dass US-Präsident Donald Trump wie angekündigt ein großes Konjunkturprogramm auflegen wird. "Wir glauben nicht mehr daran, dass die Regierung in der Lage sein wird, selbst ein kleines Paket mit Infrastrukturausgaben durchzusetzen", heißt es in einer neuen Studie.

Gegen Ende der ersten sechs Monate seiner Amtszeit scheine es so, als sei Trump der Erfüllung seiner Wahlversprechen nicht näher als am ersten Tag seiner Amtszeit, lautet das Urteil der Bonitätsprüfer. Zudem sei allenfalls mit moderaten Steuersenkungen zu rechnen, die vermutlich Anfang nächsten Jahres kämen. Ähnlich wird die wirtschaftspolitische Lage in den USA mittlerweile an den Finanzmärkten und von vielen Ökonomen eingeschätzt.

Trump hatte im Wahlkampf unter anderem starke Steuersenkungen und erhebliche Investitionen in die teils veraltete Infrastruktur des Landes versprochen. In Erwartung dessen hatten der US-Dollar und die Kapitalmarktzinsen auch außerhalb der USA deutlich zugelegt. Namhafte Forschungsinstitute hatten ihre Wachstumsprognosen für die USA erhöht. Mittlerweile tendiert der Dollar wieder schwächer. Auch haben einige Institutionen, unter anderem der Internationale Währungsfonds, ihre Prognosen wieder zurückgenommen.



Aha, langsam beginnt es auch an der Wirtschaftsfront zu brodeln. Standard & Poors sollte mal die USA downgraden


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 13:49
Ist übrigens nur mal ein unbestätigtes Gerücht.

Aber angeblich will Trump eine Regierungsumbildung vornehmen. Angeblich will er Jared Kushner als Außenminister installieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 14:01
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Dann hat er seine Kohle also im Lotto gewonnen? Ok, wusste ich bisher nicht
Ich habe es aufgegeben, Leuten, die glauben Aliens würden Kornkreise machen, die glauben, die Twin Towers wurden von der Bush Regierung gesprengt, oder die glauben, TRump sei ein guter Geschäftsmann aus ihrer Märchenwelt wieder in die Realität zurück zu holen...

Du kannst dir gerne weiter (bezüglich Trump) die Augen zu halten.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 14:03
@Groucho

Naja, im Gegensatz zu den Verschwörungstheorien, für die es keine Belege gibt, gibt es bei Trump den Fakt dass er aus 200 Millionen irgendwas zwischen 4 und 10 Milliarden gemacht hat.
Wenn er das Geld nicht geschenkt bekommen hat, wo kommt es dann her? Kannste nicht erklären, oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 14:19
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Kannste nicht erklären, oder?
Beitrag von Groucho (Seite 849)

Ist nicht meine Schuld, wenn du deine Augen zu hältst und diverse Seiten dieses Threads nicht gelesen hast


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 14:24
@Groucho

Schwamm drüber, das haben wir vor einem Jahr schon durchgekaut und bis auf 10 Jahre alten Schätzungen von ner Bank konnte man keine Argumente auf den Tisch legen. Wärend Schätzungen von Forbes aus 2015 absolut ignoriert wurden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 14:38
@Deep_Throat_V2
Wärend Schätzungen von Forbes aus 2015 absolut ignoriert wurden.
eben eine Schätzung......und im selben Jahr hat Bloomberg ihn auf nur 2,9 milliarden geschätzt...und in der diesjährigen Forbes Liste fiel er auf 3,5.....während er behauptete über 10 milliradenschwer zu sein.....sollten die niedrigen Schätzungen zutreffen und die über seine Kreditschulden ebenfalls geschätzt 2,5 milliraden dann bleibt unter dem Strich keine milliarde über..würde auch dazu passen dass er sich so hartnäckig weigert seine Steuerunterlagen zu veröffentlichen.....zumal in den letzten Jahren Immobilienwerte verfielen....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 15:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:.und im selben Jahr hat Bloomberg ihn auf nur 2,9 milliarden geschätzt...und in der diesjährigen Forbes Liste fiel er auf 3,5
Er ist also von 2,9 auf 3,5 Milliarden "gefallen"?
ok.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und die über seine Kreditschulden ebenfalls geschätzt 2,5 milliraden
Wo hast du denn diese Zahl her? Im Artikel geht es um gute 300 Millionen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:bleibt unter dem Strich keine milliarde über
Selbst wenn, dann hat er aus seinen 200 Millionen immer noch eine Millarde gemacht.
Warum ist das kein Erfolg?
Johnny_T schrieb (Beitrag gelöscht):Ein kleiner frauenfeindlicher Tweet
Also unangebracht, dumm, unwürdig - alles ok. Sehe ich auch so.
Aber warum ist immer gleich alles Frauenfeindlich? Er hat auch den Kerl beleidigt. Ist Trump auch Männerfeindlich?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 15:16
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Er ist also von 2,9 auf 3,5 Milliarden "gefallen"?
ok
Hat niemand behauptet oder auch nur aus Versehen so gesagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 15:21
@Groucho

Aha.
.und im selben Jahr hat Bloomberg ihn auf nur 2,9 milliarden geschätzt...und in der diesjährigen Forbes Liste fiel er auf 3,5



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2017 um 15:31
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Selbst wenn, dann hat er aus seinen 200 Millionen immer noch eine Millarde gemacht.
Warum ist das kein Erfolg
Und was ist mit den " Verbindlichkeiten " ? 
Fällt ihm offenbar schwer bei so einem Vermögen die zu begleichen .
Die deutsche bank äussert sich ja nicht , nur soviel ist bekannt 
Die Deutsche Bank war bereits im US-Wahlkampf in den Fokus geraten, weil sie mit Trump noch Geschäfte gemacht hatte, als er bei vielen großen US-Banken als Unternehmer und Immobilienmogul längst in Ungnade gefallen war. Laut Unterlagen des Office for Government Ethics, die Mitte Juni veröffentlicht wurden, hatte Trump zur Jahresmitte mindestens 315,6 Millionen Dollar Schulden bei Kreditinstituten, davon mindestens 130 Millionen Dollar bei der Deutsche Bank Trust Company Americas.
http://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/usa-deutsche-bank-verweigert-erneut-auskunft-zu-trump-krediten/20003358.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


Bei schulden denk ich immer an Zinsen .aber wo nix zu holen ist .... 


1x zitiertmelden