Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2017 um 18:24
Und wieder einer weg......Sean Spicer hat seinen Rücktritt erklärt......ein enue Spitzeleisstung der geölten Maschine.....wieviel Leute haben bis jetzt das "Erfolgsteam " verlassen ?
Sean Spicer ist seit langer Zeit umstritten als Sprecher des Weißen Hauses. Nun hat er nach Berichten von US-Medien seinen Rücktritt angekündigt. Hintergrund soll die Berufung des Finanzinvestors Anthony Scaramucci zum neuen Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses sein, berichteten am Freitag unter anderem NBC und die " New York Times".

Spicer hatte als Sprecher mehrfach für Irritationen und Spott gesorgt. Schon zu Beginn von Trumps Amtszeit hatte er behauptet, Journalisten hätten falsch über die Anzahl der Zuschauer bei Trumps Vereidigung berichtet. In der TV-Sendung "Saturday Night Live" wurde er in den folgenden Wochen immer wieder von Hollywoodstar Melissa McCarthy parodiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sean-spicer-new-york-times-meldet-ruecktritt-von-donald-trumps-pressesprecher-a-1159209.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2017 um 18:27
@querdenkerSZ
Denke mal, der hat die Schnauze voll. Immer den Chef verteidigen, bei dem Blödsinn den der verzapft, ist kein Zuckerschlecken. Wahrscheinlich war die Bezahlung auch mies... ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2017 um 23:00
Neuer Press Secretary wurde soeben ernannt:

VeqXDw0JAeM6o6wVxrj3d-hD6giTy4CN8SSxY4aQ.pngw696s7b5b520c5a979918fc6d8649a71a63f3Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.07.2017 um 23:24
Nein Nein, nicht "neu", nur "alternative".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2017 um 00:19
Zitat von chenchen schrieb:Neuer Press Secretary wurde soeben ernannt
Öhm ... sie ist es:

sarah-huckabee-sanders-tells-everybody-a

Wikipedia: Sarah Huckabee Sanders


Und das poste ich jetzt als Nachruf auf Sean Spicer (aus der Show von Trevor Noah):

Youtube: Sean Spicer: Kindergarten Press Secretary: The Daily Show
Sean Spicer: Kindergarten Press Secretary: The Daily Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2017 um 00:58
Schade, wieder verlieren die amerikanischen Satiriker ein beliebtes Ziel ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2017 um 08:31
Ohoh.....
noch ein Pinnoccio im Team Trumpeltier......
Noch am Donnerstag hatte US-Justizminister Jeff Sessions versichert, er wolle im Amt bleiben, nun gerät er immer weiter unter Druck: Die "Washington Post" berichtet unter Berufung auf amerikanische Regierungsvertreter, US-Geheimdienste hätten Gespräche des russischen US-Botschafters Sergej Kisljak abgehört. Darin habe dieser gegenüber seinen Vorgesetzten angegeben, mit Sessions 2016 Wahlkampf-Themen besprochen zu haben, darunter auch solche, die für die Regierung in Moskau wichtig gewesen seien.
US-Geheimdienste sind überzeugt, dass die russische Regierung Einfluss auf den Präsidentschaftswahlkampf genommen hat, um Donald Trump zum Sieg zu verhelfen. Außerdem steht der Verdacht im Raum, dass es Absprachen zwischen russischen Vertretern und Trumps Mitarbeitern gegeben haben soll.

Sessions hatte Trump im Wahlkampf als außenpolitischer Berater unterstützt. Bei seiner Nominierungsanhörung für das Amt des Justizministers hatte er im Senat später ausgesagt, er habe während des Wahlkampfs keinerlei Kontakte zu offiziellen russischen Vertretern gehabt. Diese Angaben musste er korrigieren, als Treffen mit dem russischen Botschafter Kisljak bekannt wurden. Sessions beteuerte dann aber, bei diesen Treffen niemals über wahlkampfrelevante Themen gesprochen zu haben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/jeff-sessions-us-justizminister-nach-neuen-russland-enthuellungen-unter-druck-a-1159230.html

da steht wohl der nächste Wechsel an......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2017 um 15:05
@querdenkerSZ

Ein neuer Minister müsste aber wieder durch den Senat gebracht werden...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.07.2017 um 23:43
@Issomad @Narrenschiffer @Nerok @paranomal @querdenkerSZ
Es wird immer satirischer:

Jetzt will sich Trump selber begnadigen und seine Familie gleich mit. Zumindest lässt er prüfen, ob das geht. Schon doof, wenn sich die Schlinge um die Kehle immer enger zieht in Sachen Wahlmanipulation und Russland-Connection

Soll er mal machen, könnte dann letzten Endes zum Amtsenthebungsverfahren führen.


"Donald Trump will sich selbst begnadigen - aber kann er das?"
In der Russland-Affäre wird es für Donald Trump und seine Familie immer enger. Der US-Präsident lässt deswegen nun prüfen, ob er sich und seine Familie begnadigen kann. Aber geht das?
http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-will-sich-selbst-begnadigen---aber-kann-er-das--7549084.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2017 um 00:38
@tudirnix

Das schlimme ist ja...das er das höchstwahrscheinlich könnte....da der Präsident faktisch das Recht hat jeden zu Begnadigen.
(Präsidenten begnadigen generell jedes Jahr hunderte von Leuten um Weihnachten herum)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2017 um 00:41
Um jemanden zu begnadigen, muss zuerst mal ein Prozess stattgefunden haben...

Und wenn Trump vor Gericht stehenn sollte, dann ist er sowieso erledigt und kann nicht Präsident bleiben ...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2017 um 00:44
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Um jemanden zu begnadigen, muss zuerst mal ein Prozess stattgefunden haben...
Nein. Der Präsident kann auch VOR einem Prozess jemanden Begnadigen...bevor jemand überhaupt angeklagt wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2017 um 00:45
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Um jemanden zu begnadigen, muss zuerst mal ein Prozess stattgefunden haben mit einem Urteil ...
Stimmt nicht ganz:
Grundsätzlich kann der US-Präsident nämlich jeden begnadigen - und zwar vor, während und nachdem demjenigen der Prozess gemacht wird. Er kann also Personen von Verbrechen frei sprechen, die ihnen noch gar nicht vorgeworfen werden.
Aus der oben verlinkten Quelle.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2017 um 00:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Um jemanden zu begnadigen, muss zuerst mal ein Prozess stattgefunden haben mit einem Urteil ...
Es genügt auch schon ein Eingeständnis der Schuld ohne nachfolgende Verurteilung. Die kann man sich dann eh sparen.

Es wäre dann aber offiziell festgestellt, daß Russland massiv in den US-Wahlkampf eingegriffen hätte. Dann ist es zu einem Amtsenthebungsverfahren möglicherweise nicht mehr weit. Aber vielleicht schlucken die Republikaner auch das.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2017 um 00:48
@Quiron @Nerok @Issomad

Allerdings ist die Überlegung einer Selbstbegnadigung doch schon ein Eingeständnis der Schuld :D Ob das dem Herren bewusst ist?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2017 um 00:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Allerdings ist die Überlegung einer Selbstbegnadigung doch schon ein Eingeständnis der Schuld :D Ob das dem Herren bewusst ist?
Der Punkt ist..wenn es ihm um Schadensbegrenzung geht..wäre das die eleganteste Lösung da er dann nur den Präsidentenposten los ist.
Aber sich für alle anderen Dinge vorher selbst begnadigen kann und so Straffrei bleibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2017 um 00:56
Die Begnadigungsbefugnis des Präsidenten gilt übrigens nur in Bundesstrafsachen. Zieht er diese Karte könnten vielleicht Klagen auf Ebene der einzelnen Bundesstaaten erhoben werden, um die Verbrecher doch noch zu fassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2017 um 00:56
@Nerok

Da hast du wohl Recht mit.

Und hier ein Artikel der NY zur Selbstbegnadigung von Onkel D.
https://www.nytimes.com/2017/07/22/us/politics/donald-trump-jeff-sessions.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&clickSource=story-heading&module=first-column-region&region=top-news&WT.nav=top-news


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.07.2017 um 06:08
Trumps neuer Kommunikationschef löscht kritische Tweets:
Anthony Scaramucci sprach sich für Hillary Clinton aus, härtere Waffengesetze, mehr Klimaschutz und kritisierte Trumps Mauerpläne. Einige der Tweets hat er nun entfernt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/weisses-haus-usa-anthony-scaramucci-twitter


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.07.2017 um 13:31
Langsam fragt man sich echt: Macht das The Don unabsichtlich oder ist er einfach zu blöd?


https://www.washingtonpost.com/news/powerpost/paloma/daily-202/2017/07/25/daily-202-trump-s-pick-to-run-doj-criminal-division-worked-for-russia-bank/59769c1630fb04367954322c/?utm_term=.a2fa39d559b2 (Archiv-Version vom 11.10.2020)

Brian A. Benczkowski soll im Justizministerium die Abteilung für Kriminalverbrechen leiten. Nun stellt sich jedoch heraus, dass dieser Herr einst für die Alfa Bank gearbeitet hat, eine der größten Banken Russlands, deren Vorstände enge Kontakte zu Vladimir Putin pflegen.


melden