Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 21:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Trumps Rednecknazis und sdine Kumpels vom KKK wollten es in Charlotteville so richtig krachen lassen.
Und weil das ja seine Kumpels sind, twittert er nach den krawallen das hier:
Wenige Stunden nach dem Ausbruch der Krawalle meldete sich auch US-Präsident Donald Trump zu Wort und verurteilte die Ausschreitungen. Auf Twitter schrieb er: "Es gibt keinen Platz für diese Art von Gewalt in Amerika."
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_81876172/neonazi-terror-in-charlottesville-usa-auto-rast-in-gegendemo-ein-toter.html


Was da geschehen ist, ist abstoßend ,ohne frage, aber darauß jetzt etwas  gegen Trump  konstruieren bzw. die toten und verletzen durch dich zu einem instrument zu machen um ihm etwas unterzujubeln ist  auf der gleichen ebene anzusiedeln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 21:43
Trump blieb bestimmt im Ungefähren, weil
Zuvor war wegen gewalttätiger Ausschreitungen zwischen Rechtsextremen und Gegendemonstranten der Ausnahmezustand ausgerufen worden.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_81876172/neonazi-terror-in-charlottesville-usa-auto-rast-in-gegendemo-ein-toter.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 21:53
@Mech
da muss man nix konstruieren, seitdem Trump gewählt wurde fühlen sich die Rechten im Aufwind. Was an seinen populistischen Sprüchen liegt, seinen ausländerfeindlichen Aussagen und Handlungen....das muss man nicht versuchen, schön zu reden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da muss man nix konstruieren,
Erstens, was Warhead da getriebe nhat ist gleich zu setzen mit dem was die AFd normalerweise da treibt und Merkel in die  Schuhe schieben will wenn Menschen durch irgendwas, was ihnen nicht passte vor wenigen minuten verletzt oder getötet wurden. Das hat jedoch NICHTS mit Trump zu tuen, weder hat er das Auto gefahren, noch die leute dazu ermutigt diese gewalt dort auszuüben und das in diesem Maße.

Zweitens, scheint ihm  das was dort geschehen ist so viel nur wert zu sein, das er es nur ausnutzt um sein  feindbild hier im forum etwas unterzujubeln. Das persönlich setze ich auf die selbe ebene zu dem was dort mit den unschuldigen Menschen dort passiert ist. Eine abstoßende tat die mit nichts zu rechtfertigen ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das muss man nicht versuchen, schön zu reden.
ICH rede hier nichts schöne ,das Trump diverse sachen macht und tut die fragwürdig sind und mit gesundne Menschen verstand nicht  einordbar sind ist uns allen hier bewusst. Aber Ihm  im afd stil nun etwas unterzujubeln was "angebliche" freunde und kumpels getan haben sollten, laut Warhead, ist  hier denke ich  eher zu kritisieren, vorallem da die Aussage von Warhead mehr fehlende beweislage aufweisen könnte, die er wohl bringen würde in seinen üblichen einzeilern.

Im übrigen gibt es  sogar eine redneck bewegung die GEGEN Trump ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:11
Zitat von MechMech schrieb:Das hat jedoch NICHTS mit Trump zu tuen
Die Leute haben "Hail trump" geschrieen. 
Die neuen Outfits vom kkk sind auch .... diskutabel 😉


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:15
@Mech
sind Rednecks denn automatisch All Right Angehörige oder KKK Mitglieder? Wie kann man überhaupt argumentieren, dass dies nichts mit Trump zu tun hätte? Das ist doch wohl eher die Frage, er ist der Präsident. Nicht-Weiße, Homosexuelle, Transpersonen, Migranten etc. haben Angst, warum nur? Weil Trump ein social justice warrior ist? Ich denke nicht. Was Du warhead unterstellst ist unter aller Kanone. Er nennt Dinge beim Namen (auf seine unnachahmliche Art), fertig.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:19
Es gab genug rote Trump Mützen bei den Leuten da zu sehen..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sind Rednecks denn automatisch All Right Angehörige oder KKK Mitglieder?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Trumps Rednecknazis
Frag warhead, er shciebt sie doch auf diese schiene.

Ich dagegen sage das diese nicht über den kamm geschoren werden sollten da es

a) leute unter diesen gibt die gegen Trump sind
b) nichts mit den rechts extremen und kkk z utuen haben
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie kann man überhaupt argumentieren, dass dies nichts mit Trump zu tun hätte?
Weil ER es weder veranlasst, gut geheißen, getan, bejubelt etc hat. Wer es war weiß bis dato niemand ,da der Täter wie es scheint auf der flucht noch ist. Wenn es ein rechtsradikaler / kkk mitglied ist war es ein kkk mitglied/ rechtsradikaler. Ansonsten müsstest du ja schließlich den damaligen schützen ,der, wei ler bernie sanders und clinton fan war und gegen die  regierung war, die trump gerade führt, auch als solchen bezeichnen und die jeweiligen Politiker dafür verantwortlich machen. das aber zu tuen wäre genauso unsinnig wie das jetzt auf Trump drüber zu schieben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nicht Weiße, Homosexuelle, Transpersonen, Migranten etc. haben Angst, warum nur?
Erstens hast du die Frauen vergessen und zweitens warum sind dann Leute mit diesen auslegungen auf Trump gunst seite? nach deiner verkehrten logic wären NUR männliche weiße wähler in den USA dagewesen die trump gewählt hätten und das war nun einmal NICHt der fall.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil Trump ein social justice warrior ist?
Was sol ldas den bedeuten? ist man automatisch ein SJW weil man zu den leuten gehört die du dort aufgezählt hast oder was willst du mit dem strohmann?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke nicht. Was Du warhead unterstellst ist unter aller Kanone. Er nennt Dinge beim Namen (auf seine unnachahmliche Art), fertig.
Nein, ich halte ih mdas vor was er mit sicherheit ebenfalls bei jeder AFD aktion dieser Art kritisiert hatte. Seine heuchelei im bezug darauf das er DAS tut was er bei einer anderen gruppierung kritisiert. Im gegensatz zu Warhead  finde ich jedoch beides in dieser Art verwerflich, verletze und Opfer nur des politischen/eigenen zieles wegen auszuschlachten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:30
@Mech
Dass Warheads Worte nicht aus der Luft gegriffen sind, bekräftigt die Welt:
https://www.welt.de/politik/ausland/article167624469/Auto-rast-in-Menschengruppe-in-Charlottesville-ein-Toter.html
Kritiker lasten Trump an, sich nicht genügend von den Rechten distanziert zu haben. Bürgermeister Signer sagte der Nachrichtenagentur AP zufolge, er finde es abstoßend, dass weiße Nationalisten in seine Stadt gekommen seien. Er warf zudem Trump vor, mit seinem Wahlkampf im vergangenen Jahr rassistische Vorurteile geschürt zu haben.

Später aber bedankte Signer sich auf Twitter bei Trump für seine mitfühlenden Worte.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:33
Trump hat ausdrücklich wieder "Beide Seiten" verurteilt.

Komisch..nur eine Seite hatte eine paramilitärische Miliz mit automatischen Waffen und konföderations Flaggen auf ihren Uniformen als "Aufpasser" dabei..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:38
Wers nicht glaubt:
To be clear, these are NOT national guard but racist private militias posing as state actors to protect nazis and provoke.
https://twitter.com/tomperriello/status/896385195833790465 (Archiv-Version vom 12.08.2017)

Im Tweet ist ein Video zu sehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:38
Was wollen die Chinesen machen, wenn von Nordkorea ausgehend ein Erstschlag erfolgt?


Wir wissen, Kims Volk weiss nicht Bescheid über den Fakt des Gehaltes der Realität.
Atombomben werfen ist so was von hirnrissig wie anzunehmen, dass sich Millionen von Freiwillige einfinden um sich gegen Amerika zu stellen. Worin besteht eine Freiwilligkeit, ein frei sein in seiner Entscheidung eines Volkes geführt von Suggestion? Wir wissen doch mittlerweile wie Propaganda wirkt und wie schwierig es ist gegen Prägungen anzugehen.

Was geschieht da?
Kim und seine, sorry das ist so, wohlbeleibte ;) also vollschlanke Mitesser, setzen das Leben des Volkes aufs Spiel. Was hat er davon? So mal als normal denkender mit bescheidenem IQ kommt mir David und Goliath in den Sinn aber wo will er hin, der Kim?

Das muss man sich einmal durch den Kopf gehen lassen.
Kim haut rein, Amerika lässt es sich nicht gefallen gibt ja Drohnen nicht wahr?
Kommt China und sagt ne ne so geht das nicht, Chinesische Hoheit und so, guck mal links um die Ecke und winke Putin nett zu. Über Putin eine Sprechblase, steht drinne: „Bin ich bescheuert, wenn China Amerika schluckt haben wir die Arschkarte gezogen!“ Eben ja, was hätte dann Russland noch zu bestellen. Amerika, das ist mir Heute so mal durch den Kopf gegangen, macht mit China einen Wirtschaftsdeal und China stoppt Kim.

Ich hätte da an sich eine Idee zur Aufklärung aber sehe da ein Problem auf den Erkenntnishorizont einwirken zu können. Ich meine, wählt Fungi. Gut das muss man erst einmal verstehen aber stelle mich gerne zur Verfügung den Weltmächten wie Weltwichtel zu erklären, worin der Sinn wie Unsinn der Sache liegt. Es stellt ein Armutszeugnis wenn ein Land seine Wirtschaft mit verballern von Munition und Raketen unterhält. Da machen dann die Leute mal etwas fürs Geld aber es wird Geld ausgeben als eingenommen, was wirtschaftlich gesehen in etwa 0,0 % Sinn für den Staatshaushalt macht. Eh ja, stimmt, es bringt Arbeit aber wie wird das Ganze finanziert?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:40
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Komisch..nur eine Seite hatte eine paramilitärische Miliz mit automatischen Waffen und konföderations Flaggen auf ihren Uniformen als "Aufpasser" dabei..
Hat er diese seite also nicht kritisiert oder doch? Laut deinen eigene nAussagen schon , wenn ich dich da rezitieren darf.
Zitat von NerokNerok schrieb:Trump hat ausdrücklich wieder "Beide Seiten" verurteilt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass Warheads Worte nicht aus der Luft gegriffen sind, bekräftigt die Welt:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bürgermeister Signer sagte der Nachrichtenagentur AP zufolge, er finde es abstoßend, dass weiße Nationalisten in seine Stadt gekommen seien.
Soviel ich gelesen habe sind diese idioten gekommen um eine konförderierten Statue, die abgerissen werden sollte zu verteidigen. Sie sind nicht gekommen ,nachdem trump sie aufgerufen hatte dort hinzu gehen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Er warf zudem Trump vor, mit seinem Wahlkampf im vergangenen Jahr rassistische Vorurteile geschürt zu haben.
Diese Vorurteile dieser Leute waren vor Trump da, vor Obama, vor Bush etc. diese Vorurteile gehen weit zurück. Du siehst doc hselbst da braucht es doch nur eine Statue der konferderierten abgerissen z uwerden schon werden diese leute getriggert.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Später aber bedankte Signer sich auf Twitter bei Trump für seine mitfühlenden Worte.
Also distanziert er sich von den gewalt delikten dort, was soll er sonst tuen? Er tut das was auch unsere politiker in diesen Situationen tuen. Diese Situation kritisieren und sich von ihr distanzieren.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:43
Zitat von MechMech schrieb:Also distanziert er sich von den gewalt delikten dort, was soll er sonst tuen? Er tut das was auch unsere politiker in diesen Situationen tuen. Diese Situation kritisieren und sich von ihr distanzieren.
Ja er distanziert sich von der Gewalt beider Seiten! (Attentat inbegriffen).
Das sollte immer so gehandhabt werden? Einverstanden?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja er distanziert sich von der Gewalt beider Seiten!
Gut, also billigt er sie nicht bzw. unterstütz sie bzw. finde es gerechtfertig was dort geschieht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das sollte immer so gehandhabt werden?
Finde ich auch, wenn jemand solche gewalt ausübt in irgend einen wahn sollte man dies zum einen nicht gutheißen und zum anderen kritisieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:47
Zitat von MechMech schrieb:Diese Vorurteile dieser Leute waren vor Trump da, vor Obama, vor Bush etc. diese Vorurteile gehen weit zurück. Du siehst doc hselbst da braucht es doch nur eine Statue der konferderierten abgerissen z uwerden schon werden diese leute getriggert.
Nur weil die Vorurteile in den Gedanken waren ist es nicht das selbe wie jetzt, nach dem Wahlkampf und der Wahl von Trump.
Die kommen mit ihren Vorurteilen nun aus ihren Löchern gekrochen und haben Blut geleckt, eben weil sie sich durch Trump seine Sprüche ermutigt fühlen.
Warum nur haben denn schon im Wahlkampf viele gemeint das die Lage in teilen der USA schärfer geworden ist, vorallem was fremdenfeindliche und rassistische Straftaten betrifft?
Evtl. hat Trump dafür wirklich nichts übrig, muss sich dann aber langsam überlegen von wegen: "Die Geister die ich rief..."


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:50
Zitat von MechMech schrieb:bzw. unterstütz sie bzw. finde es gerechtfertig was dort geschieht.
Eben das tut Trump nicht!
@Mech !
Nicht durcheinanderkommen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 22:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Evtl. hat Trump dafür wirklich nichts übrig, muss sich dann aber langlsam überlegen von wegen: "Die Geister die ich rief..."
Er scheint ja wie es aussieht nichts dafür übrig zu haben ,sonst hätte er nicht sich z uder ganzen Sache dort gar nicht geäußert und hätte lieber in seinem Golfclub oder sonst wo was getan.

Er hat ja das hier geschireben.
In den Stunden zuvor war es in der Stadt zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen rechten und linken Gruppen gekommen. Die Behörden verhängten den Ausnahmezustand. US-Präsident Donald Trump verurteilte "auf schärfste Weise diesen ungeheuerlichen Ausbruch von Hass, Fanatismus und Gewalt auf vielen Seiten".
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_81876688/charlottesville-usa-auto-rast-in-antirassismus-demo-ein-todesopfer.html

@eckhart


Siehe dazu meinen quote oben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 23:01
@Mech

Ich meinte das Trump evtl. für die rechten Gewalttäter nichts übrig hat und das ganze ernst und ehrlich verurteilt. Dennoch müsste er dann sehen das es praktisch seine Geister waren die er rief.

In Deutschland waren auch sehr viele früher antisemitisch, allgemein in Europa. Es braucht dann aber erstmal Anheizer die genau so ein Hass immer weiter schüren.

Trump hat dies in seinem ganzen Wahlkampf getan und ist bis heute nicht wirklich davon abgerückt, auch wenn seine Sprüche ein wenig "diplomatischer" wurden. So wurde eben schon im Wahlkampf berichtet das sich gerade die Rechtsradikalen in den USA bestäkrt fühlen vorallem Mexikaner und co. anzugreifen.
Er trug dazu bei das sich diese Leute wieder stark fühlen. Ob er das nun gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt, er trägt dennoch dazu bei das sich diese ganzen rechtsextremen Bewegungen wieder bestärkt fühlen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.08.2017 um 23:01
Zitat von MechMech schrieb:Er scheint ja wie es aussieht nichts dafür übrig zu haben ,sonst hätte er nicht sich z uder ganzen Sache dort gar nicht geäußert und hätte lieber in seinem Golfclub oder sonst wo was getan.
In diesem Kontext darf ich wohl die reichlich verworren klingende Nachricht:
Der amerikanische Präsident Donald Trump steht offenbar nicht mehr vorbehaltlos hinter seinem hochumstrittenen Chefstrategen Steve Bannon. Trump bezeichnete Bannon in einem am Interview des Boulevardblatts „New York Post“ zwar als „guten Kerl“. Doch fügte er offenbar mit Blick auf Konflikte unter seinen Mitarbeitern im Weißen Haus hinzu: „Ich habe ihnen gesagt, dass sie es zurechtbiegen sollen, oder ich werde das tun.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-distanziert-sich-zu-chefstratege-steve-bannon-14970317.html
deuten?


melden